LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1096 bis 1110 von 1939) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.15 18:59
HollywoodHank schrieb:
http://drugscouts.de/sites/default/files/pdf/Amphetamin_Streckmittel_2014.pdf

Mal wieder im ganzen Jahr keine Base gefunden worden; aber immer schön frische Paste, direkt aus der Küche natürlich, kaufen. :D

Mit über 40% aber doch recht hoher durchschnittlicher Wirkstoffgehalt.


Der gestiegene Wirkstoffgehalt liegt ja hauptsächlich daran, dass es mehr hochwertiges Zeug gegeben hat. Am häufigsten sind nach wie vor Proben mit unter 20%. Außerdem sind das alles Daten aus der Schweiz, die über die Küchen vor Ort wenig aussagen. Hier am Niederrhein habe ich zB aktuell den Eindruck, dass die Qualität immer weiter ins Bodenlose sinkt.

Trotzdem ne sehr interessante Lektüre, super vielen Dank für den Link.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2012
147 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.15 19:44
zuletzt geändert: 23.03.15 20:00 durch Fitzcarraldo (insgesamt 1 mal geändert)
Gibt es solche Berichte eigentlich auch aus anderen Ländern? Für Deutschland muss ich vermutlich gar nicht erst fragen.

Edit: Hier gibt es ein paar nicht besonders vielsagende Werte für das Jahr 2011:
EMCDDA-Reinheitsgehalte von Amphetamin Methamphetamin und MDMA in der EU

Für Deutschland ist nur der Median mit 6,9% (in der Schweiz zum gleichen Zeitpunkt ca. 15%) angegeben. Blöderweise steht da nicht ob als Base oder Hydrochlorid berechnet, weshalb die Werte nicht eins zu eins vergleichbar sind.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.15 20:23
Fitzcarraldo schrieb:
Gibt es solche Berichte eigentlich auch aus anderen Ländern? Für Deutschland muss ich vermutlich gar nicht erst fragen.


Passende Drugchecking-Projekte gäbe es in Spanien und Portugal (über eine NGO names Energy Control), Österreich (mW der gleiche Verein wie in der Schweiz) und den Niederlanden. Energy Control veröffentlicht ab und zu mal Berichte, die behandeln aber meist kürzere und stärker lokal begrenzte Testreihen (z.B. was sie alles auf nem Festival gestestet haben, wo sie n Stand hatten).
Die Niederländer halten sich mit ihrer Veröffentlichungspolitik sehr zurück, die dortigen Testcenter wollen z.B. eigentlich gar nicht, dass User im Internet posten, wo welche Teile worauf getestet wurden, denn sowas sind halt auch immer Anhaltspunkte, wenn die Polizei ne Großküche räumlich eingrenzen will. Der holländische Gedanke ist "lass einfach immer alles selbst testen, ist eh die einzige sichere Methode".
Drugchecking-Projekte in anderen Ländern laufen nur qualitativ, nicht quantitativ. Also Inhalts-, aber keine Mengen/Reinheitsangaben. Ein Beispiel dafür wäre ecstasydata.org, das neben Daten aus den USA manchmal auch internationale Testergebnisse bspw. von Energy Control veröffentlicht und sich entgegen des Namens nicht nur auf als Ecstasy deklarierte Proben beschränkt, sondern auch Pappen, RCs, Medis usw. testet. Wie man im Link sieht, geben die immer nur das Verhältnis der Stoffe an und nennen bis auf wenige Ausnahmen wie MSM keine inaktiven Streckmittel.

Natürlich hat jede professionell arbeitende Polizeibehörde einen wahren Schatz an drogenbezogenen Daten, gibt sie aber nur äußerst sporadisch und meist unvollständig heraus.

Und ja, Deutschland verbietet quantitatives Drugchecking für Privatpersonen komplett. Nur qualitative Tests sind erlaubt. Die offizielle Begründung sind rechtliche Schwierigkeiten beim Handling der Samples. Wer's glaubt...
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.15 13:02
iRapez schrieb:
Zum glück lässt sich inzwischen einfacher reineres Amphetamin beziehen, Jahre lang hatte ich diesen standard misch-masch
aber nun 73%+ und der unterschied ist mehr als erheblich. Schade das sich sehr wenige um die Reinheit kümmern solang es ballert...


Ja das hab ich auch festgestellt, die letzten monate kommt irgendwie so ne welle mit hochreinem speed :D 70% sind mittlerweile standard bei uns
1 for the money, 2 for the green, 3,4-methylendioxy-n-methylamphetamine
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.15 14:40
Mal so nebenbei, auch wenn es definitiv kein "safer-use" ist: Amphetamin half bei mir überraschend gegen meine Erkältung bzw. die Symptome. Also natürlich oral, ziehen wäre da eher dumm. Die Erkältungsmatschigkeit ging weg, Kopfschmerzen ebenso. Hab es mal gegoogelt, es wurde früher es sogar bei Erkältung verschrieben, also in den 30ern. Keine Empfehlung! Einfach als Info!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.15 14:53
@ Autopoiet:

Früher wurde auch Heroin gegen Erkältungssymptome verschrieben.
Die kannten bei Maßnahmen gegen Erkältungen damals echt keinen Spaß. lol
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.15 14:58
Wow. Aber gut, was viele Nebenwirkungen haben kann, hat eben auch viele Wirkungen :D Ich mein, generell haben wir natürlich eine großartige Versorgung durch Medikamente. Aber generell scheint mir echt ein Problem vieler heutiger Medikamente zu sein, dass die mit "weniger" Wirkung und Nebenwirkungen denen mit "besserer" Wirkung und mehr Nebenwirkungen Platz machen. Methylphendidat wirkt eben leider einfach nicht so gut gegen ADHS wie Amphetamine - hat aber auch weniger Nebenwirkungen. Mag ethisch gesehen gerechtfertigt sein. Aber irgendwie hätte ich da als ADHS-Betroffener gern mehr Mitspracherecht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.15 16:50
Klar funktioniert es, mit Speed die Nebenwirkungen von einer Erkältung auszuschalten, nicht umsonst ist in Aspirin Complex z.B. Pseudoephedrin drinnen, hilft die Krankheit nicht mehr wahrzunehmen. Ob das jetzt gesund ist, sei mal dahin gestellt. Hab mal bei einer wichtigen Verpflichtung über zwei Tage mit Speed nachgeholfen, weil ich einfach funktionieren musste und eben grippisch war. Während ich drauf war, war alles in Ordnung, doch danach war ich noch fertiger als vorher, eine dicke fette Fieberblase (Immunsystem ist eh schon angeschlagen, da noch Amphe dazu kann nicht wirklich gesund sein) plagte mich danach noch über zwei Wochen, obwohl ich so gut wie nie Fieberblasen habe.

Um mal zu funktionieren ist es ja ganz ok, aber empfehlen würde ich das auch nicht wirklich, wenn man es daheim aussitzen kann.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.15 17:20
Bei ner Grippe würde ich es auch nicht machen, aber bei so einer normalen Erkältung fand ich es für mich vertretbar, muss einfach einen Vortrag schreiben. Zumal es nur so 25mg waren und das bei nem ADHSler eh eher normal macht als aufputscht. :P
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.15 22:09
Kruemel schrieb:
@ Autopoiet:

Früher wurde auch Heroin gegen Erkältungssymptome verschrieben.
Die kannten bei Maßnahmen gegen Erkältungen damals echt keinen Spaß. lol


Wenn schon, denn schon :D Aber das hatte schon seine Richtigkeit, selbst wenn es ungewöhnlich anmutet.
Opioidentzug verursacht grippeähnliche Symptome/Erkältungssymptome. Umgekehrt können Opiate eine Erkältung/grippale Infekte abfedern oder sogar kompensieren. Wenn ich krank bin, mach ich mir einen Mohntee und bin am nächsten Tag wieder aufm Damm! Funktioniert auch mit Cannabis.

Amphetamin wurde in den 20- 30ern recht breitbandig eingesetzt, genauso wie Methamphetamin. Praktisch unterdrücken Amphetamine lediglich die Symptome der Erkältung. Aber solange es einem hilft, spricht doch nichts dagegen, sich diese Möglichkeit bei Bedarf offen zu halten.

@Autopoiet, den Eindruck hab ich auch. Bin vermutlich ADSler, aber hab mich bis dato noch nicht um einen Termin beim Facharzt bemüht. Was mich aber nicht daran gehindert hat, die beiden Therapeutika mal im Vorfeld auszuprobieren.
Amphetamin hebt die Motivation, und ich packe die Sachen an, ohne großartig über Dinge nachzudenken.
Ich bin ich, im Gegensatz zu Methylphenidat.
Das hat zwar eine ähnliche Wirkung, aber ich schweife ehr ab, als es sonst der Fall ist. Amphetamin sollte schleunigst auch für Erwachsene bei AD(H)S indiziert sein, davon haben die Patienten wahrscheinlich mehr.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.15 00:54
Guten Abend an alle :>

Wusste nicht recht wo ich dieses Anliegen posten sollte, denke aber dass das hier schon in Ordnung ist?!

Wie stellt sich der Mischkonsum von Kratom und Amphetamin dar?
Werde morgen erstmalig Kratom versuchen und möchte da besser Bescheid wissen.
Hab auch schon im Netz geschaut, aber dort nichts aufschlussreiches gefunden..


"Wenn ich ein zweites Mal geboren werde, lass ich mich gleich unter einem falschen Namen eintragen."
- Stanisław Jerzy Lec
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.15 01:21
@ deepflix:

Für solche Fragen empfiehlt sich immer die Bemühung der SuchFunktion (oben rechts in der Ecke).

So lässt sich z.B. hier eine Meinung zu Speed+Kratom finden.
Nach diesem Beitrag hat eine kleinere Diskussion zum Mischkonsum von Kratom mit Speed stattgefunden.
Hier ist auch nochmal eine recht aktuelle Diskussion rund um Speed & Kratom zustande gekommen.

Gerade am Anfang, wo man Kratom noch nicht kennt und der Kreislauf sich noch nicht dran gewöhnt hat, würde ich vom Mischkonsum Kratom+Speed die Finger lassen.
Es lohnt sich einfach nicht und versaut meiner Meinung nach die Wirkung des Kratoms.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.04.15 13:49
Bei Uppern und Opioiden im Allgemeinen finde ich persönlich es angenehmer, wenn man sie zeitversetzt konsumiert. Das bezieht sich hauptsächlich auf meine Erfahrungen mit Tilidin und Pep bzw. Ethylphenidat bzw. Koks, aber vieles gilt wohl auch für Kratom: Jedenfalls habe ich bei gleichzeitigem Konsum oft den Eindruck gehabt, dass die Wirkungen gegeneinander arbeiten und man einfach keinen Spaß dran hat, dass man aber sehr angenehme Ergebnisse erzielen kann, wenn man das Opioid vor dem Runterkommen vom Upper nimmt oder den Upper dann einnimmt, wenn die Opioid-Wirkung von anregend zu sedierend kippt oder beides. Sprich: Wenn man dann wechselt, wenn eine der Drogen gerade nachlässt.
Das ist aber Geschmackssache, wie schon die Existenz des klassischen Speedball beweist - viele Leute empfinden die Opiat-Euphorie und die Upper-Euphorie als synergistisch. Ich halt nicht, aber ich bin eh mehr dafür mich im Laufe des Abends von einem Rausch zum andern zu bewegen, statt mich auf einen Schlag so komplett zuzuballern wie es geht.

Damit ist natürlich nur etwas über den Spaßfaktor gesagt, nicht über gesundheitliche Wechselwirkungen. Die werden bei Speedballs ja immer sehr hoch eingeschätzt und tatsächlich sterben nicht wenige Leute am Mischkonsum von Koks+H. Dabei muss man aber bedenken, dass wir hier normalerweise von IV-Usern ausgehen und Koks 1. intravenös durch potentielle Beimischung von Lidocain, Xylocain etc. immer potentiell lebensgefährlich ist und der IV-Konsum beider Substanzen einen eh gern mal umbringt. 2. muss man sich vor Augen halten, dass eine tödliche Überdosis Heroin wahrscheinlicher wird, wenn man die sedierende und atemdepressive Wirkung mit einem kurzzeitig wirkenden Upper überdeckt. Da nimmt man einfach schnell zuviel, dann lässt das Koka nach und man kippt auf einmal um und wird blau im Gesicht. Die klassische Warnung vor dem Mischkonsum von Stimulanzmitteln und Opiaten scheint also vA für diese Kombination zu gelten und würde sich bei Speed und Kratom in der Form erst mal nicht ergeben. Zumindest halte ich den Mischkonsum mehrerer Upper oder mehrerer Downer gesundheitlich für wesentlich gefährlicher. Als Argument für die Gesundheitsgefahren des Opoid/Amphetamin-Mischkonsums bleibt hauptsächlich die Behauptung, die Wirkung belaste den Kreislauf. Dafür habe ich bis heute keinen klaren Beleg gefunden, obwohl es oft kolportiert wird. Ich frage mich mittlerweile, ob da überhaupt was dran ist. Bei einer Überdosis Stimulanzmittel ist es jedenfalls üblich, erst mal Benzos zu geben. Da wird die Beruhigung, Muskelrelaxion und Senkung der überdrehten Vitalfunktionen zumindest als wichtiger eingeschätzt als potentieller Stress für den Kreislauf durch widersprüchliche Wirkungen beider Substanzen.

Was natürlich als Risiko bleibt, ist ein höheres Suchtpotential. Denn man hantiert mit zwei ohnehin ein großes Suchtpotential besitzenden Substanzklassen, schaltet gezielt subjektiv unangenehme Nebenwirkungen beider Drogen aus und erhält, wenn man seine bevorzugte Anwendungsform gefunden hat, einen fast idealen Rauschzustand, den man über den ganzen Abend und bis in den Nachmittag hinein auf dem gewünschten Level halten kann - und dann geistert man anschließend nicht stundenlang als reststimulierter Zombie rum ohne pennen zu können, sondern nodded weg, schläft das Runterkommen aus und ist wieder fit. Das ist fast schon zu gut, um wahr zu sein. Und allein dadurch leider nicht gerade risikoarm.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.04.15 14:03
Ich mag abgesehen von MDMA und Koffein generell keine Upper, aber in Verbindung mit Heroin noch weniger. Ich bekam Herzklopfen, die Entspanntheit vom Heroin war weg, und ich hatte Probleme mit dem Kreislauf (aufstehen und fast umkippen). Bei mir war es aber umgekehrt, ich war das H gewohnt, und das Speed gar nicht. Kratom habe ich nie mit Speed o.Ä. gemischt, der Rausch ist mit dem von Heroin oder Morphin aber vergleichbar, Kratom hat noch eine stärkere psychedelische Komponente.

Ich würd das Kratom erstmal ohne andere Drogen konsumieren, damit du den Rausch kennen lernst. Vielleicht willst du dir den dann gar nicht mit Speed versauen :)
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.15 01:24
Danke vielmals für diese seehr ausführlichen Antworten, ich bin erst seit ein paar Tagen Mitglied und bereits sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und Gewissenhaftigkeit, mit der hier z.B. Weltraumechses Antwort daher kommt! Scheint mir aber in dieser Community die Regel zu sein. ldt_rulez

Ich neige ohnehin dazu mir unbekannte Substanzen IMMER erst alleine wirken zu lassen, nicht nur aus Neugier dem "reinen" Rausch dieser Substanz gegenüber, sondern natürlich auch aus Vorsicht.

Habe circa 2 Stunden nach Einnahme des Kratoms dann eine Nase genommen und die weiteren 2 Stunden sehr genossen, konnte so sowohl das Kratom allein "kennenlernen", als auch meine Freude am MK haben, der sich, so wie das Krümelmonster bereits sagte, auch meiner Meinung nach nicht sooo lohnt wie der alleinige Kratom-Konsum.

Angenehme Träume :>


"Wenn ich ein zweites Mal geboren werde, lass ich mich gleich unter einem falschen Namen eintragen."
- Stanisław Jerzy Lec

« Seite (Beiträge 1096 bis 1110 von 1939) »