LdT-Forum

« Seite (Beiträge 466 bis 480 von 859) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.04.15 21:20
Pharmer schrieb:
nur um euch gleichzeitig der Gefahr einer Talkumembolie auszusetzen?


Der Begriff "Talkumembolie" im Bezug auf den Nasalen Konsum zu verwenden ist nicht richtig und die Gefahr besteht auch nicht. In der Sufu findet man ein, zwei Beiträge von mir dazu.

Dem Rest kann ich nur beipflichten.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 23:21
Abgesehen davon das es diese spezifische Diagnose so als Begriff nicht gibt, würde ich dennoch sagen das beim dauerhaften nasalen Konsum von Tabletten eine gewisse Gefahr vom Talkum ausgeht.
Es gibt mit Sicherheit genügend Konsumenten die stark genug ziehen um etwas davon in die Atemwege zu bekommen, weswegen ich eine Warnung immernoch für sinnvoll halte.
Half the fun is learning!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.04.15 00:18
Das eine Gefahr von Talkum(und vielen anderen Stoffen) ausgeht das inhaliert wird ist doch nicht das Thema. Da sollte man sich aber Sorgen um z.b. eine Lungenfibrose machen und nicht um die Urban-Legend, dass man eine Embolie durch das Talkum erleidet.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.15 10:58
Halli Hallo dazu möchte ich sehr gern meinen Senf dazu geben.
Aufgrund eines schweren Unfalls wurde ich erst mit 200 mg Tilidin behandelt (was kein bisschen zur Reduktion meines Schmerzes führte) & nun mit 10 mg Oxygesic frühs & 10 Abends..

Der erste Kontakt mit Oxygesic (unretardiert & oral) enttäuschte mich sehr, da ich keine Wirkung ausmachen konnte.

Am darauf folgenden Morgens 10 mg nasal & wieder nix...


als ich eh schon das Zeug aufgegeben hatte, zerkaute ich wieder 10 mg und wurde auf einmal sehr gut Breit ein Turn wie ich ihn gern öfter hätte.

Darauf hin hab ich 2 Tage lang Oxy's gehamstert (heimlich weggelegt anstatt genommen)
& Sie gestern Abend eingenommen und ich muss sagen es ist mein neues Lieblingsopiat!
die Wirkung war verdammt stark und hielt bis heut Morgen an :)

Jetzt meine Frage kann das sein das man erst ne Gewisse Weile Oxygesic nehmen muss um die Rauschwirkung zu spüren? was ja a-typisch zur normalen Toleranz-Bildung wäre.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 11:25
also ich wenn ich die Oxy oral nehme, bin ich einfach nur gechillt. Von Euphorie keine Rede. Erst als ich es nasal konsumiert habe, bekamm ich Euphorie. Am Anfang ohne Toleranz von 10 mg, mittlerweile auch nicht mehr bei 30 mg weil so viel restlicher Schrott mit drin ist, dass die 3 Oxys gar nicht richtig über die Schleimhäute aufgenommen werden. Mittlerweile versuche ich die Toleranz wieder runter zu kriegen damit die 10 mg nasal wieder was bringen (sind die Akut). Von den Retard (auch Oxygesic) hab ich auch welche, davon hatte ich damals 3 Stück kleingemacht und gegessen, kam aber wirklich nicht von Euphorie. Irgendwie scheint es auch das einzige Opiat zu sein dass mich Euphorisch macht. Hab Tilidin Tropfen dameim, auch 200mg bei fast gar keiner Toleranz haben mich kaum Euphorisch gemacht. Tramadol früher ebenso wenig, Codein auch nicht. Interessanterweise Kratom aber schon?! naja, hoffentlich wird meine Nase bald wieder frei...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.15 01:38
Hab 10mg instant release oxys (OxyNorm) Kapseln(!). Nehm ich die einfach oral ein und schlucks runter, oder zuerst zerkaufen iwie? Oder bringt ziehen mehr? Handelt sich um Erstkonsum von oxys.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.15 02:52
Also ich nehme immer oral und bin damit immer völlig zufrieden, wirkung sowieso auch länger dann und wenn du einen einigermaßen nüchternen Magen hast flutet bei mir selbst Kratom nach knapp 5-10 min schon an.

was ich damit sagen will ist nimm einfach erstmal 10mg oral, die instant release oxys kenne ich nicht, ich würde die kugeln wahrscheinlich trotzdem einfach zerkauen.

Am allerbesten lässt du es bei den 10mg und legst auch nicht zu früh nach, lohnt sich meiner Meinung sowie so nicht sooo sehr..

FALLS du meinst du musst unbedingt 20mg nehmen machs einfach am nächsten Tag/Monat(!) :s

aus offensichtlichen Gründen empfiehlt es sich natürlich so lange wie möglich nicht unnötig hoch zu dosieren, langfristig unso.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.15 03:17
Alles klar, so hatte ichs auch vor, danke für die Beantwortung :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.15 02:55
zuletzt geändert: 11.06.15 03:18 durch Aufbruch (insgesamt 1 mal geändert)
Eine Frage hätte ich hier noch, hab heute ca 3,7 mg Alpraz noch zum pennen genommen, könnte ich dann da morgen die 10mg Oxycodon nehmen ohne Probleme?
edit: Kratomtoleranz liegt bei 10-12 g fürn halbwegs Turn
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.06.15 06:14
zuletzt geändert: 11.06.15 07:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Da jeder anders reagiert würde ich aus safer-use gründen dazu raten mit einer geringeren Dosis zu beginnen , nachlegen kannst du ja immernoch , aber was erstmal drin ist kriegste nicht mehr raus wenn es schon wirkt

Liebe Grüße
Upsturz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.15 07:44
zuletzt geändert: 11.06.15 08:42 durch Sash11245 (insgesamt 1 mal geändert)
Moin Moin, ds könnte Dich schnell wieder ins Reich der Träume schicken LOL ich meine du könntest schnell wegpennen,Deine Alpra dröhnung ist ja schon nicht Ohne.

Wie mein Vorredner schon sagt langsam angehen lassen.

Gruß Sash
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.15 10:49
Alles klar, so werd ichs machen :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.15 11:06
Na dann viel Spaß und Berichte mal ;-)

Sash
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.15 15:29
Moin,

ein Kumpel hat von seiner letzten OP noch eine Oxycodon übrig. Die würde er mir überlassen.
Problem dabei: er weis nicht wie groß sie ist.

Sie ist auf jeden Fall von Hexal.
Jetzt hat Hexal aber Tabletten von 5mg bis 80mg. (zumindest ist das das, was ich auf die Schnelle ergooglen konnte)

Laut diesem PDF: http://www.pharmazie.com/graphic/A/74/1-27774.pdf
Haben 20mg, 40mg und 80mg alle eine Bruchrille. Diese hat keine, also bleiben nur 5mg und 10mg übrig?

Das er nur eine Woche im Krankenhaus war und auch nur kurz nach der OP Oxycodon bekommen hat, spricht mMn ebenfalls gegen Tabletten über 10mg.
(er ist kein opiatkonsument, die hätten dort keinen grund ihm hohe dosen zu verpassen)

Es sind übrigens Retard tabletten. Über Naloxon konnte ich nichts heraus finden, kann ich also davon aus gehen, dass da kein Naloxon drin ist?


Geht eine halbe nasal klar?
Oder doch gleich eine ganze?
Oder sollte ich sie lieber oral nehmen? (natürlich entretardiert)

Keine Opioidtoleranz, wenig Erfahrung mit Tilidin vorhanden.
 
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.06.15 21:51
@gaben

Oral ist die Bioverfügbarkeit deutlich besser als Nasal, flutet nasal halt besser an, dafür hast du aber Talkum in der Nase und schlimmstenfalls auch in der Lunge. Wenn da Naloxon beigesetzt sein sollte, lass das mit dem nasalen Konsum.
Was die größe angeht, ich denke nicht das es 80er sind. Das kann für jemanden ohne Toleranz ziemlich unangenehm sein.

Wenn du sicher gehen willst das du nicht zu viel erwischt (40mg fand ich zwar stark aber nicht unangenehm) nimm doch erstmal ne halbe. Flutet dann halt nicht so gut an aber du bist auf der sicheren Seite.
If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.

« Seite (Beiträge 466 bis 480 von 859) »