LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 400) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.15 12:57
zuletzt geändert: 17.05.15 14:30 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)


UNSINN, also mag sein das es Fenta oder ansonsten noch Sufentanil schafft es Bupre von den Opiatrezeptoren zu holen was aber nichts mit der "analgetische Potenz" (im DE-Wiki Eintrag Opioide als "relative Potenz" angegeben) eines Stoffes zu tun hat wo Fenta natürlich das schon starke Bupre schlägt. Dieser Wert gibt im Endeffekt nur die schmerzstillende Potenz des Stoffes wobei Morphin die Ausgangsbasis ist und einen Wert von "1" hat!

An diesem Wert lässt sich aber abolut nicht festmachen ob ein Opioid ein anderes von den Rezeptoren verdrängen kann. Um das zu schaffen muss der Stoff eine stärkere REZEPTORAFFINITÄT haben als der der bereits auf den Rezeptoren sitz! Ausserdem spielt dabei dann noch die REZEPTOTKINETIK eine Rolle welche angibt wie schnell/atark sich eine Substanz vom Rezeptor löst!

Natülich hängt die "analgetische Potenz" immer mit den 2 genannten Faktoren zusammen!

Aber lassen wir das Fachchinesisch mal beideite! FAKT IST: Das Bupre eine EXTREM HOHE Rezeptoraffinität hat
und eine SEHR TRÄGE Rezeptorkinetik hat...an diese 2 Sachen kommt Diacetylmorphin (Heroin) nichtmal ansatzweise an Bupre ran.
Und somit könntest du dir pharmakologisch reines Heroin soviel ballern wie du wolltest...du würdest nichts spüren da es auf Grund der VIEL GERINGEREN Rezeptoraffinität nicht schafft das Bupre vom Rezeptor zu vertreiben.
Und wenn dann an den Opiatrezeptoren die für die Atemlähmung verantwortlich ist aber nicht an den Opiatrezeptoren die für einen turn sorgen! Heist im Klartext du würdest bevor du das Heroin spüren könntest schon längst an einer Opioidüberdosis (Oder genauer gesagt an einer Atemlähmung) gestorben sein.

Bei Fenta würde ich mich jetzt nicht streiten weil mir da das Wissen fehlt...müsste ich mich erstmal einlesen...oder würde ich mich auch gern belehren lassen! Nach meinem Erkenntnisstand ist nur Sufentanil in der Lage auf Grund der stärkeren Rezeptoraffinität das auf den Rezeptoren sitzenden Bupre zu vertreiben. Da würde ich mich nur fragen wozu...und der einzige Grund der mir da einfällt wäre um die Entzugserscheinungen zu beenden welche man bekommt wenn man Bupre zu früh nach dem zudem zuletzt eingenommenden Opioid eingenommen hat. Davon sind aber natürlich auch nur körperlich Opiatabhängige Menschen spürbar betroffen...logisch!

Sorry wenn ich irgendwas zu kompliziert erklärt habe oder etwas wiederholt habe was in diesem Thread schon geschrieben wurde!

Aber ich rege mich immer auf das sich solche "Drogenmythen" auf Grund von dem Weitererzählen von etwas gehörtem ohne den Wahrheitsgehalt geprüft zu haben solange halten können!

Menschen bauen Atombomben.
Eine Maus würde niemals auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen.
(Albert Einstein)
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 17.05.2015 14:30

Komplettzitat entfernt. Es ist einem flüssigen Gesprächsverlauf nicht zuträglich, einen Beitrag, der unmittelbar über deinem steht, zu zitieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.15 14:13
zuletzt geändert: 15.05.15 15:20 durch Morpheuz83 (insgesamt 4 mal geändert)
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich spreche aus praktischer, langjähriger Erfahrung. Gutes H schafft es mit links selbst bei hohen Dosen Subutex ne deutlich spürbare Wirkung zu erzeugen, die bis zur OD und Atemdepression gehen kann. Fenta schafft das noch leichter. Ich war auf 18 mg Subu substituiert und hatte dennoch ne Fenta OD mit Krankenhaus und niedriger Sauerstoffsättigung. Ich war auf hohen Dosen Subu und konnte von einem einzigen Knaller ziemlich gutem Thai-H ne richtig heftige Wirkung feststellen. Das ist auch Fakt, weil selber erlebt.

Ich hab auch nicht von irgendeinem Wert oder wie du es nennst Fachchinesisch gesprochen, sondern lediglich aus meiner Erfahrung berichtet und die ist nunmal so. Bitte tu das nicht gleich so herabwerten mit deinem UNSINN. Sollte nur eine Warnung bzw. Empfehlung für den Fragesteller sein und in keinster Weise wollte ich irgendwelche Thesen aufstellen oder daraus ne wissenschaftliche Abhandlung machen.

Ich kenne mich leider ziemlich gut aus mit Opis und kann daher doch mitreden, wenn es um den Konsum usw geht. Und das sind keine Mythen, verstehe gar nicht wieso du dich so angegriffen fühlst? Nochmal: ich hab das nicht irgendwo gehört, sondern ich war über 10 Jahre auf (illegalen und legalen) Opiaten und bin immer noch im Polamidonprogramm.

Also bleibt entspannt, ist doch alles OK.

Bis dann

Morph

Edit:
Timo Beil schrieb:
Und somit könntest du dir pharmakologisch reines Heroin soviel ballern wie du wolltest...du würdest nichts spüren da es auf Grund der VIEL GERINGEREN Rezeptoraffinität nicht schafft das Bupre vom Rezeptor zu vertreiben.


Und sowas ist übrigens absolut kein Safer Use und so wie du es formulierst eine absolut gefährliche Aussage!! Bitte pass auf mit sowas, hier lesen Leute mit die sich wenig auskennen und die solche Ratschläge ernst nehmen könnten und dann mit dem Leben bezahlen.

Gruß
Video Games don´t affect kids. If pacman had affected us as kids, we´d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. -Nintendo CEO-
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.15 16:00
Ich muss hier Morpheuz83 zustimmen. Wenn auch nur aus eigener Erfahrung. Aber da ich nun bald über vier Jahre regelmäßig Buprenorphin nehme (2-4mg am Tag) denke ich, dass ich dazu ein paar treffende Aussagen tätigen kann, zumindest aus meiner Erfahrung. Fentanyl schafft es locker einen Turn zu verursachen (auch wenn ich den Verdacht habe, ich muss mehr nehmen und dass nicht nur wegen der Toleranz vom Bupre) genauso wie reines Diacetylmorphin. Ob die beiden Stoffe aber gleich wirksam die Rezeptoren vom Bupre freimachen bezweifele ich, jedoch ein Turn ist durchaus möglich. Es ist nicht so, dass man nach Bupre-Konsum nichts mehr von anderen Opiaten/Opioiden merkt (na gut, die niederpotenten würde ich da rauslassen, also alles unter Morphin), sondern durchaus einen Turn bekommt, der halt aber aus verschiedenen, oben genannten Gründen vergleichsweise schwächer ausfallen wird.


Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.15 16:16
Kommt mir so vor als würdest du das alles nur erlesen haben und hast keine praktische Erfahrung damit ich hab selbst noch was von 200mg tili gespürt trotz subu hat die Wirkung gut gepusht
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.15 19:03
@kuSH

Meinst du mich?

Ich kann zu den niederpotenten keine Angaben machen, weil ich die nie mit Buprenorphin zusammen eingenommen habe. Tatsächlich habe ich seit ich Buprenorpin nehme, keine Opiate/Opioide unter der analgetischen Potenz von 1 mehr genommen.

Kann mir schon vorstellen, dass sie wirken aber wohl schwächer als sonst. Somit müsste man sehr hohe Dosen nehmen was bei Codein ab 400mg sinnlos wird und Tramadol sowieso nicht in allzu hohen Dosen eingenommen werden sollte (wg der serotonergen Wirkung die die Krampfschwelle extrem senkt, meiner Erfahrung nach). Zu Tilidin kann ich gar nichts sagen, da ich Tilidin noch nie hatte.

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt.
Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.15 08:43
Hunk schrieb:
Kann mir schon vorstellen, dass sie wirken aber wohl schwächer als sonst.


So ist es. Morphiumflash war vorhanden (i.v. konsum wie sich ja ableiten lässt), danach wars aber eher Unnütz das ich es genommen hatte. werde das wenns nach mir geht nicht mehr machen. lohnt nicht.gibt leute die es auch einzig und allein wegen dem flash machen. jeder wie er gerne möchte, mir ist das jedoch zu blöd...

soweit ich das nachvollziehen kann was ich mir an lektüre reingezogen habe ist subutex kaum atemdepressiv. kappa-rezeptor? irgendeinrezeptor eben der auf die atmung geht. man merkt keinen rausch/schwachen rausch aber an einer atemdepression kann man dennoch immer noch draufgehen. hab ich ausm opioidforum...von einem substi-ARZT gepostet!!!

wieso so'n stress? ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.15 10:25
Hunk schrieb:
@kuSH

Meinst du mich?

Ich kann zu den niederpotenten keine Angaben machen, weil ich die nie mit Buprenorphin zusammen eingenommen habe. Tatsächlich habe ich seit ich Buprenorpin nehme, keine Opiate/Opioide unter der analgetischen Potenz von 1 mehr genommen.

Kann mir schon vorstellen, dass sie wirken aber wohl schwächer als sonst. Somit müsste man sehr hohe Dosen nehmen was bei Codein ab 400mg sinnlos wird und Tramadol sowieso nicht in allzu hohen Dosen eingenommen werden sollte (wg der serotonergen Wirkung die die Krampfschwelle extrem senkt, meiner Erfahrung nach). Zu Tilidin kann ich gar nichts sagen, da ich Tilidin noch nie hatte.

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt.


Ne ich meinte TimoBeil bei dem scheint es so als hätte er alles nur erlesen
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.15 13:31
Ach so. Okay, nur kein Stress^^
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.15 14:02
gunrunner schrieb:
Zum i.v Konsum:

Zitat:
Die Generika sind nämlich viel billiger, ist ja klar, und deswegen wollen die Kassen, dass der Arzt nur noch die verschreibt. Auf die Gesundheit der bösen Süchtigen wird da wenig Rücksicht genommen - leider...


Ja, finde es auch unverantwortlich, dass sich der Arzt nicht darum kümmert seinen Konsumenten den i.v-Missbrauch, der nicht Sinn der Sache ist, so bequem und sicher wie möglich zu gestalten. rolleyes Ist ja nicht so, dass ein Mikrofilter nur ein paar Cent(in der entsprechenden Menge -ansonsten eben um einen Euro-) kostet und der Konsument sich diesen einfach kaufen könnte; womit das Problem (und auch andere Risiken) schon einmal erledigt wären. Es ist nicht so, dass der i.v Konsum notwendig ist; und wenn das die Meinung des Users ist, dann steht er meiner Meinung nach in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass das möglichst unschädlich von Statten geht.


Leider ist es oft so, dass die betreffenden Konsumenten Schwerstabhängige! sind, die da leider nicht drauf achten. Ich persönlich habe zwar nie Bupre gespritzt (bis auf ein-zweimal) da es imo wenig bringt, aber ich kannte viele, die das regelmäßig machen und die auf der Scence ohne viel Geld waren und sich nen Dreck um Mikrofilter gekümmert haben. Ich sag nicht, dass das toll oder verantwortungsbewusst oder ähnliches ist, aber es ist nun mal leider Fakt.

Substiärzte wissen, dass viele sich das Subu ballern und diejenigen, die versuchen, die Risiken für schwer süchtige Menschen zu minimieren (wie es jeder Arzt, den die Gesundheit seiner Patienten kümmert, auch bei allen anderen Problemen machen würde) verschreiben dann eben nur das original Subu und nicht die Talkum Generika. Ist doch voll in Ordnung und hat imo nichts damit zu tun, dass sich der Arzt darum kümmert, dass der i.v Missbrauch so einfach wie möglich gemacht wird, sondern schlicht, dass er versucht, etwas, was mit der Suchterkrankung an sich einhergeht und sich leider nicht wirklich vermeiden lässt, nicht unnötig gesundheitsschädlich zu machen. Also ich find das voll in Ordnung und alle Substiärzte, die imo wirklich n Plan haben und sich ehrlich um die Gesundheit ihrer Patienten sorgen, machen das auch so.

Zitat:
Und ihr nennt ein Fakt, um den ihr euch einen Kopf macht, dieses Thema betreffend; an dem auch noch jemand anderes Schuld sei. Dabei gibt es zusätzlich viel mehr und mindestens genauso ernsthafte Probleme wie exemplarisch eine Endokarditis o.ä, -oder chronische, sich erst im Alter,an den Venen beispielsweise, zeigende, Schäden durch die Injektionsparameter- die bei den gegebenen Injektionsbedingungen schlicht große Risikofaktoren sind. Nur hört man davon recht selten. Genauso wie von anderen Tablettenfüllstoffen die wieder andere Risiken bergen.


Ja, da hast du recht. Aber mir ging es einfach darum, zu erklären, was der Unterschied zwischen dem original Subutex und den Generika ist. Wollte auf nix weiter hinaus. Dass intravenöser Konsum (gerade von nicht dafür geeigneten Darreichungsformen) immer Risiken birgt, sollte klar sein.

LG

Morph
Video Games don´t affect kids. If pacman had affected us as kids, we´d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. -Nintendo CEO-
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.15 09:45
@TimoBeil Er hat aber schon ziemlich Recht mit seiner Aussage.
Bevor man anständig Dicht ist, ist man längst an Atemlähmung gestorben.
Wie es mit H ist weiss ich nicht, ich bin wie gesagt auf 8 mg Subutex / d und 100 mg Morphium i.v. haben zwar kurz gekickt und von Stirn bis Rektum übels gestochen (weirdes aber irgendwo geiles Feeling), aber von einem "Turn" kann man irgendwie nicht mehr wirklich reden.
Will aber nicht ausschließen das es mit z.B. DAM möglich ist.

Für mich ist das Thema jedenfalls erledigt. Kostenfaktor überwiegt dem Nutzen (als er ohnehin schon tut).
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.15 17:19
Aus Erfahrung weiß ich dass zumindest ich und meine Lebensgefährtin, trotz täglicher Einnahme von Buprenorphin, von reinem DAM und Fentanyl sehr wohl dicht werden bevor eine Senkung der Atemfrequenz eintritt. Da Fentanyl aber sowieso relativ kurz wirksam ist und reines DAM nicht oft zu haben ist, lohnt sich der Konsum von anderen Opioden/Opiaten bei regelmäßiger Einnahme von Buprenorphin nicht unbedingt.
Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.15 09:45
habe gestern ausnahmsweise über den Tag 8mg Subuxone genommen, davor täglich Kratom (hab also ne Menge Toleranz). Kann ich heute bedenkenlos 80mg Oxycodon konsumieren? Hab alles mögliche über Opikonsum nach Subu gehört, auch direkt auf dieser Seite hier. Hab kA, was jetzt stimmt. Kratom am Tag nach Subu hat aber imo immer normal gewirkt?
Würde mich gerne noch einmal mit Oxy abdichten, da ich danach entziehen werde.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
39 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.07.15 11:01
Kannst du machen , hab es auch schonmal genau so gemacht nur weniger subu
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.15 22:07
Hallo freunde,

Ich wollte euch fragen ob buprenorphin ganz normal auch als mittel gegen schmerzen ( wie z.b
Jurnista oder fentanyl ) vom hausarzt verordnet wird oder ist das in erster linie als sibtitutionsmittel bei h- oder allg opioidanhaengigen gedacht?

Wenn ja, wisst ihr was fuer ein praeperat da ueblicherweise verschrieben wird ? Temgesic ? Subutex ?

Danke fuer eure antworten !
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.15 22:17
Es wird auch als Analgetikum verschrieben, da jedoch meist als Pflaster (z.B. Transtec)
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 400) »