LdT-Forum

« Seite (Beiträge 751 bis 765 von 1142) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.15 20:37
zuletzt geändert: 14.05.15 18:00 durch Kruemel (insgesamt 2 mal geändert)
Spoiler:
Aufgrund der Antwort des Shopbetreibers gehe fast davon aus, dass hier ein geschlossenes Weltbild vorliegt. Mit Verschwörungsideologen hat ein Diskurs leider meist keinen Sinn.

 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:00

Komplettzitat des darüberliegenden Beitrags zur Verbesserung der Lesbarkeit auf kleinen Bildschirmen entfernt.
Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 21:10
zuletzt geändert: 14.05.15 18:00 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
ich war ehrlich gesagt stark überrascht, dass der betreiber von k.eu diesen schritt ging. sprich die anbindung politisch-sozialer interessen an das geschäftliche. dass ein solcher schritt möglicherweise kontroversen, irritation und erschrecken unter den kunden hervorruft, war zumindest nicht unwahrscheinlich. warum also das wagnis eingehen und den schritt machen?

persönlich sehe ich das aber entspannt. unabhängig von den inhalten, die ich hier gar nicht kommentieren möchte.

letztlich ist er ein dealer. ich beurteile meinen dealer nach anderen kriterien. bekomme ich korrekt? turnt der mist? bleibt die qualität konstant? etc...

was der dealer denkt ist mir eigentlich wurscht.

ps: an seiner stelle wäre ich zurückgerudert und hätte den ominösen neuen praktikanten dafür verantwortlich gemacht, der natürlich auf der stelle rausgeflogen ist cool

 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:00

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.15 21:30
zuletzt geändert: 14.05.15 18:01 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Mir ist es auch vollkommen egal was mein Dealer denkt.
Mich interessiert jedoch ob mein Dealer rechte Propaganda verbreitet.

Zitat:
ps: an seiner stelle wäre ich zurückgerudert und hätte den ominösen neuen praktikanten dafür verantwortlich gemacht, der natürlich auf der stelle rausgeflogen ist


1+ dafür! :D

 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:01

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 23:02
zuletzt geändert: 14.05.15 18:01 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Daß sich die Shopbetreiber auch über politische Mißstände Gedanken machen und zum Selberdenken anregen, macht sie für mich sehr sympatisch. Wer sich so sehr darüber aufregt und gleich das ultimative Böse heraufbeschwört, zeigt welchen beschränkten Horizont dieser hat.

 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:01

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 23:06
zuletzt geändert: 14.05.15 18:01 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Zum Selberdenken anregen mit Nazi-Propaganda?!? WTF!!!

"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:01

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 23:16
zuletzt geändert: 14.05.15 18:01 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
@jackherer
Ich kenne mindestens die Hälfte der von Kratom.eu verlinkten Internetseiten und muß dir widersprechen. Keine Spur von "Nazi Propaganda ".

Wie viele von den Internetseiten kennst du denn so? Man sollte sich schon mal selbst einlesen, bevor man die einstudierten Parolen der extremen Linken wiederholt.

 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:01

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 23:30
zuletzt geändert: 14.05.15 18:01 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
@Matzetthias das sehe ich genauso. Die Gedanken sind frei. Ob ich aber als Händler meinen Shopnewsletter zum Verbreiten von Propaganda oder, mit Verlaub, hirnverbrannten Unfug missbrauche, ist eine andere Sache.

@pyr0pete Ich gehe mal davon aus, dass der Shopbetreiber und Inhaber des LdT sehr wohl wusste, um welche Seiten es sich handelt. Falls nicht, ist es um so schlimmer, diesen Unfug unreflektiert auch noch als "Wahrheit" und Gegenpol zur, ich zitiere: "Lügenpresse" weiterzuverbreiten.

Und ebenso wie die Gedanken frei sind, bin ich eben auch frei, meinen Shop oder eben "Dealer" zu wählen.

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:01

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 23:37
zuletzt geändert: 14.05.15 18:02 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
mathias01 schrieb:
@jackherer
Ich kenne mindestens die Hälfte der von Kratom.eu verlinkten Internetseiten und muß dir widersprechen. Keine Spur von "Nazi Propaganda ".

Wie viele von den Internetseiten kennst du denn so? Man sollte sich schon mal selbst einlesen, bevor man die einstudierten Parolen der extremen Linken wiederholt.


Ganz ehrlich: 0 und das wird auch so bleiben. Besonders, wenn man z. B. Folgende Kritik durchliest :https://www.psiram.com/ge/index.php/Bewusst.TV

@ooops

Schön auf den Punkt gebracht.

"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:02

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 23:55
zuletzt geändert: 14.05.15 18:02 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Wer steckt hinter Psiram.com? Eine anonyme, deutschsprachige Internetseite, mehr nicht. Machen einen auf Saubermann, verstoßen aber ohne Impressum gegen deutsches Recht.

 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:02

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.15 00:28
zuletzt geändert: 14.05.15 18:02 durch Kruemel (insgesamt 5 mal geändert)
Spoiler:
mathias01 schrieb:
bevor man die einstudierten Parolen der extremen Linken wiederholt.


Ich habe meine Quellen bewusst breit gefächert.
Die Bundeszentrale für politische Bildung würde ich beispielsweise nicht als linksextrem einstufen.

mathias01 schrieb:
Wer steckt hinter Psiram.com? Eine anonyme, deutschsprachige Internetseite, mehr nicht. Machen einen auf Saubermann, verstoßen aber ohne Impressum gegen deutsches Recht.


Psiram ist ähnlich wie Wikipedia aufgebaut, da die Seite das Tool Media Wiki nutzt mit welchem alle "Wikis" betrieben werden.
Wer hinter Psiram steckt lässt sich ganz einfach herausfinden:

"F: Warum Psiram?
A: Das Internet ermöglicht ein sehr freies, breites Spektrum an Meinungen. Das ist auch gut so. Zwangsläufig ist da aber auch viel Mist dabei. Wir wollen dem entgegentreten.
F: Wer steckt hinter Psiram?
A: Psiram wird von einer Gruppe von Leuten betrieben. Zum Teil haben wir uns im Internet kennengelernt, einige kannten sich aber auch schon vorher. Die meisten von uns sind Akademiker. Ein akademischer Grad ist aber keine Voraussetzung, um mitmachen zu dürfen."

https://www.psiram.com/ge/index.php/FAQ

Was nun angeblich gegen deutsches Recht verstoßen soll ist mir schleierhaft. Verstößt Wikipedia ebenfalls gegen geltendes Recht?


 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:02

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.15 11:26
zuletzt geändert: 14.05.15 18:03 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Mit dem letzten Newsletter hat der Europäer offengelegt wie so ein 'Thai Pimps' Kratom hergestellt wird. Die Prozedur ist in etwa genau so wie beim 'blenden' von Whiskey, verschiedene Batches werden gemischt um letztendlich ein ausgeglichenes Produkt zu erhalten das frei von Qualitätsschwankungen ist. Ich denke mal andere Händler werden es ähnlich machen. Krotom hat recht starke Schwankungen in Qualität und Potenz und es müsste mittlerweile jedem klar sein, dass all die vielen Sorten nicht 'wirklich' existieren. Ich persönlich kann die Unterschiede zwischen White-, Green & Red-vein durchaus ausmachen- aber die starken Spezialisierungen und schmucken Namen sind wohl eher Marketing. solche Namenseskapaden sind auch von Cannabis bekannt und dort zählt ja auch hauptsächlich der Anteil von Indica und Sativa sowie Gehalt an THC und CBD.

Tatsächlich hat jede einzelne Sorte bestimmte Nachteile: White ist oft zu hibbelig und wirkt kurz, Red ist oft einfach nur plättend etc. Warum also nicht mischen?Ich habe aber beobachtet, dass sogar Thai Pimps bisweilen sehr stark schwankt- also auch nicht gänzlich als Garantie funktioniert und dabei recht teuer ist.

Spoiler:
Zum Thema Politik etc: Es gibt nirgendwo eine Steintafel auf der geschrieben steht, dass ihr auf die Links eures Kratomhändlers klicken müsst, da ihr sonst unglücklich werdet. Es lässt sich nur feststellen, dass die Verknüpfungen einen tiefen Einblick in die Köpfe der 'Europäer' liefern^^ Das blöde am Internet ist nämlich, dass jeder Seine Meinung unbedingt mitteilen möchte :)

"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:03

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.15 13:56
zuletzt geändert: 14.05.15 18:03 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Du hat natürlich recht, dass da niemand draufklicken muss. Mich persönlich würde es aber auch stören, wenn jemand im Shopnewsletter Werbung für eine etablierte Partei wie CDU, SPD, Linke, Grüne und wie sie alle heißen machen würde. Oder schreiben würde, man solle dringend Spiegel Online, Focus oder Stern.de lesen, alles andere wäre eine von irgendeiner ominösen Macht gesteuerte Massenmanipulation. Ich finde das hat hier nix verloren, sowas kann man im Chat oder im persönlichen Gespräch machen. Nur meine Meinung und die Konsequenzen muss sowieso jeder selbst für sich ziehen. Und nachdem ich jetzt einen Einblick in die Köpfe der Europäer bekommen habe, werde ich genau das auch tun, wobei ich mit dem Service wie auch mit der Qualität der Ware bislang zufrieden war.


Was die Sorten angeht: auch hier hast Du recht, dass Thai Pimps sozusagen Blended Kratom ist, finde ich spannend. Solche Geschichten rund ums Kratom würde ich in einem Newsletter gerne öfters lesen. Dass diese Sortenvielfalt in gewisser Weise Augenwischerei ist klar. Aber auch in den niederländischen Coffeeshops freue ich mich immer über die Auswahl. Stell Dir vor Du gehst in die Kneipe und auf der Karte würde nur Bier, Cola, Cocktail und Schnaps stehen. Also ich wähle gerne zwischen Mai Thai und Caipirinha :-)
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:03

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.15 14:10
zuletzt geändert: 14.05.15 18:03 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
da haste recht ooops, man muss wirklich nicht noch ein weltanschaungspaket zum kratom buchen. es ist häufig zu beobachten, dass konsumenten von was auch immer, glauben, dass sie den durchblick hätten. das ganze hat deswegen einen faden beigeschmack, weil kratom.eu unzertrennlich mit diesem forum verbunden ist und es ein wenig so rüberkommt nach dem motto: lass mal diesen schafen ein paar handfeste informationen zukommen lassen. es kann aber genauso gut sein, dass ihre absichten edler natur sind und die infos unbedarft rausgehauen wurden.

"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.05.2015 18:03

Off-Topic gespoilert, Begründung siehe hier!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.15 17:44

Liebe Träumerinnen und Träumer,

zunächst einmal bitten wir um Entschuldigung für die späte Rückmeldung, dies lag an personellen Gründen.

Wir verstehen natürlich die Aufregung, die herrscht und möchten euch deshalb erstmal grundlegend informieren, wie die internen Strukturen aufgebaut und organisiert sind.

Wie im damaligen Thread zum Betreiberwechsel zu lesen ist, wurde das Land der Träume von Jörg an Manuel und seine Freundin Lena übergeben, welche auch gleichzeitig Besitzer und Betreiber der Firma Mambog B.V. sind, welche den Kratomshop kratom.eu betreibt.
Dies wurde damals auch so kommuniziert, da uns ein transparentes und kommunikatives Miteinander sehr wichtig ist und am Herzen liegt.

Folgend erstmal zwei Zitate aus der damaligen oben verlinkten Ankündigung, die schonmal einige offene Fragen beantworten sollten:

Jörg (damaliger Betreiber des LdT) schrieb:
Ich übergebe das LdT hiermit an Manuel und seine Freundin Lena. Ihnen gehört auch die Mambog B.V., welche den Shop kratom punkt eu betreibt. Das möchten wir der Transparenz halber auch ganz offen sagen.
Dennoch ist wichtig, dass ihr die Trennung zwischen den beiden Dingen versteht. Manu und Lena haben das LdT als Privatpersonen übernommen. Und kratom punkt eu wird dann bald auch quasi der Hauptsponsor des LdT sein. Aber es sind immer noch komplett unabhängige Projekte und das LdT wird auch in seiner heutigen Form weiter bestehen bleiben. Hauptsponsor bedeutet, dass auch andere Shops noch hier werben können. Allerdings obliegt die Auswahl ab jetzt Manuels Verantwortung. Die klare Trennung zwischen Inhalten und Werbung bleibt erhalten.


Manu (jetziger Betreiber) schrieb:
Ich betone noch einmal: Weder die Admins noch die Moderatoren werden in irgendeiner Weise Anweisungen bekommen diese Community zum Vorteil des Hauptsponsors auszulegen. Das LdT wird natürlich auch weiterhin kostenlos bleiben! Im Prinzip läuft einfach alles so weiter wie bisher, nur der rechtlich Verantwortliche ist nun Jemand anderes - Meine Freundin Lena und Ich.


Dort steht es ja schon korrekt und ausführlich beschrieben: es handelt sich um zwei voneinander klar getrennte Projekte.

In der Praxis sieht dies im LdT folgendermaßen aus: die Land der Träume B.V., also unsere Community www.land-der-traeume.de, wird von Manu & Lena betrieben.
„Betreiben“ heißt in diesem Kontext, dass die Betreiber als rechtliche Verantwortliche auftreten und den technischen & finanziellen Rahmen für das Forum zur Verfügung stellen. Die Betreiber hatten und haben in keinster Weise Einfluss auf die Inhalte des Forums und werden diesen auch in Zukunft nicht haben. Die Inhalte des Forums werden ausnahmslos von Euch, den Usern und Userinnen der Community, und uns, dem Team, bestimmt.
Alle Inhalte, die hier in unserer Community zu finden sind, bleiben also unberührt von den Betreibern und sind ausschließlich unsere Sache.

Umgekehrt nehmen die Betreiber lediglich Einfluss auf die Bannerwerbung, den Serverstandort und sonstige organisatorische Dinge und stellen die juristische Personengesellschaft dar, die das LdT betreibt.
Dies bedeutet, dass Entscheidungen solcher Natur (Werbung, Wartung etc.pp.) ausschließlich von den Betreibern getroffen werden und wir als Community keinen Einfluss auf diese Gegebenheiten nehmen können.

Es sind also getrennt zu sehen: die Inhalte, die wir als Community generieren und das Betreiben des LdT, welche in unserem Fall lediglich die oben genannten Bereiche betrifft.

Ich hoffe, dass dies verständlich und klar formuliert war, ansonsten freue ich mich über Nachricht oder auch gerne Posts im unten verlinkten 'Meinungen zum Betreiberwechsel-Thread', in den wir diese Diskussion jetzt verlegt haben - denn der kratom.eu-Thread soll wie alle anderen Shopthreads der Information und dem Austausch über die jeweilige Dienstleistung dienen, alles andere kann gerne im verlinkten Thread gefragt, diskutiert oder besprochen werden.

Auf die Verlinkungen der hier diskutierten Seiten im Newsletter können wir also genauso wenig Einfluss nehmen wie ihr - und sind der Meinung, dass sich jede/r Empfänger/in sein oder ihr eigenes Bild machen kann, vor allem da es entsprechende Diskussionsthreads zum Thema im Unterforum 'Politik & Justiz' gibt.

Erstmal lieben Dank für euer Verständnis, gibt es weitere Unklarheiten so können diese im Thread

Meinungen zum Betreiberwechsel beim LdT

gepostet und besprochen werden, geht es um die diskutierten Verlinkungen würde ich euch darum bitten, diese in einem der entsprechenden Threads im genannten Unterforum fortzuführen.
Ist dies nicht der Fall, werden auf diesen Post folgende Offtopic-Beiträge kommentarlos gelöscht, da dieser Thread nicht der richtige Platz dafür ist.

Lieben Dank und Grüße,
eure katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.15 15:14
Habe mir am Wochenende etwas Borneo Green Vein bestellt, weil ich mir Anfang diesen Monats etwas davon als Sample bestellte und es mir ganz gut gefiel.

Heute bekam ich die neue Bestellung und ich bin immer noch angetan vom BGV - Persönlich würde ich diese Sorte also empfehlen, finde sie zaubert eine schöne Opioidwärme und außerdem wirkt sie auch schön stimmungsaufhellend.

Zu der Mail die K.eu letztens verschickt hat sage ich jetzt mal nichts..


Greetz
The world is a wonderfully weird place!

« Seite (Beiträge 751 bis 765 von 1142) »