LdT-Forum

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 691) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.15 18:50
e ffect schrieb:
Also wenn du schon den Hinweis auf mischkonsum gibst, wäre es vllt noch nett zu erwähnen, dass diese Kombination arg auf den Kreislauf gehen kann und einem gerade am ende einer längeren Partynacht ganz schön verschieben kann.


Das stimmt natürlich und selbstverständlich muss jeder, der das ausprobieren möchte, sich da vorsichtig rantasten und selbst sehen, ob und wie gut er das verträgt. Es gibt durchaus User, für die das wirklich belastend ist. Wer da schlimmes Kopfkino kriegt, lässt es in Zukunft lieber bleiben, bevor er glaubt, dass im weißen Lieferwagen vor dem Haus schwarze Helikopter drin sind. Aber generell würde ich das nicht verteufeln und ehrlich gesagt halte ich es -für mich persönlich, als jemand, der die Kombi sowohl physisch wie psychisch gut wegsteckt- für wesentlich unbedenklicher, eine Dosis zu nehmen und nach deren Abklingen im Chillout einen zu rauchen statt mehrfach nachzulegen, bis das letzte Serotoninmolekül rausgehauen und die Axonterminals kaputtoxidiert sind. Denn es ging ja grade ums Nachlegen. Klar, besser ist es, nach dem Teil komplett auf Früchtetee und Haferkekse umzusteigen, aber wer macht das beim Feiern? Für viele Menschen, mich eingeschlossen, ist ne After hour bis zum Mittag oder Abend ein zentraler Teil unserer Lebenswelt. Wenn meine Freunde noch ziehen oder klinken, bin ich dann schon längst auf Weed umgestiegen. Und ich sehe immer wieder, dass ich weniger verkatert und schneller wieder fit bin.
Ich weiß, anekdotale Beweisführung, Mischkonsum von MDMA und Cannabis weitgehend unerforscht etc. pp. Nehmt das also cum grano salis. Aber ich halte die Menge an eingenommenem Hydrochlorid-grano salis lieber weiter niedrig und schmock dafür mehr.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.15 20:30
Jo sorry, den Hinweis wegen Mischi hab ich wohl vergessen zu erwähnen.

Wenn du ohnehin wenig Alkohol verträgst würde ich an deiner Stelle einfach
Bier trinken - bis du einen angenehmen Pegel hast. Und immer dazu Wasser
trinken weil MDMA und Alkohol jeweils dehydrieren.

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.15 21:36
Danke für die Tipps!
Yokisan, hast du Belege für die Aussage, dass Alkohol/Cannabis den MDMA Rausch verlängert? Ich würde mich über weiterführende Infos freuen. smile
Ich frage so doof, weil ich von Gras eigentlich nichts merke, wenn ich mir was eingebaut hab.

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.15 23:17
CBD ist soweit ich weiß ein CYP2d6-Inhibitor. Weed enthält CBD, CYP2D6 ist zentral für den Abbau von MDMA (und tonnenweise anderen Drogen auch) verantwortlich. Grob gesagt: Deine Leber ist einfach doppelt beschäftigt, weil sie Weed und Emma gleichzeitig über das gleiche Enzym zerlegen muss und braucht entsprechend länger. Der Effekt müsste bei indica wegen des höheren CBD-Gehalts ausgeprägter sein als bei sativa (viel THC, wenig CBD).

Was den Alk angeht, mische ich den sehr ungern mit MDMA. Also gegen Ende ein Jägi oder ein kühles Bier ist schon nice, aber wenn ich auch nur leicht angetrunken bin, bevor ich was einwerfe, kommt da kaum was durch. Es wirkt, aber ich raffe manchmal gar nicht, dass es wirkt. Es wird einfach gedämpft. Dazu dehydrierts natürlich noch mehr, aber das kann man ja ausgleichen, wenn mans weiß. Theoretisch jedenfalls. Praktisch droht Gefahr, weil der gute Rotwein und die Maibowle und der G&T zu sehr gelockt haben. Es hat Nachteile, wenn die Hausbar gut sortiert und die Party weiter im Gang ist (Nachteile mit Vorteilen).
Aber wie gesagt, im Vorfeld trinken ruiniert es einfach für mich, darum lasse ich es und erzähle es jedem, ob er das hören will oder nicht. So vermeidet man es auch, zum Hauptdarsteller lustiger Stories zu werden. Total stritze was klinken ist ja nun wirklich ein Garant dafür, dass irgendwas so richtig schief geht.

Verdammt, kaum ist man mal ein paar Tage nüchtern schreibt man wie besoffen. Wtf?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.15 19:31
Ah okay, danke für deine Antwort. Ein paar Frage habe ich noch:
Wird Alkohol vom selben Enzym abgebaut?
Wirkt starkes Indica durch und macht einen platt?
Um an Indica zu kommen habe ich verhältnismäßig viel Aufwand, wie gut klappt das Ganze mit Sativa?
Wenn ich Alkohol trinke während ich schon drauf bin, drückt das den Emmaeffekt auch so stark weg?
Wie viel sollte ich ungefähr pro Stunde trinken, wenn ich Alkohol und MDMA intus habe (beides in Maßen)?

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.15 19:48
Ich hab zwar keine Quelle, aber ich kann dir meine Erfahrung dazu schildern. Leichte bis mittlere Dosierungen Alkohol, in meinem Fall
ein Sixxer oder bisschen mehr als eine halbe Flasche Schnaps verstärken die Euphorie und das Mitteilungsbedürfnis. Alles dadrüber
zerstört die beiden Komponenten und es kommt eher wie MDMA Highdose mit starker Verwirrung, Blackouts und Übelkeit/Brechreiz.
Dabei kommt man alles andere als klar. ^^ Was noch gesagt werden sollte ist das ich relativ zeitgleich mit dem MDMA beginne zu
trinken. Mein bester Freund zum Beispiel trinkt immer ordentlich VOR dem MDMA weil es ihm so zu lasch kommt. Ich denke du musst
das schon selber ausprobieren und dich langsam hochtasten um herauszufinden ob dir der Mischkonsum zusagt. Von Gras merke ich
da auch nur wenig, aber das ist mir zumindest in dem Moment total egal... Da geht es einfach darum Köpfe zu rauchen weil es so un-
heimlich Spaß macht (heißt nicht das es so kein Spaß macht xD). Zumindest aber wird die MDMA Wirkung verlängert.

LG


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.15 17:13
Hello,

gibts eigentlich irgendwas, was man gegen die Pappfresse beim MDMA machen kann? Kaugummi kauen und viel trinken ist klar, aber bei mir ist es so, dass, sobald ich das Kaugummi rausnehme, mein Mund Sekunden später wieder staubtrocken ist. Hab dann teilweise Angst, zu viel Wasser zu trinken weil das son ständiges Bedürfnis danach erzeugt. Meine Begleiter haben es bei denselben Dosen überhaupt nicht, deswegen denke ich nicht, dass es an einer Überdosierung liegt.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 17:07
Hey Leute, ich nochmal.
Mir wurde hier geraten meine Pille zu dritteln um 80mg MDMA zu nehmen (240mg Pille).
Daher meine Frage: Ich habe gehört die Pillen wären gut Wasserlöslich, wäre es daher möglich, dass ich die Pille in eine Sprudelflasche schmeiße und dann so mit einem Messbecher eben einen Drittel Liter abmesse und trinke? Oder hat das irgendwelche Nachteile / Nebenwirkungen / Gefahren? Ich denke nämlich dass ein Drittel Liter sich leichter abmessen lässt als eine sowieso schon winzige Pille in 3 teile zu brechen.
 
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 17:23
Notus schrieb:
Daher meine Frage: Ich habe gehört die Pillen wären gut Wasserlöslich, wäre es daher möglich, dass ich die Pille in eine Sprudelflasche schmeiße und dann so mit einem Messbecher eben einen Drittel Liter abmesse und trinke?
Ja, kannst du so machen, schmeckt nur nicht so doll.
Notus schrieb:
Oder hat das irgendwelche Nachteile / Nebenwirkungen / Gefahren?
Nein, hat es nicht, wenn es gleichmäßig verteilt ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.06.15 17:29
Trinken hat immer den Nachteil, dass dein Zahnschmelz ne schöne MDMA-Spülung bekommt, was nicht soooo toll ist. Kann man mal machen, aber auf die Dauer würde ich das eher über Zerbröseln und Feinwaage machen und dann das Pulver halt in ne Kapsel oder n Paper verpacken.

Aufgelöst wirkts übrigens auch schneller und die Wirkung ist am Ende auch abrupter weg. Ist ja auch klar, so ne Pille muss sich erst mal auflösen und gibt den Wirkstoff nicht ganz so schnell ab.
Es sei denn, Du nimmst das Teil mit viel Wasser auf nüchternen Magen. Macht wirklich n Unterschied. Finden manche Leute aber auch unangenehm, wenn die Wirkung so schnell kommt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.15 19:51
Hallo, wäre es für eine 50-jährige Frau ohne körperliche Probleme und ohne psychische Störungen möglich MDMA zu nehmen? Oder gibt es da irgendwelche Gefahren?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.15 20:18
@Aufbruch - ich denke du fragst wegen dem Alter wa? Also es gibts im Grunde die gleichen Gefahren wie sonst auch. u.U. noch mehr auf Flüssigkeitszufuhr achten wie sonst schon, aber ansonsten sehe ich da absolut keine wirklichen (zusätzlichen) Gefahren aufgrund des Alters :)
>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.15 20:24
Super, danke dir :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.15 01:36
Das gilt allerdings nur, wenn keine anderen Erkrankungen, insbesonderes Herzkrankheiten, vorhanden sind, was in dem Alter (nichts für ungut) schon einmal der Fall sein.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.15 15:24
hey leute, ich fang mal gleich mit dem wichtigsten an, es tut mir leid! sry dass ich so ne art von frage stellen muss die ich selbst über alles hasse!
und zwar habe ich vor in sehr naher zukunft zum ersten mal mdma zu nehmen, habe jetzt aber feststellen müssen dass meine feinwaage (normalerweiße für kratom) zwar im 10mg funktioniert, jedoch nicht wirklich zuverlässig. wärt ihr so nett und würdet ihr mein bild anschaun und beurteilen ob ich relativ gut abgewogen habe? ich weiß ist immer extrem schwer zu sagen aber bin einfach unsicher

btw: die linke kapsel sollte ca 90-100mg enthalten und die rechte ca 50, und sind 00er

zum bild
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 691) »