LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 25.07.15 22:40
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Kinder der Erde – Toller Pilztrip!, welcher von IdreamofJenna geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 25.07.2015.

Diese Diskussion wurde am 25.07.2015 von Selbsttester gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.15 23:04
Moin Jenna schön wieder nach so kurzer Zeit von dir zu lesen & du uns an deinen Reisen teilhaben lässt :D

auch diesen Bericht find ich sehr gelungen freu mich auf weitere: 8/10

über Musik lässt sich natürlich streiten jeder soll das hören was ihn am meisten berührt aber ich werd das Gefühl nicht los das meine Playlist an> Triphop< & andere Genre's grade zum Trippen vom Hocker reißen wird..^^

Hier mal mein YouTube-Acc hör dich mal durch, mir macht es unheimlich viel Spaß Musik mit andren gleichgesinnten Leuten zu teilen!

Playlist für dich..

lg
nature is a psychedelic world trip
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.15 18:02
Hi Selbsttester!

Ich hab mal in deine Playlist reingehört. Die Musik finde ich durchaus angemessen für einen Trip und ich werde wohl in Zukunft auch mal Trips von mir mit dieser Art von Musik unterlegen. Pilztrips sind halt was sehr persönliches. Das habe ich auf dem Trip gemerkt und da fand ich meine Musik auch gut gewählt, da es einfach "meine Musik" ist, welche die ich schon seit Jahren gern höre.

Wenn es auf nem Trip aber in erster Linie um ein Musikerlebnis geht, muss ich sagen, LSA ist dafür die bessere Droge, da sie noch viel mehr aus der Musik rausholt. Jedem, der ein Fan von Nightwish ist, kann ich nur empfehlen, die Musik mal auf LSA zu hören. Die Musik ist an sich ist großartig, allerdings auch Geschmackssache. Nicht jeder mag die Kombination aus Klassik, Metal und einer Opernsängerin und das kann ich auch verstehen. Was das Erlebnis aber so erstklassig macht ist, dass die ganze Band großes Talent hat, also jedes einzelne Mitglied, und dass die Musik sehr pompös und überladen ist. Wie man das auf Psychedelika erlebt, ist einfach der Hammer! Vorraussetzung ist aber natürlich, dass man die Musik auch ohne Drogen mag.

Wahrscheinlich werde ich demnächst mal auf klassischer Musik trippen. Christian Rätsch empfielt eine Aufführung der Götterdämmerung von Richard Wagner auf LSD als das ultimative Erlebnis. Etwas in die Richtung schwebt mir vor.

Gestern Abend war ich mit einigen Freunden auf nem Stadtfest. Hab denen von meinem Pilztrip erzählt und gesagt, dass ich das gerne mal mit ihnen zusammen machen würde. Soweit waren sie schon mal aufgeschlossen aber es waren nur welche da, von denen ich das auch erwartet hab. Bin mal gespannt, wen ich noch überzeugen kann.
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.15 18:55
Klasse Idee das nächste mal mit Freunden auf Pilzen zu Trippen, mache es genauso & habe bei Pilzen meist immer jemanden dabei der mit mir auf Reisen geht, grade alleine driftet man sehr schnell in Gedanken über sich selbst ab (was natürlich auch nicht schlimm ist) und es mit jemand anderen um einiges Lustiger ist :D

Wie schon angesprochen gibt es bessere Alternativen für einen Trip der mithilfe von Musik geleitet wird, unangefochten ist in dem Falle LSD & 5-Meo-Mipt wie ich finde und wahrnehme da verschmilzt man quasi mit dieser..

wünsche dir viel Spaß tueten
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
85 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.15 14:28
Hättest noch etwas mehr ins Detail gehen können, deswegen nur 9/10 aber ansonsten super zu lesen. Gebe dir auch einen Daumen hoch für die Setlist - ich "durfte" (hab es eher aus Rücksicht auf Mittripper nicht getan) auf meinen ersten Trips kein Metal hören und dachte auch immer, dass es viel zu stressig wäre aber wie einige hier schon gesagt haben ist ein Pilztrip so persönlich das die Musik einem nur gefallen muss. Ich empfehle von Manowar "Master of the Wind" oder das Album "Tales of Ithiria" von Haggard ;)
~Seit du dich als das Lächeln hinter meinem Spiegel zeigst - mit mir in Träumen weit hinaus, über die Wolken streifst - seit mir das Leben diesen einen Anblick bot - seitdem verlor ich alles, auch die Angst vor meinem Tod~
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.07.15 15:41
Habe viele Ähnlichkeiten mit meinem gestrigen Trip erkannt. 10/10 gut gemacht echt schön zu lesen.

Ich bin auf Schatzsuche in meinem Traum, ich suche nach einem weg Aus dem Schlamassel heraus
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.15 19:08
Danke danke!

"Masters of the Wind" wäre tatsächlich noch geeignet, da es schön ruhig ist. In das Album von Haggard hab ich mal reingehört, allerdings wäre mir das schon stellenweise zu unruhig. Schön fand ich aber das Cover von "Hijo de la Luna". Meine Playlist, die ich hier veröffentlicht hab, war nicht ganz vollständig. Hab die aus dem Kopf eingetippt. Ich hatte nämlich die "Hijo de la Luna"-Version von Loona aus den späten 90ern mit in der List und außerdem "Brothers in Arms" von den Dire Straits, was ich ebenfalls vergessen hatte. Hab die beiden Lieder noch in die Liste eingefügt.

Eigentlich bin ich der größte Iron Maiden-Fan aber ich finde, zum trippen eignet sich die Musik nicht besonders gut. Hab extra ruhige und harmonische Lieder von denen gewählt und fand selbst die ungeeignet. Naja, Versuch macht kluch...
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
13 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.15 16:28
Da mir scheint, dass du den Trip sehr genossen hast, hätte ich mal einige Fragen dazu, da ich sehr gerne auch mal auf Pilzen trippen möchte (natürlich nicht allein) und habe mir schon etliche TBs dazu durchgelesen, meine Fragen konnte ich mir dadurch dennoch nicht beantworten.

1. Dass Pilze gedanklichen Tiefgang haben, ist mir bekannt. Mich würde trotzdem interessieren, ob man bei nicht all zu hohen Dosen noch klar kommt? Also kann man zur Not auch noch ein sachliches, kurzes Gespräch führen, ohne dass jeder gleich merkt, wie drauf man ist?

2. Du sagtest, du hättest zuvor noch eine Emesan genommen, wahrscheinlich gegen die Übelkeit. Leider hatte ich schon einige Male auf DPH getrippt und bin was das angeht nun ziemlich kuriert und würde ungern dieses Mittel nehmen, gibt es noch alternativen? Habe mittlerweile schon bei 50mg sehr unangenehme (Placebo-) Effekte.

Übrigens, 10/10, sehr gut geschrieben!
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.15 16:53
Freut mich, dass dir der TB gefallen hat!

Zu deinen Fragen:

1. Pilze gehören zu den sichersten Drogen und die Handlungsfähigkeit ist auf niedrigen Dosen (Level 1 bis 2) praktisch nicht beeinträchtigt. Man kann dann auch noch sachliche Gespräche führen, jedoch kann es sein, dass du häufiger lachst als sonst, und dass der Gesprächspartner merkt, dass du auf irgendwas bist. Man ist auch sonst noch handlungsfähig. Als ich auf Level 3 eine Wanderung auf Pilzen machte, und mich zwischendurch auf einen Hochsitz setzte, prüfte ich vorher dessen Stabilität, man bleibt also offensichtlich noch sehr vernünftig und umsichtig. Bei einem anderen Trip lag ich in der Badewanne und ging zwischendurch an den Laptop, um die Musik zu wechseln. Vorher trocknete ich mich wie eine nüchterne Person ab. Alles kein Problem. Autofahren oder Arbeiten sollte man auf Pilzen natürlich trotzdem nicht. Auf den höheren Level (hohes Level 3 und drüber) wird es mit der Kommunikation schwieriger und alltägliche Handlungen werden sehr anstrengend bis unmöglich. Auch wird der Gang ab Level 4 taumelig.

Wenn du mal auf Level 4 oder darüber trippen willst, mach das nur unter sicheren Bedingungen, am besten nur zu Hause auf der Couch. Da schickts einen dann schon weit weg. Wichtig ist auch bei Pilzen, von Mischkonsum abzusehen, das kann schnell in die Hose gehen.

2. Ich hab nur bei dem ersten Trip ne Emesan genommen, später nicht mehr. Pilze rufen eine leichte Übelkeit hervor, die kann man aber auch so durchstehen, das sollte kein Problem sein. Achte halt drauf, dass die Pilze in Ordnung sind und nimm keine, die kontaminiert sein könnten.
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
13 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.15 17:14
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Na das klingt ja eigentlich ganz gut. Hatte vorher ein Erlebnis auf LSD, das werde ich aber in nächster Zeit nicht wiederholen, da ich mich einfach nicht genug informiert hatte und LSD im Nachhinein vielleicht nicht gerade die perfekte Substanz ist, um elegant in die Welt der Psychedelica einzutauchen lol Denn da kam ich so gut wir gar nicht klar. Würdest Du die Wirkung von Pilzen mit der von 2C-B vergleichen, was die Optics angeht?

Das mit dem Hochsitz ist ein sehr schönes Beispiel :) Hoch dosieren würde ich erst machen, wenn ich mich mit der Substanz "angefreundet" habe und etwa weiß, was auf mich zukommt. Niedrig anfangen, höher gehen kann man später immer noch in kleinen Schritten. Da ich noch bei meiner Mutter wohne, könnte ich die Pilze höchstens vom Dealer bekommen oder selber sammeln, da eine Growbox für mich nicht in Frage kommt. Allerdings blicke ich dem selber sammeln auch kritisch entgegen, da ich mir durchaus zutraue, den Pilz zu verwechseln. Bin halt n bisschen blöd manchmal ^^

Mischkonsum betreibe ich eh so gut wie gar nicht, außer mal einen Joint oder Kopf, allerdings nicht auf Halluzinogenen, da ich meine gehört zu haben, dass Cannabis die Halluzinationen unkontrolliert verstärken kann und ein Horrortrip die Folge sein kann.

Werde einen Ausflug ins Land der Pilze eventuell diesen Winter unternehmen, wenn es schneit, da ich mir das sehr interessant vorstelle und werde natürlich über meine Erfahrung berichten,

Vielen Dank nochmal :)

 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.15 17:28
Die Frage mit den Optics kann ich dir nicht so recht beantworten, es sollte aber anders sein, da man ein Tryptamin und kein Phenethylamin nimmt. Da musst du einfach mal hoffen, dass sich ein User hier zu Wort meldet, der Erfahrung mit beiden Substanzen hat.

Man kann die Wirkung von Pilzen aber gut mit der von LSD vergleichen. Die beiden Substanzen wirken sehr ähnlich, jedoch wird LSD als einsteigerfreundlicher bezeichnet als die Pilze, da man den LSD-Trip besser kontrollieren kann. Ich empfehle dir, das hier zu lesen. Hier werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von LSD und Pilzen sehr detailliert beschrieben.

Ja, Cannabis verstärkt die Halluzinationen, ist aber die einzige Substanz, die sich mit Pilzen gut mischen lässt. Du kannst nen Kopf rauchen, wenn du wieder am runterkommen bist. Bei mir ist es immer so, dass ich am Ende des Trips gedanklich wieder normal bin, allerdings noch Halluzinationen in Wellen habe.
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
13 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.15 17:39
Das klingt ja super, da freue ich mich ja schon richtig, auf einen eventuell baldigen Pilztrip! Werde dann mal meine Erfahrungen mit den deinen vergleichen und darüber berichten mrgreen

Den verlinkten Informationstext werde ich mir die Tage dann auch mal durchlesen, wird bestimmt sehr hilfreich sein :)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)