LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.15 18:46
eure beiträge wirken recht motivierend. wollte eigentlich schon ewigkeiten mal wieder runter von dem zeug. bin wohl auch schon drei jahre täglich dabei. davor unregelmäßig. in den drei jahren habe ich es nur einmal für fünf tage abgesetzt. sonst gab es zwischendurch selten mal einen tag, an dem es nicht genommen wurde. kann man vermutlich an einer hand abzählen, grund hierfür war migräne, die mich mit übelkeit ringen ließ und ans bett fesselte. in der verfassung war selten zeit für kratomgedanken, doch manchmal gab es selbst in so einer situation eine dosis. *kopfschüttel*

wäre mal wieder interessant die welt ohne kratom zu erleben. bisherige vorhaben in dieser richtung wurden eigentlich nie richtig angegangen. mal kam der genuss zurück, dann war das leben wieder so hart, dass ich mir nicht auch noch das aufbürden wollte.

glücklicherweise bin ich eigentlich jemand, der hauptsächlich abends dosiert. hin und wieder kommen natürlich auch ausnahmen dazu. im letzten urlaub gab es viele solcher ausnahmen sowie auch öfters heroin. die folge nach dem urlaub war, dass ich vormittags/nachmittags auf der arbeit total hinüber war. starke müdigkeit und ein ziehen in den gliedern war meine steten begleiter, ganz abgesehen von der stimmungslage, die ich anderweitig manipulieren konnte. die entzugssymptome waren also schon mehr oder minder direkt nach dem aufstehen spürbar.

das hat jetzt wohl mein vorhaben wieder etwas genährt. habe eigentlich schon ein gutes arsenal an helferchen bereitstehen. vorhin noch 5-htp bestellt, das mir stimmungstechnisch vor 2 jahren einmal sehr gut getan hat. wenn das da ist, dann kann das projekt angegangen werden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.15 16:49
zuletzt geändert: 08.09.15 16:01 durch Irrwicht (insgesamt 1 mal geändert)
Moin zusammen, mal wieder ein Erfahrungswert:

Konsummuster: Jeden zweiten Tag 4g durchschnittlich bis starkes Kratom (BRV oder Thai Pimps), Einnahme abends, kein Nachlegen
Länge des Konsums: 1,5 Monate
Opioide Vorbelastung: keine
Wievielter Entzug?: erster
Absetzerscheinungen:
1. Tag: keine
2. Tag: sehr leichte Rückenschmerzen etwa 2 Stunden nach der sonst an diesem Tag stattfindenden abendlichen Einnahme
3. Tag: leichter bis mittlerer Durchfall, Grippesymptome, mittlere Rückenschmerzen. Mit Ibuprofen bekämpft
4. Tag: lediglich Rückenschmerzen halten an - Intensität aber unverbessert gleichbleibend. Konsum am Abend wieder aufgenommen.

EDIT: Rückenschmerzen möglicherweise aufgrund anderer Ursache. Rest stimmt aber in jedemfall.

Also merke: nicht nur der tägliche Kratomkonsum ist ein regelmäßiger!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 11:27
Hallo ihr Träumer,

kann mir jemand sagen welches Schwarzkümmelöl am besten für unsere Zwecke geeignet ist? Habe herrausgefunden das es unterschiede in der wirkung geben soll je nachdem woher das öl kommt.
Zitat:
Es gibt 3 verschiedene Arten und Wirkung: Türkischen - eher bei Allergien. Indischen - bei Darm - Problematik. Ägyptischen - bei Lungen - Problemen. Ich erführ darüber vor Ort. An der Asthma erkrankte Rennkamele bekamen 6 Monaten lang Schwarzkümmel Öl gereicht und danach waren sie wieder, Asthma frei, fit fürs Rennen.

Weiß da jemand von euch genaueres?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 15:45
@Irrwicht, hui, Absetzungserscheinungen bereits nach so kurzer Zeit, heftig! Hast Du geahnt, dass es zu Absetzungserscheinungen kommen würde oder war Deine Pause eher zufällig? Wie gehst Du jetzt damit um?

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 15:55
zuletzt geändert: 08.09.15 16:06 durch Irrwicht (insgesamt 1 mal geändert)
Die Pause war als "Testrun" geplant, da hier im Thread einige sogar schon nach 1,5 Wochen von leichten Absetzerscheinungen berichtet hatten.
Kratom bleibt bei mir allerdings auf der Speisekarte. Für mich ist ganz klar, dass ich gelegentliche stoffliche Entspannung einfach brauche, und mir ist das lieber, als zu meinem sehr problematischen Alkoholkonsum von früher zurückzukehren. Allerdings werde ich in meinen Tageswechsel- Konsumrhytmus jetzt alle 2 Wochen solange eine Pause einlegen, bis eventuelle Erscheinungen wieder ganz abgeklungen sind (also komplett auf 0 gefahren). Da ich gelegentlich mehrere Tage weg bin, muss ich stets in der Lage sein, einen solchen Entzug vorher geplant durchzuführen.

Kratom ist aber leider genau "meins", und mir ist das lieber, als mich solo zu besaufen - sicher ist das auch langfristig besser, vor allem da ich komplett (!) vom Alkohol runter bin, auch an den Nicht-Kratomtagen.

Die Rückenschmerzen übrigens haben nur teilweise Kratomursache gehabt. Ich habe auch während einer stark sedierenden BRV- Wirkung gestern stechende Bewegungs-Rückenschmerzen gehabt, diese sind also wohl eher anderer Natur (sitze sehr viel tagsüber u. hatte schon Hexenschuss). Jedenfalls muss ich hinter die Schmerzsymptome von Tag 4 und (teilweise) Tag 3 erstmal ein Fragezeichen machen, lediglich die Grippesymptome von Tag 2 und 3 sind auf jedenfall wegen dem Entzug (und waren definitiv lehrreich). Das Experiment wird bald wiederholt.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 16:05
Verstehe, danke für die Antwort, Irrwicht.

Die Rückenschmerzen würde ich in jeden Fall ärztlich checken lassen. Ich leide selbst unter zum Teil erheblichen Rückenschmerzen und hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall.
Bei mir ist es allerdings so, dass Kratom die Rückenschmerzen zuverlässig killt. D.h. wenn die Schmerzen bei Dir dennoch bleiben, vermute ich eine ziemlich ernstzunehmende Ursache. Gute Besserung!

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.15 16:15
habe kratom für einen monat lang 5 tage die woche genommen, immer so um die 10 g aufwärts. jetzt ist heut der dritte tag an dem ich ohne kratom bin, ich war arbeiten und hab mich den ganzen tag gefühlt wie ein stück scheisse und hatte nachts voll die magenkrämpfe, ich war fast nicht im stande zu arbeiten ich hab mich die letzten 3 tage so gefühlt als ob ich ziemlich verkühlt bin, aber ich denk mir des kommt vom kratom. was denkt ihr, hab ich noch schlimmeres zu erwarten, oder was meint ihr? ich hatte 250 g mindanao green
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.15 16:18
Schlimmeres eher nicht, das sollte sich im Gegenteil innerhalb der nächsten Tage legen. Bald hast Du's hinter Dir! :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.15 16:25
cool , hört sich gut an!! des hab ich gehofft, danke
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 16:43
eHfD schrieb:
Hallo ihr Träumer,

kann mir jemand sagen welches Schwarzkümmelöl am besten für unsere Zwecke geeignet ist? Habe herrausgefunden das es unterschiede in der wirkung geben soll je nachdem woher das öl kommt.
Zitat:
Es gibt 3 verschiedene Arten und Wirkung: Türkischen - eher bei Allergien. Indischen - bei Darm - Problematik. Ägyptischen - bei Lungen - Problemen. Ich erführ darüber vor Ort. An der Asthma erkrankte Rennkamele bekamen 6 Monaten lang Schwarzkümmel Öl gereicht und danach waren sie wieder, Asthma frei, fit fürs Rennen.

Weiß da jemand von euch genaueres?


Diese Frage würde ich gern pushen, interessiert mich auch. Vielleicht gibt es sogar ein ideales "Entzugsöl" und ein "Boosteröl"? Wenn ich die Wirkung von Kratom boosten will, dann vermehrt die Euphorie, aber bei einem Entzug wäre es wichtiger die Krankheitssymptome abzuschwächen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.09.15 11:56
Kann euch die Frage nicht beantworten, kann euch nur sagen, welches Produkt bei mir hilft. Ich nehm das von Manako, ist kaltgepresstes Schwarzkümmelöl und leider steht nicht dabei, aus welchem Land der Schwarzkümmel kommt. Aber es hilft auf jeden Fall, das kann ich sagen!

Ich würd da keine Wissenschaft draus machen, ist ja wurscht, ob aus Türkei, Indien oder Ägypten - Hauptsache es hilft bei eurem Anliegen! Mir reichen von oben genanntem Produkt zwei Kapseln aus, um die Entzugserscheinungen für ca. 5 - 6 Std. zu reduzieren. Durch die Kapseln ist es auch noch relativ geschmacksneutral, was ja nicht unwichtig ist, ich kann den Geschmack von Schwarzkümmel nämlich so gar nicht ab!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.15 12:47
Ich hab ebenfalls das manako schwarzkümmelöl und bin sehr zufrieden damit. Auch alle Freunde die es probiert haben, finden es gut. Aber der Geschmack ist auch bei den Kapseln gewöhnungsbedürftig, das aufstoßen mit Kümmelgeschmack ist nicht jeder Manns Sache
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer

dabei seit 2012
152 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 14.09.15 10:05
Da ich ende September in den Urlaub fliege bin ich auch gezwungen Kratom abzusetzen. Konsumiere nun seit ca. 1 1/2 Jahren um die 25g täglich (Thai-Pimps).

Hab einen Tag die Kratomdosis ausgesetzt und gewartet, bis sich Entzugserscheinungen bemerkbar gemacht haben (bei mir waren das starke magen-darm Probleme und Durchfall, als hätte man was schlechtes gegessen). Sobald diese eingesetzt haben, hab ichs mit ner Erhaltungsdosis zum tapern von 6g probiert - mit Erfolg! ca. 24h nach der ersten 6g Einnahme hatte ich wieder Magen-Darm-Beschwerden, das legte sich aber schon nach wenigen Tagen. Aktuell bin ich fast wieder so weit, dass ich mir mal wieder ne dicke Dosis gönnen möchte, da das abdosieren leichter geklappt als gedacht (fliege am 30. und wollte innerhalb von 3 Wochen auf 0 kommen, konnte jedoch innerhalb von 4 Tagen auf 6g reduzieren, ohne irgendwelche Entzugserscheinungen zu bekommen).

Somit ist es für mich eigentlich am schwierigsten, nicht doch in einem Moment schwach zu werden und sich mal wieder was "zu gönnen". Von wirklichem Suchtdruck oder ähnlichem kann ich aber nicht berichten
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.15 14:11
So, heute ist der 7. Tag, nachdem ich Kratom von ~10-30g pro Tag für 6 Monate konsumiert habe, und ich von dem einen Tag auf den anderen Tag abgesetzt habe. UND: Mir geht's wieder viel besser, die ersten 3-4 Tage waren die Schlimmsten, schlechte Laune zeitweise, leichte Stimmungsschwankungen, Grippegefühl, Heiß-Kalt Gefühl, Nachdenklichkeit, Antriebslosigkeit etc etc. Danke an das Forum, hat mich auf indirekte Weise in meinem Vorhaben unterstützt! ldt_rulez

Hab mir jeden Tag ein paar Tassen Melissentee sowie Passionsblume gegönnt. Alk würde ich bei dem Entzug meiden, macht nur das Körpergefühl noch ekliger. Außerdem ist Alkohol sowieso scheiße! :D
Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality. Wake Up and Live.
Bob Marley
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.15 16:07
bigbadwolf schrieb:
(bei mir waren das starke magen-darm Probleme und Durchfall, als hätte man was schlechtes gegessen).
Loperamid (Imodium, etc) beendet das sofort. Solange die psychischen Teile zu managen sind, ist Loperamid eine geniale Sache (rein peripher wirkendes Opioid).

MattDMAzing schrieb:
Außerdem ist Alkohol sowieso scheiße!
Joh. Dissoziativa in niedriger Dosis können aber helfen...
 

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 2368) »