LdT-Forum

« Seite (Beiträge 466 bis 480 von 691) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.16 20:56
Wieso soll man eine ubiquitäre Droge wie MDMA überhaupt im Club kaufen? Sein Zeug holt man sich am besten so oder so außerhalb der Party, dann kann man es auch in Ruhe testen und dosieren. Dann muss man auch nicht aus Sicherheitsgründen lieber Material mit charakteristischen Unreinheiten kaufen. Dein Vorschlag läuft ja darauf hinaus, dass man bei wirklich sauberem, aber dann eben auch farblosem und nur ganz wenig riechendem MDMA abwinken muss, weil man vor Ort nicht ausschließen kann, dass es 4-MEC oder ähnlicher Müll ist.

Und ja, Pillengoogle ist nicht optimal, aber das ist ungetestetes Zeug fressen wie gesagt nie.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.02.16 22:32
@Weltraumechse

Meine Ausführungen waren nicht auf dich persönlich bezogen. Wie du das handhabst ist das ja auch vernünftig. Es gibt sicher viele die ihren Kram im Club kaufen. Und sicher noch mehr die beim Namen "Marquis" an französischen Käse denken. Und auch wenn ich kein Freund von Freund von verunreinigtem Material bin, ist es heute leider gang und gäbe das einem irgendwelche Ticker mit Synthesebeiprodukten verunreinigtes, braunes MDMA verkaufen. 4-MEC ist zwar auch ganz nett, aber wenn ich MDMA will, lass ich mir dann auch kein 4-MEC andrehen :) Ok, in meinem Fall ist das dann vielleicht auch etwas zu speziell. Wenn mir das zu braun ist, wirds rekristallisiert und gut ist, auch wenn ich nicht davon ausgehe das ich daran sterben würde.
Ich finde das muss jeder selbst wissen was er bevorzugt. Ob Pille oder Kristalle, druff ist druff.

Cheers


All your Base are belong to us!
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.16 01:11
Ich finde Pillen vergleichen im Internet funkt. Eig recht gut wenn man die Logos,Farbe vergleicht und das Gewicht abwäägt & die Masse misst und sie gut gepresst ist, kann man ziemlich gut davon ausgehen dass es ein Grosshersteller ist und dieser vermutlich kein grossen Dreck reinmischt oder warscheinlich wenig. Trozdem könnte immer etwas falsches drin sein.
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.16 19:47
Hey sagt mal wieviel ist eigentlich zu viel? Also ich meine die 1.5mg regel is schon klar das wären bei mir so ca 135mg hab mir allerdings am samstag ca 200 über die nacht verteilt gegeben. War sehr gut leichte nebenwirkungen stellten sich zu ende hin ein. leichte kiefer spannungen und leichtes augenflattern. So, gestern gings mir soweit gut aber heute habe ich schon nen kleinen kater. Denkt ihr die verzögerung des katers ist der menge geschuldet? Habe um ca 8 uhr morgens die letzte dosis genommen.
 
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.16 20:07
Denke ja, bei mir kommt der Kater am häufigsten am Dienstag wenn ich Samstags nehme.
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.16 22:50
Vor allem ist das mit der Testerei wie gesagt für die deutsche Drogenszene quasi unmöglich. Da bleibt ja nichts anderes, als Bilder im Netz zu vergleichen. Besser als nichts ist selbst das

Suche selbst derzeit dringend nach einer solchen Testmöglichkeit mit Chromatograph o.ä., um eine substantielle und quantitative Analyse durchführen zu lassen, aber das scheint hier in D einfach nicht möglich zu sein.
Ich möchte das ja sogar bezahlen, aber auch das interessiert hier keinen rolleyes

Schade, wirklich. Deswegen ein Wochenende in Zürich einlegen ist jetzt auch nicht gerade das, was man unter "optimal" fassen würde
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.16 01:15
Marlox, das einzige was einem hier in DE bleibt, sind sofern möglich, verlässliche Quellen,
"Produktvergleiche" im Internet oder zumindest das Nachweisen von Substanzen mit Marquis/EZ-Test. Das wars dann aber auch schon - leider momentan nicht mehr hier in DE.

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.16 02:35
zuletzt geändert: 24.03.16 03:57 durch jumpers5 (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebe Gemeinde,
schon seit einiger Zeit habe ich ein paar grundsätzliche Fragen zum Rausch von MDMA, die mich wirklich brennend interessieren. Ich wollte kein extra Thema dafür öffnen; ich hoffe das geht soweit in Ordnung.
Nun zu meinen Fragen:
Jeder kennt es, wenn man eine Highdosis MDMA intus hat, fängt es an zu verklatschen. Irgendwann ist man einfach so richtig raus :-) Dazu kommt, dass die Glückswellen einfach irgendwann nur noch "drücken". Dieses druckvolle Gefühl im Bauch- und Brustbereich. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Nun meine Frage:
1.Wie kommt das Rauschempfinden zu Stande, das man auf MDMA empfindet? Normalerweise müsste man doch einfach nur happy und gut gelaunt sein ohne jeglichen Rausch, oder?
2. Warum fängt es ab einer bestimmten Dosis an einfach nur noch an zu verklatschen und zu "drücken"? Wenn die Ausschüttung von Serotonin und Dopamin die Ursache ist, dann müssten doch diese Hormone generell diese Eigenschaften besitzen oder?

Hoffe, die Frage ist nicht zu albern oder substanzlos, aber ich kann mir da echt kein Reim draus machen, wenn man davon ausgeht, dass MDMA nur Serotonin und Dopamin massenhaft ausschüttet.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.16 19:58
guten tag,
ich kann die fragen meines vorposters leider nicht beantworden, jedoch schließen meine mehr oder weniger daran an.
hatte am samstag ein mir neues mdma erlebnis, das ich gern einordnen können würde. hab hier schon ein bisschen gelesen und kann mir schon denken was da los war, aber würd gern noch ne andere meinung hören.
nehme seit ca. einem jahr so einmal im monat mdma und hatte bis auf das erste mal (eine ganze 80-100mg pille auf einmal, bin klein) nur gute erfahrungen. nehme immer die kleinstmögliche dosis (meist erst ein viertel, dann noch eins, das wars).
nun war ich am samstag mit großen erwartungen auf einer großen tanzveranstaltung in amsterdam und meine freunde und ich hatten pillen bestellt mit so 160-180mg mdma. habe so um 16 uhr das erste drittel genommen. wirkung hat extrem lang auf sich warten lassen. der erste merkte schon nach 30 minuten was, nach 90 minuten konnte ich ganz leicht was erahnen aber ich würd nich sagen dass die wirkung schon da war. so um 19 uhr merkte ich dann dass ich voll auf sendung bin und die musik war dann auch richtig nett und ging ordentlich ab. hab mir dann kurz nach 19 uhr das zweite drittel gegeben und erstmal 2h durchgetanzt. kurz vorm ende des sets, das bis kurz vor 21 uhr ging das letzte drittel. dann zum letzten dj, der fing grad an zu spielen und in dem moment, wo ich meiner meinung nach dann den absoluten höhepunkt hätte erreichen müssen, merkte ich dass mein körper dichtmachte, tanz ging nicht mehr gut und mir wurde übel. bin auf klo gewandert, an der frischen luft ging es viel besser und mir war nicht mehr schlecht. drinnen bei der musik konnte ich aber nur noch mit dem kopf nicken und war total erschöpft. hab noch bis 23 uhr durchgehalten, dann war die veranstaltung eh vorbei. bin auf dem rückweg schon eingepennt (obwohl ja eigentlich auf ner menge mdma?). habs geschafft daheim noch 2 mal am joint zu ziehen und war dann raus, so um 2. war alles in allem ein richtig guter tag.
ich glaube nun ich hatte ne leichte überdosis - aber sonst hatte ich nur schonmal krämpfe und bin richtig blöd im kopf geworden. diesmal nichts davon. quasi letztes drittel rein um voll auf sendung zu gehen, und dann war die wirkung weg. richtig seltsam. war aber trotzdem ein sehr sehr schöner tag, von daher hat das nichts ausgemacht. nun gut. könnt ihr mir sagen was da los war?
danke :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.16 20:05
@azucar,
hast du aussreichend Wasser getrunken? Klingt meiner bescheiden Meinung danach, dass es einfach zu viel für deinen Krislauf war. Womöglich dann kombiniert mit einer Überdosis.
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.16 20:44
jumpers5 schrieb:
Hoffe, die Frage ist nicht zu albern oder substanzlos, aber ich kann mir da echt kein Reim draus machen, wenn man davon ausgeht, dass MDMA nur Serotonin und Dopamin massenhaft ausschüttet.


Das tut es ja auch nicht. MDMA erhöht erst mal die Ausschüttung von Serotonin. Dann modifiziert es aber auch den Abtransport von Serotonin aus dem synaptischen Spalt und bringt den SERT (Serotonin-Transporter) dazu, das gerade erst entfernte Serotonin wieder in den synaptischen Spalt zurückzubefördern. So wird nicht nur die Konzentration von Serotonin erhöht, sondern die Funktionsweise des gesamten Serotonin-Haushalts modifiziert.
In wesentlich kleinerem Umfang finden vergleichbare Effekte auch bei Dopamin und Noradrenalin statt.
Zusätzlich erhöht MDMA die Ausschüttung von Oxytocin, einem Hormon, das eine wesentliche Rolle bei zwischenmenschlichen Bindungen spielt.

Die Aufgaben von Serotonin und Dopamin sind wesentlich vielfältiger und komplexer, als einfach nur gute Laune zu verursachen. Serotonin spielt eine wesentliche Rolle bei der Regulierung der Verdauung. Darum verursachen serotonerge Drogen so oft Übelkeit und Appetitlosigkeit. Serotonin ist auch wichtig bei der Regulierung des Schlafrhythmus, des Herz-Kreislauf-Systems, der Wundheilung usw. Dazu kommen emotionale und kognitive Effekte, die von Glück und Wohlbefinden über die Auslösung oder Hemmung von Angstzuständen, von Gedächtnis- und Lernprozessen bis zur Verarbeitung von Sinnesreizen reichen.
Dementsprechend gibt es auch mehr als einen Rezeptor für Serotonin. Der Mensch hat sieben verschiedene Arten von Serotonin-Rezeptoren, von denen einige auch noch in mehrere Subtypen unterteilt sind. Auf die eine Droge dann auch jeweils unterschiedlich einwirken kann.
Bei Dopamin ist es ähnlich komplex. Und teilweise gibt es auch noch Serotonin-Rezeptoren, die auf die Ausschüttung andere Neurotransmitter einwirken.

Wenn es hier im Forum immer wieder heißt "man merkt das Serotonin" oder "man merkt, dass diese Droge stärker dopaminerg als adrenerg wirkt" ist das also völliger Quatsch. Das ist viel, viel zu einfach gedacht.
MDMA, LSD, Kokain, Zoloft, das sind alles zumindest teilweise serotonerge Substanzen. Und ganz offensichtlich sind ihre Effekte völlig unterschiedlich. Das menschliche Nervensystem ist viel zu komplex, um Aussagen wie "mehr Serotonin = mehr Party" zu machen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.16 22:24
AllsehendesAuge schrieb:
@azucar,
hast du aussreichend Wasser getrunken? Klingt meiner bescheiden Meinung danach, dass es einfach zu viel für deinen Krislauf war. Womöglich dann kombiniert mit einer Überdosis.


ja, das denke ich auch. danke.
habe tatsächlich nicht genug getrunken. richtig dumm. das passiert mir nicht nochmal. tanze eigentlich immer sehr ruhig und trinke trotzdem wasser dabei, hatte nie ein problem, aber diesmal wars wohl zu viel.
was mich so gewundert hat, ist, dass die wirkung plötzlich weg war. aber kann ja sein dass der körper sich dann einfach wehrt.
danke!
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.16 01:14
jumpers5 schrieb:
.
1.Wie kommt das Rauschempfinden zu Stande, das man auf MDMA empfindet? Normalerweise müsste man doch einfach nur happy und gut gelaunt sein ohne jeglichen Rausch, oder?
2. Warum fängt es ab einer bestimmten Dosis an einfach nur noch an zu verklatschen und zu "drücken"? Wenn die Ausschüttung von Serotonin und Dopamin die Ursache ist, dann müssten doch diese Hormone generell diese Eigenschaften besitzen oder?


Schonmal verliebt gewesen? Kann auch ziemlich verklatschen...
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.03.16 01:51
Mehr macht MDMA auch nicht, ich frage mich wie das so populär werden konnte..
Sogar saufen löst da mehr empfindungen aus. In Pillen sind die anderen Stoffe definitiv für den Kick zuständig, MDMA >pur< ist >meiner Meinung nach< was für die Tonne.
Aber ist eben die richtige Mischung in guten Pillen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.16 02:17
Was sind denn deiner Meinung nach Beispiele für "gute Pillen" und welche "anderen Stoffe" sind deiner Meinung nach für den Kick verantwortlich? Mit welchen Methoden bestimmst Du, was da drin ist?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.

« Seite (Beiträge 466 bis 480 von 691) »