LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 26.04.16 12:46
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Mar(r)y me(ets) Jane, welcher von InfraRed geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 25.04.2016.

Diese Diskussion wurde am 26.04.2016 von Chivezz gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
11 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.04.16 12:52
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum der Bericht nur so Mittelmäßig ( 6,57 ) bewertet wurde. Ich vermute das einige einfach nur Lesen Tripbericht über Cannabis und das Ganze dann schlecht bewerten.

Fand den Bericht sehr gut geschrieben. Die Methaphorik am Anfang war wirklich gut ausgearbeitet und auch sonst war deine Wortwahl und die bildliche Darstellung top.
Wäre dein Bericht ne Deutscharbeit wäre es bestimmt ne 1x. Als Tripbericht eher ne 8/10 oder 9/10. Angaben über Sorte, Menge und Konsumform wären noch schön gewesen. Aufjedenfall hat der Bericht mich gut unterhalten.
Reality is just the most common denominator of our perception
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.16 14:08

Kann ich Chivezz nur zustimmen. Fand den Bericht auch sehr gelungen :) Meiner Meinung nach 8/10
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.16 20:53
Bin ebenfalls der Meinung das hier 8 von 10 Punkten angemessen sind, aber eventuell solltest du auf Dauer deinen Konsum einstellen, in jedem Fall weitere Attacken kritisch betrachten. Ich bin selbst stark abhängig von cannabis, Liebe es noch immer, sehe über die Jahre aber auch immer oefter das es vielen einfach nicht gut tut...
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.04.16 22:25
Schöner Bericht! :)
Ich konnte gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast, vor allem das mit dem inneren Kind...

Finde es immer schade wenn viele in cannabis nur das "breit sein" sehen... dabei hat es so viel mehr Potenzial. Ein Freund meinte letztens zu mir: zu cannabis kann man doch keinen tripbericht schreiben... er meinte er könnte da nur einen Zweizeiler schreiben so nach dem motto man sitzt auf der Couch und lacht... 😅
Naja ich hab meine krassesten Erfahrungen (psychisch) auch mit cannabis gemacht...
Naja auf jedenfall ist der Bericht super geschrieben und...
Schenk vll deinem inneren Kind ein bisschen mehr Aufmerksamkeit... ;)
Sollten fast alle machen (mich eingeschlossen).

LG Sophie
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.16 00:58
Hey ihr!

Vielen Dank für eure Antworten, die haben mich sehr gefreut. verliebt

Dass ich die Konsumform und Menge nicht mit reingenommen habe, ist mir gar nicht aufgefallen, da ich wirklich so minimale Dosen brauche und eh nur Tüten geraucht habe und es irgendwie für ... selbstverständlich hielt. Naja. Mittlerweile rauch ich Bong. Aber auch nicht jeden Tag und ich werde auf jeden Fall über deinen Rat, Hagbard Celine, nachdenken.

@ Sophie

Genau das war der Grund, warum ich es so wichtig fand, die Erfahrungen zu teilen! Cannabis wird vielerseits leider unterschätzt. Und dass einem heutzutage gesellschaftlich eingeredet wird immer nur erwachsen sein zu müssen und nicht auch mal Kind sein zu dürfen, ist leider sehr schade und macht einen als Mensch sehr unausgeglichen.

lG!



Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.16 00:32
Liebe infrared, wollte keineswegs als Klugscheisser rueberkommen, aber schön wenn du es dir zu Herzen nimmst. Ich verstehe bestens, welche Vielfältigkeit und potential unserem lieben Kraut innewohnt, jedoch kann die versprochene illuminierung, bei einigen, auch in dunkler abgeschottenheit enden. Beobachte und reflektiere dich einfach objektiv und guck ob du auf Dauer schweigsamer wirst, dann kann nichts schiefgehen...mit der Bong solltest du eventuell nicht zu oft konsumieren, da die Toleranz enorm ansteigt...Und konsumiere nicht regelmäßig oder gar jeden Tag on mas, wie meine Wenigkeit, weil dann wirklich viel Glanz verloren geht. Der Reiz nicht unbedingt und das ist das Problem hehe... Schönen abend euch Träumer/innen

Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.16 02:16
zuletzt geändert: 28.04.16 03:37 durch InfraRed (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Hagbard Celine,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich werde, wenn ich wieder klar im Kopf bin (Grad Konsumiert) darüber nachdenken. Ich finde auf keinen Fall, dass du klugscheißt, sondern nur unbeschönigt deine Meinung und Bedenken gesagt hast, die auf jeden Fall berechtigt sind und von mir auch nicht als Vorwurf, sondern dankbar entgegen genommen werden. Falls das falsch rüber kam - Sorry! smile

Ich sollte schon allein darüber nachdenken, dass viele Dinge mit der Routine ihren Reiz verlieren und damit auch einen gewissen Zauber. So als Weiterdenk-Motivation.
Nachtrag: Und festgestellt, dass ich statt 1-2x/Woche gerade fast täglich konsumiere und das wieder reduzieren sollte.

lG !
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 01:25
Nein kam keineswegs so rueber. Finde es nur immer recht merkwürdig, wenn grade ich anderen Ratschläge über Cannabiskonsum gebe...goenn dir und genieße bewusst... Lg
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 22:33
zuletzt geändert: 03.05.16 22:44 durch Zerberoff (insgesamt 1 mal geändert)
Fand deinen Bericht auch ziemlich gut geschrieben und finde mich in mancher Erfahrung selber auch wieder. Das Gedankenkarusell hast du bei vielen Trips. Wenn ich ganz still in mich gehe mit dem Gedanken "Ich habe Gedanke, aber ich BIN nicht meine Gedanken, komme ich viel besser und ruhiger innerlich drauf und kann den Trip dann erst anfangen zu genießen.

hängt auch stark von der konsumierten Sorte ab. Bei manchen sehr edlen langblühenden Sativas hast du ein kristallklares High mit vielen Bildern (von Unwissenden häufig als "Hallos"bezeichnet). Bei dem billigeren Gras hast du oft ehr die "Gedankenachterbahn" oder du wirst rallig für 10 mrgreen.

Wenn du früher ehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, liegt es wahrscheinlich an der Sorte. Es gibt kaum eine Naturdroge - nichtmal Pilze - die so unterschiedlich, je nach Sorte . wirkt.

Bei einer Sorte wirst du nur müde und weich in der Birne und bei einer anderen hast du ein senstationelles High mit inneren Erleuchtungen (beides Cannabis!) - Es gibt soviel ich weis, fast 2000 Sorten von der Cannabis!

Am besten selber anbauen, dann bist du vor Überraschungen sicher, weil die Breeder ihre Sorten bei Seedfinder.de meistens recht gut beschreiben. Da sind - was ich besonders nützlich finde - auch viele Berichte von anderen Züchtern, wie es wirkt/schmeckt und wie man die Sorte am besten pflegt.

LG
Die Unterscheidung zwischen Traum und Realität ist künstlich und hat nichts mit der Realität an sich zu tun.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)