LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1996 bis 2010 von 3680) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.16 23:16
Renegade schrieb:
[...] damit vor meine Nikotinsucht zu unterdrücken [...]


Hi,
sorry aber das klingt irgendwie nach einer schlechten Idee. Auf Opioiden/Opiaten rauche ich meistens doppelt so viel. Das passt einfach viel zu gut zusammen, aber vielleicht gehts auch nur mir so.

Außerdem natürlich mit Kanonen auf Spatzen...blablabla.....

Gruß Kosmo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.16 00:22
wenn du das durchziehst von Nikotin durch Opis weg klingt das schon sehr befremdlich, aber wenn du dich im (mini) lowdose Bereich bewegst könnte das schon funktionieren, ich würde es definitiv nicht auf nen Turn anlegen sondern nur auf kleinere Dosen die die etwas beruhigen und die Anspannung runterfahren.
Dafür gibt's zwar aber auch allerhand gutwirksame weit weniger verheerende pflanzliche Mittel die genau dabei helfen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.16 05:33
EsballertauchinBerli schrieb:
Hallo Freunde der harten Schmerzmittel :)

Man muß alles schon bissl mit Humor nehmen sonst geht gar nichts mehr.

Mein kurzer Werdegang mit dem Gift !

2006 -2010 Tillidin mit anderen Schmerzmiktteln und Psychozeuch was angeblich die Schmerzen linderdert (Gaba....) ABER Pustekuchen

Ab 2010 Oxycodon 60mg ca. 2 Jahre mit Gabapentin oder so heißt das Zeug hochdosiert über 4000mg zuletzt... und andere mittelchen

ab 2012 Oxycodon 80mg 3 mal täglich mit Lyrica 300mg 2mal täglich
und Ibuflam 600mg bis 3 mal täglich.

Jetzt könnt ihr euch ungefähr Vorstellen, was für starke Schmerzen ich habe.
Meine Krankheit nennt sich - sehr schmerzhafte Polyneurophatie -

Und trotz alledem habe ich manchmal Schmerzen ohne Ende. Und manchmal schlaf ich nur den ganzen Tag wegen der Wirkung der Schmerzmittel auf den Körper insgesamt. Jetzt tun mir die Finger weh, ich kann nicht weiter Schreiben, Bye !


@esballertauchinberlin: Hey grüß dich, hast du bezüglich deiner neuropathie mal die ursachen abklären lassen? Oder welche Krankheit liegt dem ganzen zugrunde? Vielleicht eher mal an eventuellen mangelerscheinungen ansetzen, die mögliche Ursache sein könnten. Denn das klingt echt nicht toll bei dir. Bin selber rheumatiker und weiß wie Assi schmerzen sein können, mir helfen einige vitaminpräperate ähnlich gut wie Schmerzmittel. Einen opi-tag gibt es trotzdem bei mir :D

@renegade: also bei mir ist das rauchverlangen durchaus weniger ausgeprägt während dem tramal turn, jedoch dampfe ich immer dann gewaltig mehr sobald es dann ans absetzen geht. Ist in der form also nicht zu empfehlen. Rauche aber auch nur noch e zig. Bin seit einigen Monaten komplett von den kippen weg. Damit könntest du es vielleicht mal probieren?

Lg lucy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.16 10:55
zuletzt geändert: 11.05.16 11:06 durch pillemann (insgesamt 1 mal geändert)
@esballertauchinberlin
da jetzt der medizinische Erwerb für Cannabis(Produkte) erleichtert wurde/werden soll könnte das dir gegen neuropathische Schmerzen helfen, soll auch leichter zu beantragen sein als zuvor, wo man seitenweise Zeug ausfüllen müsste usw usf,
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.16 12:52
Renegade schrieb:
........)

also ich habe auch ne zeit lang retadiertes morphin und tilidin genommen. 200 mg tilidin sind 45 mg morphi. ich habe die tablette enfach mit nem löffel derdrückt und klein gemalen. habe wie alle anderen kollegen auch mit 10 mg nasal angefangen. dann halt hoch auf 30 mg. höhere dosen habe ich dann oral (entretadiert) und ggf noch nasal bis 120 mg rauf genommen. ich find morphin oral wirkt so als hätte man ne stunde liegestütze gemacht und wäre erschöpft. nicht müde, sondern erschöpft. ab 10 mg haste schon den typischen rausch. wirklich stärker wurds bei mir aber nie. halt dabei nicht rauchen, denn nikotin verträgt sich damit gar nicht. kannst zwar rauchen, aber dann nur langsam, denn sonst wird dir für 10 minuten übel wegen dem mischkonsum bis das niktoin ausm blut ist. ich würd dir nicht empfehlen dass so zu nehmen um gegen das rauchen anzukämpfen. wenn, dann wirklich nur niedrige dosen bis max 30 mg. da kannste es sogar retadiert lassen wenn du es oral nehmen willst, dann biste halt leicht sediert und wirkt länger, aber nicht so krass wie auf anderen mitteln. ich habe es imemr mit mcp zusammengenommen gegen das jucken, denn das nervt richtig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.16 10:41
zuletzt geändert: 13.05.16 11:04 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Fentanyl(/Morphin), Methadon, Tilidin und Buprenorphin hat und mir Vergleiche von
Fentanyl(/Morphin) und Buprenorphin und
Fentanyl(/Morphin) und Methadon und
Fentanyl(/Morphin) und Tilidin aufstellen könnte
Besonders interessieren mich die Aspekte Analgesie, Rauschklarheit, Histaminausschüttung und Nebenwirkungen (vor allem Obstipation).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
23 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.05.16 11:26
raytracer schrieb:
@ die, die opioide auf rezept kriegen: was muss man haben, damit nen arzt jemand sowas verschreibt ?


Grüsse!

in meinem Fall hatte ich vor vielen Jahren 2 Bandscheiben OP's und kämpfe mehr oder weniger regelmässig mit Schmerzen... insbesondere durch fehlende sportliche Betätigung und eine nicht ganz unwesentliche Liebe zu schlechtem Essen :-) ... Durch verschieden Wohnungs- und Ortswechel habe ich daher schon mit verschiedenen Ärzten zu tun gehabt, doch alle verschrieben mir Tramal relativ einfach. OK ein paar waren davon weniger begeistert und wollten alternativen anbieten, allerdings reichte in meinem Fall hier ein "Nö, das schlägt mir auf den Magen" oder ein "Ich komme auf Tramal seit X Jahren gut klar und weiss um das Suchtpotential und Nebenwirkungen... ich gehe damit entsprechend um" aus, um hier ein entsprechendes Rezept zu erhalten. Natürlich nicht alle 2 Wochen über Jahre hinweg, jedoch durchaus um hier und da mal ne 50er Packung mit 100-200mg Tabs oder die ein oder andere 50ml Flasche zu erhalten.

LG
Soki
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 13:49
Soki schrieb:
raytracer schrieb:
...i

krass ! ich gehe mal davon aus, du bist älter als 30 ? leute unter 30 kriegen scheinbar sogut wie nie opioide verschrieben, jedenfalls hatte ich so den eindruck in schmerzforen.
ich habe seit ich 13 bin chronische schmerzen und seitdem ich schmerzen in beiden händen habe geht nichts mehr. heist ich bin nurnoch zuhause und gammel rum in der hoffnung das der schmerz nachlässt und ich mal was machen kann. denn ohne hände kann man ja kaum was machen. den ärzten ists trotzdem komplet egal, dass ich jetzt seit jahren nichts mehr machen kann. habs bei über 30 ärzten versucht was legal zu kriegen, ohne erfolg. dasselbe bei der substitution.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 13:52
zuletzt geändert: 13.05.16 14:55 durch pillemann (insgesamt 4 mal geändert)
ja ist so weil deutsche Ärzte opiophob sind und jeden unter 40/Mitte 40 für nen süchtigen halten, darf ich auch jedes mal erleben

Spoiler:
edit:
hatte mal ne tolle (eig nicht tolle) Sache erlebt im KH, war dort wegen starken Darmkoliken und Blut im Urin und am ehesten erdacht auf Nierensteine. Ich lag da also ca. 6 Stunden am Abend und hätte meine Targin gebraucht (die hatten auch gemerkt dass meine Beine/Arme unruhig werden und gefragt was los ist) und nach kurzer Rücksprache hieß es dass bekommen sie nicht. 4 Stunden vorher kam ein mitte 50 jähriger rein und wurde nach allem gefragt und hatte auch RLS und hat nach kurzer Rücksprache mit der Oberärztin natürlich seine Dosis bekommen. Ich bin nicht mal halb so alt und bekomme nichts? Warum? Konnte mir keiner beantworten weil die leider alle keine Rückgrat besitzen um mir die Wahrheit zu sagen

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.16 13:54
@pillemann: Opiophob meinst du! wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 14:18
habs geändert, 2 mal, bin noch etwas verschallert von gestern
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 14:48
zuletzt geändert: 13.05.16 14:59 durch hukka92 (insgesamt 1 mal geändert)
das deutsche Ärzte per se Opiophob sind kann ich nicht bestätigen.
Ich bin u30 und hab eine knapp3 jährige Schmertherapie hinter mir. Klar jeder kennt diese Ärzte die einem unter keinen Umständen Opis verschreiben bzw sofort die Sucht in den Vordergrund stellen (entgegen besseren Wissens, dass eine korrekte Schmerztherapie keine Sucht auslöst) aber meist sind das die Docs die einem nicht ganz ernst nehmen, zumindest nach meinem Gefühl*

Nach einem kleinen Ärztemarathon bin ich auf einen tollen Schmerzspezi getroffen, trotz nicht ganz eindeutiger Diagnose hat er mich ernst genommen und bis vor einiger Zeit behandelt.
(kurz zur Info, habe einige Magen-Darm-Probleme, inzwischen ist bekannt das ich zum einen unregelmäßige Entzündugen im Darm habe, kombiniert mit einer Störung der Bauspeicheldrüse, und zum anderen ein Reizdarmsyndrom - Symptome traten mehr weniger von Heute auf Morgen auf und gingen nicht mehr weg. Ich hatte über einen Zeitraum von einem halben Jahr stärkste Schmerzen, Krämpfe, Verdauungsstörung inklusive 30kg Gewichtsverlust etc. - vermutung ist, dass ich damals ne nicht erkannte Entzündung der Bauchspeicheldrüse hatte und sich der Schmerz durch die nicht-behandlung chronifiziert habn, kombiniert mit den bekannten oben genannten Störungen^^... nach 2,5 Jahren haben wir die Medis ganz ganz langsam runter dosiert und seitdem geht es mir gesundheitlich ohne Medis genauso wie mit Medis)


*Ich will damit nicht die vorsichtige Vergabe von Opis von Ärzten Ansich kritisieren - ich meine die Ärzte, die per se eine Opibehandlung ausschließen ;) ob durch Vorurteile gegenüber dem Patienten oder den Wirkstoffen

>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 14:59
es gibt sogar Studien die belegen dass DE immer bei der Vergabe von Opis sehr weit hinten ist und am schwierigsten Opis verschreiben im Gegensatz zum restlichen Europa, und auch deutsche Ärzte klagen das oft bzw immer mehr an
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 15:05
da habe ich was anderes gelesen, aber finde den bericht gerade nicht. Also wir haben auf jedenfall mit die höhste Anzahl von zugelassenen Opiwirkstoffen, und ich weiß noch, dass Griechenland nur ganz wenige opis überhaupt als medikament zugelassen hat und die 'ne ganz üble Bürokratie dabei haben.
So aus dem Baugefühl heraus behaupte ich mal, dass heute mehr Hausärzte bereit sind den Patienten zum Schmerzspezi weiter zu schicken und es gibt auch mehr Hausärzte, die keine Angst mehr vor BTM-Rezepten haben - im Vergleich zu vor Zehn Jahren
>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 15:39
trotzdem viel zu wenig und zu selten, mit Griechenland würde ich auch gar nichts vergleichen aber ich verstehe was du sagen willst, ich beziehe meinen post eher auf Länder die offener damit umgehen

Hab das selbst erlebt: Ich selbst musste 8 Jahre mit schlimmen Schmerze n rumlaufen + RLS und habe nicht mal Tramal bekommen, Ibu 800 aber jede Menge und den ganze Mist hätte ich bekommen bis mir der Magen platzt und das erlebt man bei sehr vielen Menschen, ab 30+, eher 40 sieht die Sache schon anders aus da ists meist leichter
 

« Seite (Beiträge 1996 bis 2010 von 3680) »