LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2011 bis 2025 von 3680) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 17:53
das glaube ich und kenne ich zum teil auch so (also das mit den Ibus), aber das ist nichts was spezifisch für Deutschland ist ;) - und darum ging es doch
klar ist bekannt das die Versorgung wesentlich effektiver werden muss, aber im VERGLEICH zu vielen anderen ländern auch in der EU, haben wir einen immer besser werdenden Umgang mit Tramal/Tilli und auch stärkeren ;)


>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 18:05
ja besser allemalals in vielen anderen Ländern, Indien wäre auch ein gutes Beispiel,genauso im Ostblock gibt's gar nichts, da trinken sie eben gegen starke Schmerzen an, aber da ich hier lebe ist das viel zu wenig und mit vielen Vorurteilen behaftet, ich wollte ja auch nie sagen dass es solche Zustände hier auch gibt aber der Einsatz hier damit ist mehr als zweifelhaft und definitiv verbesserungsbedürftig
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.16 18:17
Ich habe auch ne lange Geschichte mit rückenschmerzen bandscheibenprotusion und von Geburt zu enger Spinalkanal
Ich hatte wohl Glück bekomme von meinem Hausarzt was für meine schmerzen notwendig ist.
Ich War auch beim Orthopäden und War damals auf ca 600mg trama mit entsprechenden nebenwirkungen und immer noch schmerzen. Und gerade der Orthopäde schimpfte sich schmerzspezialist.
Und als ich ihn fragte wie es mit stärkeren opioiden ausschaut meint er könne mir doch kein morphin verschreiben weil ich nicht über 30 bin.
Was für eine Begründung. Er wollte mir ne dicke spritze in rücke jagen wo ich für viele Risiken unterschreiben musste.
Zum Glück gibt es freie Arzt Wahl hier in Deutschland man muss ein wenig suchen dann findet man den richtigen Arzt.
Jetzt bin ich auf 2x 50 mg oxy retard gut eingestellt.
Und kann mit meinen schmerzen vas 1 bis max 2 gut leben.
Ich musste auch lange suchen aber hab gefunden.
Einen Grundsatz bei der Behandlung von Patienten sollten sich jeder Arzt drann halten. Der Arzt schlägt die verschiedenen Therapie Optionen vor und der Patient entscheidet so soll es sein.
Und bei einer schmerztherapie gibt es vieLe bahandlungsoptionen.

Ich weiß das die meisten opioide in den USA pro Kopf verschrieben werden auch hier in Europa ist Deutschland im Mittelfeld was die Verschreibung starker Schmerzmittel angeht. Dänemark und auch Niederlande ist die Versorgung von schmerzpatientin sehr viel besser.
Mfg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 18:49
Man sollte sich als Arztt zeit nehmen und ausführlich alles besprechen, konsumverhalten, Lebensstil, alternative Methoden, Ernährung usw usf gegen Schmerzen usw und dann hat er schon einen wagen Eindruck ob missbrauch vorliegt aber im 5-10min Gespräch ist das nicht möglivh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 21:14
1234567890 schrieb:
Ich weiß das die meisten opioide in den USA pro Kopf verschrieben werden auch hier in Europa ist Deutschland im Mittelfeld was die Verschreibung starker Schmerzmittel angeht. Dänemark und auch Niederlande ist die Versorgung von schmerzpatientin sehr viel besser.
den USA würde ich eine Sonderrolle zukommen lassen, da es da kaum eine Kontrolle der Ärzte durch eine Bundesopiumstelle oder vergleichbares gibt. Ich denke bei den USA sind viele mehr oder weniger wohlhabende Missbrauchskonsumenten in den Zahlen(ähnlich wie sich einige medizinischen Cannabis in erster Linie aus Rausch- und weniger aus Gesungheitlichengründen verschreiben lassen biggrin ) aber sonst hast Du Recht, auch Israel soll sehr fortschrittlich sein in der Palliativmedizin und Schmerztherapie


pillemann schrieb:
Man sollte sich als Arztt zeit nehmen und ausführlich alles besprechen...


bei meinem Schmerzdoc musste ich beim Erstermin einen etwa 1-stündige Fragebogen auf so einer Art Tablet ausfüllen, dann gab's nen persönliches ausführliches Gespräch, inklusive erklärung der Grundlagen von chronifizierten Schmerz, also wie sich sowas entwickelt, wie es sich festigt und wie man das therapiert

übrigens ein Kassenarzt ;)... Ich empfehle eher kleine Schmerzpraxen statt KH oder ein großes "Schmerzzentrum". Ich habe das Gefüh, dass bei kleinen Praxen mit Schwerpunkt Schmerztherapie/Anästhesie die wahrscheinlichkeit höher ist Ärzte zu treffen, die in erster Linie heilen statt verdienen möchten - mag ein Vorurteil sein, weiß nicht :p
>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 23:26
war bei mir auch so aber die Regel ist es nicht
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.16 09:31
Konsumon95 schrieb:
an alle gelegenheits heroinj konsumenten , kauft euch bupre , subutex , man kommt mit einer 8mg 10 euro tablette locker 3 tage hin , ohne kotzen und mit minimalem jucken trotz zufiredenstellendem rausch.
billiger und gesünder gehts doch kaum , oder

:PS:nasal und dann mit ner klinge "Stoff" abschaben de reine line c.a 3 cm und 0,5 - 1mm breit ist . das reicht

denkt an die lange wirkzeit !!!!


Ich muss mich für diese im Rausch getroffene viel zu unpräzise und daraus resultierende Konsumempfehlung auch wenn sie nur gut gemeint war entschuldigen , dar sie echt hätte gefärhlich werden können, die meine aussage nicht zu genau nehmen und sich nicht an die von mir auch unpräzise dosierung gehalten haben

Denn ich hätte auch die Bioverfügbarkeits unterschiede nennen sollen damit eine ungefähre vorstellung zur dosierung gemacht hätte werden können.bh....

Ausse4rdem hat subutex ein ganz anderes wirkprofil als heroin , ich empfinde subutex wie ein warmes , manisches , kreatives pepp !

Hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen !!! cry
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.05.16 10:13
Hey kurze Frage aus Australien:

Hab hier Pholcodein als Saft und hab schon so ziemlich überall im Internet nach Dosen / einer Beschreibung des Rauschs gesucht, leider relativ erfolglos.

Scheint nicht als klassisches Opiat Missbrauchbar zu sein jedoch sagen verschiedene Meinungen das es gut mit Benzos kommen soll. Weiterhin vermuten andere kreuzeffekte mit DXM wobei sich nirgends Erfahrungsberichte finden lassen.


Bevor ich die Flasche hier umsonst verschwende und nichtmal meinen Husten vorbeugen kann frag ich also mal.

Hatte das schon jemand? Erfahrungen, Dosen?

Peace out
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.16 12:20
@hukka92
Zitat:
übrigens ein Kassenarzt ;)... Ich empfehle eher kleine Schmerzpraxen statt KH oder ein großes "Schmerzzentrum". Ich habe das Gefüh, dass bei kleinen Praxen mit Schwerpunkt Schmerztherapie/Anästhesie die wahrscheinlichkeit höher ist Ärzte zu treffen, die in erster Linie heilen statt verdienen möchten - mag ein Vorurteil sein, weiß nicht :p


meinst du damit ambulante Schmerztherapeuten/Fachärzte für Anästhesiologie?

bin auch bei solch einer und sehr zufrieden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.16 22:19
@pillemann, ja kann man so sagen






FlackerFlecken schrieb:

Hab hier Pholcodein als Saft und hab schon so ziemlich überall im Internet nach Dosen / einer Beschreibung des Rauschs gesucht, leider relativ erfolglos.

Scheint nicht als klassisches Opiat Missbrauchbar zu sein jedoch sagen verschiedene Meinungen das es gut mit Benzos kommen soll. Weiterhin vermuten andere kreuzeffekte mit DXM wobei sich nirgends Erfahrungsberichte finden lassen.


Hey ich habe zufällig letztens mehrere Berichte zu Pholcodin * statt zu Pholcodein gelesen, meinst Du vllt das?

*hier z.B. http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Pholcodin und
>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.16 01:05
Er meint ganz bestimmt Pholcodin, behaupte ich jetzt mal^^


@Flackerflecken:

Habe keinerlei Erfahrung mit Pholcodin, würde es aber nur für seinen eigentlichen medizinischen Zweck als Mittel gegen (Reiz-)Hustem gebrauchen und das Fläschchen in meine "Hausapotheke" aufnehmen.. Danach würde ich mich evtl. nach Medis umsehen, die man auch gepflegt missbrauchen könnte. smile

Es gibt sicher noch bessere Downer in "Down" Under.. wink
Viel Glück auf der Suche und viel Spaß in Australien!


Greetz

The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.16 04:20
zuletzt geändert: 16.05.16 10:15 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Das Zeug wirkt nur antitussiv wie Codein und mehr passiert da nicht, egal inn welcher Dosis und eben ohne den netten Nebeneffekt dass man entspannt ist wie bei Codein oder DHC, egal wie viel du davon nimmst, hebs dir liebe für rrichtigen trockenen Reizhuszen aus
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 16.05.2016 10:15

Beschaffungsanfrage von truesound78 unter diesem Post hier entfernt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.16 05:18
Hey allerseits, herzlichen Dank für die ganzen Antworten, hätte ich bei sowas exotischem nicht erwartet :).

Ich hab an dem Abend dann doch noch mal mit dem Gedanken gespielt und muss sagen ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.

Zur Dosis: ich hatte (glaube auf bl aber so sicher bin ich mir da jetzt nichtmehr) gelesen man bräuchte ca die 10-fache Dosis einer therapeutischen Dosis (7ml), also 70ml.

Geschmeckt hat es wie Zuckerwasser (logisch, Sorbitol drin (aufpassen, Durchfall!)) jedoch stellte sich eine leichte Zufriedenheit und Sedierung nach ca 20 Minuten ein.
Das Gefühl hielt sich eine gute Stunde nur um dann wieder abzuflachen.
Ich sollte dazusagen das ich davor schon Bauchschmerzen hatte und eine Dosierung des Sobitols nach meinem Beispiel laut Beipckzettel und Internet auch welche hervorruft, diese aber witzigerweise schwächer waren als ich morgens aufwachte.

Wie auch immer, ihr habt eig alle recht, richtig gebrauchen ist das nur als Medi.

Leider ist Down Under ganz schön heftig unterwegs was sowas angeht, ich hatte mein DXM auf Rezept (20x Pack) O.o'.

Weed kriegt man hier trotzdem super & Fenta Blotter sind auf dem Weg :D.


Peace Out
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.16 21:08
kann man die schmerzstillende wirkungen irgendwie mit der von (s) ketamin vergleichen ? also irgendwie einordnen, dass lv 1 oder 2 200 mg oxycodon z.b. entsprechen tun. geht das ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.16 22:55
Welches ist euer Lieblingsopioid? Gerne mit Begründung.
 

« Seite (Beiträge 2011 bis 2025 von 3680) »