LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 346) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.06.16 19:06
Da ist sogar ein Großteil der deutschen Steuergesetzgebung sinnvoller und das will was heißen, weil da schon auch ein paar ganz schöne Schoten dabei sind. Wer seine Einkommensteuererklärung selbst macht, wird wissen was ich meine... ;-)

Übrigens, für alle die (noch) studieren (Erstausbildung): Die dafür anfallenden Ausgaben könnt ihr euch in einem Bescheid feststellen lassen um sie später, wenn ihr 'nen Job habt und Lohnsteuer oder Einkommensteuer zahlen müsst, als "vorweggenommene Werbungskosten" von euren Einkünften wieder abziehen zu lassen. Nur 'n kleiner Tipp am Rande, so einen Fall hatte ich letztens. Gab dann im ersten Jahr 'ne Steuererstattung von mehreren tausend Euro für die Person.
Deal with it!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.06.16 20:22
Ich hab die Thematik jetzt die letzten Wochen nicht aufmerksam verfolgt und würde deshalb darum bitten, dass mich jemand korrigiert sollte ich falsch liegen.
Im Prinzip hat sich ja für Bestellungen aus dem EU-Ausland nicht viel geändert, sollte die Sendung, wiie in 99% der Fälle, nicht kontrolliert werden läuft alles wie auch vor dem NPSG ab.

"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.06.16 10:23
am 8.7. ist eine Anhörung in Berlin. Ich kann leider nicht hin, warten wir ab was da passiert. Aber nach meinem derzeitigen Kenntnisstand zur Bestellung im EU-Ausland macht man sich nach §3 strafbar:
Entwurf NPSG schrieb:
1) Es ist verboten, mit einem neuen psychoaktiven Stoff Handel zu treiben, ihn in den Verkehr zu bringen, ihn herzustellen, ihn in den, aus dem oder durch den Geltungs-bereich dieses Gesetzes zu verbringen, ihn zu erwerben, ihn zu besitzen oder ihn einem
anderen zu verabreichen.


Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.16 10:53
Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann dürfte das damit nichts zu tun haben. Grundsätzlich haben Händler erstmal nie ein Interesse daran ihre Kundendaten rauszugeben. Und wenn eine ausländische Behörde die haben möchte, ist das auch schon mal 10x Stufen schwerer. Das BKA kann nicht von sich aus ne Firma im Ausland zwingen ihr Daten zugeben, das muss wenn dann über die Polizeiverbindungen zu diesem land geschehen, was zwecks dem Aufwand schon mal sehr unwahrscheinlich ist und in der Regel nicht gemacht wird. Ich frage mich grade auch, ob durch den Brexit sich die Zusammenarbeit der Justiz und Strafverfolgung ändern wird zwischen der EU und GB, das könnte es vllt sogar nochmal zusätzlich erschweren nun. Denn diese Zusammenarbeit (auch wenn die Initiierung dieser Zusammenarbeit nicht wegen jedem Kleinschiss geschieht) ist durch die EU festgeschrieben. Was davon ohne bleibt, ist vermutlich noch nicht sicher entschieden und hängt von der Verhandlungen ab.

Aber all das hat jetzt mMn nichts mit dem NPSG zu tun
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.06.16 11:01
Die britischen Händler begehen keine Straftat, wenn sie es ins Ausland geschickt haben (vor dem Psychoactive Substance Act). Daher haben sie keine Verpflichtung persönliche Daten zu ihren Kunden an die Strafverfolgungsbehörden auszuhändigen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.16 14:44
Ja - vllt zum Verständnis: Wenn die Weitergabe von Daten mal passiert, dann definitiv nicht weil das BKA die Daten von Person X haben will, sondern wenn überhaupt weil Shop Y hochgenommen wurde (vllt auch nur wegen Steuerdingen) und dann in den Kundendaten illegale Bestellungen gefunden werden. Ob die Behörden das dann aber an die deutsche Strafverfolgung weiterleiten, ist ne ganz andere Sache und auch wieder unwahrscheinlich. Und hier könnte der Brexit ggf. nen Unterschied machen. Daher sind seriöse Shops die sich an alle Vorschriften halten auch für den Konsumenten sicherer, denn solange den Shops nichts passiert, sind auch die Daten sicher. Auf jeden Fall ist das alles wesentlich unwahrscheinlicher als dass deine Daten bei nem deep-web-Händler gefunden werden und verfolgt werden.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.06.16 15:34
aus dem Ausland zu erzwingen ist denke ich nicht so einfach, anders wäre es wenn der shop, zum Beispiel england von der englischen Polizei hops genommen wird. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die die Kundedatei an die Kollegen weitergeben. Bei den NPS wäre rückliegend aber sinnlos, denn da waren die sachen ja noch nicht verboten, also wenn jetzt was verboten wird, dann gilt ab jetzt und nicht rückwirkend.
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.16 20:42
Hi

Hatte die letzte zeit leider kein Internet und konnte somit die ganze Thematik nicht verfolgen.

Ist dieses Gesetz nun mittlerweile in Kraft getreten? Da ich 3-fpm georderdt habe inlands. Der aber eigentlich nur Substanzen versendet die nicht dem Btmg unterliegen (nimmt sie dann aus dem Programm ).

Mich wundert das sowieso, dass es jetzt auf einmal möglich ist! Vorher haben sie ja nur vereinzelt Substanzen verboten. Da ja dieses neue psychoaktive Substanz Gesetz nie durchgebracht werden konnte.

Lg
(Geschockter) allgoodthings
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.06.16 20:42
Man vague, das Thema hatten wir doch schon im Februar durch. Die Behörden sind schon ganz gut ausgelastet mit inländischen, recht gut belegbaren, BTM-Fällen (Shiny & Love) und da schon nicht immer erfolgreich.
Nimm es doch bitte mal an, dass keiner von denen Interesse hat, kriminalistisch & grenzüberschreitend vagues RC-Bestellung von vor 3 Jahren zu ermitteln.

Abgeshen davon soll das NPSG erstrangig die Lücke schließen, dass man momentan den Verkauf von RCs, sogar wenn zum Konsum verkauft, nicht bestrafen kann. Ich bin mir fast sicher, dass die ersten NPSG-bezogenen Fälle nicht Konsumenten treffen wird. Das würde die ganze Nummer nur auf noch wackligere Beine stellen.

Ich persönlich glaube auch, dass das Gesetz zum Bundestag zurückgeschickt wurde, weil irgendjemand den Murks entdeckt hat, man aber einen weniger peinlichen Grund gebraucht hat, um es zu überarbeiten.
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.06.16 21:14
zuletzt geändert: 28.06.16 21:28 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Es tut mir Leid, Ich wollte gar nicht irgendwen nerven, Ich wollte nur fragen.. U.a. Wegen dem Kerl der auch für nur 3g Gras von vor 3 Jahren vor ein paar Tagen geschnappt wurde. Es tut mir Leid ich habe generell Angst mäßig etwas Probleme und sowas beunruhigt mich einfach.. Danke nochmal an euch, bin ja schon beruhigt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.06.16 21:32
vague
Spoiler:
Bei mir zumindest muss es dir nicht leid tun. Ich stell mir das nur unglaublich anstrengend vor, so unter Strom zu stehen.
Wenn du ganz sicher sein willst, um viellicht deiner Seele etwas Ruhe zu gönnen, könntest du dir 500 euro zur Seite legen. Damit könntest du einen Anwalt bezahlen, falls die 0,35483364% mögliche Wahrscheinlichkeit doch eintreten solltest. Ich behaupte mal einfach, der könnte sicher die Einstellung des Verfahrens erreichen.
Und wenn dann ca. 6 Jahre, nach deiner RC-Bestellung vergangen sind, kannst die neue Freiheit mit einem Budget von 500 euro feiern.
...Am besten mit einer RC-Bestellung.

Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.16 20:47
Gibt es zu dem Thema eigentlich was neues? Lange nichts gehört und durch die ganzen Staats Seiten im Internet steige ich nicht so wirklich durch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.16 15:34
selbe Frage noch einmal:

willoawisp schrieb:
Gibt es zu dem Thema eigentlich was neues? Lange nichts gehört und durch die ganzen Staats Seiten im Internet steige ich nicht so wirklich durch



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.08.16 18:29
Frag ich mich auch, bei Google find ich nur genau die Artikel wie schon vor paar Monaten.
Und wüsste auch nicht, wo man da offizielle Infos zu finden könnte.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.16 21:50
Ist das Gesetz schon in Kraft getreten?
Das Internet liefert widersprüchliche Angaben...
Falls nein, wann könnte es frühestens in Kraft treten?

 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 346) »