LdT-Forum

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 391) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.16 17:28
Lachgas kann übelst abhängig machen für ne kurze Zeit, hab mir damals extra 2 Sahnespender gekauft um 4 Kapseln nahezu aufeinmal zu konsumieren, hab nurnoch das N2O eingeatmet und keinen Sauerstoff mehr.
Das ist ganz und garnicht gesund und sorgt für Sauerstoffmangel im Brain sowie sehr psychotische Gedanken wenn man sich mal eben 100 Kapseln alleine zischt.
Mir ist nie was gefährliches aufgefallen wenn ich erst am Joint ziehe und danach eine Kapsel zisch.
Das Bewusstsein hab ich noch nie ganz verloren von Sahnekapseln allein, dennoch ist das nicht wirklich ratsam mehr als 2 Kapseln aufeinmal in die Lunge zu pressen weil man sonst schnell blaue Lippen kriegt.
In nen 0,5 passt eine Kapsel rein, die kannst einfach reinballern, rausnehmen und die neue schonmal in die Vorrichtung dafür reinlegen, dann ziehst die eine komplett, drehst die andere rein und ziehst die auch komplett.
Was ihr alle mit den Luftballons wollt kann ich irgendwie nicht verstehen, ne neue Kapsel is soviel smoother und bringt auch vielmehr.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.16 18:20
@ ckomi Luftballons sind sparsamer und mit genügend Luft zwischendurch hat man länger was und mehr von einer Kapsel. Gibt einfach mehr Atemtechniken die damit möglich sind

@Venuslove
Umgang mit Feuer: theoretisch ist Lachgas brandfördernd --> siehe Autolachgas
Praktisch: Haben wir schon mal einen Ballon aufs Lagerfeuer gerichtet und das Feuer damit angesprüht... nichts passiert. Auch Tüte direkt neben dem Ballon kein Problem. Kapsel in der Hemdtasche bei einer (gewollten) Fettexplosion in der Schule war auch kein Problem. Man muss es vielleicht nicht drauf anlegen, aber all zu viel scheint nicht zu passieren, wenn man den Ballon vlt. nicht direkt in die Flamme hält.
Tipp: Atemtechniken ausprobieren, hier im Thread steht dazu einiges
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.16 16:59
Ist es eigentlich möglich dass ich mir immer wieder Ballons ziehe (während man drauf ist) dass sich der Flash immer mehr steigert und man dann nach z.b 10/15min mehr drauf ist und das länger und stärker anhält? Eine Art Delirium/?

Wäre es möglich etwas einzunehmen dass dafür sorgt das sich Lachgas weniger schnell abbaut, glaube weniger da es warscheinlich durch den Sauerstoff abgebaut wird?
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.16 17:50
Einen langen Zeitraum N2O in der Blutbahn zu haben, ohne das kontrollierte Bedingungen herrschen, ist gefährlich für dein Gehirn, wenn nicht, dann sogar Selbstmord. Ich kenne solche Substanzen jedenfalls nicht. Aber um mich zu wiederholen: ohne kontrollierten Sauerstoff-Pegel in deinem Blut kann das zu üblen Hirnschäden führen!

Wenn du dauernde Dissoziation willst, dann informiere dich über Dextrometorphan; wobei ich das jetzt auch nicht wirklich empfehlen kann. Auch hier kann schnell die Rübe in Mitleidenschaft gezogen werden.

Und um ein Bisschen poetisch zu werden:
Liegt der Zauber einer Substanz denn nicht in der Flüchtigkeit ihrer Wirkung - oder vielmehr in jener eigentümlichen Dauer; macht das nicht teils die jeweilige Qualität, den Charakter der Droge aus, welche ihr anhaften? Ich denke schon! Und wer würde sich nach etwas wirklich verzehren, das sich ihm unentwegt kredenzt? Man würde sich zweifelsohne daran ergötzen, aber sicherlich vergessen, warum.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.16 18:31
Man wird bewusstlos, bevor Schaden durch Sauerstoffmangel eintritt. Die einzige Nebenwirkung von N2O ist, dass es dein gesamtes Vit. B12 oxidiert, aber das kann man ja ersetzen.

Dazu muss gesagt werden, dass die Art wie wir Lachgas konsumieren total lächerlich ist. Diese winzigen Kapseln enthalten viel zu wenig um etwas damit zu erreichen, dass auch nur annähernd an das volle Potential heranreicht.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.16 18:48
Lustig schrieb:
Man wird bewusstlos, bevor Schaden durch Sauerstoffmangel eintritt. [...]


Ich konsumiere Lachgas nur sehr selten, aber die Fragen nach dem "Schaden" hat sich mir auch schon gestellt. Ich war zwar auch der Meinung, dass diese Konsumform relativ unschädlich ist, aber hast du Belege für deine Aussage? Weil zeitweise wird doch die Sauerstoffsättigung des Blutes rapide abnehmen und temporär zumindest Sauerstoffmangel bedingen, oder liege ich da falsch?
 
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.16 19:10
Hab ich mir auch so etwa gedacht.

Ich hatte mal DXM und fand das irgendwie garnicht disoziierend. Fühlte mich nur stark betrunken & hatte leichte Bauchschmerzen.
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.16 22:58
Lustig schrieb:
... das volle Potential ...

... ist nur durch eine Sauerstoff-Lachgasmischung in einer Atemmaske zu erreichen, oder wie kann ich deine Aussage verstehen?

Für mich ist Lachgaskonsum auf nüchternen Magen bzw. nüchterne Gehirnwindungen nicht mehr erstrebenswert. Nur noch in Kombi mit Dissoziativa oder Psychedelika. Hatte dieses Wochenende auf 5-MeO-MiPT, MXE und Weed die krassesten Turns mit Lachgas, die ich je hatte. Konnte mit offenen Augen erleben, wie mein komplettes Körpergefühl entschwindet und ich quasi ins Nichts gezogen wurde.

Um nicht ganz OT zu bleiben:
nein, "hochziehen" kann man sich mit Lachgas quasi nicht. Habe schon genügend Kapseln hintereinander dank Instant-Craving gekillt und konnte eigentlich keine Wirkungssteigerung zum jeweils vorherigen Ballon feststellen. Gut, ein bis zwei Ballons zum "Reinkommen" in die Wirkung brauchts manchmal, aber wirklich steigern tut sich das Gefühl dann nicht. Eventuell kann man das ganze pushen, wenn man eh schon irgendwelchen Beikonsum (Gras/Dissos/Psychedelika) betreibt, weil da das Lachgas tatsächlich einige Minuten länger wirken kann.

Zum Thema Sauerstoffmangel:
das würde mich auch interessieren. Ich habe die These auch schon gehört, dass man eher bewusstlos wird, bevor man sich absichtlich Schäden durch Sauerstoffmangel zufügt. So richtig sicher bin ich mir dabei aber auch nicht. Zumindest habe ich auch das Gefühl, dass die einsetzende Dissoziation manchmal stark genug ist, um den "ich muss wieder Luft atmen"-Reflex (zu) lange zu unterdrücken - und man, wenn man allein ist und es wirklich übertreibt mit dem Gasen, eine kurze Bewusstlosigkeit vielleicht gar nicht richtig mitbekommt und für einen Teil des Trips hält. Ich durfte schon mal einen Kumpel von einer harten Landung auf dem Boden abhalten, weil dieser tatsächlich die Augen nach oben rollte und dank völlig versagender Muskeln fast vom Stuhl fiel - der war sicher ein paar Sekunden bewusstlos.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.16 23:34
Lachgas wird seit Jahrhunderten in der Medizin eingesetzt. In den letzten Jahren steigt der Verbrauch weiter an, da es quasi ungefährlich ist für den Körper. Man muss Vit. B12 substituieren und sonst nichts. Ein sehr gutes Narkosemittel (evtl. in Kombination mit anderem). Das ist auch gesichert, da man eine lange Erfahrung und viele Millionen Patienten hatte.

Zum Thema Sauerstoffmangel:
Der Körper ist so geschaltet, dass man bewusstlos wird, bevor Schaden entsteht. Ein Aspekt dieser Schaltung ist bewusstlos zu werden (deswegen Lachgas nur im Liegen konsumieren!). Dann sind füße auf einer Höhe mit dem Kopf, wodurch das Blut besser zirkuliert und man kann keine neuen Ballons einatmen. Wenn man eine Maske benutzt und nur Lachgas einatmet, kann man sich hier verletzen, aber das ist dann auf Dummheit zurückzuführen und nicht das Lachgas.
Das sind keien bewusst steuerbaren Prozesse, da ist nichts mit "Luft anhalten" oder so.

Zum Konsum:
Mit einer Maske würde das gehen. Da braucht man (theoretisch, ich habe leider keine praktische Erfahrung) nichtmal eine komplizierte Beatmungsmaschine. Eine Flasche mit Druckreduzierer und einer Maske die nicht fest sitzt (so dass sie herunter fällt wenn man zuviel hat und man wieder Luft atmet) reicht schon aus. Oder ein großer Ballon (1m Durchmesser), aber da besteht die Möglichkeit, dass man den Ballon loslässt, weil man zu high wird (ist mir schonmal mit Keta + Lachgas (normaler Ballon) passiert). Damit erreicht man sogar Sphären die keinen Mischkonsum vorraussetzen um erfüllend zu sein. Es war ja Jahrzehntelang eine Attraktion auf jedem noch so kleinen Jahrmarkt.
Ich nehme es auch nur noch im Mischkonsum, entweder mit Gras oder Assoziativa. Mit Dissos klappt es bei mir nicht wirklich (bei MXE + Lachgas werde ich nüchtern rolleyes )
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.16 07:38
Danke für die Antwort.
Das mit der Maske würde mich wirklich interessieren. Ein älterer Kumpel hat davon erzählt, er war zu seiner Armeezeit bei den Sanis und die hatten anscheinend mal ziemlichen Spaß damit.

Wenn du von einem großen Ballon sprichst, meinst du einen, der nur mit Lachgas gefüllt ist oder mit einer Sauerstoff-Lachgas-Mischung? Denn größere Ballons (mit 2 oder 3 Lachgaskapseln drin) bringen mir persönlich keinen Mehrwert. Zumal man den nicht, ohne zwischendurch zu Atmen, inhaliert bekommt. Und zwischendurch Atmen schwächt den Trip sehr stark ab, sodass ich mit so einem großen Ballon zwar (unwesentlich) länger eine Wirkung habe, die in ihrer Intensität aber eher schwächer ist als bei einer Kapsel im Ballon.

Hm, habe auch festgestellt, dass MXE und Lachgas auf merkwürdige Weise nicht richtig zusammenpassen. Also, um das klarzustellen, ich werde definitiv nicht(!) nüchtern bei der Kombi, die Lachgaswirkung wird ziemlich verstärkt. Nur die Trips von Beiden unterscheiden sich schon bei mir, sowohl bei CEVs und Körpergefühl. Habe dieses WE zumindest gemerkt, wie durch einen Ballon die MXE-CEVs verschwanden, und das Körpergefühl sich änderte, vom warm-kribbelnden MXE zu undefinierbarem Ziehen in Richtung Körpergefühlslosigkeit. Beim Abklingen der Lachgaswirkung kam dann langsam das MXE-Gefühl und die auch andere MXE-Gedankenwelt inkl. CEVs wieder zum Vorschein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.17 15:04
Scheint tod zu sein der thread, dabei hätte ich noch paar Fragen. Wo diese stellen? Geht darum ob man zB Lachgas auch als 2 kapseln in einen großen ballon füllen kann oder ob das überdosis wäre etc.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.17 16:34
Hallo,

habe die Suchfunktion verwendet und die Frage wurde vor Jahren schon ähnlich von @The Specialist gestellt, es gab jedoch leider keine ausführlichere Antwort darauf:

Wo kann ich die leeren (pfandfreien) Kapseln möglichst unschädlich entsorgen? Soweit ich weiß, bestehen sie aus Edelstahl. Der Wertstoffhof ist hier leider nicht gleich um die Ecke und ich bin nicht motorisiert. Es gibt ein "Schadstoffmobil", das alle paar Monate in den Stadtteil kommt, jedoch nehmen die afaik nur potenziell schädliche Abfälle und Elektrokleingeräte an. Dazu nervt das Geklapper, wenn man die Dinger mit sich herumträgt. Wäre es ein Problem, wenn ich die Kapseln einfach in die gelbe Tonne werfen würde?
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.17 16:39
Boah wir brauchen dringend einen Thread, was man mit alten Kapseln machen soll. Ich hab davon tausende zuhause und weiß nicht was tun. Ich habe schon überlegt darin zu baden, aber dann sind sie nicht weg.

Teilweise habe ich meine in öffentlichen Mülleimern, oder im gelben Sack entsorgt, aber der Haufen wächst...Wenn die noch Geld wert sind, wow das wär toll.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.17 16:42
Es gab mal diese Schrotthändler, die hier tagtäglich mit einer lautstark tönenden Melodie durch die Straßen tuckerten und vor allem alle möglichen Edelstahlprodukte (Spülen usw.) dankend eingesammelt haben. Habe diese jedoch seit Jahren schon nicht mehr gehört, das Geschäft scheint sich nicht mehr zu lohnen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.17 16:56
Wegschmeißen im gelben Müll?

Man muss ja nicht warten, bis man tausende hat bevor man damit anfängt...
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 391) »