LdT-Forum

« Seite (Beiträge 14671 bis 14685 von 17581) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.16 16:12
AllsehendesAuge schrieb:
Und ja Alkohol und Zigaretten werden oft fälschlicher Weise nicht als Drogen bezeichnet, aber wie sollen die gut bügerlichen Menschen dann auch Abends ihren Wein trinken ohne sich schlecht zu fühlen...?


Aspirin wird fälschlicherweiße nicht als Droge bezeichnet, weil der Begriff ganz einfach nicht ausschließlich für psychoaktive Drogen verwendet wird. Wer sich für Heilpflanzen interessiert, dürfte nach wie vor über den Begriff stolpern. Es werden dort Zubereitungen, zu welchem Zweck auch immer als Droge bezeichnet. Melisse, getrocknet, geschnitten = Droge

agony schrieb:
Alles eine Frage der Definition..


Und die Definition lässt eben einfach keinen Spielraum. Es ist schon irgendwie tragisch mit welchem fragilem Bild der eigenen Umwelt die meisten Menschen klarkommen.
Der Wikipedia-Beitrag handelt natürlich ausschließlich von Rauschdrogen, soweit ich das auf den ersten Blick sehe...

Drogen sind absolut gut und existentiell. Andernfalls soll man mal darauf verzichten...
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.16 17:01
Tja, den Begriff Droge gab es halt schon bevor das Betäubungsmittelgesetz erfunden worden ist.. Ich glaube irgendwann Ende der 60iger Jahre, was damals das uralte Opiumgesetz abgelöst hat.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.10.16 19:18
agony schrieb:
Naja, in Holland habe ich oft gehört, das Marihuana doch keine Droge ist :) Alles eine Frage der Definition..


Eine Verharmlosung halte ich für genauso verkehrt wie eine Verteufelung von (Rausch) Drogen. Ich engagiere mich für einen legalen aber auch verantwortungsvollen Konsum.

Drogenkonsum am Arbeitsplatz... da bin ich zwiegespalten. Das kommt auch auf die Tätigkeit an... z.B. Kratom während der Arbeitszeit nehmen als Busfahrer, das geht gar nicht. Im Büro schon eher... aber auch da sehe ich das (auch meinen eigenen Konsum) nicht vorbehaltlos positiv.
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.16 11:59
Ich führe keine Maschinen und bin auch sonst für keine Menschen verantwortlich. Mit Gefahrstoffen arbeite ich auch nicht. Ich tippe am PC mehr oder minder wichtige Dinge. Da sehe ich meinen Konsum als absolut unproblematisch. Ich hab mich im Endeffekt eh mit meinem Konsum angefreundet. Es gibt natürlich negative Aspekte, aber für mich überwiegen ganz klar die positiven. Solange ich bei meinem geregelten Kratomkonsumenten bleibe und nicht zu Heroin greife (da sieht die positiv-negativ Bilanz auf längere Sicht anders aus), hat es ausreichend Vorteile für mich persönlich. Meine Schlafprobleme gehen weg, meine Ängste sind erträglich und meine innere Unruhe die mich nahezu lähmt ist auch zu händeln. Ich habe viele Jahre diverse Psychopharmaka ausprobiert und es war teilweise eine Tortur. Kratom hilft mir tatsächlich, ich hab meinen Frieden damit. Die Abhängigkeit finde ich da nicht so schlimm.

Auf der Arbeit offen dazu zu stehen...mhh, das würde zu großen Problemen führen. Mein Chef würde da sehr rigoros reagieren. Ob er rein rechtlich eine Kündigung durch bekäme, das weiß ich nicht. Aber er würde es versuchen und meine Arbeitskollegen sind da auch alles andere als liberal. Hab schon öfters mal Diskussionen geführt ohne mich zu outen. Aber da rede ich gegen Wände. Ich arbeite in einem sehr kleinen, sehr konservativen Dorf und die haben ihre Meinung. Ich will mir das Leben da nicht schwerer machen. Die wissen, dass ich psychische Probleme habe. Da rede ich auch drüber, wenn es gerade passt und Thema ist. Aber das ist schon hart an der Grenze zu dem, was die dort bereit sind hinzunehmen. Es wird viel gelästert, das weiß ich. Aber gut, ist halt so. Aber mich mit täglichem Substanzkonsum noch angreibarer zu machen. Ne. Ich mag den Job an sich und will das da einfach nicht thematisieren. In meinem privaten Umfeld weiß es jeder, da ist es aber auch ok für mich. Da könnte ich Leuten aus dem Weg gehen, würden sie mich deswegen verurteilen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.10.16 12:41
Oh man ich hab nicht gedacht das ich das jemals wieder fühlen würde... ich hab einen Kater... und das von Kratom... genauer von Kratom und Cannabis... 8g Sumatra Green und 2 Sticki waren eindeutig zuviel... dabei gings mir letzte Nacht echt spitzenmässig... und jetzt hänge ich genauso verkatert am Schreibtisch rum, fühle mich genauso bescheiden wie zu meinen früheren Saufzeiten. Ehrlich gesagt, ich hatte das man von Kratom einen Kater bekommen kann, für ein Märchen gehalten...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.16 12:58
@aufsuche

Wahrscheinlich dehydrierung und eine gereizte magenschleimhaut. Du brauchst erst mal viel Wasser damit geht das Kopfweh weg. Der Magen ist ja meistens auch empfindlich - aber essen hilft. Ich gebe mir immer eine leichte Suppe, dann wird es viel besser

Viel Erfolg :D


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.10.16 13:01
So wie es aussieht wurde das NPSG gestern durchgewunken. Wie denkt ihr wird sich das Gesetz auf Kratom auswirken? Wenn ich es recht verstehe ist der Status von Kratom in UK weitestgehend unklar.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.16 15:21
Ich möchte keinen Unsinn reden, wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich das Gesetz erstenmal auf Stoffgruppen wie die der Amphetamine und Cannabinoide. Eben diese legal highs die mit Abwandlung einzelner molekularer Strukturen nicht mehr vom Gesetz erfasst werden.

Kratom ist in diesem Bereich noch nicht genannt.

Der deutsche Staat ist beim Thema "Drogen" ja besonders empfindlich - aber ich hoffe das es hier einfach um die Eindämmung von "Problemen" geht, die mit diesen synthetischen Stoffen einhergeht.

Kratom sollte also nach wie vor einfach dem Arzneimittelgesetz unterliegen ohne das etwas mit der Handhabung ist.

Ich meine gelesen zu haben, das Kratom in der UK spezifisch genannt wird, was deren Gesetzesentwurf angeht?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.10.16 16:59
Zum X-ten mal.... Kratom unterliegt NICHT dem Arzneimittelgesetz.


2 Liter Wasser trinken und eine Pizza essen hat den Kater vertrieben. Danke... ich bin jetzt wieder fit für die nächste Tasse Kratomwasser^^
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.16 17:05
Und auch nicht dem NPSG. Auch wenn hier O.T; was is denn jetzt mit dem Gesetz? Quelle?

Kratomkater hatte ich noch nie. Ist der wirklich wie ein Alkkater? Den kenn ich zu gut.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.10.16 11:00
Ja, es fühlte sich (fast) genauso wie ein Alkoholkater an. Der einzigste Unterschied war das ich keinen "Brand" hatte. Und er ging schneller weg... nach 2 Liter Wasser trinken, eine Pizza essen und 2 Stunden telefonieren (Ablenkung) ging es mir wieder gut.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.16 17:21
Kann mir jemand sagen wann die beste Jahreszeit ist um Kratom zu kaufen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.16 19:04
Diesen Kratomkater kenn ich nur in form von bauchweh und großen hunger am morgen is dann aber wieder vorbei sobald ich eine kleinigkeit is zb. ne banane.
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.16 03:33
zuletzt geändert: 18.10.16 06:05 durch Anonymus (insgesamt 5 mal geändert)
Also meine Lösung für einen Kratomkater, sofern er denn mal auftritt: Einen ganz starken Kaffee trinken und schon sind die Kopfschmerzen innerhalb kürzester Zeit weg. ;) Zumindest hilft mir das fast immer. Danach sollte man am besten noch ausreichend Wasser trinken.



Ich habe mal eine Frage an alle Kratom- und DXM-User: Wie sieht es eigentlich mit der Kombination DXM + Kratom aus? Habt ihr diese schon mal probiert und wenn ja, wie war es? Aber meine eigentliche Frage ist die, welche körperliche Risiken es mit sich bringt?

Ich habe des öfteren schon Kratom nach einem DXM-Trip genommen und das hat sich jedes Mal extrem gut angefühlt. Dementsprechend würde ich gerne mal beides gleichzeitig nehmen. Zum Anfang dachte ich da an 10 Gramm Kratom und 390 - 450 mg Dextromethorphanhydrobromid ---> 286 - 330 mg DXM

Ich muss dazu sagen, dass ich was Kratom angeht, eine ziemliche Toleranz habe. Bringt diese Kombination denn gewisse Gefahren mit sich oder kann ich das relativ bedenkenlos testen? Was DXM angeht habe ich schon hunderte Trips hinter mir, sodass ich vor der Wirkung keinerlei Angst habe oder derartiges. Allerdings habe ich es dieses Jahr bisher nur 2 - 3 Mal konsumiert. Mir geht es einzig und alleine darum, ob diese Kombination körperliche Gefahren mit sich bringt, die mir gerade vielleicht nicht bewusst sind? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. ;-)

Auf einer Webseite habe ich eben folgendes gelesen:
"Desweiteren ist vorsicht geboten, da Kratom sich auf den Noradrenalin und Serotonin Haushalt im Körper auswirkt.
Unter Umständen kann es also zu einem leichten Serotonin Syndrom o.ä. kommen, wenn serotonerge Substanzen mit Kratom kombiniert werden."


Verstehe ich es richtig, dass es durch die Kombination Kratom + DXM zu einem Serotonin Syndrom kommen kann? Oder verwechsel ich da gerade was? Da ich Mischkonsum eigentlich vermeide, schien mir diese Frage bisher uninteressant. Aber DXM wirkt sich doch auch auf den Serotonin Haushalt aus - d.h. doch letztendlich, dass ich mich der Gefahr aussetzen würde ein Serotonin Syndrom zu bekommen, das unter Umständen sogar lebensbedrohlich sein könnte, oder? Tut mir Leid, falls das eine dämliche Frage ist, aber Safer-Use steht bei mir (mittlerweile) an erster Stelle. ;-)
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.16 07:09
Details kann ich dir nicht nennen, aber davon wird immer dringend abgeraten!
Kennst du diese Seite?

https://wiki.tripsit.me/images/3/3a/Combo_2.png
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

« Seite (Beiträge 14671 bis 14685 von 17581) »