LdT-Forum

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 859) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.11.16 22:54
Mir war der Roman viel zu kurz^^

@Mercedes AMG S65

Targin auf gar keinen Fall nasal konsumieren...

 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.16 08:35
Ich bekomme auch die 40mg Oxys von Whintrop, und bin damit sehr zufrieden. Auf die Idee sie nasal zu ziehen kam ich zwar schon oft, aber auf Grund der sehr guten oralen BV lass ich das. Das einzige was ich oft mache ist entretardieren. Nur muss man dies wirklich fein mahlen mit Mörser am besten. Denn in dem ganzen Füllmaterial befinden sich wenn man genau hinschaut, sehr sehr kleine Kügelchen, diese gilt es zu zermörsern.

Also ich bekomme die nun schon seit gut 2 Jahren, und bin auch immer bei Winthrop geblieben. Für mich sind sie perfekt.
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.16 08:50
Sind das die dicken tabs die man teilen kann von wintrop?
Ich bekomme die nicht teilbare und bioäquivalent zu oxygesic von hexal.
Was ein wichtiger aber oft vergessener Parameter ist die halbwärtsdauer. Das ist die zeit wo der plasmaspiegel um die Hälfte gesunken ist. Ist speziell für retard formulierungen. Je höher dieser Wert desto länger die Wirkung. folgen bei zu niedriger halbwärtsdauer sind end of dose schmerzen. Bei oxygesic sind es 10,9 std was ein sehr guter Wert ist bei morphin gibt es Präparate die nur 6 std haben aber als 12 std retard angegeben werden. Auch palladon hat da nur 6,9.

www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-1-2008/retardierte-opioide-auf-dem-pruefstand

Sehr interessanter Artikel dazu
Mfg
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.16 09:23
Gibt's so ne Auflistung auxh zu den restlichen retard opis?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.16 10:19
Meine Oxys von Winthrop waren bisher alle teilbar, 10er, 20er, 40er. und angegeben sind sie mtt 12 std wirkzeit. Ein Teil wird naturgemäß sofort frei gesetzt, der Rest über die Wirkdauer. So jedenfalls laut meiner Schmerzterapeutin...von der ich viel halte.

„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.16 17:02
Denke als fachinfo von den herstellern aber im netz nichts weiter gefunden.
Mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.16 06:02
@123....:
also mit oxygesic bist du gut dran. das sind doch, die die du kriegst oder habe ich das falsch verstanden?
die sind nämlich klein(~150mg gewicht), lassen sich also mengenmäßig gut ziehen. ansonsten hat das retardiert ebenfalls eine super wirkdauer.
die hwd ist 10,9 hast du ja geschrieben bzw kann man deinem verlinkten beitrag entnehmen. der enthält übrigens sehr interessante informationen und ich würde mich der frage von "pille..." anschließen, ob du noch quellen zu den hwd´s anderer opis hast!?
oder bist du über die seite mehr oder weniger gestolpert?
ich schätze mal, dass auch winthrop da nicht dran kommt, aber da gibts ja leider keine fachinformationen drüber(habe auch schon gesucht).

@hagbard c:
hattest du die oxys auch schon von anderen herstellern?
ich finde die auch richtig gut muss ich sagen. wenn man aber schnelles anfluten verlangt, sind das die falschen.
dafür halten sie wirklich überdurchschnittlich lange.

was das zermörsern angeht muss ich dir recht geben. die sind echt hartnäckig.
nasal habe ich sie bisher auch noch nicht konsumiert, da es wirklich viel zu ziehen wäre.
werde es aber sicherlich noch machen und berichte dann.
bei den anderen präparaten war´s, abgesehen vom volumen, kein problem und hat auch sehr gut angeflutet. bezüglich der BV macht es wirklich keinen unterschied, aber der kick ist es schon wert, wenn einem denn 40mg-80mg zum turnen reichen.
mehr passt in eine durchschnittsnase kaum rein^^

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.16 10:03
Länger als oxygesic und co wirkt nur targin (12 std) aber das ist mit naloxon und ich finde ja Es wirkt schlechter analytisch als die allermeisten oxy Präparate. Wobei ca 10 Std ja schon gut sind
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.16 08:48
Früher bis vor nen halben jahr habe ich die oxygesic bekommen.
Diese haben das AcroContin®-System als retardierung.
Die neuen von hexal welche nicht teilbar sind die einzigen generetika die bioäquivalent und das gleiche retard Prinzip verwenden wie oxygesic.
Alle anderen generetika benutzen das micropellets retard system erkennt man daran das diese tabs teil bar sind .
Hexal hatte vorher wie die anderen generetika das micropellets System.
Haben aber umgestellt auf ArcoContin.
Steht auch auf der Verpackung von hexal "veränderte tablettenoptik"

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=33302

Leider sind die Daten schon älter
In dieser Untersuchung hat hexal noch das micropellets system zur retardierung zeigt aber deutlich die unterschiedlichen plasmaspiegel. Zwischen original und generetika.

Lasst euch auf hexal umstellen diese sind genau gleich in der Wirkung wie oxygesic.
Kann ich als schmerzpatient definitiv bestätigen.

Alle oxycodon retard Präparate sind mit 12 std. Wirkdauer angegeben.

Oxycodon Nasal bring ewentuell eine etwas schnelleres anflutzeit aber die Wachs und Talkum etc ist die bioverxügbarkeiT schlechter. Oxy wirkt oral am besten meiner meinung nach.
Mfg




 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.16 10:48
BV von bis zu (oder genau) 90% war das bei oxy, nicht wahr. Fand auxh nasal nie so gut wie oral und oral flutet es auch nach 20 gut an,hat mir immer gereicht
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.16 15:32
Leute, lasst die Finger von dem Wintroph Dreck!!!

Das war von allen Generikas die ich je hatte, due reudigsten. Am besten fand ich die von Hexal. Oxygesic ist natürlich die Krönung!

@ Pharmer

Ich hstte sowohl Subuxone als auch Subutex
(das "reine ")

Ich have Subuxone nasal konsumiert. Genauso wie Subutex. Entgegen deiner Behauptung, konnte ich keinerlei Unterschied feststellen!





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.12.16 06:19
Ich bekomme demnächst möglicherweise ein paar 40 mg Oxys retard von "Aurobindo" - hat jemand mit dem Hersteller Erfahrung?
Sind ohne Naloxon. Wollte mit nasalem Konsum von 10 mg dann starten, meint ihr das ist bei leichter Opitoleranz
zu wenig? Bringt es nasaler Konsum hier wirklich nicht so? Hab bisher noch kein Opi anders als oral konsumiert
(hatte bisher nur DHC, Tili, Trama, Kratom, somit mein erstes höherpotentes).
:)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.16 14:56
Oral ist einfach die bv am besten.. Meine Empfehlung schlucks runter.
10mg ist glaube ich gut zum anfangen. habe ich damals auch so gemacht. mittlerweile nehme ich zwar 20 (ohne Toleranz) aber safer use steht über allem!

Pass auf dich auf
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.12.16 16:41
mettwurstjesus schrieb:
Oral ist einfach die bv am besten.. Meine Empfehlung schlucks runter.
10mg ist glaube ich gut zum anfangen.

Danke für die Tipps, dann werd ichs so machen :)
:)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.16 22:31
Guten Abend zusammen,

ich nutze meinen ersten Beitrag gleich für eine Frage. :D

Ich habe nur einen Versuch für einen ordentlichen Vollrausch im Jahr und die Tage ist es so weit. 2016 wird ein Opioidjahr (das sind die Besten).
Das einzige was ich auftreiben kann, sind 10mg Tardin Oxycodon retard und HCL-Actavis 4mg Hydromorphon retard.

Welche würdet ihr empfehlen?
Wie applizieren/ dosieren? IV kommt nicht in Frage.
Wie werde ich die Retardierung los?

81kg, kerngesund, nehme sonst absolut nichts ein und dürfte keinerlei Toleranz haben.

Danke euch! :*
 

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 859) »