LdT-Forum

Umfrage: Wirst du mit machen?
   (Gestartet: 15.10.2012 16:12 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja!44  
28 %
»  nein!34  
21.7 %
»  weiß nicht, will nicht, leck mich79  
50.3 %

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 197) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.17 21:32
Deliverance schrieb:
Edit:
Was ich allerdings sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, dass (bis auf eine Person vielleicht) meistens eine Person über negative Erfahrungen berichtet, die vielleicht schon viele Jahre hier im LdT vertreten ist, aber erst ein paar Forumsbeiträge verfasst hat. Noch merkwürder finde ich die Tatsache, dass Kratom als die einzige 100%ige Ursache von "Leberversagen" herhalten soll (in den genannten Fällen). Für mich hört sich das eher wie eine Hexenjagd an. Und wenn es jetzt schon so viele Fälle zu geben scheint, frage ich mich (vorausgesetzt diejenigen waren wirklich beim Arzt, der Kratom auch als 100%igen Verursacher ausgemacht hat) was diese Personen davon abhält, mal einen ärztlich verfassten Bericht (Name und so weiter darf natürlich geschwärzt werden) zu posten? Eigenartigerweise melden sich viele Personen überhaupt nicht mehr zu Wort oder es handelt sich um ein ehemaliges Mitglied. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden auf die Füße treten oder gar einer Lüge bezichtigen, aber für mich klingt das alles dennoch extrem an den Haaren herbeigezogen. Ich nehme jetzt bereits seit über 8 Jahren Kratom zu mir und kann derlei nicht feststellen. Kratom kann "abhängig" machen - ja und Kratom kann auch die Psyche eines Menschen verändern (was nicht unbedingt negativ zu beurteilen ist, aber möglich), aber ob solche harten schädigende Vorgänge in Gang gesetzt werden können darf dennoch bezweifelt werden.



Ist aber bei mir genauso. Habe jetzt einmal ein halbes Gramm Kratom als gefilterten Tee getrunken und schon kam braune Suppe aus meinem Penis. Nein, dass war jetzt nur ein dummer Scherz, aber wieso sollte jemand ein Interesse an gezielter Desinformation haben? Also im Sinne von als Forennutzer? Also wenn man Kratom verbieten will, dann verbietet man es, weil es ein opiatähnlicher Stoff ist, welcher abhängig macht. Das ist ja bei anderen Opiaten genauso.... Pharmerkonzerne machen diffamierung wohl heutzutage auch nicht mehr in Internetforen, dass haben sie vielleicht vor 50 Jahren gemacht, heutzutage lassen sie ihre Lobbyisten los...

Aber man sollte schon über die Risiken offen nachdenken. Ich finde die Theorie mit den fehlenden Enzymen ganz gut. Ähnlich wie bei Ostasiaten, welchen teilweise das Enzym zum schnellen Alkoholabbau fehlt, könnten einigen wenigen ein Enzym fehlen, womit sich Inhaltsstoffe aus Kratom unschädlich verarbeiteten lassen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Kratom generell chronisch leberschädigend ist. Hier in Europa trinkt ja auch fast jeder Alkohol, aber die meißten haben relativ gute Leber. Aber es bringt jetzt auch nihts darüber zu spekulieren.

Was ich in jedenfall kritisch finde, sind Verunreinigungen. Es ist auf alle Fälle möglich, dass die Bäume (in Plantagen?) mit Insektiziden und Fungiziden behandelt werden. Ebenso könnten die gesammelten Blätter vor oder nach dem Trocknen nochmal behandelt werden. Möglicherweise mit Giften, welche hier bereits seit Jahrzehnten verboten sind. Am Anfang des Threads stand, hier hätten wohl welche im Forum die Möglichkeit, Kratom auf sowas zu untersuchen, ja, könnte ja mal jemand machen :D

Also ich habe einen Monat lang fast jeden Tag 5g Kratom genommen, dann zwei drei Tage nicht. Dann habe ich einen Bluttest wegen was anderem machen lassen und die Leberwerte waren in Ordnung.

Dafür habe ich aber komische Gefühle im Bauch. Manchmal kurz leichte Schmerzen, die Nieren machen irgendwie einen komischen Eindruck, ist aber auch nichts konkretes und vernachlässigbar, nur so ein Eindruck, und der Magen macht auch Probleme. Aber der macht phasenweise manchmal Probleme, liegt dann wohl an Stress, komische Ernährung, zu viel Kaffee, Nikotin, Alkohol, Opium.... diesesmal liegt es wohl aber am Kratom, weil die anderen Sachen momentan schon länger Pause machen, außer evtl. noch ein bischen Stress, aber der wird ja durchs Kratom ab späten Abend geblockt :D

Ach ja, bevor ich es vergesse, meine Augen!

Ich habe in letzter Zeit fast durchgehend leichte Augenschmerzen, kommt vielleicht vom Kratom? oder der Übermüdung, weil ich wegen dem Kratom nur wenig schlafe? jedenfalls mache ich jetzt wohl auch erstmal Pause...

Und nochwas! Man sollte das Kratom zumindest mit kochendem Wasser übergießen um wenigatens ein bisschen die Tropenkeime und so abzutöten. Kann nicht schaden. Am besten gleich abkochen....
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.17 22:32
Kratom Plantagen gibt es fast gar keine, in den meisten Fällen sind es Bäume, die irgendwo in der Wildnis rumstehen. Das erklärt auch die Qualitätsschwankungen von Charge zu Charge.. Nach dem neuesten
Stand der Wissenschaft ist Kratom weder ein Opiat noch ein Opioid.. naja, uns kann das aber egal sein. Abhängig mach es trotzdem..
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.17 22:38
Was ist es denn wenn kein opioid?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.17 23:17
agony schrieb:
Nach dem neuesten
Stand der Wissenschaft ist Kratom weder ein Opiat noch ein Opioid..


Opioide (Wikipedia):
...Gruppe natürlicher und synthetischer Substanzen, die morphinartige Eigenschaften aufweisen und an Opioidrezeptoren wirksam sind.

7 hydroxymitragynin (Wikipedia):
7-Hydroxymitragynin ist ein Opioidanalgetikum und fungiert unter anderem als ein Partialagonist am μ-Opioidrezeptor.

Ein Opiat ist Kratom nicht (es wird nicht aus Schlafmohn gewonnen), ein Opioid meines Erachtens schon, da es wirksame Bestandteile (7-Hydroxymitragynin, Mitragynin) enthält, die Opioidrezeptoren ansprechen. So wie ich das verstehe ist das mehr oder weniger die Definition eines Opioids.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.17 23:17
Also Kratom ist ein Baum mit dem Namen Mitragyna speciosa.

Der Hauptwirkstoff (7-OH-)Mitragynin ist ein Opioid, da es die Opioid-Rezeptoren im Menschen aktiviert. Es ist aber kein Opiat, da Opiate nur die Stoffe sind, die opioid wirken und gleichzeitig die pentacyclische Grundstruktur von Morphin (und dessen Derivaten) enthalten.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.01.17 05:51
agony schrieb:
Kratom Plantagen gibt es fast gar keine, in den meisten Fällen sind es Bäume, die irgendwo in der Wildnis rumstehen. Das erklärt auch die Qualitätsschwankungen von Charge zu Charge.. Nach dem neuesten
Stand der Wissenschaft ist Kratom weder ein Opiat noch ein Opioid.. naja, uns kann das aber egal sein. Abhängig mach es trotzdem..


Kratom wirkt an den Opioid Rezeptoren, also ist es ein Opioid.

Plantagen wurden und werden immer mehr angelegt , da es einfacher ist die Blätter dort zu ernten als verstreute 25m hohe Bäume im Urwald abzuernten (gibt einige Filme und Fotos von Plantagen)

Das die Qualität schwankt kann am Alter der Bäume, am Lichteinfall, am Boden, an der Sorte und sicher noch an diversen anderen Faktoren liegen, und nicht zu vergessen am eigenen Konsummuster...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.17 21:17
na dann will ich mich auch mal n bisschen unbeliebt machen.

ich hab kratom letzten sommer zu hilfe genommen um von meinem eskalierenden oxycodon konsum runterzukommen und hab zu diesem zweck ca 500gr über 2 monate konsumiert. meine bemühungen waren bis jetzt erfolgreich und zwischenzeitlich hab ich mir 12-18 gr alle paar wochen als kleinen turn gegönnt.

nun hab ich im dezember wieder mal ne kleine craving episode und bestelle mir premium enhanced usa red vein. freitag sinds ca. 25gr samstag 10 und sonntag 15gr. sonntag abend beginnen die schmerzen. nicht stark aber sehr merklich beginnt ein druck im oberbauch. er wird über den abend stärker und lässt sich eindeutig in der leberregion verorten.

die schmerzen halten ca. eine woche an und werden schwächer. in der zwischenzeit hab ich mehrere meldungen von kratom induzierten leberschäden gelesen. das hällt mich aber nicht davon ab, am darauffolgenden sonntag wieder 15 gr. kratom zu nehmen.

und 5stunden später sind auch die leberschmerzen zurück. diesmal etwas stärker und in abgeschwächter form bis heute vorhanden.

das kratom ist in den müll gewandert und ist für mich auch durch. ein arztbesuch steht noch aus.

bin mir recht sicher, dass das kratom verantwortlich ist.


 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.17 00:11
zuletzt geändert: 27.01.17 00:36 durch Schnippe (insgesamt 1 mal geändert)
@ Iskra
Erstmal gute Besserung! Ich hoffe dass du wieder vollkommen gesund wirst und keine Schäden zurückbleiben.
Hattest du auch noch andere Symptome wie Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Grippesymptome , Gelbfärbung der Haut, Schleimhäute und Augen, allgemeinen Juckreiz, Dunkelfärbung des Urins, Entfärbung des Stuhls?
Kannst du deine Bezugsquelle nennen? Immerhin besteht ja auch die Möglichkeit, dass diese spezielle Charge mit irgendetwas verunreinigt ist, oder anderweitig belastet. So wie ich dich verstehe, war es möglicherweise das "premium enhanced usa red vein", das die Symptome vermutlich ausgelöst hat. Vorher hattest du ja auch schon mal Kratom konsumiert, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.
Die Schmerzen im Oberbauch müssen allerdings nicht zwangsläufig mit der Leber zusammenhängen, da wird nur eine Analyse der Leberwerte Klarheit bringen. Im Übrigen glaube ich nicht, dass du dich unbeliebt machst, wenn du auf potentielle Gefahren hinweist, selbst wenn ein beliebtes Produkt betroffen ist.
Ich selbst konsumiere seit 2012 Kratom, allerdings nicht durchgehend und auch nicht hochdosiert. Vor kurzem habe ich mal ein Blutbild machen lassen (ohne konkreten Anlass) und meine Leberwerte waren absolut OK.

 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.01.17 00:47
Das Thema interessiert mich nach wie vor. Wenn Kratom aufgrund seiner natürlichen Inhaltsstoffe grundsätzich gefährlich ist, muss ich dringend meinen Konsum überdenken.

Aber was hier lese sind bisher nur Vermutungen. Leberschmerzen nach wenigen Tagen Kratom, ist zu wenig und untypisch. als Dauerkonsument müsste ich inzwischen schwerwiegende Probleme mit der Leber haben.

Beunruhigend ist das aber trotzdem. Wer weiss, ob das Kratom der Grund für die Probleme ist und wenn ja, warum?



Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.01.17 01:02
@Iskra

Nur dieses schmerzhafte Gefühl oder hattest du noch andere Sympthome?

Was du beschreibst ist für mich bisher zu vage um da irgendwas reinzudeuten, klar kann es von Kratom kommen... kann aber auch alles andere sein... vielleicht konntest du auch nur die "premium enhanced usa red vein" Sorte nicht vertragen...

Ich halte sowieso wenig von Kratom dem Extrakte zugesetzt wurden... und bei dem einen Anbieter mit den unendlich vielen Sorten bin ich auch sehr skeptisch... frage mich immer was da USA bedeuten soll...


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.17 01:51
Ich dachte immer, die Leber könne gar nicht weh tun?!

Außerdem muss es ja nicht am Kratom an sich (auszuschließen ist das aber nicht) liegen, sondern kann auch an Pestiziden oder anderen Verunreinigungen liegen.
Kontrolliert ja keiner.

Dann gabs ja noch die Theorie mit einem bestimmten Enzym, das vlt einigen fehlt und deswegen Schäden entstehen könnten.
Glaub das hab ich sogar von hier, bin mir nicht ganz sicher.

Aber mit Sicherheit wissen kann aktuell denk ich keiner irgendwas. Ausschließen würd ich aber nix.

Ich selbst hab keine Probleme, hab in meinem Leben aber auch erst ca. 600g konsumiert (und die Hälfte ausgekotzt x)).
Dazu noch allen möglichen anderen Kram und bisher sind meine Organwerte alle top
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.17 06:58
Hmm doxh dem Menschen kann Alles weh tun außer das Gehirn selbst da es selbst keine schmerzrezeptoren besitzt, was mega spannend ist bei ops am offenen Gehirn mit wachem Patienten (vermerkt an mich selbsz unbedingt Anästhesist werden!!!).


Zum Thema, ich bin dauerkonsument von K und seit Jahren auch oxy bzw tilidin und meine
Leberwerte sind in Ordnung und sind höchstens mal leicht erhöHT durch ne autoimmunerkrankung aber noch nie durch heftigen krstom Konsum, bin da in engmaschigen Kontrollen, scherzen in der leber oder in der Flanke könne erst mal Alles sein, selsbt Luft im Bauch oder Darm kann dir so auf die Nieren oder Leber drücken oder aufs Herz dass du denkst du hast ne Herzinfarkt oder Nierensteinen uswusf. Oder verlegen im Schlaf kann das auch sein, alles schon selbst an mir und Patienten im Kh gesehen. Ist keine Seltenheit dass Leute mit dem RTW in die ambulanz kommen mit verdachte auf Herzinfark, gallen/Nierensteine, akuteilweise leberentzündukg und was es alles sonst noch gibt und am Ende wars n querer Furz oder die (fragile) Wirbelsäule.

Lass es beobachten von Spezialisten, besser nxibt von Hausarzt und lass die USA sorten weg und die am besten erst mal alle Extrakt sorten, werd weiß ob die immer sauber arbeiten mit den Lösungsmitteln usw oder ob nicht Reste noch mit drin hängen. Vllt suchen rot mal gsnz weg k verzichten und schauen ob es sich bessert.
Gsnz ausschließen und abrunden kann man es dennoch nicht, wir wissen nicht Viel über die Sorgfalt der kratom Bauern usw und die Reinheit des Produkts am ende, lässt wohl niemand sein k analysieren
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.17 09:30
ich hatte und habe immernoch keine anderen symptome die eindeutig nicht eingebildet waren, sonst wär ich schon längst beim arzt gewesen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in den wochen vor dem ersten vorfall nicht gerade zärtlich mit meinenm körper umgegangen bin, sprich viel alkohol, nicht zu knapp fettes essen und wenig schlaf. das hat sicher seinen teil beigetragen. die korrelation mit den wenige stunden später einsetzenden schmerzen lässt für mich nur einen schluss zu.
ich konnte den schmerz recht schnell in der leberregion ausmachen, es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn eine entzündete leber an anderer stelle schmerzen auslöst.

bezogen habe ich über thai-kratom.de und die reste sind mittlerweile im müll gelandet. schade, dass dieses sanfte und leicht zu beziehende substitut für mich jetzt weg fällt, aber ich hab mir beim runterwürgen der brühe mit knirschenden zähnen immer schon gedacht, ob wir ob der vorteile nicht die nachteile bzw. risiken verdrängen, sprich keinerlei kontrollen auf verunreinigungen und gifte.

ich fänds gut wenn der hype mal wieder nachließe, und die goldgräber wieder den krämern weichen. vielleicht bleibt kratom dann auch noch eine zeit legal.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.17 10:07
Sorry aber du trinkst und nimmst kratom und meint ernsthaft es wäre nur und ausschließlich das k schuld daran? Du bist nicht zufällig von verstehen sie spass? Sorry aber das find ich dann echt mehr als komisch
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.17 14:02
jetzt mach mal langsam...

ich hab in den letzten 20 jahren von exzessivem trinken keinerlei probleme mit der leber gehabt und meine wilden zeiten sind schon lange vorbei. ich habe in besagtem zeitraum für meine verhältnisse viel alkohol getrunken. erzähl mir nicht ich wäre der einzige bei dem sowas vorkommt.

lustig wie kratom immerwieder reflexhaft verteidigt wird. es gibt raucher die sterben nach 60 jahren kettenrauchen ohne jemals probleme mit der lunge gehabt zu haben. was kriegte ich zu hören wenn ich sagen würde rauchen wäre unschädlich?

nichts an meinem beitrag sollte komisch sein. jeder soll seine eigenen schlüsse ziehen, aber dann sollten auch negative argumente gehört werden. futter doch soviel wie du verträgst, aber für mich steht fest ich lass die finger davon.
 

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 197) »