LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
6 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.17 07:33
Moin Community,
Ich habe bei meinem letzten mal Mdma die erfahrung gemacht das Vitamin B12 die wirkung
nochmal für 5 minuten extrem pusht! biggrin

Hier der Tripbericht von mir in dem das vorkommt: https://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=16807

Was meint ihr woran liegt das? habt ihr die Erfahrung selbst schon gemacht das Vitamin b12 Mdma pusht?

Lg Leo
Ich kann es nicht empfehlen, aber es ist eine Erfahrung wert!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.17 10:14
zuletzt geändert: 22.02.17 10:33 durch TeeAge (insgesamt 1 mal geändert)
Morje. Ja glaube auch das B-Vitamine die Wirkung pushen können. Also ich selbst hab schon die Erfahrung gemacht das dass so ist. Man träumt auch viel intensiver wenn man B-Vitamine einnimmt. Hat auch einen schützenden Faktor wenn man Alkohol trinkt. Nur sollte man das nicht in dem Moment konsumieren sondern ein paar Tage vor dem eigentlichen Turn.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.17 12:54
Ich wüsste keinen physiologischen Grund, wieso das so sein sollte. Placebo ist da (sehe) viel wahrscheinlicher..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
6 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.17 13:36
Hmm glaube nich das es Placebo war :)
mein kumpel hat das b12 ja auch genommen und den hat es vom hocker gehauen twisted

Ich kann es nicht empfehlen, aber es ist eine Erfahrung wert!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.17 14:07
Auch ich wüsste nicht, warum das so sein sollte. Halte das ebenfalls für Placebo.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
6 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.17 16:05
Hmm, kann schon sein das es Placebo war.
Wir hatten beide das gefühl das des nochmal ordentlich gepusht hatte smile
Vllt hat aber auch des Mdma genau in dem moment nochmal gedrückt lol
Ich kann es nicht empfehlen, aber es ist eine Erfahrung wert!
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.17 19:47
Vitamine können zwar einen Einfluss auf psychische Befindlichkeiten nehmen, allerdings eher nicht durch einmalige Einnahme sondern eher bei längerer Einnahme und das auch nur bis zu nem gewissen Grad. Normale Nahrungsbestandteile in normalen Mengen haben keine Sofortwirkung - was ja eigentlich auch gut ist, wäre ja unpraktisch, wenn man durchs Essen (leicht) druff würde.
Wenn du - vermutlich durch Placboeffekt - eine bessere Wirkung verspürst, dann ist das doch positiv - es gibt sicher verrücktere Methoden, Substanzen pushen zu wollen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.02.17 22:17
B-Vitamine tragen zwar schon zur Regulierung des Neurotransmitterhaushalts bei,
aber einen so direkten Flash dadurch kann ich mir nicht vorstellen - also wie gesagt,
eher Placebo.
:)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)