LdT-Forum

« Seite (Beiträge 15781 bis 15795 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.17 23:35
Alles klar, habs verstanden, danke.
(Ich trinke das Kraut mit)
Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.17 21:42
die kratomqualität unterliegt ja jahreszeitlichen schwankungen. hab jetzt schon öfters gelesen, dass in den sommermonaten die qualität durchschnittlich schlechter ist als in der kälteren jahreszeit. hat jemand erfahrungen wann genau die flauteperiode angeht bzw. wie lange sie geht und ab welchen monaten die qualität wieder besser wird ?
One pill makes you larger, and one pill makes you small
And the ones that mother gives you, don't do anything at all
Go ask Alice, when she's ten feet tall...
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.17 22:10
zuletzt geändert: 21.04.17 22:22 durch agony (insgesamt 1 mal geändert)
Die Flautezeit ist wenn die Regenzeit überdurchschnittlich feucht ist. (Ab Dezember). Allerdings wird viel aus den USA importiert (da gibt es Großhändler die gleich zehntausende Kilos pro Lieferung aus Indonesien kommen lassen - die Kratom Millionäre) und dort wurden die Lager wegen der rechtlichen Unsicherheit massiv gefüllt, und daher die Ware lange gelagert.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.17 02:41
zuletzt geändert: 22.04.17 03:14 durch Mofi (insgesamt 2 mal geändert)
In Indonesien ist das Klima das ganze Jahr über recht ähnlich. Das mit den Qualitätsschwankungen duch Regenzeiten kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

http://www.wetterkontor.de/de/klima/klima2.asp?land=id&stat=96633

Gibt aber auch Gebiete, wo die Unterschiede im Niederschlag sehr viel deutlicher sind.


Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.04.17 04:39
@Mofi

Die Klimadaten sind aber ziemlich veraltet. Da steht:"Die Klimadaten beziehen sich überwiegend auf den Zeitraum 1961 bis 1990"

@agony
Gibt es irgendeinen Beweis oder auch nur Hinweis das ein europäischer Händler aus den USA importiert?

@MrMusic
schrieb:
die kratomqualität unterliegt ja jahreszeitlichen schwankungen. hab jetzt schon öfters gelesen, dass in den sommermonaten die qualität durchschnittlich schlechter ist als in der kälteren jahreszeit. hat jemand erfahrungen wann genau die flauteperiode angeht bzw. wie lange sie geht und ab welchen monaten die qualität wieder besser wird ?


Ja das hab ich auch schon öfters gelesen. Aber ob es stimmt? Selbst wenn es stimmt und du wüsstest von wann bis wann die Flauteperiode geht, nützt das nur wenig. Du weisst nicht wann das Kratom geerntet wurde das du aktuell bei deinem Vendor bekommst. Und der weiss das sicherlich auch nicht.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.17 05:12
Das steht bei allen Daten von der Seite. Ganz viel wird sich da aber nicht verändert haben, trotz Klimawandel und weil Klimadaten über 30 Jahre gemittelt werden.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.17 07:23
Die Sache mit den jahreszeitlichen Schwankungen leuchtet mir nicht ganz ein. Kratompulver ist ja gut mischbar. Das heißt, die Großhändler könnten sich viele Qualitätsdiskussionen ersparen, wenn sie jeweils die "gute Ernte" mit der "schlechten Ernte" mischen. Meiner Erfahrung nach hält sich Kratom bei guter Lagerung mehrere Jahre ohne bedeutsamen Qualitätsverlust. Es wäre also machbar, einen Teil der "guten" Qualität liegen zu lassen und sie ein halbes Jahr später mit einem Teil der schlechteren zu mischen. So wäre, zumindest theoretisch, ein gewisser Standard erreichbar, auf den sich die Konsumenten einstellen könnten. Ähnliches geschieht ja auch mit anderen Produkten, etwa mit Whisky.

Möglicherweise wird bei MD ohnehin so verfahren. Ich denke aber, dass es sich bei MD um die Mischung verschiedener Sorten handelt, und nicht um die Mischung verschiedener Ernten.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.17 09:35
In relativer Nähe zum Äquator gibt es doch so gut wie keine Jahreszeiten. Regenzeiten wären noch eine Erklärung, scheinen aber zumindest für Indonesien auch als Grund auszufallen.

Anders herum gefragt: das Zeug, das ich hier im April geliefert bekomme, ist das vor einer Woche, einem Monat oder einem Jahr geerntet worden? War das dann eine gute "Jahreszeit" oder eher nicht?
Ich halte es für eine Legende, daß Kratom (neben der üblichen Schwankungen eines Naturproduktes) noch einem jahreszeitlichem Rhythmus unterliegt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.17 11:57
Habt Ihr zufällig schon einmal Kratom gehabt, das völlig braun war - ohne eine Spur von grün? Ich habe sogenanntes Malay Yellow von Dreamherbs. Es sieht echt nicht toll aus und es riecht nicht so widerlich, wie Kratom eben riecht. Bin echt stinkig, weil ich eigentlich das Malaysian Green bestellt habe, aber egal... Jedenfalls hatte ich schon einmal eine rote Sorte und die hat auch dieses Braun gehabt, hat fast gar nicht gerochen und kaum nach Kratom geschmeckt. Die Wirkung ging gegen null. Von dieser Erfahrung hatte ich hier mal berichtet. Kann jemand was dazu sagen, also zum Zusammenhang von starker Braunfärbung und fehlendem Geschmack und Geruch?
motz

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.17 12:03
Altes Heu ist nicht mehr so grün wie frisches und verliert Geruch. Vielleicht ist es bei Kratom ähnlich?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer



dabei seit 2014
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.17 12:18
Eine Ursache, dass das Kratom braun wird, kann die Trocknungsmethode sein. Wenn z.B. in der Sonne getrocknet wird, kann das Kratom braun werden. (Nebenbei verliert es auch an Alkaloiden in der Sonne). Deshalb trocknen gute Händler indoor. Aber selbst indoor kann das Kratom durch Feuchtigkeit braun werden. Wenn die Durchlüftung stimmt, wird das Kratom indoor schön grün.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.17 15:12
Zitat:
Knowing a few Indonesian kratom farmers and suppliers well, I’ve learned a lot about the process of growing, harvesting and drying kratom, but something that struck me as really interested the other day is the drying process and coloration of kratom. Something that most people have very little understanding of.

To start off, there are two primary types of kratom drying techniques: Shade drying, and sun drying. Although both can in certain cases be good, shade drying typically reserves the most alkaloid potency and keeps the plant a nice green color. However, sun drying also has its uses and can create different effects depending upon the strain that is being dried. You’ll know if your kratom was sun dried, if it has a deep tan or slightly brown color.

These different drying techniques result in different effects, and in a lot of cases, sun drying can reduce the likelihood of wobbles. Food for thought. For those who want to learn more on different drying techniques for leaves in general, check this out: http://www.scihub.org/ABJNA/PDF/2014/3/ABJNA-5-3-104-108.pdf]


Bin mir nicht sicher ob ich den Link zu dem Blog posten darf, deshalb zitier ich mal nur den Text den ich dazu gefunden habe.
Auf Reddit und Co findet man auch ein paar Beiträge zu dem Thema braunes Kratom, die meisten berichten eher von schlechterer Qualität.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.17 21:38
na... in der regel is es schon so das ma vom kratom an schweren entzug haben kann.... hab es auch nicht geglaubt aber nach 2 jahre tägl. 20 g und dann 4 tage pause is mir schon ordentlich durchgangen.... soviel dazu.
good night.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.04.17 03:58
@Blechmatte
Kannst du davon mal ein Foto machen, das Dreamherbs Foto ist unbrauchbar da mit Blitzlich gemacht.

Ich hab ein Red Vein das geht ins bräunliche, hat aber doch noch einen kleinen Grünstich drinn, es riecht kaum nach Kratom und der Geschmack ist sehr mild, aber es turnt ziemlich gut.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.17 20:13
Also ich habe mit dem Inhaber gesprochen und der meinte, das liegt tatsächlich an der Trocknungsmethode. Ich fand das Produkt echt nicht gut und selbst mein Freund, der mega-empfindlich ist, fand es schwach. Wir haben die 50 Gramm am letzten Wochenende platt gemacht und waren beide nicht einmal richtig dicht. Kann leider kein Bild machen, da schon alles verputzt wurde... Bekomme morgen Ersatz, weil es ja eh das falsche Produkt war. Ich durfte das mir falsch Zugesandte netterweise behalten :-)

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°

« Seite (Beiträge 15781 bis 15795 von 17581) »