LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 53 von 53)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.16 22:40
Ich hab wie schon gesagt selber keine Erfahrung mit Pilzen aus Smartshops, aber Philosophers Stones sind an sich dafür bekannt, dass sie erstens eine geringe Potenz aufweisen und zweitens kaum oder nur schwach in die Optik gehen sondern halt hauptsächlich nen Mindtrip erzeugen (daher der Name). Wenn du einen Trip mit einer schönen optischen Komponente haben willst und dir dein erster zu lasch war würde ich einfach zu ner anderen Sorte greifen und die Dosis beibehalten. Freunde von mir meinten die "Atlantis" oder "Utopia" wären ganz nett, falls es wieder was aus nem Smartshop sein soll.
Meine Empfehlung wären normale getrocknete Pilze, sofern du über diese verfügen kannst. Habe bis jetzt noch niemanden getroffen der diese den Trüffeln nicht vorziehen würde.
Gegen die Übelkeit hilft Ingwertee sehr gut. Am besten bereitest du den mit frischen Ingwer vor. Allerdings hilft der auch nicht immer oder nur bedingt. Das mit der Übelkeit variiert stark von Mensch zu Mensch. Bei manchen hilft gar nichts und manche haben sie einfach nie.
"The individual act of obedience is the cornerstone not only of the strength of authoritarian society but also of its weakness."

(Robert Anton Wilson, The Illuminatus! Trilogy)
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.01.16 23:25
Achso, hab gedacht es handele sich um getrocknete Pilze.
Dass Du von 7,7g Trüffeln nur wenig merkst ist nicht ungewöhnlich. Insbesondere mit Deiner Medikation
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.01.16 23:32
Dschungelcamp-gucken ist auch nicht so die beste Tätigkeit auf Shrooms glaube ich. Ich fühl mich da in Räumen allgemein eher unwohl. Wenn ich dann endlich rausgehe bzw. mich endlich traue geht der Trip richtig los. Wobei ich bei einem ähnlich dosierten Trip auch mal "Two and a Half man" geguckt hab und nichts gemerkt habe, außer, dass die Serie plötzlich ungewöhnlich witzig wurde. Aber wenn du mehr davon möchtest, ritualisiere es ein wenig und mach nicht unbedingt etwas so stumpfes wie RTL gucken (will niemandem zu nahe treten, aber
Soleil (bzw. Thomas Metzinger) schrieb:
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.16 13:40
Ich persönlich finde, dass beim trippen irgendwas im Fernsehen usw zu gucken sowieso nicht der Burner ist. Viel angenehmer ist es für mich einfach mit ein paar Freunden im kleinen Kreis zu chillen oder wenn man draußen ist ein wenig auf Erkundungstour zu gehen.
Die einzige genutzte Technologie beschränkt sich dann meistens auf irgendwas um Musik laufen zu lassen. Schöne Beschäftigungen sind ansonsten noch malen/zeichnen oder selber Musik machen.
Mir erscheint es einfach recht unsinnig stumpf auf irgend einen Bildschirm zu starren um sich darauf was anzugucken, während man selber voll den Film schiebt. Das Dschungelcamp würde ich mir weder nüchtern noch in irgend einem Rauschzustand geben wollen. Was ich allerdings ziemlich krass fand, war die Erfahrung Fallout 4 das aller erste mal auf einem Pilztrip zu sehen bzw zum ersten mal überhaupt.

Ich würde dir raten das nächste mal auf irgendwelches Technikgedöns außer für Musik zu verzichten. Das lenkr an sich nur von der Umwelt und deinen Gedanken und den Gesprächen ab und ist auf einem gewissen Level auch nicht mehr wirklich leicht zu bedienen :D
"The individual act of obedience is the cornerstone not only of the strength of authoritarian society but also of its weakness."

(Robert Anton Wilson, The Illuminatus! Trilogy)
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.16 17:12
Meine Erfahrung mit Philosophers Stones sind da anders, von der Potenz her identisch, nein sogar stärker pro Gramm als Cubensis o.ä. Man muss natürlich berücksichtigen, dass sie frisch verkauft werden, also etwa 10 mal so viel wiegen.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.16 21:19
Danke euch..

Ja das Fernsehen war nicht so der Burner hab iwie doch wenig mitbekommen. Also Wirkung war schon da, mein Freund z.B. war total unruhig und hippelig und hat soviel gequatsch ohne ende dass es mich schon fast genervt hat.. Aber es war halt anders..
Da ich ja Angst vorher hatte habe ich mir schon gedacht dass ich vllt. unbewusst dagegen angesteuert habe? Weiss aber nicht ob ich soviel Selbststeuerung habe..
Das nächste mal werd ich das wohl wirklich anpacken.
Wie ist das eigentlich mit einem Pilztee? Kann ich da auch nen Sud machen und diesen Tee dann trinken ohne die Trüffel zu essen? Oder lösen sich die Wirkstoffe in sehr warmen Wasser nicht? Fand das nämlich furchtbar die dann noch zu essen.. Hab mich da selbst wie bei ner Dschungelprüfung gefühlt :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.08.17 18:45
neuen thread gelöscht. warum ignorierst du unseren hinweis du suche zu benutzen? die haben wir nicht aus spaß erstellt, sondern wegen so leuten wie dir, die themen eröffnen, zu denen es bereits passend threads gibt.

Dpag2 schrieb:
Guten Abend liebe Leute,

zu mir erstmal: bin der Dome - 21Jahre Jung und hab furchtbares verlangen und Lust Pilze zu probieren. Hab viel im Internet zu dem Thema gelesen und hab ein "Plan" gestaltet, wie ich es durchführen würde. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Zunächst einmal kommt es ja auf die (Ware) an die man nimmt. Hab an 1,5g Mexikanern gedacht. (Ist mein erster Trip).

Würde es gerne bei einem Kollegen nehmen. Er hat eine eigene Wohnung, in der ich sehr oft bin und mich sehr wohl fühle. Mein Kollege wäre dann der Tripsitter, zu dem ich vollstes Vertrauen habe.

Wie der Trip dann verläuft weiß ich nicht - ich würde mich einfach leiten lassen.

Falls es zu einem Badtrip wird, was ich wegen der Menge nicht vermute und das Setting ziemlich gut ist und mein Leben momentan gut läuft und ich sehr zufrieden bin, hätte ich die Möglichkeit Benzodiazepin zu nehmen.

Soweit war es das erstmal. Hoffe ihr könnt mir noch paar Ratschläge geben oder Tipps.

Danke im Vorraus und ich kann es kaum erwarten.

Bauchladenmann schrieb:
Hi,
"furchtbares verlangen" Pilze zu nehmen klingt etwas getrieben.
Warum willst du Pilze nehmen?
Ob du einen schlechten Trip bekommst, hängt nicht von der Menge ab. Der Trip wird lediglich nicht so stark sein, wenn du 1,5 Gramm nimmst. Da du die Pilze ja wahrscheinlich nehmen wirst, möchte ich dir den Rat geben, dass du an dem Tag der Einnahme mit Respekt an die Sache herantreten solltest.

enjoylsd schrieb:
1,5g sind eine ganz gute Dosis für das erste Mal. Kommt natürlich etwas auf die Sorte an natürlich.

Dein Plan klingt ansonsten sehr solide. Du könntest dir noch ein paar Dinge vorbereiten wie bestimmte Musik, Malsachen, Videospiele, aufs Dach oder in den Garten gehen, Woken anschauen, Obst essen, Bauklötze oder so. Beschäftigung ist immer ganz hilfreich um klarzukommen. Da reichen meist ganz simple alltägliche Dinge aus. Duschen kann auch lustig sein. Ohne Beschäftigung und mit Langeweile kann man sich viel mehr in sich selbst und in Gedanken verlieren. Das ist sehr schön und macht einen Trip auch aus, aber das Risiko für einen schlechten Trip ist dabei größer. Mir hilft auch oft ein längeres Ziel zu definieren, an das ich denken kann um mich zu orientieren und um leichter zu entscheiden was ich als nächstes machen will.
Wenn du den Peak erreicht hast und gut klarkommst, kannst du auch überlegen die Wohnung zu verlassen und nach draußen zu gehen. Du könntest also z.B. als Ziel für den Tag einen Besuch im Park nehmen. Und je nachdem wie gut es läuft bist du schon nach 2 oder eben erst nach 5 Stunden dort. So ein Ziel ist natürlich kein Pflichtprogramm. Es kann einen aber gut orientieren. Pausen machen, Chillen und sich Zeit nehmen ist sehr wichtig. Ich will nicht sagen, du brauchst ein straffes Programm. Dein Trip ist lang und du musst dich nicht beeilen.

Die ein oder andere schwierige Phase in einem Trip ist normal. Das muss kein Horror sein, sondern kann einfach nur temporäre Überforderung sein. Auch wenn es sich dann manchmal so anfühlt als würde es ewig so bleiben, ist man meist nach ein paar Minuten schon wieder besser drauf. Dessen sollte man sich bewußt sein. Die Aktivität oder den Ort wechseln kann dabei helfen. Oft braucht man aber auch einfach ein paar Minuten auf einem gemütlichen Sofa und einen leckeren Tee. Benzos in der Hinterhand zu haben ist gut, aber sollte man wirklich nur einsetzen wenn es gar nicht anders geht.

Also mach es dir gemütlich und abwechslungsreich und dann viel Spaß!

Dpag2 schrieb:
Danke erstmal für die Beiträge.

Ich hab halt vieles von Pilzen gehört und es soll doch ziemlich schön und vorallem 'Lebenserweiternd' sein. Deswegen dieses "furchtbare Verlangen" mir ist bewusst das es auch total in die Hose gehen kann und hab auch großen Respekt vor der Droge. Allerdings will ich da mit gutem Gefühl und guten Gedanken rein.

Mit den Sorten kenn ich mich leider nicht so gut aus. Da ein paar Empfehlungen oder Tipps wären echt schön.
Bei der Musik bin ich mir ziemlich unsicher höre meiste Zeit Deutschrap - der aber ziemlich asozial ist und ich denke dass es im Pilztrip echt unangenehm werden kann.
Höre auch öfter Reggae Musik denke die ist dafür besser geeignet.

Mir ist dieser "Mind"-Trip unfassbar wichtig und den will ich erleben. Um den zu erreichen müsste ich also einfach nichts tun?

20fox schrieb:
Tipp #1: Suchfunktion benutzen und Threads mit genau diesem Thema finden!
Tipp#2: Überleg dir, was du machen möchtest, was du hören möchtest und bereite es vor!
Niemand hat bock auf nem Trip einen Computer zu bedienen und eine Playlist zusammen zu stellen. Lieber vorher eine tripfüllende Playlist zurecht basteln. Malstifte, ein Buch zum Schreiben, Obst und Früchte bereitlegen, Instrument stimmen und dann erst Pilze futtern! Während des Trips rumkramen hat meist wenig erfolg.
Tipp#3: Übelkeit vermeiden und Anflutgeschwindigkeit erhöhen, durch Pilztee:
Pilze Klein machen, mit Ingwer und Zitrone(-nsaft) lange ziehen lassen, aber nicht stundenlang kochen! Ich gieß alles meist in eine Thermoskanne, da bleibts Wasser heiß ohne zu kochen. Pilze nach dem Kochen nicht mittrinken...wozu macht man sich denn die Mühe einer Extraktion, wenn man sowieso die Pilze mittrinkt?! Dann kannst du auch gleich die Pilze essen. Ingwer und frische Luft helfen auch. Emesan (DPH) kann auch helfen, jedoch auch leicht müde machen und den Trip evtl. verändern.

Ansonsten klingt das doch ganz vernünftig, "verlangen" kenn ich auch, ist weniger craving als eine Art "lust darauf haben". Ich sag immer, die Pilze/Pilzgeister rufen einen schon, wenns gerade passt. Stell dir das ganze nicht nur als "Kopf"-Erfahrung vor, sondern als alle Sinne betreffendes und sogar das Körpergefühl massiv veränderndes Erlebnis.

Um den Mindtrip wirst du nicht herum kommen, selbst wenn du es versuchst. Ich hab mittlerweile die Möglichkeit Trips ganz gut zu ignorieren, was zu einem "relativ" nüchtern Gefühl führen kann, allerdings ist das schon ganz schön anstrengend und hat auch einige dutzende Trips gebraucht. Also für den Mindtrip brauchst du nichts spezielles Vorbereiten, das ist einer der Haupteffekte, der sich durch den gesamten Trip zieht, ob du gerade malst, oder nichts tust, du wirst deine veränderte Gedankenwelt bemerken.

Noch mal:
Sufu benutzen!

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.08.17 03:26
neuen thread gelöscht. braucht keinen eigenen.

manofmetal3 schrieb:
nahm gestern 0,6 g angehbliche psylocybe amazonian. wirkung war logischer weise sehr schwach. ich hätte direkt 1 gram nehmen sollen. wie viel muss ich heute, wegen der toleranzentwicklung, nehmen um einen trip zu haben der so intensiv ist wie ein truip auf 1 gram. ich dachte da so an die 1,6g kommt das hin ?

20fox schrieb:
Toleranzentwicklung auf Psychedelika ist eine Wissenschaft für sich. Um sicher zu gehen, einfach 1-2 Wochen warten, dann dürftest du wieder bei "0" sein.
Wenn du gestern 0,6g gefressen hast, dürfte deine Toleranz aber insgesamt nicht all zu hoch sein. 1,6g statt 1g halte ich für etwas übertrieben, aber 1,6g ist immer noch im Rahmen für einen schönen, entspannten Trip.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 46 bis 53 von 53)