LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 21:44
Was soll man dazu noch sagen?

Außer, dass du dir vielleicht 'n besseres Alternativuniversum im Multiversum hättest aussuchen können als jenes in welchem du Kontra K bist. Weil Rap einfach Scheiße ist.
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 21:58
zuletzt geändert: 19.10.17 22:17 durch Mindblow (insgesamt 3 mal geändert)
Ständige Verbesserung sollte auch das Ziel sein, aber am besten in Form individueller Entfaltung, die nicht von Dogmen und Machtgehabe abhängig ist.
Der individuelle Wille zu eben dieser Entfaltung sollte da eher im Mittelpunkt stehen als Verschwörungstheorien ...
2 personifizierte Dualitäten, 100% Gut und 100% Böse ... Siehst du es als Ziel an, diese beiden in dir zu integrieren?
Und was sind für dich bessere Attribute? Scheint so, als schein allein Macht dein Ziel zu sein, wie kommts?
Das Dreieck ist in der Tat ein wichtiges Symbol in vielen Religionen und Mythen, unter anderem auch im alten Ägypten (Wo du doch von Pyramiden sprichst), aber wie kommst du auf den Gedanken, dass es da nur um Gott und Satan geht und das Ganze auch noch objektiv zu betrachten ist. Als "Philosoph" solltest du übrigens auch mal auf die Dinge eingehen, die andere schreiben ;)
Das was du da betreibst, ist im Endeffekt en Monolog, der einfach alles verneint, was andere vorschlagen ...

Würde mich freuen, wenn du auch mal auf die genannten Punkte von den Leuten eingehst, die sich die Zeit nehmen, hier zu schreiben ;)

Nachtrag: Hab den TB gelesen .. Das scheint mir echt ungesund zu sein, was du dir da im Kopf gebildet hast und vermutlich weisste das auch. Ergreif wirklich mal ärztliche Maßnahmen, die dich vllt. dazu bringen, dich der Realität anderer Menschen zu öffnen.
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
16 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.10.17 22:35
Der Realitätsverlust wirkt sich positiv auf mein Leben aus.
Werde demnächst arbeiten gehen und hab ein hübsches Mädchen in Aussicht dass ich ohne meine Psychose vermutlich nicht kennengelernt hätte
Zudem trainiere ich fast jeden Tag - nur aufgrund meiner Psychose

Zudem möchte ich als Philosoph dazu sagen, dass zu behaupten, dass die eigene Realität die wahre Realität wäre ignorrant ist ( sinngemäßes Zitat des Rappers CR7Z)

An die Person welche meinte ich hätte mir das falsche Multiversum ausgesucht => Kontra K - Eigentlich

Zu den Rick and Morty Fans
Was haltet ihr davon:
Es gibt Mini Realitäten ( deine, meine, die von Person X) und eine Gesamtrealität welche ontologisch gültig ist ( also so gesehen dieses Universum)
Meine Frage: gibt es eine zweite Gesamtrealität die wir einfach nicht wahrnehmen können da unser gehirn nur auf 3 dimensionen ausgelegt ist? # stringtheorie

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.17 22:52
Hunk schrieb:
Was soll man dazu noch sagen?

Außer, dass du dir vielleicht 'n besseres Alternativuniversum im Multiversum hättest aussuchen können als jenes in welchem du Kontra K bist. Weil Rap einfach Scheiße ist.



Danke!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 22:59
"dass zu behaupten, dass die eigene Realität die wahre Realität wäre ignorrant ist "
Hat niemand behauptet ;)

Eine einzelne Realität, in Traum- und Wachwelt eingeteilt, die jeder anders empfindet, ist übrigens mein subjektives Empfinden. Die Traumwelt ist für mich aber durchaus wahrnehmbar eben insbesondere in Träumen und spiegelt mMn die subjektive Welt, die im Wachzustand erlebt wird ^^
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
104 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.10.17 23:01
Das klingt alles sehr suspekt, dringender Handlungsbedarf!

Du hattest einen Suizidversuch um ins andere Multiversum zu wechseln..
Hast du solche Neigungen heute noch?

Somat 2 in 1 Tabs -
Verstrahlen ihr Geschirr,
Teller wie noch nie!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 23:05
NeuzeitProphet schrieb:
Zudem möchte ich als Philosoph dazu sagen, dass zu behaupten, dass die eigene Realität die wahre Realität wäre ignorrant ist ( sinngemäßes Zitat des Rappers CR7Z)


Also erst einmal ist das, was Du wahrnimmst, für sich genommen und als Deine Erfahrung insofern real, als Du diese Erfahrung hast. Das nennt man 'Privatheit' und ist ein unter anderem philosophischer Begriff, der absteckt, dass Bewusstseinszustände subjektiv sind. Es sei denn, man glaubt an kollektive Wahrnehmung.
Das andere sind Qualia - das ist das 'Wie-sich-das-Wahrgenommene-anfühlt'. Qualia sind ebenfalls privat und beides zusammen kann niemand irgendwem streitig machen; zumindest gängigen Theorien des Geistes gemäß. Ebenfalls sind diese Wahrnehmungen immer wahr. Man kann sich nicht irren, Angst zu haben oder sich bedroht zu fühlen.
Ontologisch fußen diese Überlegungen, wenn man den Naturalisten glaubt, auf neuronalen Prozessen. Ich breche das hier mal ganz stumpf auf den Hirnzustand 'Psychose' herunter. Demnach ist nicht nur das von Dir Wahrgenommene existent als das was es ist - nämlich deine Empfindung -, sondern es existiert auch als Systemeigenschaft, deiner neuronalen Prozesse und ist damit Wirkung einer physischen Ursache. Gewisser- und vereinfachterweise ist Deine Subjektivität, bedingt durch einen objektiven, in der Wissenschaft allerdings nicht vollständig nachvollziehbaren Zustand - der Psychose - und Ergebnis so und so gearteter neuronaler Aktivität.

NeuzeitProphet: Lies hierzu einmal diesen Aufsatz mit den daranhängenden Erwiderungen zum Biologischen Naturalismus . Ist aus dem Englischen übersetzt. Für einen philosophischen Text ist er sehr angenehm zu lesen.

Nimm deine Medis und beschäftige Dich mit Deinen Gedanken und Zuständen in philosophisch-wissenschaftlicher Weise - also mit gewissermaßen objektiver Distanz. Ich gebe gerne Literatur weiter. Und: glaube nicht alles, was Du denkst. Man kann sich immer irren, wie 20fox schon angemerkt hat.

Halo i bims, eim filosof dafuer

Bm

Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.17 23:43
Moin moin erstmal oder besser gesagt Guten Abend^^

Ich hoffe du nimmst du unzähligen Ratschläge an und gehst mal zum Arzt wie du es hier öfters mal gehört hast ist zwar nicht die feine englische Art so einem Betrag zu antworten aber beim lesen deines tripberichtes ist es mir 20 mal kalt den Rücken runter gelaufen wenn du auf die vielen netten Leute hier hörst und zum Arzt gehst zeig ihm ruhig deinen tripberichte dann wird ihm bestimmt einiges klar sein

Bitte nimm das nicht als Angriff wahr von mir es ist nur erschreckend und wir wollen dir nur helfen

Schönen abend noch und gute Besserung
Und halt uns bitte auf dem laufenden wie es in deiner Karriere so weiter geht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.17 00:54
Was denn was denn, lasst dem Mann doch seine "Psychose"!
Alles was hilft ist genehm!

Wenn man einen neuen Blickwinkel auf das Leben die damit einhergehende Energie, die auch noch in konstruktive Bahnen gelenkt wird, denn Psychose nenne möchte...dann bitte. Worte sind Schall und Rauch, die Gedanken sind frei und das wird man ja wohl noch sagen dürfen :D
ach ja, wo ist der Deinhardt?!?
Wenn ich über son OA laufen würde und die Leute in Kategorien stecken: "der ist normal, der hat Tschüschose"...manmanman, da würd ich ja bald meine Lizenz als transzendentaler Holist verlieren.
chaos is a ladder
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.17 01:24
Tsukoyomi schrieb:
Und den Admins und Mods kann ich nur raten den guten Mann zu sperren, falls das Regelwerk sowas irgendwie herbietet, denn mit seinem Nick hier tut er sich keinen gefallen und so jemand, und ich meine das nicht beleidigend, sollte erst mal vielleicht das Thema psychoaktive Substanzen ruhen lassen und sich um seine Gesundheit kümmern.


ich finde deinen rat höchst bedenklich und unangebracht!

der nutzer sucht beratung oder möchte sich zu einem sehr speziellen thema mitteilen, das offenbar auch in verbindung mit seiner drogenvergangenheit steht. wo, wenn denn nicht hier soll er den offenbar erwünschten austausch suchen?

die alternative wäre den nutzer mit seiner situation alleine zu lassen. das wäre meines erachtens fahrlässig, ja eigentlich beschämend und höchst unmoralisch.

dabei ist es doch völlig egal, wie sich der nutzer nennt. weiterhin beleidigt der nutzer hier niemanden, einer gefährdung anderer nutzer ("hey, ich möchte das nachmachen!") wurde bereits durch etliche richtigstellungen/alternativer betrachtungsweisen vorgebeugt.

ja, wir haben hier offenbar einen auch für dieses forum eher ungewöhnlichen fall. und dein vorgeschlagener umgang damit? einfach löschen. also wegdrehen. weitergehen. nicht beachten. nichts gegen dich persönlich, jedoch brannten mir die gedanken förmlich auf den fingern. ich hoffe dich mindestens zum überdenken angeregt zu haben.

jedem nutzer, der keine lust auf dieses spezielle thema hat, kann sich doch in den unzähligen anderen austoben. in diesem sinne, freunde der sonne, passt auf euch auf, achtet auf eure mitmenschen und seid umsichtig smile
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.17 01:40
Hunk schrieb:
Außer, dass du dir vielleicht 'n besseres Alternativuniversum im Multiversum hättest aussuchen können als jenes in welchem du Kontra K bist. Weil Rap einfach Scheiße ist.


Hunk, du warst mir immer so symphatisch, warum brichst du mein Herz?! cry

Gut, Kontra K bist du wahrscheinlich nicht, der nimmt nämlich keine Drogen. :p
Vielleicht ja einer von Trailerpark oder so, das wünsch' ich dir aber nicht :'D

Oh, ich sehe gerade, du hast sogar gefragt, warum du nicht Kontra sein solltest. Jetzt weißt du's, sorry.


Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.17 01:46
psytart schrieb:
Was denn was denn, lasst dem Mann doch seine "Psychose"!


muahaha...bester spruch hier im ldt seit langem... :D
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.10.17 09:27
Da ernsthafte philosophische Diskussionen hier eh ignoriert werden spam ich auch mal ein paar Links:
Thomas Nagel: What is it like to be a bat
findest du bestimmt auch irgendwo auf Deutsch, sehr bekannter Aufsatz.

Dann das erwähnte Zombie-Argument von David Chalmers zusammengefasst:
Zombie-Argument
Soll letzendlich beweisen, dass Naturalismus falsch ist und Qualia unabhängig von physikalischen Gegebenheiten existieren.
[url=http://ftp://121.17.126.74/data1/ts01/english/novel/batch001/201005112100161474.pdf]
David Chalmers: The Conscious Mind Original[/url]

Gegenargumente gegen den Zombie von Richard Brown: Deprioritizing the A Priori Arguments Against Physicalism
Einfach unter Shimbos und Shombies und Zimbos und wie sie alle heißen gucken.

Hier noch eine Diskussionsrunde mit den Populär-Philosophen David Chalmers und Dan Dannet über "The Hard Problem of Consciousness".


Danke BM für den Aufsatz! Alles was du ansprichst würde ich unterschreiben, auch wenn ich trotz Mary und Co. nicht von Qualia überzeugt bin.
Müssten Naturalisten Qualia nicht auch ablehnen?


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.10.17 10:03
Da ich mich nicht sehr mit den Naturalisten beschäftigt habe, kann ich das nicht sagen. Aber Searle versucht in dem Aufsatz die guten Seiten des Dualismus und die guten Seiten des Materialismus in seinem Biologischen Naturalismus zu vereinigen und kommt dann dahin, dass es durchaus möglich ist. Leider Argumentiert er nicht sehr stark, sondern setzt eine Menge Prämissen einfach voraus. Aber in sich selbst ist sein System sehr gut nachvollziehbar und ich finde es passte gut, um zu zeigen, dass es doch der Fall sein kann, dass das, was einem psychotischen Menschen widerfährt in vielerlei Hinsicht einen gewissen Grad an Realität/Sein hat. Passte irgendwie gut zu NeuzeitProhets These, der subjektivität des Wahrgenommenen.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.17 10:56
Ich empfehle Philip Pullman: Der goldene Kompass / Messer / Teleskop
Da gibt's auch Multiversen...:D

Ansonsten empfehle ich jedem jene Klippen zu umschiffen, die aus dem Ozean der autoreflexiven Argumentation gezogen werden, denkt man den Gedanken des Empirismus zu Ende: Niemand sollte im selbst errichteten Gefängnis des radikalen Subjektivismus verharren. Letztendlich hängt es davon ab, worauf man den Fokus setzt: Auf die Unterschiede in der intersubjektiven Wahrnehmung der "Realität" oder auf deren Gemeinsamkeiten.
Dann wird man immer positiv überrascht werden, wenn ein anderes Subjekt ähnliche Wahrnehmungsstrukturen wie die eigenen offenbart.




chaos is a ladder

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »