LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
16 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.10.17 23:59
Die Multi-Realitätstheorie

Person A ruft Person B.
Person B hört Person A nicht.
Ontologisch hat ein Ruf stattgefunden.
Person B nimmt subjektiv keinen Ruf wahr.
Person x nimmt den ruf wahr.
Person x hat y Möglichkeiten darauf zu reagieren.
Da Person x sich in einer anderen Realität befindet als Person B [ da Person x den Ruf wahrgenommen hat, gibt es (x * y) Realitäten. ]
X = ∞
Y = ∞

Demnach gibt es unendlich viele Realitäten.
Dies würde bedeuten, dass es Realitäten außerhalb unseres Wahrnehmungsvermögen gibt.
z.B.:
Eine Realität in der 9/11 nie stattgefunden hat.

Der Beweis, dass wir in einem Multiversum leben, und der Begriff Universum falsch ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.17 00:08
alle schichten deines multiversums sind auch im universum enthalten...alle realitäten sind miteinander verzahnt, verknüpft, vernetzt u bilden zusammen ein großes ganzes...das dao o gott o universum o ewiges prinzip o wie auch immer du es nennen willst...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
104 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.10.17 00:15
Ist das wichtig einen Beweis zu finden ob es ein (oder Unendlich xD) Multivers-en/um gibt?
Ändert nichts an den Tatsachen.
Es gibt keinen Tod, schon vergessen?
Somat 2 in 1 Tabs -
Verstrahlen ihr Geschirr,
Teller wie noch nie!
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 00:25
Ob tatsächlich ein Ruf stattgefunden hat und welchen ontologischen Status dieser hat, vor allem in Bezug auf Person "X" kann man durchaus diskutieren.
Ein wenig wie die Phrase:"wenn ein Baum im Wald umfällt, aber keiner es merkt, ist dann ein Baum umgefallen?" etc.

Ontologie ist übrigens durchaus vielfälltigt. Es gibt nicht die eine Ontologie, sondern Ontologie beschreibt perspektivische Grundannahmen über das Sein. Deswegen ist Ontologie kulturell und individuell durchaus unterschiedlich ausgeprägt. Demnach könnte es auch eine "falsche" Ontologie geben, ja sogar keine einzige richtige. Also durchaus strittig, damit zu argumentieren.

Wenn du Realitäten durch Perspektiven ersetzt, bin ich voll bei dir. Es gibt unendliche Perspektiven innerhalb unserer Welt.
Es gibt auch in unserer Welt eine Realität außerhalb des Wahrnehmungsvermögens, halt ohne wahrnehmende Wesen. Steine etc. würden weiter existieren, wenn es keine Menschen, Tiere, Pflanzen mehr gibt und nichts wahrnehmen, trotzdem wären sie real (zumindest, wenn man kein Idealist, Skeptiker, oder Phänomenologe ist).

Wir leben in einer Welt, in der es eine Perspektive gibt, in welcher 9/11 nie stattgefunden hat. Ohne Wahrnemung(-swesen) wäre 9/11 ein völlig abstruses und abstraktes etwas, nicht mal als Zahl zu erkennen. Als Panpsychist ala David Chalmers würde man sogar dem Stein eine gewisse Wahrnehmung zugestehen, jedoch wahrscheinlich nicht genug, um so absurde (durchaus im Sinne Camus verwendet das Wort hier) menschliche Konstrukte wie Daten, Flugzeuge, Hochäuser, Terrorismus zu erfassen

Zwei Einwände hab ich noch:
1. Was bringt uns das Multiversum? Wir haben keine Portal-Gun wie bei Rick & Morty und können auf die anderen Multiversen nicht zugreifen. Wäre es so, müssten sie Teil von unserem sein, was sich kontradiktorisch anhört. Also, was hilft uns die Erkenntnis der Multiversen, wenn wir keinen Zugriff dazu haben?

In der Philosophie wird häufig von mögliche Welten gesprochen. In einer möglichen Welt ist es möglich, dass h2o =/= Wasser. Dort ist aber sonst alles gleich.
Fehler: Wäre alles andere gleich, wäre h2o Wasser. Sonst wären einige weitere Dinge völlig anders. David Chalmers Zombie Argument dazu kann ich dir gerne mal zerlegen, gibt einige lustige Gegenbeispiele.

2. Ist die Multiversentheorie glaube ich naturwissenschaftlich widerlegt worden. Dazu müsste ich Quellen raussuchen, mach ich morgen, falls ich Zeit finde.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
16 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.10.17 00:54
Zurzeit denke ich, dass ich durch meine Psychose keine Krankheit sondern nur eine höhere Wahrnehmungsebene ist. Heißt dadurch, dass meine menschliche Wahrnehmung durch Drogen beeinflusst wurde bin ich in eine andere Realität gerutscht, in der ich der Rapper Kontra K bin.
Kann man beweisen dass ich nicht Kontra K bin? und mein jetziges Leben nur eine illusionäre Halluzination aufgrund meiner/ Kontra K's Schizophrenie ist?
Da man es nicht beweisen kann ist meine Theorie nicht widerlegt.
Das heißt es fehlt nur ein Beweis für die Existenz einer anderen Ebene/Realität um das Multiversum nachzuweisen.
Im übrigen wäre jener Beweis auch der Beweis eines Gottes...

Bis irgendjemand einen solchen Beweis erbringt selbst wenn er nur theoretisch wäre hätte man das größte Rätsel der Menschheit gelöst.

Hier nochmal ein Beweis Versuch:
Gott ist allmächtig.
Gott kann keinen Stein erschaffen den er nicht heben kann.
Was wäre wenn Gott jenen Stein in einer Paralelwelt erschafft in der er stärker ist.
Damit wäre Allmacht durch ein Multiverselles Aktion Reaktions Prinzip ersetzt.
Dies würde bedeuten, dass jedes Wesen Gott sein könnte
AUCH DU - in einer Paralelwelt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 02:25
Einen objektiven Beweis wird es für sowas nie geben, vor allem nicht aus wissenschaftlicher Sicht, aber muss es ja auch nicht?
Demnoch habe ich auch die Ansicht, dass jeder mittels seines Willens und den Erfahrungen seines Lebens sein Universum erschafft und dieses verkörpert durch die Entfaltung und Auslebung der Persönlichkeit und dem Finden des ganz persönlichen "Stein der Weisen", wie die Alchemisten so schön sagten. Diese haben Wissenschaft noch nicht von Spiritualität getrennt, "Solve et Coagula" als Lebenskonzept.
Jedoch finde ich in sämtlichen Mythologien immer wieder das Symbol der sich selbst verschlingelnden Schlange, dem Ouroboros. Diese wird auch von Ayahuasca-Schamanen als Doppelhelix wahrgenommen, welche man als DNS interpretieren kann, die eben visualisiert wird. Quelle: "Jeremy Narby - Die kosmische Schlange" - Super Buch, wer sich für das Thema interessiert.
Und da ich diese Schlange auch selbst schon "erfahren" habe, bin ich der Ansicht, dass sich der Kreis des "großen" Universums schließt und wir als "Miniversen" in diesem leben ;) Miniversen waren ja auch in Rick & Morty vorhanden, musste da grad durch den Spruch von 20fox dran denken :D

Kleiner Nachtrag: Dein Beweis ist doch auch subjektiver Natur ;) Damit kreierst du in deinem Universum weitere Paralleluniversen, die möglich wären, aber eben nicht in diesem Universum und da du ja nicht in mehreren Universen gleichzeitig lebst, hast du es ja nicht erfahren, oder doch? ;) Also ich teile in Wach- und Traumwelt ein, und beide finden größtenteils in diesem Universum statt ^^
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
16 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.10.17 13:58
Ich seh meine Psychose einfach als höhere Ebene an.
Ich fühl mich wie im Himmel, ich hab wäahrrenddessen also in meiner Psychose Sex, leite die Weltelite via Illuminati und nehm alles wahr als ob ich Millionär wär
Was brauch ich denn mehr hahahaha
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 14:11
Neuroleptika.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.17 14:38
@NeuzeitProphet
ich finde das was du schreibst sehr interessant und neugierig machend. mich würde interessieren, wie es dazu kam. magst du darüber berichten? gerne auch über deine bisherige biographie? drogenkarriere?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
104 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.10.17 18:27
Neopunk schrieb:
Neuroleptika.


Viel Neuroleptika.
Somat 2 in 1 Tabs -
Verstrahlen ihr Geschirr,
Teller wie noch nie!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 18:29
Ich wollte übrigens nicht asozial sein oder so. Finde es nur etwas bedenklich, dass Du trotz der Erkenntnis, dass Du psychotisch bist, daran scheinbar nichts ändern möchtest und erschreckend, dass kein User hier vorgeschlagen hat, dass Du medizinische Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Das ist nämlich dringend indiziert.

Multiversum schön und gut, sehr interessantes Thema, aber Du befindest Dich momentan in einem heiklen Zustand, das sollte man nicht außer Acht lassen. Bin selbst kein Freund von Neuroleptika, verabscheue sie sogar, aber sie haben nunmal einen therapeutischen Nutzen, der nicht von der Hand zu weisen ist. Und zwar als Antipsychotika, wie sie nun offiziell genannt werden.
Ich wünsche Dir gute Besserung und bitte rede wenigstens mit einem Arzt deines Vertrauens darüber. Muss ja nicht gleich Klapse inkl. Haldolspritzen sein, aber Du solltest wirklich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
104 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.10.17 18:39
Neopunk schrieb:
Multiversum schön und gut, sehr interessantes Thema, aber Du befindest Dich momentan in einem heiklen Zustand, das sollte man nicht außer Acht lassen. Bin selbst kein Freund von Neuroleptika, verabscheue sie sogar, aber sie haben nunmal einen therapeutischen Nutzen, der nicht von der Hand zu weisen ist. Und zwar als Antipsychotika, wie sie nun offiziell genannt werden.


Wieso kann man keine Beiträge bewerten? Oder es gibt in manchen Foren einen "Danke" Button.
Aufjedenfall Daumen nach oben ^^
Somat 2 in 1 Tabs -
Verstrahlen ihr Geschirr,
Teller wie noch nie!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 19:43
Seine Antwort lässt mich irgendwie dran zweifeln, dass er das Thema ernst nimmt ;)
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
16 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.10.17 21:16
Ich bin Philosoph ob ich schizophren oder gar eine Zwangsstörung hab ändert daran nichts
Mein Ziel ist es das Multiversum nachzuweisen

Zu den hobby psychiatern
Derzeit 300 mg Depotspritze Abilify
Seroquel zum schlafen und ab und zu Antideprisiva
Mehrfach schon wegen meinen Theorien in Kinder und Jugendpsychiatrie und letztes Jahr ungefähr 5x erwachsenenpsychiatrie gewesen
Zudem 7 Wochen in forensischer U-Haft

Zu meiner Drogenkarirere
2014 im alten von15 kiffen angefangen
Ende 2015 chemische Drogen
Erster Horrortrip auf LSD:
https://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=15872
Account wurde damals gesperrt weil ich noch keine 18 war
2016 schizophrener Suizidversuch am valentinstag weil ich in ein Multiversum wechseln wollte in der ich mit einem besonderen Mädchen zusammen bin

Dann kam zwischenzeitlich der Illuminaten Dreck dazu
Nachdem ich aber die nwo und das Illuminatensystem komplett geknackt habe nehm ich nur hin und wieder an Illuminatentunieren teil ( könnten allerdings auch psychotische Zustände sein hahaha)
Übrigens das Geheimnis des Dreiecks ist das jeder Mensch einen Gott und einen Teufel hat
Ständige verbesserung ist das Ziel
Wenn man mächtiger als gott und teufel ist steigt man in der Pyramide nach oben
Und kriegt bessere Attribute ( Körper, Intelligenz, Charakter usw)


 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.17 21:37
Als Philosoph solltest du auf Einwände eingehen, ansonsten ignorierst du die Möglichkeit dich zu irren, oder zu verbessern. Ein Todesurteil in der modernen Philosophie.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »