LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 266 von 266)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.15 19:23
rechazz schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen mal auf Pilze einkaufen zu gehen.


Habe ich auch mal gemacht. Auf Pilzen in den Supermarkt = NIE WIEDER für mich ... obwohl ... kam mir ein bisschen vor wie Raoul Duke im Circus Casino. Das war während des Zivildienstes und ironischerweise war ich in einer fremden Stadt und tatsächlich auf dem Weg in mein Hotel(zimmer) als die Pilze zu wirken begannen. Wollte halt nur noch schnell was zu trinken besorgen und hab die Reizüberflutung eines solchen Ladens ein wenig unterschätzt. Am schlimmsten war es, als ich dann zum bezahlen anstand.

Meistens gestalten sich meine Trips so, dass ich entweder in die Natur gehe, oder einen interessanten Film schaue, oder auch möglichst ohne Ablenkung verbleibe.

Was man aber definitiv gemacht haben sollte ist, sich aufmerksam in die Natur zu begeben. Ein schöner Spaziergang durch den Wald oder sowas, was man da für Eindrücke sammelt wenn man genau hinschaut und hinhört ist unbeschreiblich schön und man fühlt sich sehr mit der Welt verbunden; --- mich heilt das von allen schlechten quälend depressiven Gedanken die ich bis da herumtrage.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.15 20:31
Oh ja, Larry, da erinnerst mich an was! Bin mal vor vielen Jahren mit einem Freund auf Pilze gewesen und wir haben beide noch etwas harte Alkoholika getrunken (ich weiß, muss nicht sein, scheppert aber mehr, wenn man es mal braucht/will) und sind danach in den Supermarkt im Heimatort gegangen. Das war ein Flash, der seinesgleichen suchte! Soooo extrem viele bunte Farben, die Farben und Konturen so intensiv und scharf, wir haben uns vor lachen nicht mehr eingekriegt und das zahlen an der Kassa war auch ein Erlebnis für sich. Einfach herrlich und muss man zwar nicht erlebt haben, aber ist auch mal eine Erfahrung wert gewesen. Und wie wir uns schon immer auf den nächsten Gang gefreut haben, wie es da wohl aussieht und was uns da wohl so flasht ...............?!?!?! Hihi, das muss herrlich ausgesehen haben für Außenstehende! lol

In die Natur gehen ist auf Pilzen wirklich das allerbeste was man tun kann, da muss ich Larry auch zustimmen! Hab das eigentlich fast immer so gemacht, wenn ich alleine auf Pilze war, Hund von Mitbewohnern geschnappt, ab in die Natur und einfach nur wahrgenommen und beobachtet, das war ein Genuss! Vor allem ist es unglaublich, was und wieviel man wahrnehmen kann in der Natur. Wenn man sonst an einem schönen Sonnentag auf der Wiese sitzt und so um sich schaut, sieht man ca. 20 Krabbelviecher um sich, auf Pilze sind das mindest 200 Krabbelviecher, soooo viel mehr Zeit hat man alles gleichzeitig wahrzunehmen! Ich hab es geliebt .................. dafuer

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.15 21:37
Ja, das ist schon irgendwie verwirrend, interessant und lustig. Ich meine, man kennt das ja, auf Pilzen wirken die ›normalsten‹ Sachen plötzlich wie etwas ganz Außergewöhnliches. Man kann eine halbe Stunde fasziniert mit einem Kugelschreiber herumspielen oder auf seinen Schuh starren, wenn man sich einfach nur so gehen lässt. In einer Umgebung wie einem Supermarkt, wo einen ohnehin von allen Seiten die Dinge anschreien (»Beachte mich! Kauf mich!«), wird das Ganze dann direkt obszön, speziell durch diese eigenartige ›Comicoptik‹ die man eben auf Pilzen hat.

Wenn du gerne Krabbelviecher beobachtest, trinity, empfehle ich dir (für drinnen) den Film ›Mikrokosmos – Das Volk der Gräser‹. Sonst geht natürlich nichts über Wald & Wiese. :)
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.15 21:45
Meine Favoriten so far:
- In die Natur gehen, wurde ja schon oft gesagt. Wichtig ist, die Route zu planen und nicht zuviel zu nehmen (2-3 g getrocknete, nicht mehr). Man sollte sich schöne Orte aussuchen dafür. Weniger schöne werden meiner Erfahrung nach auch nicht verzaubert.
- Schöne Musik hören. Schöne-, nicht geile!
- Über seine Mitmenschen nachdenken. Bringt einen unglaublich weiter und hebt die Lebensqualität wenn man wieder nüchtern ist wink .

Magic Trip schrieb:
In die Badewanne gehen, licht aus, irgendwelche lichter mit Farbe ( Rotlicht, LED ) anmachen und total geile mystische musik hören :D
Für mich war das ein geiles Erlebnis und ging auch über 3 Stunden ^^


Danke, das wird mein nächstes Setting! Klingt überzeugend.

dafuer
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.15 22:09
Danke für den Tipp, Larry, hab mir den Film schon notiert!

Jetzt ist mir noch eingefallen, was ich daheim gerne im TV geschaut habe, wenn es mal etwas zu viel Pilze waren oder eben im Afterglow - Upps, die Pannenshow! biggrin

Das war genau das richtige, gaaaaanz einfach Kost, viele schnelle Bilder, die schnell wechseln und vor allem extrem viele lustige Situationen, wo man nur laut loslachen konnte. Normalerweise hab ich mir das nie angeschaut, aber auf Pilze war das genau das was ich gebraucht habe, wenn ich in die Glotze gestarrt habe.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.15 23:06
Achterbahn fahren. Der ABSOLUTE Renner.

Oder Geisterbahn... aber nichts für schwache Nerven. Einmal hat mir gereicht - nie wieder!
Ich trippe aber meistens doch in der Natur. Einfach der Klassiker.

Essen auf dem Trip macht mir auch viel Freude. Oder mit Pastelkreiden Malen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.18 18:58
Chillen - I am ready for take off
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.18 20:34
Ich nehme Pilze so:

Vor der Einnahme:
Zimmer abdunkeln
Augen zu & Meditieren (Gedankenfluss runterfahren, Atmung verlangsamen, wichtig auch aus dem Aspekt; falls das gerade nicht funktioniert, ist es vielleicht keine gute Idee Pilze zu nehmen)

Nach der Einnahme:
Weitermeditieren (um möglichst offen in den Trip zu starten und in weiterer Folge um den Diskomfort irgendwie ertragen zu können ohne auszuflippen)
Wenn mich das Gefühl überwältigt, dann ändere ich meist die Position von sitzend in liegend, am besten in eine Decke gewickelt, da es mich oft ordentlich durchschüttelt weil ich so friere und mein Körper wie gummi wird.
Liegend, stöhnend mit geschlossenen Augen verbringe ich die Zeit bis die Peakintensität abnimmt, dann werde ich meist etwas aktiver, setze mich auf oder gehe durch das Zimmer, mache vielleicht Musik an und tanze wie ein Freak dazu. Tanzen kann ziemlich verrückt werden, wenn der Körper in den Rythmus der Musik kommt.

tl;dr - Augen zumachen und hinlegen sollte man meiner Meinung nach auf Pilzen unbedingt tun.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.18 11:09
abnormal schrieb:
Augen zumachen und hinlegen sollte man meiner Meinung nach auf Pilzen unbedingt tun.


Genau so habe ich das auch gemacht, da es schon recht spät war, war es auch bereits dunkel. Und künstliches Licht hatte ich keines an. Nur von der Straßenlaterne schien es etwas in die Wohnung.

Hab hab dem Sofa gelegen, die Augen zugemacht und auf den Turn gewartet, der relativ soft ausgefallen ist. Hatte noch eine halbe Flasche Rotwein auf dem Couchtisch stehen, Ganja gabs diesmal nicht dazu. Auch keine großen Erkenntnisse. Aber: Es steht ein großer Schnitt bevor: Nach der Trennung vom Partner geht es in ein paar Wochen in einen neuen Job in eine neue Stadt (naja, die ist nicht neu, ist meine Heimatstadt aber ich war neun Jahre weg). Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich noch ein paar getrocknete Trüffel überhatte und diese nicht mit umziehen wollte. rolleyes

Auf mein neues Leben fühle ich mich jetzt besser vorbereitet. Das heißt nicht, dass das jemand anders so spüren muss. Das ist keine Empfehlung, nur eine Beschreibung meiner Empfindungen.

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.18 16:43
Der Klassiker natürlich ....
Ein paar gute Freunde schnappen und einen schönen Wald aussuchen.
Dann ist es von Vorteil wenn eine anständige portable Box mit von der Partie ist .
Musik von Infected Mushroom , Shpongle oder Kalya Scintilla auflegen und dann schön gediegen durch das Unterholz stiefeln.

Eine andere Sache die man mal auf Pilzen gemacht haben sollte ist Segelflugzeug fliegen .^^
Ich war vor Jahren mal auf einem Tag der offenen Tür eines Flugplatzes .
Da teilte man sich dann mit einem Fluglehrer ein Segelflugzeug und wird mit einer Winde hochgezogen.
Es bestand auch die Möglichkeit mal kurz selbst zu fliegen , abgefahren kann ich nur sagen. lol
Wenn der Fluglehrer dann noch einen Parabelflug startet und man mal eben für paar Sekunden schwerelos ist ,
kommt man definitv gar nicht mehr klar .^^

Habe fast gekotzt aber das war es definitiv wert . wink
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.18 03:08
Was ich auf Pilzen empfehlen kann (persönliche Erfahrung):

Auf jeden Fall etwas in der Natur unternehmen; am besten ist immer Wald und generell naturbelassene Gegenden. Das Fortbewegungsmittel meiner Wahl ist hierbei immer das Fahrrad- besser noch das Mountainbike, da man damit wirklich überall relativ mühelos hinkommt. Ein tragbarer Lautsprecher für (spezielle) Musik darf natürlich auch nicht fehlen.

Filme, die man wirklich feiert, können auch eine sehr interessante Angelegenheit sein. In meinem Fall sind das vor allem Antikriegsfilme wie Apocalyse Now oder Platoon, aber auch Filme wie: Fight Club, Alice in wonderland, fear and loathing in Las Vegas, 13 monkeys, life of Brian und generell Monty Python. (Nicht jedem zu empfehlen, aber ich find's gut)

Themen tiefer zu durchdringen, die man sonst nur oberflächlich zu betrachten in der Lage ist. Dies "empfehle" ich allerdings niemandem, da Leute, die generell eher zu Bad-trips neigen hier schnell Probleme bekommen werden. Pilze sind kein Spielzeug und können unvorhergesehende Konsequenzen auf das eigene Weltbild haben; im Positiven, wie im Negativen- also immer vorher überlegen, was man eigentlich mit dem Konsum erreichen will.

Alltägliches zu tun und eine quasi "Zen"-mäßige Stimmung zelebrieren, indem man einfach lebt und das Sein zu schätzen lernt; selbst wenn nichts "Besonderes" ansteht und man zum Beispiel den Abwasch machen muss oder das Badezimmer zu putzen ist. (Ausdrücklich auch nicht jedem zu empfehlen!)



Peace out

:)
Dein Leben ist deine einzige Chance bewusst zu existieren; nutze sie.

Wissen ist Macht.



« Seite (Beiträge 256 bis 266 von 266)