LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.04.14 14:50
zuletzt geändert: 06.04.14 15:56 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
@Road WORD (!)

Michael,
du bist jetzt bald 30 jahre.
Das bedeutet, es ist für nichts zu spät, für nichts zu früh.
Du befindest dich in der Hälfte deines Lebens (welches hoffentlich noch mehr als weitere 30 andauert).

Du hast bisher 30 Jahre gelebt. Wenn du zurückdenkst, welche dinge sind positiv im Gedächtnis geblieben ?
Ich wette bald das wenige Tilidin geförderte Nooding sessions einer Menge "echter" Erfahrungen gegenüberstehen.
Das Tilli, erlebst du jeden Tag.
Der Rausch hat sich verändert und mit ihm du selbst.
Im Grunde existiert er nicht mehr, manchmal tut man das selbst nicht mehr.
Die wenigen Tilli einnahmen die im Gedächtnis geblieben sind, sind das Ergebnis hunderter "nutzloser" tilli einnahmen. Zeitverschwendung, und das wo wir doch so wenig davon haben. Erst wenn zeit nichts mehr kostet, wird uns klar wie wertvoll diese ist/war.

Es liegt nun an dir dich zu Entscheiden, ob du weitere 30(-70) Jahre,( sprich die zweite, auch gerne die Weise hälfte deines Lebens) in diesem Tauschhandel verbringen willst.

Entscheidest du dich für das Tilidin erlaube ich mir, eine Vorhersage (basierend auf meinen eigenen Ängsten etc.) auszusprechen, die mir alles andere als Gefällt.

Du wirst alt und Grau auf deinem Hintern sitzen, unfähig deinen restlichen Lebensabend glücklich zu ende zu bringen.
Du wirst dich an 5 oder 10 trips errinern vlt. auch nur das erste mal....

Die restlichen 1000 Trips sind vergessen.
Was bleibt ist Reue.

Opiate geben uns keine Erfahrungen die uns im Leben weiter bringen/glücklicher machen.
Wir können nicht darauf zurückgreifen sie geben unserem Leben keine weiteren Erfahrungen.
Sie wirken nur temporär.
Sie lassen uns Still stehen.Und jeder still stand ist ein Rückstand. Die Uhr läuft ab so oder so, ob du dich bewegst oder ob du still stehst.
Die Zeit existiert einfach, sie bringt alles hervor und sie ist für jeden endlich. Leben musst du ihr schon selber geben.

Jetzt ist es an der Zeit das erste Kapitel/den ersten Teil deines Lebens abzuschließen, und einen neuen zu beginnen.
Einen neuen Abschnitt welchen du mit Gedanken, Emotionen, Liebe, Hass, Erfahrungen, Rückschlägen und Zufriedenheit füllen wirst .
Mit oder ohne Tilidin. Bedenke Jedoch, das du diesen Abschnitt niemals intensiv,Glücklich oder erfüllend erleben wirst solltest du dich für das Tilli entscheiden.

Hör auf dir irgendwelche Dinge und Krankheiten einzureden, nur weil es leichter ist sie beim Namen zu nennen und dann zu ignorieren.
Oder noch schlimmer zu sagen, Ich habe die und die Psychologische Störung. So ist das halt.Da kann man nichts machen.

Vergiss alles um dich herum, und finde wieder zu dir selbst. Beginn dich wieder selbst zu lieben und du wirst sehen, nur so kann man auch geliebt werden. Nur so wird man auf lange Sicht Glücklich sein.
Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst und finde zu dir zurück. Stell dich vor den Spiegel und überlege dir wie du früher mal sein wolltest, oder warst.
Arbeite darauf zurück beginn dir zu sagen das du ein toller Menschen bist, ein netter, mitfühlender, warmherziger interessanter Typ der nun mal eine Schwere zeit durchleben musste um sich selbst zu finden. Eine Zeit die ihn nur stärker und Erfahrener machte.

Es geht nur um den Kern. Nicht um den ganzen Schutt und Ballast den man sich über die zeit auf die Schultern lud.
Es geht nur darum deine Person wiederzufinden, sie wird wissen was zu tun ist, für dich das beste ist.


Schmeiß das Tilli nicht weg dosier ab das der Entzug nicht gefährlich wird leg den Rest tilli in deine Schublade und höre einfach auf. Denke gar nicht weiter darüber nach. Sag dir das du iwie gerade keine Lust auf Tilli hast. Du kannst es nicht schafen wenn du es wegschmeißt. Du schafst es nur wenn du könntest, es aber nicht tust. Sonst dreht sich alles nur ums Tilli du denkst die ganze zeit daran, wo bekomm ich welches her ? wie viel Geld ? Ist der Müllmann schon da gewessen. usw. wir alle kennen das messer

Obwohl du es mit dem entfernen aus den Augen aus dem Sinn haben willst passiert das Gegenteil.
Es ist das Gleiche wie mit dem Bär.
Denke nicht an einen Weißen Eisbären....
er geht dir nicht aus dem Kopf es funktioniert so nicht.
Lass es da denke am tag mal daran uns sage hmm ach ne iwie immer noch keine Lust grade... wenn ich wollen würde könnte ich (das tust du natürlich nicht, aber das brauch die Sucht ja nicht zu wissen ;)

Du möchtest ja keine Antidepressiva mehr nehmen.

Ich lege dir nahe es mal mit 5-HTP zu probieren. Gibts hier genug Thereads, einen finde ich ganz besonders interessant.
Der User dosierte relativ niedrig 50-100mg der Effekt war gigantisch.
Es lässt dir die dinge nicht egal werden sonder hilft dir diese nicht so nahe an dich ran zu lassen.
Es macht dich erstmal (für den entzug ggf. dann sollte auch iwan mal wieder schluss sein mit 5-htp) nicht gleichgültig sonder Glücklich.
Kein l-Tryptophan probiers gleich mit 5-htp gibt vor 15 euro 100 kapseln. Is also ein Witz.

Ich wünsche die Gute Besserung.

Lg Desaster

(Sry wg. ggf. Grammatik Rechtschreibung gebe mein bestes bin aber teilweise zu faul für die Kommas usw....)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.14 08:00
Pono - ich habe selbst zwar noch nie mit Kratom entzogen, aber angesichts dessen, daß man an dem Zeug selbst auch hängen kann, finde ich das auch gar nicht so interessant. Ich persönlich, für Andere mag es ganz anders gelagert sein.
Was ich eigentlich sagen will, ist, daß Du nicht erwarten darfst, daß Du nach einigen Tagen Kratom über den Berg bist. Diesen Irrtum hast Du ja selbst schon festgestellt :-(
Natürlich entziehst Du vom Tramal, wenn Du keines mehr nimmst. Dafür hängst Du am Kratom. Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ... ;-) Früher einmal glaubte man, die Morphinisten mit Heroin entziehen zu können - lol ! Das müssen tolle Zeiten gewesen sein ;-)
Es gibt nur einen wirklich wesentlichen Punkt beim Entzug: DURCHHALTEN.
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich kämpfe noch immer mit den lästigen depressiven Nachwirkungen meines letzten Entzuges, der eigentlich schon Wochen zurückliegt. Jedes Ding hat nun einmal zwei Seiten und Opiate/Opioide haben zwei sehr unterschiedliche Seiten. Zuerst geht's einem sooo guuut und dann muß man dafür bezahlen. Das sollte jedem, der etwas opiatiges angreift, voll bewußt sein.
Pono, probier's mit 'runterdosieren. Jeden Tag oder jeden zweiten Tag um ein paar Prozent weniger. Mit etwas Disziplin ist das noch immer der gangbarste Weg um einen Entzug einigermaßen im Griff zu haben. Ganz ausweichen kannst Du ihm nur mit viel Geld in diversen Spezialkliniken, die sich kein Normalsterblicher leisten kann. Obwohl - wenn man bedenkt, wieviel Geld oft in die Venen fließt ...
Alles Gute Pono ! Du schaffst das schon, wäre ja auch gelacht, wenn nicht.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.02.18 15:00
Da das der einzige Thread der mir gerade in den Kram passte, dachte ich hau's hier mal raus,
Bin ja eigentlich clean bis auf sporadischen Konsum der auch sehr gut klappt. Heute kam eine brutale Nachricht und auf diese will ich nicht näher eingehen, auf jeden Fall gibt es nichts auf der Welt was mich so dermaßen zerlegt.
Als ich das hörte habe ich mir direkt meine restlichen Diaz, Lyrica und Bier reingezogen, meinen Ticker angerufen und mir direkt anderthalb Gramm Stoff geholt. Es war so dumm und sie es nicht wert, aber ich musste mich betäuben. Jetzt sitz ich hier total verbenzt, trink mein Curuba und rauch mein Blech.
Das sind 100 Schritte zutück und ich weiß das die Welt Morgen wieder anders aussieht, aber nüchtern würde ich es nicht ertragen..

Jetzt weiß ich nicht wie die nächsten Tage werden, hab ja noch Urlaub was das ganze noch verschlimmert. Keine Ahnung was ich machen soll..
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.18 15:52
Durchhalten Bruder. Wie Road schon sagte. Ich weiß wovon ich Rede

Peace
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.18 16:17
Also wenn der Urlaub die Sache verschlimmert (nix zu tun?) dann könntest du doch deinen Chef fragen ob du wieder arbeiten könntest? Also meiner würde sich bestimmt nicht beklagen ;)

Und auch von mir ein gut gemeintes aber natürlich auch leicht dahergesagtes "Halt durch man! Die Probleme von heute sind die Lacher von morgen."
Ich weiß wie das ist, obwohl ich die Situation nicht kenne. Kannte damals gottseidank noch keine Opiate..




"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.18 18:41
@eule
wichtig ist denke ich, dass du dir auch nicht zu sehr selbstvorwürfe machst.

ich glaube es gibt immer erfahrungen im leben, die auch den größten heroingegner dazu veranlassen würden sich was einzufahren, einfach um den schmerz zu betäuben.

jetzt hast du die erfahrung gemacht, dass du trotz abstinenz noch immer durch bestimmte trigger in andere, weniger gewünschte richtungen gedrängt werden kannst. das positivste wäre wohl daraus versuchen zu lernen, sich auf kommende rückschläge einzustellen und dann auch einen plan parat zu haben, um nicht direkt der gier zu erliegen.

ps: unterschätze deine fehlende toleranz nicht, grade wenn du eh zu impulshandlungen neigst!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.18 20:40
Bei Leuten mit Suchtproblemen, gehören Rückfälle eben dazu. Du wirst die schlechte Nachricht irgendwann verarbeitet haben und dann setzt Du wieder ab.
Mein Arsch spricht Wookiee
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.18 20:48
Hey Eule.

Auch wenn ich von der akuten Problematik nicht betroffen bin und keinerlei Erfahrungswerte wieder geben kann, würde ich gerne meine Sicht der Dinge kund tun.
1) Behalte dir immer vor Augen, was du bisher geschafft hast. Jeder Tag den du bisher bewältigt hast, auf welche Art auch immer, ist ein guter Tag
2) Suche dir Hilfe von außen, von unbeteiligten am besten, nehme Hilfe an auch wenn es dir eventuell schwer fällt.
3) Halte durch, jede Sekunde, Minute, Stunde sind Gold wert.
100 Schritte zurück? Wirklich? Eher nur 1 Schritt, auf den können aber 2 nach vorne folgen... Versuche die Sicht auf die Zukunft zu behalten. Dinge die du nicht ändern kannst solltest du lieber annehmen, anstatt Kraft zu verwenden um diese zu verändern.
Aus deinen bisherigen Postings entnehme ich den Bezug zu 2 Menschen die dir nahe stehen, versuch dich ihnen mitzuteilen, eventuell können sie dir helfen.
4) nutze deine Skills, Tagebuch ftw!
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg! Du schaffst das!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.02.18 05:56
Das mit dem durchhalten ist gar nicht mal so schwer, hatte ja sogar alles geschafft was ich schaffen wollte. Private Probleme habe ich im Prinzip gar keine mehr da Job, Wohnung, soziales Umfeld und auch meine Hobbys mir wichtiger sind als Heroin, bzw. Drogen im allgemeinen. Hat zwar ein halbes Jahr gedauert bis ich soweit war die Drogen nach hinten zu stellen, aber dafür konsumiere ich diese nur noch in Gesellschaft. Sei es mit einer Freundin, einem Kumpel oder auf Festivals/Goa's etc..
Wieso absetzen? Es war ein einziger Ausrutscher, aber der war dafür massiv. Hab halt alles was da war rein geknallt, bis auf XTC, die 3 Teile liegen hier noch.
Selbstvorwürfe mache ich mir keine, denn in dem Fall weiß ich das mein Gegenüber schuld ist. Ich kenn die Person zwar noch nicht so lange und will auch nicht drauf eingehen was diese Person gemacht hat, aber ein Stich in's Herz wäre mir lieber gewesen als von hinten in den Rücken.
Habe noch immer Kontakt zu meinem psychosozialen Begleitbetreuer falls was sein sollte. Hab ja an sich nichts mehr mit Substitution zu tun, geschweige denn das ich von irgendwas ausser Schokolade abhängig bin.
Ich wage stark zu bezweifeln das mir diese beiden Menschen helfen können, die eine will nichts mehr von mir wissen und der andere ist mein bester Freund seit 14 Jahren und hat genug mit sich selbst zu tun da er Borderliner ist und leicht schizophren. Auch wenn das mein bester Kumpel ist, aber will dem das nicht antun. Und jemand der lange in meinem Leben stand, ist gegangen ohne ein Wort zu sagen, was mich anfangs juckte, aber wo ich schnell merkte das dieser Mensch unreif und so falsch war, wie man nur sein konnte.
Demnach stehe ich zumindest mit dem Problem allein auf weiter Flur, aber ich denke ich werd den scheiß mal wieder alleine verarbeiten müssen, zwar hilft's ungemein Menschen zu kennen die ähnliches durchgemacht haben, aber das ist immer noch nicht das gleiche wie jemanden zu haben mit dem man direkt darüber reden kann. Und mit Drogen will ich den Kram nicht mehr ertränken, dafür steh ich jetzt zu sehr im Leben und bin glücklich was mich selbst angeht. Ausserdem habe ich schon so viel scheiße gefressen und habe es immer wieder geschafft, aber es gab nie Probleme damit sich zu betäuben, das war damals nie eine Option.
Denn mein gesamter Freundeskreis, den ich mir nach meiner Heroinabhängigkeit zugelegt habe, weiß rein gar nichts von meiner Suchterkrankung. Demnach habe ich niemanden mit dem ich mich direkt darüber unterhalten kann und ich will auch nicht das irgendwer von denen was davon erfährt.
Hab jetzt auch nicht vor von meinem Weg abzukommen, mein Abi werde ich weiterhin nachholen und auch meiner Arbeit weiter nachgehen, nüchtern versteht sich...

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.02.18 08:20
Hey Eulenbruder,

freut mich über deine Entscheidung dein Leben nicht aus den eigenen Händen zu geben zu lesen.
Du hast alles in deinem Leben um glücklich zu sein, reihe Dinge einfach vor dir auf, mir hilft diese Visualiserung recht viel. Letztlich bleibst du selbst noch, der allein durch sein Dasein eine Berechtigung hat und dadurch gut ist.
Liebe/Zuneigung kommt wie sie geht, der Schmerz ist groß, doch auch er vergeht. Wenn du glücklich und zufrieden bist fühlen sich die Leute automatisch von dir angezogen und du bekommst bald eine neue Möglichkeit zu lieben.

Objektivität schlägt Subjektivität, in den meisten Situation mMn. Beobachte dich in einer scheiß Situation einfach von außen und du erkennst wie du alles einzuschätzen hast.

Ich wünsche dir alles Gute.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)