LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.18 19:53
lol sas Niveau in diesem Thread ist echt schon derbe niedrige. Kein Hate, aber dieses Forum wurde ja nicht geschaffen, damit sich hier jeder seiner irgendwie dahergereimten gestigen Müll zusammenträgt. Bitte haltet die Diskussion ein wenig gehobener, behauptet nichts als Fakt ohne wissenschaftliche Backup und folgert nicht von einer eimzigen individuellen Erfahrung auf den Rest der Welt. Bitte hinterfragt auch eure eigene Meinung mehrfach, bevor ihr hier irgendetwas niederschreibt, als wäre es in Stein gemeißelt.

greetz und danke
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
67 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.18 21:49
zuletzt geändert: 27.03.18 07:39 durch Frank (insgesamt 1 mal geändert)
acidwalker schrieb:
lol sas Niveau in diesem Thread ist echt schon derbe niedrige.. Bitte hinterfragt auch eure eigene Meinung mehrfach, bevor ihr hier irgendetwas niederschreibt, als wäre es in Stein gemeißelt.

greetz und danke


Hier kann jeder seine meinung niederschreiben, auch wenn sie nicht mehrfach hinterfragt oder in stein gemeisselt ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.03.18 22:04
Srry aber selten soviel gequirlte kacke gelesen. Ich schreib jetzt nicht wen ich damit meine weil 1. derjenige eh zu sehr von sich überzeugt ist perfekt zu sein (nur andere reden müll) und 2. jeder andere weiss wer gemeint ist.

Vielleicht muss man manchmal einfach davon ausgehen nicht alles zu wissen. Vielleicht hat der andere ja neuere Informationen als ich auch wenns in mir schreit ich hab recht.

Nur mal so am rande

Lg nuss

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.18 02:06
Jo, ich wollte hier nich den großen DXM-Hate lostreten.

Es ist aber alles andere als verantwortlich, auf einer Kombi zu beharren, von der wirklich dauerhaft abgeraten wird. In anderen Drogenforen, auf Safer-Use-Websites etc.
Herzrasen und Bluthochdruck können arg gefährlich werden und die Kombi scheint beides zu fördern (da auch die einzelnen Substanzen dies tun). Serotoninsyndrom ist wie ein Lottogewinn aber man muss sich ja nicht unnötig viele Scheine kaufen, gell? Und beide Substanzen können wohl dazu führen (wusste gar nicht, dass Amphe serotoninerg ist, wenn wohl nur in geringem Ausmaß, dass soll jetzt aber keine Entwarnung sein). (Quellen sind BL, Drugsforum, Tripsit.me und 1-2 Seiten über Medikamente, auf Googleseite 1)

DXM mag eine interessante Droge sein, ich mag Dissoziativa sehr gerne, aber dennoch halte ich wenig davon, von 24/7 Speed auf DXM zu wechlsen. Das könnte genauso nach hinten losgehen und Leute die dauerhaft DXM nehmen sind oft genauso geschädigt, wie Leute die dauerhaft [Psychoaktive Substanz einfügen] nehmen. Da gibt es sicher einige abstufungen und mit einem seltenen Low-Dose-Konsum werden die wenigsten Probleme entwickeln. DXM ist aber nun nicht gerade die...zimperlichste Subtanz für die Psyche, dissoziative Nebenwirkungen wie Sprachschädigung, langsames Denken etc. können auch im Alltag noch anhalten. Genauso kann Speed Paranoia fördern etc. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, aber für jemanden der gerade von einer Woche Speed runterkommt wäre DXM vielleicht nicht die beste Wahl, sowohl für den Geist, als auch den Körper. Für jemanden, der gerade 2 Wochen keine Drogen genommen hat und gegen sein Speed-Craving ankämpft, könnte eine kleine, im optimalfall sogar (psychisch) unwirksame Dosis DXM, womöglich helfen. Dabei sollte aber immer erwähnt werden, dass Ausweichsubstanzen schnell in eine neue Abhängigkeit führen können, "falsche Substitution" nur temporär sinnvoll ist und die neue Substanz auch erhebliche Nebenwirkungen und Risiken birgt.


MARTOR schrieb:
PS: Aber wie ich gerade merke, darf ich nicht von mir auf andere schließen. Vielleich sollte ich besser immer vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen, und nicht meine Fachkenntnisse und Vorsichtigkeit auf andere projizieren, denn ich weiß andere dröhnen sich alles rein ohne zu hinterfragen.

Exakt dass solltest du tun: Vom potenziell dümmsten User ausgehen. Das ist Safer-Use für jeden.

Quecksilber kann es als Syntheseverunreinigung geben, dass habe ich im ersten Post sogar schon erwähnt. Vielleicht habe ich dass als zu unwahrscheinlich dargestellt, aber wer Blei oder Arsen in seinem Speed findet, sollte seinen Ticker aus dem Testament streichen.

@Frank
Amphetamin (hoffentlich der Hauptwirkstoff in deinem Speed) ist verwandt mit:
4-Chloramphetamin, was so neurotoxisch ist, dass es speziel genutzt wird um Serotoninrezeptoren abzutöten.
Das ist eine engere Verwandtschaft als PCP und DXM besitzen. Vielleicht solltest du dein Wissen diesbezüglich aktualisieren, oder überdenken.
Denn du konsumierst trotz der nahen Verwandtschaft Amphe und dass, weil Wirkungs/Strukturbeziehungen so komplex sind, dass es selbst den Spitzenköpfen auf dem Gebiet (und damit meine ich nicht die Forencrew) es nicht immer genau ableiten können. Man kann eine vorsichtige Einschätzung abgeben, dass DXM in Richtung PCP wirken wird, indem Sinne, dass beides Dissoziativa sind, die auf die nmda-rezeptoren gehen. Wie genau diese aber angesprochen werden, welche Subtypen etc. kann sich aber unterscheiden, weswegen sich auch die Wirkung unterscheidet.

Zum Stimmenhören:
Warum soll der Teufel nicht mit dem Dopamin spielen? Wenn dass alles Teufelswerk ist, dann kann der Teufel doch einfach deinen Hirn(Dopamin-)haushalt durcheinander bringen und schwupps hörst du Stimmen. Dann ergibt es doch sinn, in diesen einzugreifen. Neuroleptika sind hier im Forum auch nicht unbedingt beliebt und die NWs sind heftig, aber das würde ich eher an deren unausgereiftheit (sind zb. selten selektiv) und unserem fehlenden Verständnis von Problem & Lösung in die Schuhe schieben, als es als Beweis des Teufels zu sehen. Trotzdem, wenn der Teufel dich stimmen hören lässt, dann verändert er etwas mit deinem Gehirn. Diese Veränderung rückgängig zu machen, erscheint mir ein guter Kampf der Lichtengel(?) von Bayer und Co. Gegen die bösen Mächte der Unterwelt.

So jetzt klink ich mich hier aus und genieß einfach mal weiter die Show.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
67 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.18 07:24
zuletzt geändert: 27.03.18 11:45 durch Svastika (insgesamt 2 mal geändert)
Erdnuss schrieb:
Srry aber selten soviel gequirlte kacke gelesen. Ich schreib jetzt nicht wen ich damit meine weil 1. derjenige eh zu sehr von sich überzeugt ist perfekt zu sein (nur andere reden müll) und 2. jeder andere weiss wer gemeint ist.

Vielleicht muss man manchmal einfach davon ausgehen nicht alles zu wissen. Vielleicht hat der andere ja neuere Informationen als ich auch wenns in mir schreit ich hab recht.

Nur mal so am rande

Lg nuss


Noch nie so einenen langweiligen, wertlosen und uninformativen post gelesen.

Ich finde du spielst hier viel mehr den allesswiser, der das hier alles ganz erhaben als gequirlte kacke abtut.

Ich glaub du hast einfach keine ahnung von dem fall, würdest aber am liebsten noch den richterposten übernehmen.

Was weißt du denn, was andere leute wissen ?
Würds einfach mal hinnehmen, das andere dinge wissen, die du nicht weißt.
 
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 27.03.2018 11:45

Nachdem der Thread erheblich von seiner anfänglichen Fragestellung abgewichen war und die teilnehmenden User sich entschlossen haben in Beleidigungen und Anfeindungen überzugehen wurde der Thread nun durch die Moderation geschlossen. Für Tipps um den Upperkonsum einzuschränken haben wir weit bessere Threads.

grüße svas
 

« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)