LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16636 bis 16650 von 17581) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.18 00:13
Ich habe eine dringende weil kurzfristig wichtige Frage :

Kann jemand gesicherte Angaben zum rechtlichen Status von Kratom in Portugal machen?
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.18 17:57
Thx für die Anleitung Neo. Ich antworte Morgen auf die Mail. Heute muss der Rechner mal ausbleiben.

Peace
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.18 14:02
Scumfuckstradition schrieb:
Servus Weltfrieden, folgende Sorten finde ich aktuell besonders gut:

- Green Malay + Maeng Da Green (bei einem niederländischen Shop, ich mache keine weiteren Angaben dazu...)
- Green Bentuangie (ethnocat) - gibt noch einige andere interessanten Sorten, habe ich aber noch nicht so groß getestet...
- Borneo Maeng Da+ Borneo Enhanced (kratometcetera), sollte man nicht überdosieren, geht dann auf den Kreislauf...
- Green Motana (dekratomshop)

Danke! Das enhanced soll ja eh das stärkste sein laut mehreren berichten. Kann das wer noch bestätigen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 10:30
Hallo,

ich habe auch eine Anfängerfrage: Bin seit ca. zwei Wochen am testen und habe jetzt hier und woanders viele unschöne Entzugsgeschichten gelesen.
Einen (heftigen) Entzug will ich nicht,.... was meint ihr, wie lange darf so eine Testphase aussehen?

Zwischen 5-10g/Tag mit Opioid/Opiatvorerfahrung....

Danke!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 13:17
Die Sache mit Kratom ist die, dass dir das keiner so genau sagen kann. Häufig ist es so, dass man beim ersten "Entzug" noch so gut wie gar nichts spürt und erst spätere Entzüge überhaupt zum Problem werden. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich an deiner Stelle jetzt schonmal die erste Pause einlegen. Länger als ein paar Wochen am Stück sollte man eher nicht konsumieren, wenn man kein Bock auf Entzug hat.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 16:29
ja, danke!
Kratom ist wirklich ein spezielles Kraut. Auch die Wirkung ist ja überhaupt nicht vorhersehbar. Bisher habe ich es nur zweimal gehabt, dass die Wirkung angenehm bis gut war.
So begeistert wie viele andere User bzw. so spektakuläre Wirkungen ("Euphorie"/"Nodden"/....) habe ich überhaupt nicht, auch nicht bei höheren Dosierungen.

Wie lange sollte man denn wohl Pause machen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.05.18 17:56
Wirklich seltsam wie unvorhersehbar die Wirkung ist. Ich hatte bei meinem ersten Versuch eine wirklich extrem angenehme Wirkung. Genau das was die ganzen Konsumenten die von Kratom begeistert sind beschreiben. Aber noch ziemlich subtil. Der Versuch danach mit etwas mehr war ein kompletter Fehlschlag, jegliches angenehme Gefühl blieb aus, es stellte sich sofort ein ekliges Körpergefühl und massive Verpeiltheit ein. Auch als die Wirkung subjektiv abgeklungen war war ich noch so verpeilt dass ich in der Stadt ausversehen an den Geschäften vorbeigelatscht bin und ständig Schaufensterpuppen mit Menschen verwechselt habe. :D

Muss aber dazu sagen dass ich magels einer Waage nur mit einem Teelöffel abgemessen habe. Hatte auch nur eine kleine Menge zum Testen zur Verfügung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 19:04
Weniger ist oftmals mehr, konnte Kratom auch meist mehr genießen wenn meine Toleranz noch niedrig war und ich eher niedrig dosiert habe. Mit wirklich gutem Kratom haben mir auch gerne schonmal 3 Gramm gereicht. Muss dazu aber auch sagen, dass ich weit über 90% der Zeit auf Kratom auch ein paar Bier dazu getrunken habe, was ich immer sehr angenehm fand.

Pausieren würde ich an deiner Stelle wenigstens mal eine Woche. Wenn man wirklich lange Zeit (mehrere Monate) am Stück konsumiert hat, dann kann es aber auch sein, dass die Toleranz erst nach 4 Wochen wieder richtig runter ist. Und oft erreicht man das gleiche Gefühl wie am Anfang leider sowieso nicht mehr.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.18 08:27
@exomorph
Wenn Du Erfahrung mit Opioiden hast, reagiert Dein Körper wahrscheinlich schneller, als wenn das nicht der Fall ist. Ich hatte schon nach ein paar Tagen Konsum Entzugserscheinungen. Zwar nicht so schlimm wie bei anderen Opioiden, aber ziemlich unangenehm. Außerdem entwickelt man auch bei Kratom eine Toleranz, wenn man es täglich nimmt.
Bei mir ist die Wirkung nach einer Pause zum Glück wieder wie am Anfang, aber je länger Du am Stück konsumierst, desto unwahrscheinlicher ist das. Wenn Du nur alle paar Tage Kratom nimmst, hast Du immer die volle Wirkung und keine Entzugserscheinungen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
124 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.18 19:25
Weiß einer wie viel Kalorien Kratom hat (ca. 25g am Tag)?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.18 23:07
kratom3 schrieb:
... wie viel Kalorien Kratom hat (ca. 25g am Tag)?


Ich gehe davon aus, dass Kratom nicht viel mehr Kalorien als Salat hat. Selbst wenn man bedenkt, dass Kratom getrocknet ist, wirst du mit den 25g immer noch weit unter 50 Kalorien am Tag liegen.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.18 23:49
Hi kratom3, falls Du von Kratom zulegst, vergiss nicht, dass Du Deine Verdauung ganz schon lahm legst.

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.18 00:24
@oops hat absolut Recht, andererseits schwächt Kratom auch signifikant den Appetit - und möglicherweise den Wunsch, durch "Binge Eating" wieder eine Art Glücksgefühl erleben zu können. Also, zum Regulieren von Ernährungsgewohnheiten ist Kratom der absolute GAU, sage ich aus Erfahrung. Entweder man entwickelt sich zu einem Klappergestell oder man hungert den ganzen Tag und geht dann abends durch das Binge Eating (vor allem in Kombination mit Alk) auf wie ein Hefekloß.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.18 07:19
Also ich muss nicht den ganzen Tag hungern, um auf Kratom (und in geringerem Maße auch bei anderen Opis) derbe Fressflashs zu schieben. lol
Was ein Glück, dass ich quasi nicht zunehme..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.18 18:07

Ich hab leider das Problem, dass bei mir die Kratom Wirkung jedes mal stark nachlässt wenn ich was esse - selbst wenn ich ne Stunde warte. Deswegen ist es für mich auch immer nur die absolute Notfallhilfe für max 2-3 Tage, falls mal wieder irgendwas schief gegangen ist.

Ich bin nämlich auch so jemand, der nur sehr schwer zunimmt und kann es mir nicht erlauben ständig zu fasten.

Bei anderen Opioiden, besonders Fentanyl oder Heroin, kann ich allerdings auch richtig gut zulangen. Am "schlimmsten" allerdings war das halbe Jahr Pregabalin, da hab ichs sogar geschafft ins Übergewicht zu kommen.
 

« Seite (Beiträge 16636 bis 16650 von 17581) »