LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.08.18 11:53
Flüssignahrung ist auch sehr gut! Da gibts 300kcal in 300ml bzw. 500kcal in 500ml für ca. 7,50€/L
Das ist relativ teuer, aber hat mir schon die ein, oder andere Clubnacht gerettet. Ist teuerer als nen Döner, aber den kriegt man nicht in jedem Zustand rein :)
Ist auch nicht nur Glukose und Wasser, sondern ein relativ nährstoffreiches Getränk mit Maltodextrin, bisschen Fett und ein paar Vitaminen und Mineralstoffen etc.
Hier mal mein Lieblingsgetränk von Saturo: Klick Mich
Schoko schmeckt wirklich nach Schokomilch, als Kiffer kommt mir das sehr gelegen :)

Auch dass druffe bearbeiten von Themen kann sinnvoll sein. Früher habe ich auf O-DSMT (ein relativ uppendes Opi) immer " mündliches Tagebuch" geführt und mich einfach mal komplett ausgesprochen. Dass ganze jedoch in den Alltag zu integrieren, die Erkenntnisse konstruktiv umzusetzen, daran scheiterte es meist, auch wegen dem Kater. Ich habe dafür leider noch keine Lösung, außer sich nüchtern damit auseinander setzen und zwar nicht nur in Überlegungen und Worten, sondern Taten. Erst durch die Handlung wandelst du Potenzialität in Aktualität um. Erst durch die Handlung füllst du die Leere mit Sein. Leere bedeutet nicht nichts, sondern Potenzial. Potenzial zum Sein. (Diese Erkenntnis kam mir nach 3 Jahren Philosophiestudium und einer ca. 5 Jährigen Odyssee durch Trips und Leben, Dikussionen und Reisen. Vlt. ist es eine kleine, vlt. eine große, aber es ist meine kleine Erkenntnis und ich halte an ihr fest, als fundamentaler Pfeiler meines Weltbildes. Wenn ich mich nur daran halten könnte...

Dieser Gulasch-Zustand ist btw. echt nice. Ich mag den auch, wenn jeder im "Afterhour" Mode ist, dazu muss man nicht feiern gehen. Es gibt Substanzen, die leiten den schneller ein, ich glaube 4-MEC oder 3-MEC war da gut :)

Dass ihr alle zum aufhören ratet: Wow, toller Tipp, hätte sie bestimmt nicht dran gedacht. Es geht ja darum, wie sie diese Momente, wenn auch selten, noch erleben kann, ohne dabei ihren gesamten Alltag alle paar Wochen zu gefährden. Und da gibt es schon einige Tipps und Tricks, wie eben die von Abby noch mal zusammengefassten, die den Abfuck mildern, ohne sich gleich eine Heroinabhängigkeit einzuhandeln. Und natürlich hilft nichts gegen den Kater per se, aber man muss ja nicht unnötig leiden und kann diesen eben durchaus abmildern, auch wenn er (zum Glück) nicht verschwindet.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 15:08
Hallo @20fox,
lieb, dass du mir nochmal so ausführlich antwortest und mir sogar persönliche Erkenntnisse offenlegst -das hilft schon oft enorm zu wissen, dass auch andere Menschen mit tiefgreifenden Existenz- und Schaffensfragen geplagt/gesegnet sind.
Diese Wochenenden sind ein häufiger Segen, zumindest inhaltlich, da mein eingeschworener Freundeskreis und ich über ebensolche Thematiken debattieren und philosophieren,
Wobei es in unserem Kreis vor allem auf verschiedene Grundpfeiler ankommt, das für- und miteinander und die gemeinsame Weiterentwicklung des Miteinanderwachsens und das gegenseitige Stützen. Das sind keine Amphetamin-Wolkenschlösser, die am Tag darauf verpuffen -das wird auch jenseits dieser Sessions grossgeschrieben und umgesetzt. Es gibt stärkere und schwächere Charaktere, rationale, pragmatische und emotionale Charaktere und durch veranschaulichen dieser verschiedenen Blickwinkel kann sich jeder von uns gegenseitig ausgleichen.
Dass dabei vor allem leere den größten Potenzialraum bildet ist -natürlich nicht in deinem O-Ton, aber schematisch- auch häufig Thema.
Mich grämt es deshalb umso mehr, dass mein Kater mich als wichtige Basis tagelang unbrauchbar macht und ich eben gerne für mich selbst und meine geliebten Freunde verlässlich bin. An diesen Tagen scheitert, wie du schon sagst, die Umsetzung häufig und das will ich nicht.
Dabei fühle ich, dass die Leere unbedingt gefüllt werden möchte und gerne auch mit Altivität -jedoch bin ich dann so antriebslos, dass ich froh bin, wenn es vom Bett ins Wohnzimmer schaffe und ich habe das Gefühl, dass diese platten Tage unendliche Verschwendung sind -eben genau diesen Potenzials.
Meine Hoffnung ist es durch kleine Helferlein wenigstens so viel Antrieb zu haben, dass ich es schaffe mich vom Kater abzulenken und ihn somit zu überwinden zu können oder schneller zu überstehen -dann hab ich die Kraft, die übrige Leere mit Aktivität zu einem potenten Raum zu formen.
Danke für dein Verständnis an dieser Stelle!

Ach und ich empfinde den Kater auch als nützlich und finde es gut, dass es ihn gibt. Sonst wäre ich zu damaligen Zeiten womöglich im Dauer-Konsum gelandet, wobei ich schon nah dran war. Aber der Kater bewegte mich schon immer eher zum ausnüchtern, als zum weiterkonsumieren. Wenn er doch nur nicht so lange anhalten würde! 2 Tage wie damals, meinetwegen zweieinhalb. =\ aber doch keine 5-7 Tage!

Habe gerade Freizeit die nächsten zwei Wochen und habe geplant morgen nach dem Schlafengehen das L-Tyrosin auszuprobieren. Habe mir noch ein Vitamin-B Komplex Präperst gekauft und Gemüsepfanne zubereitet, sowie isotonische Getränke, Kräutertee und Nüsse zu mir genommen. Außerdem nur eine Nacht durchgezecht. Keine Sorge, weniger Vernunft als einfacher Zufall :-P. (stellt eine Ausnahme dar, habe schon letztes Wochenende konsumiert und gestern wieder, aber nur weil ich Frei habe)
Bin gespannt auf das Tyrosin und gebe mich im Zweifel auch mit Placebo-Effekten zufrieden.
Kennst du dich da aus und kannst mir verraten, ob die einmalige Einnahme ausreicht am folgemorgen, oder die Einnahme wiederholt werden muss/sollte?
"Weise ist der, der weiß, wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 16:10
zuletzt geändert: 05.08.18 17:29 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hi bluenette,

ich hatte auch mal eine Phase, wo es mir nach dem feiern tagelang sehr dreckig ging, also ungewöhnlich lange und ungewöhnlich dirty für mich. Naja, im Endeffekt musste ich lernen mich an diese Situation anzupassen, denn ich konnte es mir nicht leisten, so lange so fertig zu sein - viel zu anstrengend und macht keinen Spaß mehr. Kosten-/Nutzenrechnung halt ....

Und manchmal braucht der Körper einfach mal eine Pause ....

Irgendwann aber hat sich dann in meinem Leben auch alles wieder ein wenig besser eingependelt, ich wurde immer zufrieden und ich konnte es wieder ausprobieren wie es mir jetzt so geht, wenn ich mit Uppern übertreibe. Naja, danach ging es wieder gewohnt gut, sogar noch besser als jemals zuvor, weil ich einfach allgemein viel mehr im Einklang war mit mir - sowas ist sehr wertvoll, was diverse Abfucks angeht.

Mir hilft grad bei Speed-Abfucks Moringa Oleifera sehr gut, hab einen Thread darüber eröffnet vor einiger Zeit, vielleicht ist der ja interessant für dich? Sowas hilft mir besser als L-Tyroson, aber jeder ist anders, du musst deines finden und da gehört dann vorher einfach das ausprobieren dazu.

Und wennste merkst, es geht gar nicht mehr, dann musst dich halt anpassen und darfst nimmer so viel Gas geben. Keine Ahnung, ob du Alk dazu trinkst oder Zigaretten rauchst, aber beide verstärken bei mir die NW. Kiffen kann ähnliches bewirken, muss es aber nicht. Ich als langjähriger tgl Kiffer fühl mich sowieso viel wohler wenn ich kiffe, egal ob Abfuck oder nicht.

Vitamine und Mineralstoffe sind auch wichtig, find ich, aber das liegt an deinem Interesse daran, ob du wirklich schauen magst, dass dein Körper nach solchen Ausnahmezeiten das bekommt was er braucht. Und das sollte immer Qualität sein, also keine Brausetabletten aus dem Aldi, das Netz spuckt einiges aus dazu und man kann ja auch hier immer nachfragen in den jeweiligen Threads.

Genauso wichtig ist das essen während der Session oder danach, du kannst dich anstrengen und deinem Körper gutes zuführen und schauen, dass er rasch wieder mit gutem Zeugs aufgefüllt ist, oder du lässt dich gehen und haust dir nur JunkFood rein und achtest nicht wirklich drauf, was dir gut tut.

Naja, lerne zu akzeptieren, dass nicht immer alles gleich ist im Leben. Das Leben (Edit: und man selbst) verändert sich und es verlangt Anpassung von einem, ansonsten geht mal qualvoll unter ....

Peace und ich wünsch dir, dass du das findest was dir gut tut langfristig gesehen. Und denk echt mal über das Moringa nach, ich bin ja schon seit Jahren sehr begeistert davon ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 17:02
Hey @trinity
Vielen Dank für deine Antwort!
Stimmt schon, die Ruhezeiten dem Körper gegenüber kamen in letzter Zeit definitiv zu kurz. Vor einiger Zeit hielt ich 2-3 Mal im Jahr eine längere Konsumpause ein -einfach für Körper und Geist. Das kam sehr selten vor, trotz der jeweils 3-4 Wochen zwischen den konsumwochenenden. Dennoch hätte ich damals beginnend dieses Katerproblem -vielleicht hätte ich da schon intervenieren sollen und nicht erst jetzt, wo sich die Problematik eingebrannt hat.

Gesunde Nahrung und evtl Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ausreichend zu mir, besonders in letzter Zeit und auch an besagten Wochenenden. (Keine Aldi-Brausetabletten, sondern relativ hochwertige Produkte aus der Apotheke zb Vitamin B-Komplex, Magnesium, Mariendistel für Leber und Galle etc)
Alkohol trinke ich maximal zum vorglühen Freitags bis ich etwa Mitternacht einen guten Schwipps habe. Dann trinke ich nur noch Wasser/Limo/Tee. Während des druffens kann ich einfach keinen Alkohol trinken, schmeckt mir dann nicht mehr. Ist auch ganz gut so.
Zigaretten rauche ich in der ersten Nacht kaum, weil auch die nicht schmecken. Manchmal gar keine. Dann -wenn meine Wohlfühlzeit ab etwa nächsten Vormittag beginnt rauche ich ab und zu eine. Aber lange nicht mehr Kette wie damals auf Amphe. Eine Zigarette über mehrere Stunden; immer wieder zwei, drei Züge und zur Seite damit.
In der Katerzeit kann ich überhaupt nicht rauchen, da geht’s mir dann ganz schlecht. Körperlich und psychisch, also lass ich’s.
Ich merke meistens daran, dass ich wieder rauchen kann bzw Bock drauf habe dass der Kater vorüber ist.

In deinen Moringa-Thread werde ich später mal abtauchen, hört sich sehr interessant an!
Danke für den Tipp
"Weise ist der, der weiß, wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.18 02:35
Hallo!

Kurzes Update, für alle, die es interessiert.
Habe vor, während und nach dem letzten Durchmach-Wochenende diverse Vitaminpräperate und Magnesium zu mir genommen, sowie auch viel mehr frische Luft getankt und ausreichend Kräutertee getrunken und erreicht, nachdem ich mich Dienstags aus der Wohnung geschält habe, den Hangover (körperlich) noch am selbigen Abend zu beenden. Mittwoch ging es mir auch psychisch wieder prima, obwohl das die Tage zuvor schon nicht so drastisch war, da ich physisch schon recht fit war. Ich hoffe, es handelte sich nicht nur um einen Zufall und wird demnächst immer so schön klappen! Dass der Kater nicht ausbleibt ist klar -soll er auch nicht. Aber dass ich durch Vitamin-B Komplex, Vitamin C und Magnesium den Kater um 3 Tage verringert habe finde ich spitze!

Liebe Grüße
"Weise ist der, der weiß, wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.18 16:56
Versuch es mal mit Zink. Speed, Alkohol, Zigaretten - alles entzieht Zink.
Es wirkt wunder, klar auch andere Mineralstoffe sind wichtig, aber Zink hat den spürbarsten Effekt.
V.a. bei Zinkmangel, den praktisch jeder hat. Da gibt es Bücher drüber.
Wichtig ist, dass man es auf leeren Magen gleich nachm aufstehen nimmt und danach erstmal ne Weile nichts isst.

Aber aufpassen, kann extreme Bauchschmerzen verursachen wenn man anfangs übertreibt.
30mg, dann nach 1h wieder 30mg, langsam steigern...

Ich nehme mittlerweile 120mg täglich. Und es hat mich damals echt aus nem krassen Tief geholt.

Am besten ist es in Form von Zinkbisglycinat. Ich würde es nicht in der Apotheke oder Drogeriemarkt kaufen.
Lieber bestellen bei sunday naturals oder vitamin express.

gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.18 11:11
@Rauschen

Zink soll man aber auch nicht täglich und vor allem hochdosiert nehmen. Mit dem ganzen überschüssigen Zink kann der Körper nämlich nichts anfangen. Sofern man keinen akuten Mangel hat, reichen sogar 10 mg täglich für eine wirklich spürbare (Zink ist wirklich das einzige "Nahrungsergänzungsmittel", das einen spürbaren Effekt hat, finde ich) Wirkung zu erzielen.

So wie du schreibst, 30 mg auf leeren Magen, finde ich überhaupt nicht gut, da musste ich mich bereits mehrmals übergeben von dieser Methode.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.18 12:40
Also ich kenne es so, Phil, dass man nicht mehr als 30 mg tgl. nehmen sollte, wenn man es langfristig einnimmt. Kurzfristig mal 50 mg tgl. zu nehmen, sollte kein Problem sein, z.B. in der Allergiesaison (ja, Zink soll auch da helfen) oder als Kur zwischendurch mal.

Dann gibt es aber noch Stoffwechselkrankheiten, wo es durchaus angebracht ist tgl. 50 bis 60 mg Zink einzunehmen, z.B. bei Kryptopyrrolurie.

Wie Rauschen da auf solche Dosen wie 120 mg Zink tgl. kommt, ist mir auch schleierhaft und soll wirklich nicht gut sein. PhilM. hat das eh schon geschrieben ....

Ach ja, ich merk übrigens vom Magen her gar nix, wenn ich da nüchtern (mit leerem Magen ^^) 50 mg Zink auf einmal nehme, ist also sicher nicht bei jedem so ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.18 21:52
@trinity

Eine Verwandte von mir ist Heilpraktikerin und sie hat mir einst geschildert, dass 30 mg täglich schon zu viel sind und langfristig negative Folgen haben kann - sofern man Zink als Nahrungsergänzungsmittel nimmt und keine direkte Notwendigkeit dazu besteht. Und seitdem es mich auf hohen Dosen schon heftig zerlegt hat, halte ich mich auch daran und nehme nur 10 oder 20 mg.
Das schlimmste, das ich bisher erlebt habe, war direkt nach dem Aufstehen viel Zink und eine Banane hinterher - Ergebnis war ein Kreislaufzusammenbruch. (diese Kombi scheint der Körper nicht verarbeiten zu können)

Früher habe ich Zink gefressen wie nix, vor allem im Winter, weil es wirklich immens das Immunsystem stärkt und zuverlässig Erkältungen abhält, aber seit diversen Vorfällen traue ich dem Ganzen nicht mehr.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.18 22:56
Also ich glaub ja kaum, dass dein Kreislaufzusammenbruch alleine vom Zink mit einer Banane kam. Ich mach das z.B. jeden Tag so und ich merk da gar nix davon .... ;)

Ich glaub ja fast, dass dein Körper aus irgendeinem Grund auf das Zink sensibel reagiert und sich das dann halt so äußert wie bei dir. Ich hatte auch mal sowas ähnliches mit Vitamin B6 hochdosiert, da war irgendwas mit meinem Körper, das mit so hohen Dosen nicht umgehen hat können. Mittlerweile geht das aber auch locker bei mir.

Mich würde halt mal interessieren, ob es anderen Leuten auch so geht, dass ihnen übel wird vom Zink auf nüchternem Magen? Hab noch nie davon gehört, was ja nix heißen muss, aber naja, ist mir halt wirklich ganz neu ....


Zum Thema:

Ich find, für die Stimmung und angenehme Gedanken ist Ginkgo-Extrakt eines der besten Sachen, um den Speed-Kater die Tage danach leichter zu gestalten. Merk ich immer wieder und kann man auch zu Ginseng, Rosenwurz, Moringa oder so dazu nehmen und harmoniert mit vielen Sachen sogar richtig gut.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)