LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.18 02:53
Hallo liebe Traumländer,

bin schon auf der Thread-Suche zu meinem Thema gewesen, doch so ganz passte doch nichts von dem, was ich so fand. Falls übersehen, bitte einschieben!

Ich konsumiere seit etwa 8 Jahren -mal mehr, mal weniger Speed am Wochenende mit Freunden. Früher viel öfter im Monat und zwei, drei Nächte am Stück. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert, nur, dass es maximal zwei Mal im Monat -lieber nur ein Mal- vorkommt.
Die Wochenenden sehen so aus, dass ich mich mit besagten Freunden treffe und von Freitag beginnend bis Sonntag durchmache. Wir achten darauf, viel unalkoholisches zu trinken und auch zwischendurch zu essen/kochen.

Nun zu meiner Thematik. Früher habe ich den obligatorischen Montags-Abfuck inklusive Müdigkeit natürlich mitgenommen, an schlimmen Tagen maximal noch den Dienstag morgen und ab dort an ging es mir wieder super. Das ist bei meinen Freunden bis heute so geblieben. Ausreichend Schlaf und Nahrung und Dienstag restlos für.
Ich habe in letzter Zeit ungefähr bis Freitag extrem zu kämpfen. Schlage nur, könnte nur essen, bin übertrieben schlapp und alles fällt mir schwer. Keine zehn Pferde bringen mich nach draußen in diesen Momenten.
Bin dann immer richtig froh, wenn es mir wieder gut geht und ich fit bin. Darauf folgen dann konsumpausen.
So sehr scheint mein Leidensdruck wohl nicht zu sein, wenn ich mir das immer wieder gebe, stimmt’s?

Dass das Konsummuster und meine Drogenproblematil eine tragende Rolle spielen ist wohl ganz klar und ich bin mir im Klaren, damit bald aufhören zu müssen, weil -aus bekannten Gründen, erwachsen werden usw.

Aber ich möchte trotzdem nicht unversucht lassen, diese extremen Auswirkungen zu minimieren/verhindern oder wie auch immer.
- warum ich als einzige, was könnte ich falsch machen?
- welche prophylaktischen Maßnahmen?
- wie um alles in der Welt endlich wieder Dienstags -wie alle anderen auch- lebendig zu sein? (Klar, Speed weglassen ;-) aber darum geht es nicht gerade)


Wäre sehr erfreut über Erklärungen, Anregungen oder Tipps.

Liebe Grüße
"Weise ist der, der weiß, wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.18 03:02
Hey mir gehts auch so, dass mich gerade diverse Drogenkater unerwartet lange raus hauen, mit ähnlichen Symptomen wie du sie aufzählst.
Man wird Älter :/
Außerdem könnte es vlt. an anderen Umständen in deinem Leben liegen? Vlt. fuckt dich irgendwas ab, oder irgendwo wird stress erzeugt, der viel kraft kostet und die Drogen potenzieren dass auch noch.

Du könntest mal versuchen, zumindest den Rohstoff für Dopamin sog. "L-Tyrosin" zu dir nehmen, wenn du nüchtern wirst (lies dich noch mal über mögliche Wechselwirkungen mit Amphe selbst durch. Falls vorhanden einfach warten, bis die Substanz raus ist). Zwar ist dass nur ein Teil der Pepwirkung und des Katers, aber den könntest abfedern.

Genug Trinken und Essen, sowohl während dessen als auch im Alltag. Vitamin D ist auch nich unwichtig, also Kater doch mal in der Sonne aus, das tut echt gut.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.18 14:58
Gegenwärtig sollte man natürlich auch bedenken, dass die hohen Temperaturen je nachdem ganz schön auf den Kreislauf gehen können, ich bin zur Zeit auch ständig platt. Wobei ich aber auch gemerkt habe, dass über die Jahre bei mir die Folgen vom Konsum am nächsten Tag auch immer stäker spürbar werden. Insbesondere bei Alkohol, früher konnte ich 10 Bier trinken und mir ging es halbwegs ok am nächsten Tag, heute fühle ich mich schon nach 3 Bier am nächsten Morgen matschig... Trinken tue ich trotzdem noch jeden Tag lol Wie 20fox schon sagte, man wird nicht jünger.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.18 13:10
Ich muss sagen, ich finds eher extrem krass, dass du früher nach drei Nächten durchmachen nach einem Tag Pause wieder fit warst. Ich hab selbst mit 18 noch par Tage gebraucht, um mich nach nur 2 Nächten durchmachen vollständig zu erholen.
Würd dir dringendst empfehlen, einfach die Sessionlänge deutlich zu reduzieren und nur noch einen Tag durchzumachen.
Grad weil man ja beim ständigen Nachlegen doch irgendwann die Dosen krass steigern muss, wirds mit jedem Tag länger deutlich heftiger.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.18 15:09
Würde auch max. eine Nacht + den folgendenTag durchmachen. Von Freitag bis Sonntag ist schon recht lang und Schlafmangel hat gar nicht zu vernachlässigende Auswirkungen auf den Körper, dazu noch Drogen und es ist klar, das der Körper Zeit zum regenerieren braucht. Und im Alter dauert dies eben immer länger.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.18 17:51
Und ordentliche Psychosegefahr auch noch bei mehreren Nächten durchmachen auf Uppern.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.18 19:11
zuletzt geändert: 01.08.18 21:56 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo @bluenette!
bluenette schrieb:
So sehr scheint mein Leidensdruck wohl nicht zu sein, wenn ich mir das immer wieder gebe, stimmt’s?

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, daß das Belohnungssystem (also Dopaminausschüttung = Speed und viele andere psychoaktive Substanzen, aber auch nicht substanzbezogenes Verhalten - Macht, Geldgier, Spielsucht, Sexsucht usw., all die Dinge, die bei anderen Menschen für eine Dopaminausschüttung sorgen) auf natürliche Weise eine größere Rolle spielt als der Leidensdruck oder gar etwas Menschengemachtes wie "Vernunft". Und das, ohne daß man dies so einfach steuern könnte.

Von daher dürfte dieses Verhalten ganz natürlich sein und jegliche Schuldzuweisungen, auch an sich selbst, sind unangebracht und helfen überhaupt nicht weiter.

Die Kunst besteht nun natürlich darin, diese Prozesse zu überlisten. Könntest Du Dir irgendetwas vorstellen, was substanzbezogen weniger Schaden anrichtet oder nicht Substanzbezoges, was den Speedkonsum evtl. ersetzen könnte? z.B. Ausrasten zur Musik Deiner Wahl (nur ein Beispiel)?
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 03:29
Hallo liebe Traumländer

und vor allem vielen lieben Dank für alle Antworten! Durch den üblichen 6-Tage-Blues komme ich erst jetzt zum Antworten, Verzeihung dafür.

@20fox
Stress auf jeden Fall und dabei momentan oder seit längerem kein wirklich positiver mehr. Durch diese Art Wochenenden probiere ich all diese Themen um mich herum durchzusprechen und auseinander zu nehmen -was auch immer gelingt. Nicht nur dieses typische Amphe-Gesülze a la „morgen erobern wir die Welt und danach die zweite“. Bodenständig und realistisch, aber eben mit viel Abstand zur emotionalen Ebene. Eben ein anderer Sichtwinkel. Aber versteht mich nicht falsch, das gelingt auch nüchtern. Nur steht da weniger Zeit zum absoluten aufsplittern der Themen zur Verfügung.
Habe mir L-Tyrosin besorgt und mir viele Informationen eingeholt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll die Substanz am folgetag auf nüchternen Magen eingenommen werden.
Sollte es dann noch einige Tage weiter eingenommen werden? Gibt es da eine Faustregel? Ein Versuch ist es wert, danke für den Tipp!

@nuke is back
... du sagst es! Man wird nicht jünger. Meine Freunde allerdings sind durch die Bank weg mindestens 6 Jahre älter, konsumieren genauso lange und vertragen diese exzesse viel besser, wie oben beschrieben. An die Temperaturen denke ich und wir trinken literweise (nicht mehr als 1L/h) gegen Dehydration an.

@Till
Ja, früher habe ich das echt gut weggesteckt, wie meine Freunde heute noch, ich denke mir, dass die einiges an Disziplin mehr haben als ich, einige viel rationaler sind und ich eben übertrieben emotional. Die können den Kater quasi ausschalten. Ich nicht.
Dosis steigern nur gering! Die Substanz nur als Mittel zum Zweck und fast weniger als früher, wo man einfach nur geil aufs nachlegen war. Dank guter Quelle reicht uns zu zweit/zu dritt 1-2g für Freitag bis Sonntag. Zu Beginn noch etwas mehr, um „reinzukommen“, dann je nachdem
alle 10-12h eine Bahn (~100mg) zum wach bleiben.

@Mxe420
Leider fängt es mir persönlich erst nach einer Nacht richtig an zu gefallen. Wenn man durch Schlafmangel schon etwas verwirrt und quasi abgestumpft ist.
Deshalb verzögert sich dieses rumgedruffe auch so nach hinten. Die erste Nacht durchmachen ist fast schon etwas, was mir gar keine Freude bereitet. Ab 10Uhr am nächsten morgen bewegt sich das in eine Richtung, der ich richtig was abgewinnen kann.

@abnormal
Das ist mir bewusst. Ein Risiko, welches stets mitschreibt und bedacht wird, was aber natürlich nicht davor zurückschrecken lässt, es trotzdem zu tun.

@Murmeltiersalbe
Dazu bitte Bezug zu meiner Antwort auf Mxe420 nehmen.
Es ist etwas ganz eigenes, was besonderes für mich. Dieses Gefühl nach einer durchgemachten Nacht und aufwärts. Ich bin ja nichtmal besonders aufgedreht, hab auch kein allzu riesiges Bedürfnis Berge zu erklimmen. Ich bin fokussiert, konzentriert, aufgeweckt und eben total da. Das gelingt im Alltag (ohne Kater) natürlich auch. Aber dieses „in-warte-gepackte“ raffe Gefühl ist eben nicht da. Ich zelebriere auch meine laberflashs gerne (die hab ich erst nach ca. 24h Konsum und wach sein). Musik hören wir eh nebenbei und machen sich selbst Musik, auch im nüchternen Zustand gelingt das.
Es ist eben die unermüdliche Wachheit und das Volumen der zur Verfügung stehenden Zeit, das Gefühl usw welches mich antreibt.

"Weise ist der, der weiß, wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.18 06:21
Einfach weiterkonsumieren, dann kommt der Abfuck nicht. (Spaß)

Ne keine Ahnung was du dir erwartest. Offensichtlich gibt es das eine ohne das andere nicht mehr. Akzeptier' es oder lass es bleiben. Mehr können wir dir wohl nicht sagen, sorry. Nach dem, was du schreibst, hast du dich ja schon entschieden.

Klar, du kannst es mit L-Tyrosin versuchen, aber eigentlich kann man dir nur empfehlen, dir etwas anderes zu suchen. Was sagen denn deine Freunde dazu, dass du so lange fertig bist, während sie schon wieder fit sind? Durch so ein Gespräch sollte sich ja evaluieren lassen ob und was du anders als sie machst.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 08:06
Hallo abnormal,

also einfach weiterkonsumieren kam für mich nie in Frage. :-) Wollte und will schon auch so viel wie möglich Zeit im nüchternen verbringen.
Eine wirkliche Entscheidung ist nicht gefallen -jedenfalls nicht fürs sofort. Auf längere Sicht möchte ich das ganze einfach sein lassen. Im nächsten Jahr, vielleicht früher.
Mein letzter Notnagel, die letzten Sessions etwas milder im Abgang zu gestalten lag mir deshalb einfach am Herzen. Vielleicht hofft man auch einfach auf ein Wunder, einen Zauberspruch, der solche Übelkeiten wie besagten Kater im Nu eliminiert. Dass es das nicht gibt, musste ich natürlich längst schmerzlich feststellen.

Meine Freunde verstehen meine ewigandauernden Kater nicht so recht, da sie es nicht kennen. Natürlich raten sie mir kürzer zu treten; etwas zu ändern. Das ist ja wie beschrieben schon geschehen, solche Wochenenden gibt es nur noch „selten“.


"Weise ist der, der weiß, wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.18 09:36
bluenette schrieb:
Wollte und will schon auch so viel wie möglich Zeit im nüchternen verbringen.
Das widerspricht ein bisschen deinen Handlungen und deiner Frage in dem Thread. Würdest du so viel Zeit wie möglich im nüchternen Zustand verbringen wollen, wäre die Frage in deinem Thread "Wie kann ich aufhören?" und nicht "Wie kann ich den Abfuck vermindern?". Finde ich persönlich nicht schlimm, wir Menschen und die ganze Welt sind (scheinbar) voller Widersprüche, wollte es aber erwähnen.

Es ist auch klar, dass man mit etwas, das einem so schöne Momente beschert hat, nicht aufhören will. Warum auch? Das ist eine rhetorische Frage, denn wir alle kennen die schmerzende Antwort: Weil es langfristig nicht funktioniert und gut tut.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.18 09:44
bluenette schrieb:
Mein letzter Notnagel, die letzten Sessions etwas milder im Abgang zu gestalten lag mir deshalb einfach am Herzen. Vielleicht hofft man auch einfach auf ein Wunder, einen Zauberspruch, der solche Übelkeiten wie besagten Kater im Nu eliminiert. Dass es das nicht gibt, musste ich natürlich längst schmerzlich feststellen.


Im Prinzip gibt es sowas durchaus - Opiate wie zB. Heroin. Natürlich ist der Abfuck dennoch da, man nimmt ihn nur nichtmehr so quälend wahr, fühlt sich unter Umständen sogar super und relativ fit - aber wo das oft hinführt kannst du dir ja denken.
Ich hab irgendwann sogar die Wirkung von Stimulantien nichtmehr genießen können, wenn ich nicht wusste das sowas zum runterkommen auf mich wartet; bei extremen Abfucks die über mehrere Tage gingen hab ich meist auch für diesen Zeitraum Downer durchkonsumiert.

Bei den meisten Opiat- oder Benzoabhängingen die ich kenne hat es so angefangen. Irgendwann lassen viele wie zB auch ich die Stimulantien bleiben, aber machen mit den Downern weiter - schließlich bieten sie auch nüchtern ziemlich viel.

Ich erzähl dir das vorsorglich, weil man es dir früher oder später vielleicht auf einer Party anbieten wird. Da wird dann meist nicht viel zu erklärt.
Sieh die tagelangen Abfucks mal als das was sie sind - als Warnsignal und Erschöpfungsreaktion deines Körpers. Hör darauf; wenn dir dein Körper Grenzen setzt ist das einfach so und auch nicht mit "Hausmittelchen" wie L-Tyrosin hinzubiegen. Die können natürlich schon unterstützend wirken, aber keinesfalls wird das Problem davon verschwinden.
Half the fun is learning!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 10:54
@abnormal
Also ich meine das schon so, wie ich es schreibe. Einmal monatlich diese Sessions gönnen, aber die restliche Zeit auch gerne nüchtern sein und das nüchterne Potential für die Alltagsaufgaben nutzen. Da spielt mir eben die Kater-Zeit in die Pläne. Denn in dieser einen Woche fühle ich mich nicht nüchtern und sie plagt mich; ich bin wirklich zu nichts zu gebrauchen -und das mag zwar allumfassend einen Widerspruch darstellen, aber genau das ist es doch auch für mich und das habe ich nicht verheimlicht. Ausbrechen aus dem Alltag, ihr kennt es womöglich alle.
Ich denke, dass ich auch verdeutlicht habe, dass es mir noch nicht ums Aufhören geht. Da sehe ich auch noch kein Problem, weil das noch nicht ansteht -damit und mit der Fragestellung melde ich mich schon beizeiten :-P
Ich habe gedacht mit all den Tipps und Tricks eine leichte Milderung meines Katerleidens zu erhaschen. Vielleicht auch Tricks, die ich nicht kenne oder bedacht habe. So einfach das geschrieben war, ist es auch zu verstehen. Dass ich um den Abfuck zu vermeiden auch aufhören könnte ist mir sicherlich klar.

@Pharma
Diese Möglichkeit ist mir bewusst und ich habe es vor ungefähr zwei jahren mal ausprobiert, als der Abfuck nur bis ungefähr Mittwoch ging.
Da konnte ich Dienstags immer ausschlafen und musste erst 13.30 Uhr zur Vorlesung.
Oft bin ich nicht gegangen, diesmal schien es aber wichtig gewesene zu sein, also fuhr ich mir 10mg Medazepam ein, die ich mal irgendwann eingesteckt habe.
Wie ein Wattebällchen mit zugequollenen, aber noch vom Wochenende typisch starren Aufen lief ich los und wäre am liebsten während des Laufens eingepennt. Mir gings blendend, den darauffolgenden Tag aber doppelt so mies. Ich hatte das Gefühl, den Kater nur aufzuschieben und hab jegliche weitere Versuche in diese Richtung sein lassen.
Bin auch eher nicht so der Opiate-Typ, glaube ich. -Heroin ist da auch wirklich keine denkbare Option für mich aber ich danke dir sehr für deine Vorbereitung hinsichtlich eventueller Konfrontation. (Club und Partyzeiten sind bei eh mir vorüber :-P)
Und klar, das Problem wird nicht verschwinden. Aber auch eine Milderung der Kater-Umstände würde mir schon reichen für die nächste Zeit.
"Weise ist der, der weiß, wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.18 11:12
Du hast mich missverstanden, aber ist nicht so wichtig.

Medazepam ist kein Opioid, sondern ein Benzodiazepin. Sind zwar beides Downer, wirken aber ziemlich anders. Man kann Opioide (und auch Benzos) durchaus so dosieren, dass man nicht direkt wegpennt oder wegpennen will.

Die Optionen zur Katerverminderung sind wohl schon alle diskutiert worden:
Weniger Amphe
Mehr Schlaf
Supplements (L-Tyrosin)
Drogen, um den Kater erträglicher zu machen

Mehr fällt mir da echt nicht ein. Isst du an den Wochenenden ausreichend viel?
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 11:45
@abnormal
Oh, Shit! Mein Fehler, das hab ich gerade blöderweise im Kopf zusammengeschmissen. Klar, das sind Benzos. Sorry!

Essen auf jeden Fall. Ich versuche täglich an solchen Wochenende wenigstens 1000kcal und ausreichend Vitaminreiche Kost zu mir zu nehmen. Meistens kochen wir frisch für beide Tage und für alle. zB einen großen Topf Gemüsesuppe uÄ.

Es wurde viel gesagt, viele Ratschläge ausgetauscht und ich bin dankbar für das gegeneinander aufwiegen der einzelnen Möglichkeiten.
Natürlich weiß ich es doch ganz genau. Wenn ich fitter sein will, muss ich mehr schlafen und weniger ziehen. Das weiß ich wirklich, ich setze es nur noch nicht um. Eine Ära geht zu Ende, die Tür schließt sich allmählich und ich weiß, dass der Abschied aus dem JahrzentExzess naht, weil ich es einfach ganz offensichtlich körperlich (und psychisch zT) nicht mehr packe.
Es kommt der Tag, an dem ich das so sehr raffe, dass ich mir selbst Erholung gönne. Und bis dieser Tag gekommen ist versuche ich eben noch aufrecht zu erhalten, was schon längst zu fallen droht.

"Weise ist der, der weiß, wo geschrieben steht, was er nicht weiß."

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »