LdT-Forum

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 678) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.19 01:19
Nein, war es nicht aber die Antwort war zu erwarten. Bei Kolakin vermute ich das selbe.

Das erklärt warum ihr euch beide täuscht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.19 02:33
Bei Kokain vermutest du was genau? Und wieso täuschen? Ich nehme wahr. Das ist alles.


J.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.19 03:56
CanoninC schrieb:
Nein, war es nicht aber die Antwort war zu erwarten. Bei Kolakin vermute ich das selbe.

Das erklärt warum ihr euch beide täuscht.

Jeder hat seine eigene Meinung. Akzeptiere, dass ich Ritalin um Welten schlechter, als Kokain finde. Nehmen wir an, man würde 10 Konsumenten Kokain mit einem Reinheitsgehalt von >90% sowie Ritalin zur Wahl stellen. Was denkst du, wie viele sich für das Ritalin entscheiden würden? Dass es dir gefällt ist doch absolut in Ordnung. Methamphetamin ist auch ein ganz anderes Kaliber, als Amphetamin und diese beiden Substanzen haben viel ähnlichere Strukturen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.08.19 06:14
Naja, ich finde Quervergleiche je nach Sympatischie zu entscheiden eigentlich auch nicht so ganz zielführend. Ist jetzt München oder Paris die bessere Stadt, Mag ich eher Apfelstrudel oder Pasta, denn eigentlich entsteht der jeder Neu-Eindruck eben rein subjektiv und hat seine Eigenheiten.

um auf meine Frage zurückzukommen: MDPV ähnlich Kokain ??
Mir geht es persönlich auch hierbei eher sekundär um Alltagstauglichkeit, vor allem aber einfach um bei einem Erstversuch bzw. ein Probenaschen gewissheit zu haben. Nichts ist ja so schön wie beim ersten Mal, und unter dieser Prämisse, vorausgesetzt sie tritt ein, viel rausch um nix
würde mich echt Interessieren wo in den Substanzen der Unterschied sein soll.

Kokain ist nicht so verklatschend oder MDPV macht viel hibbeliger, in dem Rahmen hätte mich das wirklich interessiert.
Im Alltag für den Millionen Geschäftsmann ist sicher beides nicht komplett Alltagsuntauglich. Und zum besiegeln der Gespräche dann ein Schnaps und alle sind zufrieden.
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.19 08:39
Ich möchte mich ungerne mit irgendwelchen halbklugen Predigten rumschlagen müssen und wollte nur von dir wissen Kolakin, ob du Ritalin bereits nasal konsumierst hast.

Dein Punkt war, Kokain und Ritalin ließen sich nicht vergleichen. Ich vermute das liegt nur daran, dass du gar keinen Vergleichswert hast, genau wie Joeh. Ich habe auch nie behauptet, dass die Wirkung identisch oder gar besser ist, ich kann Ritalin absolut nicht mehr leiden aber wenn man Ritalin nasal und Kokain nasal nicht miteinander vergleichen kann, dann kann man nichts miteinander vergleichen, denn die beiden Rauschzusstände sind sich sehr ähnlich.

Das kann doch wirklich nicht so schwer zu verstehen sein
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.19 20:25
zuletzt geändert: 22.08.19 22:00 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Für dich hab ich es heute probiert, Vorposter.

Sorry, aber NEIN. Ritalin nasal ist ein Riesenhaufen Scheißdreck, kickt nicht und ist einfach nur eklig. NICHT zu vergleichen mit Kokain nasal. Für MICH wohlgemerkt.

Lass doch bitte deine Vergleiche mit anderen sein, DU bist nicht WIR, DU empfindest es möglicherweise anders, was auch voll okay ist - aber lass es dann doch dabei. Du brauchst mich von nix zu überzeugen, wozu auch?


Fazit: die beiden "Rausch"zustände sind mitnichten miteinander zu vergleichen. Für mich, als Individuum das ich nun mal bin.

J.

Oida, is des nervig.

EDIT: GottseiDank hab ich noch einen Haufen Flunitrazepam zu Hause. Das Ritalin ist ja nasal nicht auszuhalten.
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.19 20:46
zuletzt geändert: 23.08.19 15:57 durch CanoninC (insgesamt 2 mal geändert)
Ich denke mal, dass das Resultat des Selbstversuchs einer Person, die bereits so eine starke "Meinung" hatte, bevor sie überhaupt eine hätte haben können, nicht besonders aussagekräftig sein kann. ;)

Kokser und ihr Ego - unverkennbar.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass ich lediglich gesagt habe, dass sich die Zustände ähnlich sind. Ähnlich impleziert, dass sich die Zustände unterscheiden.

Des Weiteren hast du nur einen Versuch unternommen. Was meinst du wohl wie viele Menschen es gibt, die tausendfach gehört haben, wie toll Kokain sei, es aber bei den ersten Versuchen gar nicht nachvollziehen können? Und wie viele von denen nach einiger Zeit doch auf den Geschmack kommen. Das will ich nicht auf Ritalin übertragen, allerdings zeigt das nur, dass diese unangreifbare "Meinung" auch gern mal schlicht auf zu wenig Erfahrung oder den Umständen fußen kann.


 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.19 21:34
Ich kenne Leute, die nehmen zum Feiern nichts anderes als Ritalin nasal, in Dosierungen von 60-120 mg verteilt auf die Session. Ich würde bei der Dosis vermutlich mit dem Kopf in die nächste Wand laufen um den Zustand möglichst schnell zu beenden, für andere hingegen ist es das non plus ultra. Und diese Leute könnten problemlos an Pep rankommen, finden das Ritalin aber besser.

Ich habe weder mit Koks noch mit Ritalin sonderlich viel Erfahrung, mein Maximum beim Ritalin waren mal 20 mg nasal. Das hat sich kurze Zeit nach Applikation evtl. für 20 Minuten ganz gut und irgendwo kokainähnlich angefühlt, aber danach war es nur noch widerlich, und das eine ganze Weile lang, bestimmt 6 Stunden. Ich vertrage das Zeug wohl generell nicht so gut.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.19 22:05
zuletzt geändert: 22.08.19 22:20 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
CanoninC schrieb:
Ich denke mal, dass das Resultat des Selbstversuchs einer Person, die bereits so eine starke "Meinung" hatte, bevor sie überhaupt eine hätte haben können, nicht besonders aussagekräftig sein kann. ;)

Kokser und ihr Ego - unverkennbar.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass ich lediglich gesagt habe, dass sich die Zustände ähnlich sind. Ähnlich impleziert, dass sich die Zustände unterscheiden.

Des Weiteren hast du nur einen Versuch unternommen. Was meinst du wohl wie viele Menschen es gibt, die tausendfach gehört haben, wie toll Kokain sei, es aber bei den ersten Versuchen gar nicht nachvollziehen können? Und wie viele von denen nach einiger Zeit doch auf den Geschmack kommen. Das will ich nicht auf Ritalin übertragen, allerdings zeigt das nur, dass diese unangreifbare "Meinung" auch gern mal schlicht auf zu wenig Erfahrung oder den Umständen fußen kann.


Ach Mausebär,


ich bin 38, konsumiere seit 20 Jahren und brauch mich vor dir bzgl. Erfahrung mit verschiedensten Substanzen nicht zu rechtfertigen. Zu wenig Erfahrung habe ich jedenfalls nicht, das ist ja eine wirklich herzige Feststellung eines Menschen der mich nicht kennt. Aber du hast recht - auch ich musste Kokain "lernen". Hier im LdT bin ich seit 11 Jahren, also bitte.... Zum Thema "Kokser und ihr Ego" - ach es ist so einfach für dich sowas zu sagen, nicht wahr? Ich hab ' kein Kokain intus. Ganz im Gegenteil. Benzos. Aber gut, dass du alles so gut einschätzen kannst!!!!

Lass es sein, mach dich nicht so wichtig - mach was dir guttut und lass andere tun was sie gut finden.

Punkt & herzliche Grüße

J.


@ Double: du musst das MPH nicht unbedingt NICHT vertragen - es IST räudig zu missbrauchen.
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.19 22:59
Was zum Geier redest du da :D

Du hast gesagt Ritalin zum ersten mal probiert zu haben (worauf ich mich bezogen habe), um anschließend zu sagen, ich solle dir nicht erzählen, du hättest keine Erfahrung.

Ich gehe ja nur ungern ad hominem aber deine Art zu denken ist ein Witz.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.19 15:24
zuletzt geändert: 24.08.19 18:51 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)

Tja den ganzen Mist was sie verbreitet ist standard.
In dem nachbarforum ist sie ja endlich gesperrt .....
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 24.08.2019 18:51

Was eine Person in Fremdforen macht, hat nicht ins LdT mit einzufließen. Behandle andere mit dem Respekt, den du dir erwartest!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.19 16:37
zuletzt geändert: 23.08.19 23:38 durch Kolakin (insgesamt 1 mal geändert)
Ich fände es am sinnvollsten, einfach wieder zum Thema Kokain (keinen Vergleichen) zurückzukehren. Wir alle sind Individuen und wir alle haben ein anderes Empfinden und um das geht es doch. Probiert habe ich ein paar Phenidate nasal, darunter : Methylphenidat, Ethylphenidat und 4F-Methylphenidat und ich bin zum Entschluss gekommen, dass mir keines davon taugt. Kokain dafür umso mehr. Mir wollen sie einfach keinen Spaß machen. Maximal EPH war durchaus spaßig, aber auf MPH oder 4F-MPH hörte sich nicht einmal die laufende Musik besser an. Ich war einfach sehr fokussiert/antriebsgesteigert, mir fehlte jedoch der "Funfaktor". Mehr möchte ich hierzu auch gar nicht mehr schreiben, da ich respektiere, wenn jemand anders eben etwas mag oder sogar besser findet, als etwas, dass ich widerum deutlich besser finde. Jeder soll (und darf) seinen Spaß haben, ob nun mit Ritalin oder Kokain smile

Mich hat schon immer eins an Kokain faziniert: Der Schimmer! Warum schimmert Kokain, wie Fischschuppen? Sucht man im Netz, findet man hierzu größtenteils nur Stuss. Als würde das jemand besprühen oder etwas beimengen, damit das so schimmert. Auch mein vom DIZ getestetes Kokain schimmert und hier wurden, außer Kokain*HCL und Milchpulver, keinerlei weitere Substanzen identifiziert. Diese Frage ist zwar etwas belanglos, trotzdem finde ich diese Eigenschaft recht einzigartig. Es sieht aus, wie ein öliger Film... Wer genaues weiß, immer her damit!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.19 21:38
CanoninC schrieb:
Was zum Geier redest du da :D

Du hast gesagt Ritalin zum ersten mal probiert zu haben (worauf ich mich bezogen habe), um anschließend zu sagen, ich solle dir nicht erzählen, du hättest keine Erfahrung.

Ich gehe ja nur ungern ad hominem aber deine Art zu denken ist ein Witz.


Das hast du falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Wurde vor 7 Jahren auf Ritalin eingestellt und hab alle ADHS-Medis durch.

J.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.08.19 22:12
JoEh schrieb:
Hallo Ava,


es können zig Ursachen dafür verantwortlich sein, und doch: auch Set und Setting spielen eine Rolle. Und natürlich auch wie gut dein Zeug war, wie deine Tagesverfassung war usw. usf.

Aber wenn dus schon so lange sein lassen hast, dann probiers erst lieber gar nicht mehr aus, wo da genau deine Wohlfühlgrenze liegt, oder?

Gru0,

JoEh

EDIT:

"kennen" wir uns nicht ausm E&R? Kann das zufällig sein??



Hallo JoEh,

danke für deine Antwort. Hmm, ich hab jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen und bereits zu Beginn wurde meine Frage ja fast schon beantwortet. Es kann quasi alles und nichts passieren. Und du hast das ja auch bestätigt. Ich hatte es einfach anders in Erinnerung. Damals war ich aber auch anders unterwegs: jünger, unbedarfter :)

Naja, so richtig einsteigen wollte ich eh nicht mehr. Es hat sich halt so ergeben...wie das manchmal so ist.

Im E&R Forum war ich noch nicht unterwegs...daher würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass wir uns nicht "kennen" :)


Mercí, Ava
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.19 11:53
Kolakin schrieb:
Probiert habe ich ein paar Phenidate nasal, darunter : Methylphenidat, Ethylphenidat und 4F-Methylphenidat und ich bin zum Entschluss gekommen, dass mir keines davon taugt. Kokain dafür umso mehr.

Das Kokain tut vermutlich noch mehr als nur die Dopaminaufnahme zu hemmen, von daher fühlt es sich vielleicht runder an. Ich finde die erste Line des Tages auch ganz nett, mit sehr natürlicher Euphorie, aber mit Nachdosieren erreiche ich den Punkt dann nicht wieder.
Am ende ist es für mich nicht 10x so gut wie sauberes Amphe, Ritalin, Microdose oder sogar Modafinil.

Gerade bei Kokain ist eine große Erwartungshaltung da, weil es so gehyped wird und das spielt ins Set&Setting mit rein und ich halte das mit dem Egopush für einen Placeboeffekt. Warum soll das jetzt das ego pushen und x andere sehr ähnliche Substanzen nicht?

Joeh schrieb:
ich bin 38, konsumiere seit 20 Jahren und brauch mich vor dir bzgl. Erfahrung mit verschiedensten Substanzen nicht zu rechtfertigen....


Ich kann mir auch vorstellen, dass jemand der auf Ritalin eingestellt ist tatsächlich lernt das Zeug zu hassen, wenn man da die Hälfte der Zeit in einem Abfuck lebt. Trotzdem wäre es vielleicht altersgemäß es nicht persönlich zu nehmen, wenn jemand mit deiner Lieblingsdroge wenig anfangen kann.

 

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 678) »