LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3436 bis 3450 von 3680) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.11.19 07:45
Dustdevil schrieb:
Du solltest kein Tramadol oder Fentanyl nehmen...

Der Form halber sei auch noch Tapentadol erwähnt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
136 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.11.19 12:23
Alles klar. Danke für die Infos.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.19 05:23
Hey Leute ist die gleichzeitige Einnahme von Bupropion und Mohntee gefährlich? Im Internet hab ich nichts dazu gefunden..
adventures beyond the ultraworld
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.19 05:37
Also gefährliche / lebensbedrohliche Nebenwirkungen sind nicht zu befürchten, aber da Bupropion ein Medikament auf Amphetamin-basis ist könnte es in Verbindung mit Downern / Opioiden zu starker Kreislaufbelastung kommen. Vorallem gerade bei solchen Dingen wie Opium-Tee, wo man sich nie genau sicher sein kann wie potent das Zeug ist, auf jeden Fall langsam rantasten und erstmal beobachten, nicht zu schnell nachlegen!

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.19 07:45
Alles klar werd ich machen, vielen Dank und einen entspannten sonntag:)
adventures beyond the ultraworld
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.19 09:45
Kein Problem, gerne doch ;)

Noch kurz etwas Offtopic @F41
Spoiler:
Vielleicht könntest du ja mal, falls du Lust und Zeit hättest, im Antidepressiva oder Psychische Probleme Thread berichten wie du mit dem Bupropion so klar kommst. Würde mich echt interessieren, hatte es nämlich auch schonmal aber hab so übel drauf reagiert dass ich's nach paar Tagen wieder absetzen musste... Danke dir schonmal ;) Aber wie gesagt, natürlich nur falls du magst !


Beste Grüße
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.19 07:37
zuletzt geändert: 23.11.19 14:10 durch F41 (insgesamt 1 mal geändert)
hey sehr gerne
adventures beyond the ultraworld
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.19 18:33
Hallo Leute

Ich bin aktuell aufgrund einer Knie - OP seit nun ca. 4 Wochen auf Tramadol eingestellt. Zu Anfang um die Schmerzen zu lindern, aber mittlerweile aufgrund der leichten Verfügbarkeit zugegebenermaßen nur noch zu Rauschzwecken. Ich konsumiere zwischen 300-600 mg/Tag, fast täglich.
Seit 3 Tagen habe ich einen Tinnitus im linken Ohr und ich vermute, dass dieser mit dem Tramal Konsum in Verbindung steht. Kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit?

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.11.19 05:22
Hallo,
ich habe lange Tramadol genommen aber weder am Anfang noch am Ende habe ich Ohrgeräusche gehabt.
Doch einmal: beim Entzug! Aber da hat man sowieso die unterschiedlichsten Zustände und kann sich nicht vorstellen was da alles auf einem zukommt.
Schlechte Laune ist noch eine der harmlosen Entzugserscheinungen. Es kann bis zum Delir gehen also nach längerer Einnahme immer ausschleichen Stück für Stück, jede Woche ne halbe Tablette weniger.

Ja das Tramal macht Spass aber fragt euch mal wie lange? Es führt zu Lustlosigkeit, mangelndes Selbstbewußtsein, Sozialphobie und Gleichgültigkeit. Ihr werdet merken das ihr keinen Bock mehr auf gar nix habt selbst der Einkauf alles wird zur Strapaze.

Gruss sonja
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.11.19 18:54
@Magix

Und wenn die Verfügbarkeit dann irgendwann vielleicht doch mal nicht so sichergestellt ist wünsche ich dir viel Spaß ;)

PS: um auch noch was sinnvolles beizutragen, ich hab das mit dem Tinnitus selbst noch nicht erlebt und mir ist auch nicht bekannt das allgemein oder bestimmte Opioide das hervorrufen könnten...

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.19 19:17
jenjey schrieb:
@Magix

Und wenn die Verfügbarkeit dann irgendwann vielleicht doch mal nicht so sichergestellt ist wünsche ich dir viel Spaß ;)



LG


Ich hab auch nicht vor das längerfristig so weiter zu führen und werde Sonja‘s Rät annehmen und damit anfangen es auszuschleichen. Besser aufhören wenn es am schönsten ist:)

Das Problem mit den Ohrgeräuschen besteht weiterhin und da es wohl keinen Zusammenhang mit dem Tramal gibt, hab ich nen Termin bei nem HNO-Arzt gemacht.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.19 05:28
Naja glaube kaum das die meisten es vor hatten in nen Dauerkonsum zu geraten, aber ich wünsche dir auf jeden Fall das du es schaffst rechtzeitig die Reißleine zu ziehen...

Da fàllt mir noch was ein zu den Ohrgeräuschen:
Dass muss nicht unbedingt was mit dem Trama zu tun haben. Konnte auch ganz plötzlich von den einen auf den anderen Tag auf einem Ohr nicht mehr richtig hören bzw. hab auch merkwürdiges Ohren sausen gehabt, und beim HNO Arzt wurde dann festgestellt dass sich einfach nur ein Ohrenschmalz-propf festgesetzt hat. Ist jetzt vielleicht nicht so lecker aber der hat nen richtig fetten Brocken bei mir rausgeholt... Und das obwohl ich schon lange keine Wattestäbchen mehr benutze (Hauptgrund Nr. 1! ) Mache nur noch Ohrenspülungen. Manche haben aber auch einfach eine übermäßige Ohrenschmalz-Produktion... Der HNO Arzt meinte das sogar bald jeder 2. dort in der Praxis Praxis einfach "nur" verstopfte Gehörgànge hat. Ist in einer Minute rausgeholt und erledigt...
Aber gut das du dir jetzt einen Termin geholt hast, sollte unbedingt abgeklärt werden!

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.19 15:53
Der Besuch beim HNO Arzt hat nun ergeben, dass ich einen Hörsturz erlitten habe. Dieser wird nun mit Kortison behandelt.
Hatte jedenfalls nichts mit Tramadol zu tun.
Lg
 
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 29.11.19 08:05
Alter... Geh erstmal schlafen und frag dan nochmal :D
Joa und man könnte meinen du willst das Zeug verkaufen. Wird hier nicht gern gesehen.

Liebe grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.20 01:16
Treibt ihr auf Opioiden Sport? Ich empfinde beispielsweise Opium, Subutex oder Kratom beim Fahrradfahren oder Joggen als reinstes Doping. Radfahren macht mir auch nüchtern viel Spaß, keine Frage, aber auf Opioiden ist es nochmal deutlich besser. Macht ja auch Sinn, man startet quasi von Anfang an mit einem "Runners-High", ohne sich dafür vorher stark verausgabt zu haben. Anders siehts allerdings aus beim Kraftsport, das verträgt sich bei mir überhaupt nicht, wenn ich auf Opioiden bin. Ich schaffe mit Mühe vielleicht maximal 75% meines üblichen Pensums und fühle mich allgemein körperlich echt mies währenddessen und danach (Übelkeit, Muskelzittern..). Die Luft erscheint auch sehr stickig, obwohl das mir sonst im Studio nichtmal auffällt.

Hat jemand von euch zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? Finde das Phänomen bei mir wirklich auffällig. Kann auf Opis zwar 80 Km Radfahren, aber länger als eine halbe Stunde Kraftsport ist wirklich nicht mehr drin, wenn überhaupt.
 

« Seite (Beiträge 3436 bis 3450 von 3680) »