LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2017
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.20 16:52
Growkits enthalten keine Sporen. Die entwickeln sich erst wenn die Fruchtkörper wachsen.

Das Growkit enthält Myzel, welches wiederum Psilocybin enthält, was in Deutschland nicht legal ist.

Also nochmal ganz klar:
Ein Growkit aus den Niederlanden zu bestellen ist NICHT LEGAL!

@Duo
Kannst Du es an jemand anderen versenden lassen, dem Du vertraust und der unverdächtig ist (natürlich nur wenn derjenige einverstanden ist).

Im Fall der Fälle hätte derjenige ja keine Verbindung zum Versender (Email, etc.), so dass ihm die Bestellung nicht nachgewiesen werden könnte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.20 20:14
Astronautilus schrieb:
Der Zoll macht bei Sendungen trotz Schengenraum Stichproben.

Das kann ich nur aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Es scheint, als würden Sendungen gerade aus den Niederlanden verstärkt kontrolliert. Wer also NpS oder gar BtMs ordert, der muss im worst case mit der Einleitung von Ermittlungen rechnen. Man geht oft davon aus, dass man im Schengenraum vor Stichproben geschützt ist. Doch das Gegenteil ist der Fall! Auf welcher rechtlichen Grundlage die Kontrolle von Postsendungen basiert und auf welcher Grundlage immer wieder Postsendungen aus NL kontrolliert werden, weiß ich nicht. Aber: Man sollte sich dabei keineswegs sicher fühlen!
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.20 15:32
Ja aber Angst haben braucht man auch keine.... wenn man das Päckchen wieder zurück bekommt?


Aber danke für die Information @Murmeltiersalbe. Ging davon aus, dass sowas nur sehr selten passiert.



 

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)