LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.20 11:14
zuletzt geändert: 18.01.20 08:47 durch DreamOn (insgesamt 2 mal geändert)
[img]https://ibb.co/B4JkJDr[/img]

Hallo,

ich habe letztes Jahr Trüffel über eine niederländische Website bestellt. Sie sind nie angekommen, stattdessen musste ich zur Polizei.

Die Ermittlungen wurden nun ohne Verfahren eingestellt, ich konnte die Trüffel heute abholen. Das Problem ist, dass sie die letzten Monate ungekühlt in einer Lade bei der Polizei lagen und das Ablaufdatum mit Juni 2019 angegeben ist.

Ich hatte diese Sorte noch nie (Psilocybe Mexicana), sie kommen mir vom Aussehen her aber etwas komisch vor (siehe Foto). Sie sind sehr klein, fast schwarz und relativ feucht, ganz anders, als ich es zum Beispiel von Atlantis oder High Hawaiians kenne.

Nun zu meinen Fragen:
- Sind die Trüffel noch bedenkenlos konsumierbar?
- Macht es überhaupt noch Sinn, sie zu konsumieren?

Vielen Dank im Voraus.


Edit: Habe die Trüffel, direkt nachdem ich das Foto aufgenommen habe, entsorgt.
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.20 17:07
zuletzt geändert: 05.02.20 19:13 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.20 17:25
Schmeiß die Dinger weg... wtf...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.20 00:34
Wegschmeißen, ja...

(Wieso wurde der Verfahren eingestellt, bzw. wieso könntest du die Trüffel überhaupt abholen?)
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.03.20 15:23
Nuke is back schrieb:
Schmeiß die Dinger weg... wtf...


lol
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.03.20 18:23
Aber das so eine kleine Sendung aufgeflogen ist? Krass finde ich, dass du sie wieder bekommen hast. Wenn dies aber nicht rechtmäßig war und deine Ware kaputt ist, müsste es doch ersetzt werden oder nicht?

In München wurde mal einem Cannabis Patienten sein Joint weggenommen. Er hatt den Polizisten ebenfalls angezeigt und sein Joint wurde erstattet biggrin


 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.20 01:13
Habe mal meinen vorherigen Post gelöscht, um keine Falschinformationen zu verbreiten. Trüffel sind in Deutschland wohl nicht legal. Von daher verstehe ich die ganze Sache dann allerdings auch nicht. smile Bei den Headshops steht jedoch als dabei, die Trüffel wären rechtlich nicht mit den Magic Mushrooms selbst gleichzusetzen. Vielleicht hatte der Threaderöffner einfach Glück im Unglück. Finde das auch recht krass, dass eine Lieferung von Holland nach D vom Zoll abgefangen wird? Dachte, innerhalb von EU-Ländern passiert sowas nicht mehr. Vielleicht haben sie es dann dennoch wegen Geringfügigkeit fallen gelassen? Aber dass du es zurückbekommen hast, ist schon seltsam. (Und zum Glück hast du die vergammelten Dinger daraufhin weggeschmissen.) Das macht alles so wenig Sinn wie die gesamte Drogenpolitik selbst. biggrin
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.20 04:47
Habe das immer für ein Mythos gehalten lol

Naja, die Moral der Geschicht. Lieber ne Growbox, da bleibt das Päckchen dicht😁

Aber ohne den Treadsteller zu Nahe zu treten, wenn man in nem Forum frägt, ob man 6 Monate alte Pilze noch essen kann??? 🤢🤮
 
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.20 09:44
Sind in DE die Growkits völlig legal??
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.20 02:46
Eine 100%ige Sicherheit hast du wahrscheinlich nicht mal bei den Growkits. smile Andererseits enthält so ein Growkit ja noch keinerlei Substanz, die unter das BtmG fällt. Und wie wollen sie das von außen überhaupt entdecken, das kann ja nun wirklich kein Drogenspürhund wahrnehmen. Und man kann wohl schon davon ausgehen, dass die Polizei Wichtigeres zu tun hat, als wegen so einer Lappalie ein Fass aufzumachen.
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.20 03:41
Außer in Bayern. biggrin
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.20 05:17
Stimmt. In Bayern braucht man sich sowas nicht erlauben.

Dafür wird man öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht biggrin
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.20 09:10
allgoodthings schrieb:
Stimmt. In Bayern braucht man sich sowas nicht erlauben.
Dafür wird man öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht biggrin


lol Vielleicht denkt man schon über die Wiedereinführung von Teeren und Federn oder über Bäckerschupfen (der Delinquent wird in einen Käfig gesperrt und damit unter Wasser getaucht - die mittelalterliche Form von Waterboarding) nach.
Wer weiss ?

Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2017
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.20 10:25
Growkits sind NICHT legal in Deutschland (sie enthalten Psilocybin)!!

Der Zoll macht bei Sendungen trotz Schengenraum Stichproben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Paket von einem seriösen Smartshop (der seinen Absender nicht auf das Paket schreibt) abgefangen wird ist gering - aber es ist möglich.

Ich hab mal von einem gehört, dass er in Holland nur per Festnetz-Telefon bestellt und den Betrag von einem Freund kommentarlos überweisen lässt. So gibt es im Fall der Fälle keine Verbindungen und die Bestellung kann abgestritten werden. Dass der eigene Name/Adresse aus Versehen vom Absender verwendet wurde legt zwar nah, dass diese Daten sich zumindest von früheren Bestellungen im System des Shops befanden - aber das liegt an einer früheren Bestellung einer ganz legal bestellten Feinwaage (die er tatsächlich einmal dort gekauft hat).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.20 13:03
FULL nonexistence schrieb:
Andererseits enthält so ein Growkit ja noch keinerlei Substanz, die unter das BtmG fällt

ich dachte im gesetz ist die rede von "pflanzenteilen", also wären damit ja auch die sporen gemeint die in dem growkit sind...? sonst könnt ich mir das ja bestellen :3

so n growkit würde der zoll doch abfangen? die öffnen nämlich grundsätzlich alles was an mich geht.. :\
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »