your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der Weg (Selbstfindung & Glaube) » Hat irgendwer eine Idee, warum das LdT so gut wie tot ist?


« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 84) »

AutorBeitrag
Chat-Mod



dabei seit 2010
343 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.06.20 03:02
Naja, gefühlt gibt es schneller mehr neue Substanzen als dass man zu diesen alles gesagt hätte, das sind dann nur bei mir zumindest - oft auch Substanzen zu denen ich nicht mehr viel zu sagen hab, weil man kann und muss ja nicht alles testen..
Ich kann zu dem Google-Ranking der Seite hier auch gar nicht so viel sagen, aber...kann natürlich sein, dass nicht mega optimiert ist, weil - und ich glaub das ist schon mit n Punkt für bedingt viel aktive Beteiligung - der technische Stand halt auch nich soo 2020 ist. Was auch irgendwo klar ist bei so nem Hobbyprojekt von Leuten, die ihre Freizeit dann doch meistens eher mit Drogenkonsum als coden verbringen (ich red nur von mir selbe rbtw, no judgement^^) und auf irgendnem Level find ichs natürlich auch ganz geil dass nicht irgendwie meine Hanynummer oder mein Twitter-Account mit meinem LdT-Account verknüpft ist :D

Bisschen unabhängig davon, aber auch nich ganz getrennt.. ich finds super fair Leuten, die einfach info xy zu wollen zu sagen aufzufordenr zu suchen ob die Frage nicht schon gestellt wurde und für nur so sach-Infos passt das ja auch und funktioniert, aber es erhöht halt die Hemmschwelle sich an nem Thread zu beteiligen auf erstmal bisschen was lesen und ich weiss nicht ob Leute das - selbst wenn mans vonner Darstellung her chillig aufm Handydisplay anschauen könnte - bereit sind zu tun. Also ich selber glaub ich nicht, wenn ich weder die Leute die da was posten kenn noch...naja es ist haltn Forum, kein Roman, deswegen halt auch nicht so wirklich ne Story entsteht oder..sorry, ich bin sau besoffen und hab aus dem bisherigen Thread nix gelesen, ich wollt nur sagen dass Foren auchn schwieriges Format sind einfach ^^

Und wenn ich das mit <+Mitte 30 als Mensch der damit irgendwie aufgewachsen is sort of so seh, nehmen das Leute die da eher mit wirklich..schnelleren Medien groß geworden sind glaub ich noch extremer wahr.

Ich glaub jedenfalls nicht dass iwas damit zu tun hätte das Leute weniger Drogen nehmen würden (vllt. höchstens ne andere kommunikation drübber, kp) und auch nicht dran dass hier nicht stabile Leute wären, sondern eher so am Interface. Was man natürlich überarbeiten könnte, aber halt auch nich jeder immer so die Kapazitäten und Bock und Know-How für hat. Finds zuminest aus eigener Erfahrung immer bisschen rough sich so neben dem Hustle sich sein Drogenkonsum zu finanzieren noch an sowas zu arbeiten und so.. ist ja auch nicht so als könnt man mit seiner LdT-App im Lebenslauf punkten, wa ;)

Was aber halt afaik als Format eigentlich wirklich noch gut funktioniert, also.w.esentlich besser als Forenposts, sind halt Tripberichte. und da sind ja auch echt geile bei und wär hier immer meine erste Wahl zum irgendwie auf ne mir noch nicht bekannte Substanz einzustellen (wenn es die gäbe und ich sie nehmen würde und so natürlich..^^)
A.ll C.hemicals A.re B.esteLeben
Traumländer



dabei seit 2014
62 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.06.20 20:26
Ich finde das Format ehrlich gesagt sehr praktisch und übersichtlich. Wenn man mit verschiedenen Schlagwörtern ein wenig herumexperimentiert, findet man mithilfe der SuFu schnell etwas Passendes. Suche ich etwas Substanzbezogenes über Google, gebe ich dazu meist noch "ldt" ein und bekomme, wenn ich mich recht entsinne, jedes Mal ein paar LDT-Links angeboten. Die mobile Nutzung ist etwas aufwändiger, aber das ist auf allen Seiten so.

Ich war hier die längste Zeit über btw auch nur einer der vielen stillen Beobachter, weil die meisten Fragen, die ich mir stellte, schon vor meiner Zeit mehr als ausreichend beantwortet wurden. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und sich reinliest, gibt es hier fast alle relevanten Informationen zu finden. Und außerdem noch viel mehr Interessantes. ^^
Das schraubt die neuen Fragen und Threads wohl allgemein etwas herunter.
In letzter Zeit erst bin ich etwas aktiver geworden, weil ich Lust bekomme, mich mitzuteilen und mit Leuten auszutauschen, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen wie ich.


Thanat0s schrieb:
Und wenn ich das mit <+Mitte 30 als Mensch der damit irgendwie aufgewachsen is sort of so seh, nehmen das Leute die da eher mit wirklich..schnelleren Medien groß geworden sind glaub ich noch extremer wahr.


Ich bin eben einer dieser Generation und habe den Eindruck, dass die meisten jüngeren Leute dieser Zeit das Internet nicht mal mehr dann für die Beschaffung von Infos verwenden, wenn sie eine ihnen noch völlig unbekannte Drogenkombination reizt. ^^
Instagram Follower und Facebook likes machen viele Leute anscheinend genauso high wie uns gewisse andere Sachen. lol

PS: Ich bin froh darüber, dass das Interface und der Stil sich die ganzen Jahre über nicht verändert haben ^^


The more I see, the less I know.
» Thread-Ersteller «
Neuer Träumer



dabei seit 2020
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.20 21:34
Die Übersichtlichkeit hier im LdT fand ich auch schon immer spitze, genauso wie ich es mag.

Und wenn du, BrahmandKaYaatra, das E&R meinst, da bin ich z.B. auch ein bisserl aktiv. Aber nicht weil es mir dort soooo gut gefällt - obwohl es eh ganz nett ist bei den Schweizern - sondern weil sich einfach viel mehr dort tut. Wenn mich dann mal die Langeweile und der Mitteilungsdrang plagt, schreib ich auch dort mal ein bisschen was. Aber die Freude beim Schreiben war bei mir immer schon im LdT viel ausgeprägter. Keine Ahnung, warum genau? Ich mag einfach die Community hier total und wenn ich jemanden mag, dann teile ich mich auch mit viel mehr Freude und Enthusiasmus mit. Vor allem auch viel offener und freigiebiger .... :)
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländerin



dabei seit 2012
1.536 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.06.20 04:43
Der Flasy Player wird obendrein nächstes Jahr zum 01.01. von der Firma nicht mehr unterstützt.Er wird danach abgestellt, da unser Chat auf dessen Grundlage läuft war es das dann auch damit.
Etwas endet, etwas beginnt oder so, seit nicht zu betrübt, es finden sich gewiss Alternativen. Nur ob dieser Spirit von damals nochmal wiederkommt wags ich nicht zu beurteilen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumländer

dabei seit 2013
298 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
5 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.06.20 17:40
zuletzt geändert: 26.06.20 07:49 durch 400cain (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab das Forum nie vom Rechner aus angesurft, also vermisse ich auch keinen Chat.


zu alt für den Scheiß
Chat-Mod



dabei seit 2010
343 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.06.20 20:29
DonCaChillo schrieb:
Der Flasy Player wird obendrein nächstes Jahr zum 01.01. von der Firma nicht mehr unterstützt.Er wird danach abgestellt, da unser Chat auf dessen Grundlage läuft war es das dann auch damit.
Etwas endet, etwas beginnt oder so, seit nicht zu betrübt, es finden sich gewiss Alternativen. Nur ob dieser Spirit von damals nochmal wiederkommt wags ich nicht zu beurteilen.


Das wissen wir und damit können wir umgehen. ;)

@Praktikabilität der ganzen Sache: Ja, klar, es ist übersichtlich und zum Infos finden kann man auch nix gegen sagen, ich weiss nur nicht, ob eine gute Recherche-Basis sein und so..sozialae Interaktion zwischen Usern unbedingt zusammenfällt. Weil man eben auch irgendwann den Punkt hat, an dem fast alles schon mal gefragt wurde, man also auch eh nur noch lesen und nicht mit Leuten reden muss.
A.ll C.hemicals A.re B.esteLeben
Traumländer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.20 10:56
Denke auch es liegt einfach daran, dass reddit z.B. sowas einfach ersetzt. Finde es auch echt schade, lese hier schon echt lang (glaube seit ich ca 13 war) die Tripberichte, aber es kommen ja doch immer mal wieder welche dazu. Am Forum hatte ich mich zwar eh nie beteiligt bis auf ein paar wirre Beiträge als ich ganz komisch drauf war, aber bin mir sicher ich hätte viel Zeit hier verbracht hätte ich damit angefangen.
 
Traumländer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.06.20 14:59
Hi,
ich sehe das Problem des Rückgangs auch in der immer größer werdenden Akzeptanz der sozialen Medien, wo zwischen narzisstischen Selbstdarstellern und Angebern eh kaum jemand unterwegs ist. Die Art der Kommunikation hat sich stark verändert und zwar im negativen Sinne. Es geht nicht mehr um sinn- und gehaltvolle Konversation, sondern um seichte Häppchen für den Dopamin-Flash zwischendurch. Leider sterben die LDT-Leute langsam auch aus durch übermäßigen Drogenkonsum oder vollständigen ausstieg aus der Szene und es kommt keine neue Generation nach.... Man beachte die "Aktuell im Forum" Leiste, bei der es ausschließlich um harte Drogen geht und nicht wie früher vermehrt Psychedelika und Naturdrogen diskutiert wurden. Früher: Pilze, LSD, Ketamin, Opium, Weed und hasch im feed. Heute ist es Fentanyl, Oxycodon, PCP, GBL und Amphetamine.... Es wird nur noch betäubt und zwischenmenschliches leidet darunter zunehmends.
Schade, dass dieses wunderbare Forum langsam den Bach hinuntergeht, ich werde aber noch bis zum Ende dabei sein, schließlich gibt es hier noch jede Menge toller User und die besten Tripberichte des Internets.

Grüße einniemand
Du bist noch jung und dein Bewusstsein erweitert sich ständig......wir sind ständig Sender und Empfänger....du musst nur tief genug horchen und vorallem achtsam sein
Traumländer



dabei seit 2016
540 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.20 22:10
einniemand schrieb:
Es geht nicht mehr um sinn- und gehaltvolle Konversation


Go on - no one - start one!

Knarf Rellöm schrieb:
Move your ass and your mind will follow

 
Traumländer



dabei seit 2008
1.970 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.20 22:10
Wir leben in einer narzisstischen Gesellschaft, und das Internet liefert bloß ein leicht verzerrtes Abbild davon.
Alles, was dem Zeitgeist der 1940er widerspricht, ist Disney-Propaganda queer-stalinistisch-zionistischer Feminazikomitees zum Genozid arisch-männlicher Leistungsträgerschaft durch Chemtrailverschwulung + Islamisierung.
Traumländer



dabei seit 2016
540 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.20 12:05
Selbstausdruck schrieb:
Aber die Vielfalt des Lebens scheint hier zu Tode reglementiert zu sein ....Mir persönlich fehlt die Vielfalt des Lebens in diesem Forum. Dieser Thread ist ein Versuch dem ganzen hier wieder etwas mehr Leben einzuhauchen ....

Sieht eher so aus, als hätte die Vielfalt des Lebens einfach keine Lust, sich hier auszutauschen.
Es wird sich Zeit genommen, den Tod des Forums heraufzubeschwören und zu beklagen,
die genauso gut genutzt werden könnte, das LdT mit Leben zu füllen.
Wenn es passiert, dann sind es meist dieselben Leute.
Andere kommen erst auf Touren und aus ihren Löchern gekrochen (Provokation off),
wenn Dissens erscheint und etwas action verspricht.


 
Dauer-Träumer



dabei seit 2019
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.20 12:25
Der Bollo schrieb:
Andere kommen erst auf Touren und aus ihren Löchern gekrochen (Provokation off),
wenn Dissens erscheint und etwas action verspricht.


Das ist ja wohl absoluter Unsinn!

Moment...
 
Traumländer



dabei seit 2016
540 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.20 13:33
Du könntest Recht haben, CanoninC…
 
Dauer-Träumer



dabei seit 2019
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.20 17:51
Ich versteh dich zwar nicht so recht aber ich glaube ich finds witzig :D
 
» Thread-Ersteller «
Neuer Träumer



dabei seit 2020
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.20 18:05
Ich versteh den Bollo schon .... ;)

Schön, dass du dich einbringst und das Forum am laufen hältst. Ich würde ja auch gerne, aber hab auch grad viel zu tun und diese Momente gehören genutzt. Aber keine Sorgen, irgendwann wirds auch wieder bei mir besser passert werden .... Zumindest wurde wieder mal etwas Bewusstsein dafür geschaffen - und das mach ich immer wieder gerne! :)

Greetz
Space is only noise if you can see, my friend!

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 84) »

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der Weg (Selbstfindung & Glaube) » Hat irgendwer eine Idee, warum das LdT so gut wie tot ist?











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen