LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3676 bis 3680 von 3680)

AutorBeitrag
Neuer Träumer

dabei seit 2024
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.24 14:24
Tilidin und Antidepressiva Einnahme möglich?

Hallo an alle, ich hoffe ich poste die Frage im richtigen Bereich! (Bin noch neu)

Undzwar wollte ich fragen ob die Einnahme von Tilidin mit einem Antidepressiva (Escitalopram) möglich ist? Muss täglich 10mg Escitalopram einnehmen. Ich frage, weil es mir darum geht ob bei dieser Kombination ein Serotonin Syndrom entstehen kann oder ob es unbedenklich ist?

Ich danke euch für eure Antworten. LG!
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.02.24 15:06
Dahingehend besteht keine Gefahr.
Tramadol hingegen wäre gefährlich.
Tilidin hat jedoch nichts mit Serotonin zu tun, entsprechend kann dadurch kein Serotoninsyndrom entstehen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Neuer Träumer

dabei seit 2024
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.24 15:10
20fox schrieb:
Dahingehend besteht keine Gefahr.
Tramadol hingegen wäre gefährlich
Tilidin hat jedoch nichts mit Serotonin zu tun, entsprechend kann dadurch kein Serotoninsyndrom entstehen.


Alles klar, vielen lieben Dank für die Antwort! Das beruhigt mich sehr.

LG!
 
Endlos-Träumerin



dabei seit 2021
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.24 15:33
Kurze Frage, hatte heute Mittag schlechtes H, kann ich ohne Probleme Abends Kratom nehmen?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.24 17:12
Joa, da sollte überhaupt kein Problem bestehen. Ich vermute dass das Kratom nicht besonders viel machen wird rauschtechnisch, aber wenn du eh nicht dicht vom H bist und da ein paar Stunden vergangen sind wird das nicht zu einer Überdosis führen.

Aber nicht übertreiben - das führt bei Kratom nur dazu, dass dir schlecht wird und Dysphorie auftritt. Es mit der Kratomdosis zu übertreiben hat mir auch schon etliche Abende versaut. Es gilt: weniger ist mehr.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 3676 bis 3680 von 3680)