LdT-Forum

« Seite (Beiträge 856 bis 859 von 859)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.23 19:46
Klingt vll etwas komisch, aber ich bevorzuge Substanzen die in pharmazeutischer Umgebung hergestellt wurden. Das ziehen flutet halt schneller und man kann unabhängig vom Mageninhalt dosieren/nachlegen. :D
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Neuer Träumer

dabei seit 2024
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.24 01:26
Hey Leute,

ich muss täglich 10mg Escitalopram einnehmen.

Muss ich mir dabei bedenken machen bzgl. einem Serotonin Syndrom wenn ich Oxycodon dazu einnehmen würde? Hat da jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Danke für eure Antworten. Grüße
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.24 05:22
Oxycodon wirkt nicht serotonerg, da ist also definitiv kein Serotoninsyndrom zu befürchten. Das echte Serotoninsyndrom ist übrigens extrem selten, auch bei den Kombinationen die es theoretisch auslösen können, gilt meistens dass andere Faktoren in der Regel früher lebensgefährlich werden als dieser.


Half the fun is learning!
Neuer Träumer

dabei seit 2024
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.24 16:03
Pharmer schrieb:
Oxycodon wirkt nicht serotonerg, da ist also definitiv kein Serotoninsyndrom zu befürchten. Das echte Serotoninsyndrom ist übrigens extrem selten, auch bei den Kombinationen die es theoretisch auslösen können, gilt meistens dass andere Faktoren in der Regel früher lebensgefährlich werden als dieser


Hallo @Pharmer,

vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr! Und es beruhigt mich auch zu lesen das es mit anderen (potentiellen) Kombinationen selten ist. Danke nochmal! Liebe Grüße
 

« Seite (Beiträge 856 bis 859 von 859)