LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 104) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.05.03 14:40
jaja die liebe gesellschaft. das is sowieso das assozialste, der mehrheit nach dem mund zu reden, nur um nich aufzufallen etc

wir wollen ja alle so fortschriftlich sein mit unserem denken, aber bei solchen sachen hörts wohl auf ?!

@hawk

ja, aber kerle werden deswegen nich runtergemacht, sondern eher hochgelobt
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.05.03 14:46
wegen Gesellschaft, lies Text von Hawk in Plauderecke. Finds nicht gut wegen dem Schlampe und so aber naja man muss sich damit abfinden sowie mit vielen anderen Dingen

hf t
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
64 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.05.03 14:47
@drogenkind

ja, das ist leider wahr. es gibt vieles, was ich in in dieser gesellschaft nicht verstehe und dieser sachverhalt gehört definitiv dazu.
still kickin!

mfg
hawk
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.05.03 14:49
die gesellschaft is an sich so billich. es gibt kein individualismus, jeder der gegen die regeln der gesellschaft verstößt wird mehr oder weniger ausgeschlossen.

rage against gesellschaft :twisted:
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.05.03 14:52
hmm, die Gesellschaft hat auch gute Meinungen. Mir fällt jetzt zwar keine ein :lol: aber naja is halt so. *nachdenk*
Gesellschaft sollte mehr dinge akzeptieren, vor allem Homosexualität fnd ich scheiße wenn Menschen nicht mal in unserem Bundesland wohnen können weil sie angst for den anderen haben weil sie anders sind.

hf t
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.05.03 15:11
mein reden die gesellschaft ist ein konservatives pack, alles was anders ist als sie ist schlecht. seis nun drogen, andre sexuelle gewohnheiten oder weiß der geier
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.05.03 15:15
stimmt

scheiß Gesellschaft

hf t
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.03 15:15
ja, aber die gesellschaft ist nichts statistisches, was außerhalb von euch oder euch gegenüber steht.

ihr seid nunmal teil der gesellschaft, ob ihr wollt oder nicht und ihr könnt sie auch verändern.

z. b. hat sich beim thema homosexualität in den letzten jahrzehnten sehr viel getan.

auch das image der "schlampe" hat sich verändert. so wurde in den 80ern ja der männerverschlingende vamp als der prototyp der "starken frau" dargestellt, in den 90ern hat es sogar trendy, auf schlampenimage zu machen und ich glaube heute ist es vielen recht egal, wer mit wem wie oft sex hat.

deswegen bringt es auch nix, nur auf die böse böse gesellschaft zu schimpfen, sondern auf der einen seite sollte man einfach mal akzeptiere, dass viele (vielleicht die mehrheit der) menschen einfach eine andere meinung haben als du oder ich - und dass das auch ok ist - und auf der anderen seite sich auch immer bewußt sein, dass du und ich die meinung der bevölkerung teilweise ändern können. z. b. in diskussionen im bekanntenkreis, z. b. mit dieser homepage und diesem forum, z. b. mit demonstrationen. schau was die globalisierungskritische bewegung in den letzten jahren für ein öffentliches bewußtsein geschaffen hat, etc.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.05.03 15:19
sicher sind wir ein Teil der Gesellschaft. Und natürlich muss man die Meinung der anderen akzeptieren, egal wie sie lautet.
Aber naja zB. Demonstrationen.
Nur Beispiel. Die halbe Welt hat gegen Bush und den Krieg demonstriert, aber hat er aufgehört?? nein, weil es egoistische Menschen auch gubt die nur an sich und ihre Vorteile denken, und die gehören meiner menung nach nicht zur Gesellschaft.

hf t
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.03 15:27
ich verstehe deine wut.

und ich bin auch wütend, weil ich nichts verändern konnte und sich die korrupte us-regierung über völkerrecht und den demokratischen willen der menschen hinweggesetzt hat.

das ändert aber nichts daran, dass die demonstrationen denoch etwas bewirkt haben. sie haben es schwieriger gemacht, die haben es für schröder und chiraq unmöglich gemacht, doch noch einzuknicken. und sie sind eine basis für die zukunft.

bitte versteht folgendes: gesellschaft entwickelt sich, aber sehr langsam. und wir sind mitten in einer entwicklung, in einem großen gesellschaftlichen umbruch. der wird aber lange dauern und es gibt keine fortschritte von heute auf morgen. das macht es für viele schwer, weil sie keine veränderungen sehen. und deshalb haben sie keinen bock auf diese gesellschaft, machen sich dadurch aber nur zu dienern des systems.

denn das herrschende system versucht immer den menschen das gefühl zu geben, sie könnten eh nix ändern. wenn menschen aufhören rumzuzicken, weil sie glauben, sie könnten eh nix ändern, dann sind sie leichter zu beherrschen.

das müßt ihr durchschauen. das ganze "ich hab kein bock mehr" oder "ich misch mich nicht mehr ein" oder "man kann doch eh nix ändern" ist gewollt. und wenn ihr so denkt, macht ihr euch zu dienern des systems. genau wie die leute gestern nacht in kreuzberg. auch bloß schachfiguren. gesteuert. rechtfertig dafür, dass wir einen "starken staat" brauchen.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.05.03 15:34
Ja du hast Recht. Hör dir mal das Geschwätz der Politiker an. (weiß nicht was sie bei euch in Deutschland für scheiße rauslassen). Bei uns in Österreich ists echt schlimm. Zuerst alle ja Abfangjäger dann alle nein usw. Wir durften nichts dazu sagen. Und das nenen sie Demokratie??
Wir haben keine direkte Demokratie was ich scheiße finde. Direkte Demokratie wie in der Schweiz ist eine sehr gelungene Regierungsform obwohl auch nicht alles gut ist. Naja es werden nie alle Leute mit der Regierung einverstanden sein und deswegen bringts auch nichts darüber zu diskutieren.

hf t
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.03 17:05
also zum thema schlampen ...

wenn eine frau weiss was sie will und das auch verdeutlicht versteh ich meine artgenossen nicht warum sie darüber herziehen. alle wünschen es sich doch insgeheim dass sie von einer angemacht werden, die am besten noch total sexy aussieht. und was gibt es besseres als ne unkomplizierte, sympathische frau die einfach mal (oder mehrmals) ihren spass haben will, ohne dass man dafür erstmal die grosse liebe vorspielen muss?
doch dann kommen viele mit dem überdimensionalem selbstbewusstsein der frau nicht klar und dass sie einfach ihre ziele verfolgt und dann is das für sie abgehakt. das war früher eine reine männersache, und wenn das eine frau so abzieht fühlen sich viele gekränkt. und aus dieser kränkung heraus fangen sie dann an zu lästern. total lächerlich, aber oft scheint mir das die erklärung zu sein.

wegen der gesellschaft : ich hab die erfahrung gemacht dass es nur wenige lebensnotwendige regeln, dafür aber viele vorschriften gibt. ich lebe so wie ich es will und jeder hat die möglichkeit individualistisch zu sein. hab grad wenig zeit aber werd das eventuelll bei gelegenheit nochmal aufgreifen.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.03 19:01
thema frauen: An und für sich ist eine Frau dies öfters mal krachen lässt natürlich keine Schlampe. Andererseits aber assoziieren viele Männder das Innbild des zarten, verletzlichen, ursprünglich femininen mit Frauen, und viele Frauen kokkettieren auch damit .. und das beisst sich dann irgendwie schon mit den häufigen Affären mancher Frauen.
thema gesellschaft: Sicher kann man seinen Individualismus ausleben. Es ist zwar viel (über-)reguliert, aber viele Regeln machen ja auch irgendwie Sinn, und Regulierungen die man nicht einsieht (öh .. BtMG) kann man ja - bis zu einem gewissen Grad - einfach brechen.
thema was verändern: Naja, ehrlich gesagt bin ich auch nicht grade irgendwie politisch aktiv um was zu verändern - das ganze Gegenteil. Habe deshalb aber auch in keinster Weise ein schlechtes Gewissen - Politik ist nunmal ein schmutziges Geschäft auf das ich keine Lust habe. Cannabisverbot (bzw Drogenverbot allgemein) ist doch das beste Beispiel. Es gibt 100000 Gründe dagegen, es liegt absolut unbestreitbar auf der Hand, dass es scheisse ist, trotzdem bleibt es aufgrund von machtpolitischen Erwägungen, internationalem Image, Lobbyismus, etc, bestehen. Wollte man es ändern könnte man Jahre und Jahre in wiederwärtige Korintenkackerei von Winkeladvokaten investieren, Prozesse führen, hin und her ... und würde am Ende vielleicht sein Ziel doch nicht erreichen (oki, vielleicht auch schon). Sowas ist mir aber schlicht und ergreifend zu viel Aufwand - da bleib ich lieber bei der jetzigen Methode, auch wenn sie illegal ist. Das selbe (bzw. ähnliches) gilt imho leider für jede Änderung am System die man durchzusetzen versucht
I am not an artist, Im a fuckin work of art
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 03.05.03 12:03
@ relaxed
und die anderen,

die beim thema schlampe eine für unsre allgemeinheit doch sehr "fortschriftliche" denkweise haben. ich bin froh das es auch solche menschen gibt. sind bestimmt nich viele aber gut zu wissen das es sie gibt.
das macht denn ja doch irgendwie hoffnung darauf, wenn auch langsam wie jörg schon sagte die gesellschaft zu verändern, wenn man sich einbringt diskutiert wie auch immer. man sollt die hoffnung wohl nie aufgeben*g
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.03 12:06
Naja, du musst auch bedenken, dass grade in einem Drogen-Forum eigentlich so gut wie nur liberal denkende, aufgeschlossene Leute sind. Das ist aber leider alles andere als ein Spiegelbild der Gesellschaft
I am not an artist, Im a fuckin work of art

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 104) »