LdT-Forum

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 354) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 00:27
dazu hab (oder kann?) ich nur eins zu sagen:
we are one
and one is all
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 03:05
Alles hat seine Richtigkeit
Alles ist Wunderschön so wie es ist, ich denke auch dass jeder mensch seinen eigenen sinn des lebens haben sollte, den einen ist halt dies und dem anderen das wichtiger
jeder mensch hat seine Aufgaben zu erledigen und jeder mensch ist wichtig, wie in einem ameisenvolk

solche gedanken hatte ich auf meinem ersten pilztrip extrem und ich fand es auch noch lange nach dem trip schön dass ich über so etwas mal nachgedacht habe denn sonst interessiere ich mich für so etwas nicht so doll, eigendlich schade
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.05 14:41

BST schrieb:
jeder mensch hat seine Aufgaben zu erledigen und jeder mensch ist wichtig, wie in einem ameisenvolk


mit allem anderen was du meinst bin ich einverstanden, aba nich mit diesem satz..
finde nich, dass jeder mensch einzeln so wichtig is wie bei einem ameisenvolk, denn da zählt aufopferung un die gemeinsame macht etwas zu erreichen ne grosse rolle.. bei uns is das geld und macht :!: mehr nich
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 18:03
ich denke ein mensch ist nur so wichtig oder unwichtig wie alles andre leben auch (und alles is ja von leben erfüllt), im großen und ganzen gesehn, das einzelne individuum ist nur wichtiger als anderes durch einmal das eigene denken (à la "ich bin das wichtigste für mich") und durch zuneigeung andrer (à la "du bist das wichtigste für mich")
aber wenn mans im großen und ganzen sieht kann man nich sagen überhaupt irgend ein leben (ob jetz mensch oder andres) is unwichtig und unbedeutend oder
wichtig und bedeutend. denn: im vergelich zu was wäre es wichtig oder unwichtig?
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 18:20
das war so gemeint z.B. menschen wollen fleisch essen sind aber nicht alle dazu fähig sich selbst n schwein zu schlachten und dafür gibt es schlachter

geld und macht, hast schon recht aber ich würde es wirklich schön finden wenn reiche menschen ihr geld an obdachlose ärmere verteilen solange diese das geld dann nicht nur für bier und kippen ausgeben
Ich finde es schade wenn manche menschen keine ziele im leben haben und immer einfach nur durchs leben kommen, wisst ihr welche sorte ich meine?


Zitat:
denn: im vergelich zu was wäre es wichtig oder unwichtig?


ich finde auch das kleinste lebewesen ist wichtig, auch in der tierwelt hat jeder seine aufgaben zu erfüllen, wenn man jetzt aber mal über das universum nachdenkt dann könnte man wirklich sagen man ist unwichtig, ist halt ganz schwer zu sagen alles
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.05 19:49

BST schrieb:

Zitat:
denn: im vergelich zu was wäre es wichtig oder unwichtig?


ich finde auch das kleinste lebewesen ist wichtig, auch in der tierwelt hat jeder seine aufgaben zu erfüllen, wenn man jetzt aber mal über das universum nachdenkt dann könnte man wirklich sagen man ist unwichtig, ist halt ganz schwer zu sagen alles



ergo: alles eine frage der perspektive.... :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 20:04
ja gebe dir recht jedes noch so kleine leben ist wichtig, aber ich würde sage jedes einzelne ist so wichtig oder unwichtig wie das universum selbst, denn es IST das universum.
aber wie wichtig is das universum? wichtig? wichtig im vergleich zu was? was is weniger wichtig? was is vielleicht mehr wichtig? ist wichtig nicht zu subjektiv um so objektiv benutzt zu werden?
auf jeden schätze ich jedes leben. und ich töte nicht. nie. das is gelogen, aber ich hätte es gerne so. aber ich versuche so wenig zu töten wie möglich, ich kille keine insekten (außer die fliegenplage in unsrer wohnung, aber das war schon ein genozid und ich habs gehasst das zu tun), ich passe auf das ich draußen nich auf kleine tiere trete, versuche mich möglichst fleischfrei zu ernähren (was mir so irgendwie gar nicht gelingen will manchmal)
wohin bin ich eigentlich schon wieder abgeschweift? auf jeden fall sollte man jedes leben schätzen und leben lassen, auch wenn man die verpackung vielleicht eklig oder abstoßend finden mag oder angst davor hat,
töten is meiner meinung nach höchstens notwendig und damit gerechtfertigt wenns ums eigene überleben geht, und selbst dann schockiert es.
mich zumindest.
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 21:48
Das ist ganz normal dass menschen fleisch essen, diese ansicht konnte ich noch nie verstehen, fressen und gefressen werden, tiere machen das ja auch, was ich nie verstehen konnte ist wenn menschen (dumme und unreife (mitlerweile nicht mehr) freunde von mir) z.B. tauben umbringen wollen oder mit toten tieren fussball spielen :x
ich versuche immer rauszufinden was in den hirnen von solch dummen menschen vor sich geht aber man begreift es nicht, wahrscheinlich völlige leere :cry:
um die ganzen fragen mit dem universum beantworten zu können müssten wir schon viel weiter mit der forschung sein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 23:25
na ja, es wäre schon normal das menschen tiere essen weil menschen allesfresser sind, aber der mensch setzt sich in so ziemlich allem über die natur hinweg, nur über diese eine sache die vielleicht am naheliegensten is ("mitgefühl") nicht....
na ja, ich weiß nich ob du willst das wir schon so weit wären ALLE fragen zu beantworten.
das is wie mit einem psychoproblem: man geht zum therapeuten und versucht der ursprung des problems zu finden, um es zu lösen. wenn wir den ursprung der existenz finden, vielleicht "löst" sie sich ja dann....
irgendjemand schonmal von der theorie mit dem ewigen zeitkreislauf und universellem bewusstsein gehört? (die hat bestimmt auch einen haben :wink: )
robert anton wilson? leary? ich hatte da mal so ne schöne zeichnung, wenn ich die jemals wiederfinde werd ich die hier posten, die is veranschaulicht das wirklich sehr interessant....
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.05.05 01:01

Zitat:
das is wie mit einem psychoproblem: man geht zum therapeuten und versucht der ursprung des problems zu finden, um es zu lösen. wenn wir den ursprung der existenz finden, vielleicht "löst" sie sich ja dann....


klingt derbe krass, kannste mehr erzählen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
120 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.05 01:09
das leben ist nichts...
...und alles...
...nirgendwo...
...und überall...
Puto nace y puto se muere...
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.05.05 01:41
erzähle gerne mehr, hab auch noch nich mit vielen leuten drüber diskutiert, deswegen würden mich eure meinungen sehr interessieren...
aber es tut mir leid, bin total im tee, werd jetz penen gehn, aber werde später (spätestens heute abend) ganz sicher ausführlich meine gedanken dazu schreiben... danke für das interesse..... :D
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.05.05 01:48
cool, freu mich schon drauf :)
find das thema interessant ohne ende
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.05 06:46
find des thema auch ewig interessant..... 8)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.05.05 23:50
so ok also die theorie die ich schon angesprochen hablautet etwa so:
alles ist bewusstsein, die niedrigste stufe davon is die subquantale ebene (quanten->kleinste teilchen), sprich information ohne informationsträger.
da das uns bekannte universum ein sich stetig entwickelndes ist, entwickelt sich das bewusstsein, erreicht höhere stufen, das sieht dann vereinfacht etwa so aus:
1.stufe: das schon genannte bewusstsein ohne träger
nächste stufe: bewusstein kleinster teilchen (die existents von quarks usw bis hin zu atomen, obwohl das wohl auch mehrere stufen sind, aber wie gesagt is ja alles vereinfacht bin ja auch kein genie)
nächste stufe:materielles bewusstsein (steine, planeten, gase, so'n zeuch halt)
nächste stufe:erstes lebens-bewusstsein(einzeller)
nächste stufe:zweites lebens-bewusstsein(pflanzen)
nächste stufe:drittes lebens-bewusstsein(tiere)
nächste stufe:denkendes lebens-bewusstsein(tiere/menschen/?)
nächste stufe:
nächste stufe: zusammengefasst eben weitere enwicklungsstufen des
nächste stufe: bewusstseins
höchste stufe:universelles bewusstsein, alles, das ganze universum is mit bewusstein erfüllt, der höchsten stufe davon
während diesen stufen verläuft die zeit zwar nicht konstant, aber der einfachheit halber nehmen wir an sie täte es (und tut es ja auch halbwegs sonst wär die enwicklung nicht möglich)
wenn die höchste stufe erreicht ist, kann sich das universum nicht weiterentwickeln, das es das aber nun mal machen will (schon klar was ich meine oder?) bricht alles zusammen (auch die zeit) und es geht dahin zurück wo es angefangen hat, big bang, der urknall, und fängt von vorne an.
ich verwende hier begriffe wie bewusstein und andere weil ich die theorie so kennengelernt habe, vielleicht denken einige von euch manche dieser begriffe wären unpassend, aber dann setzt die für euch passenderen begriffe ein, es muss ja jeder für sich selbst entscheiden was er denkt was zb dieses von mir "bewusstsein" 'ding' ist...
und das war auch eher die physikalische sicht, es is aber wohl genauso gut spirituell zu sehn, nennt es gott, energie oder shakti, bleiben tut es dasselbe
(à la elektrische impulse=gefühle, kohlenstoffeinheit=lebewesen)
so hab das jetz wiedergegeben wie ich die theorie verstehe und in kurzform, wie gesagt wenn ich das diagramm dazu wiederfinde werd ich hier noch posten....
was denkt ihr da drüber?


edit: habe nur immer "nächste stufe:" verwendet weil ich sie nicht mit zahlen benennen will weil es ja in wirklichkeit viel mehr stufen sind und die ja auch nicht übergangslos aufeinanderfolgen, wie zb bei der evolution ja auch nich erst das amphib und dann ohne übergang von heut auf morgen das reptil da war
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 354) »