LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.05 22:56
Norpseudoephedrin ist übrigens umstritten, da in der Vergangenheit einige Fälle von tödlich endenden Hirnblutungen bekannt wurden. Ich würds mir davon ab nicht geben, sonderlich stark wirkts imho nicht.
Naja, seitdem verschwinden nach und nach alle Präparate vom Markt. X112 wird wohl auch bald verschwinden...
It’s easy to see
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.06.05 15:51

K-Hole schrieb:
Norpseudoephedrin einfach zu bekommen?
Ich weiss nicht...nicht in Deutschland. Pseudoephedrin ja schon eher...notfalls Reactin Duo. Lässt sich chemisch ganz gut trennen und entretardieren.



Wie lässt den sich das trennen und endretardieren? is ja Legal und damit würde es ja auch nich gegegen die Benutzerbedinngungen verstossen.
Wäre echt nett wenn mir das jemand sagen könnte.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.05 20:33

Shabu schrieb:

Wie lässt den sich das trennen und endretardieren? is ja Legal und damit würde es ja auch nich gegegen die Benutzerbedinngungen verstossen.
Wäre echt nett wenn mir das jemand sagen könnte.


Was willst du entretadieren? Das Norpseudoephe oder das Pseudoephe? Ersteres ist nicht retadiert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.05 16:03

Shabu schrieb:

K-Hole schrieb:
Norpseudoephedrin einfach zu bekommen?
Ich weiss nicht...nicht in Deutschland. Pseudoephedrin ja schon eher...notfalls Reactin Duo. Lässt sich chemisch ganz gut trennen und entretardieren.



Wie lässt den sich das trennen und endretardieren? is ja Legal und damit würde es ja auch nich gegegen die Benutzerbedinngungen verstossen.
Wäre echt nett wenn mir das jemand sagen könnte.



Die vielen 'OTC Ephedrine Extraction from Pills"-Anleitungen, die auf einschlägigen Seiten zu finden sind, lassen sich auch auf PPA übertragen.
Durch Isolation wird auch die Retardierung aufgehoben (leg ich meine Hand aber nichts für ins Feuer. Reactine Duo...waren das Kapseln mit groben Körnchen drin?).

PPA aus medizinischen Präparaten enthält übrigens D,L-1-Phenylpropan-1-ol-2-amin-Hydrochlorid.

Letztendlich würde ich mir die Isolation aber sparen und mich mit der Akabori-Reaktion beschäftigen...weniger Arbeit.
It’s easy to see
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.06.05 17:05
Ich bin kein Chemiker aber ich hätte mir gedacht das es ja nicht so schwer sein müsste aus Reactine duo das Pseudoehedrin rauszuextraieren.
Braucht man dazu nen Chemikoffer oder kann man des auch mit einfachen sachen aus dem Haushalt angehen?
Pseudoehedrin finde ich eigentlich ganz ok bei mir hauen schon 2 Reactine duo einigermaßen gut rein.
Unretardierterein Substanz wäre natürlich besser.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)