LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 17581) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.08 20:55
komisch... nachlegen ging bei mir bisher immer problemlos. das rauchen hingegen empfand ich als sehr komisch... es hat mich nur für ein paar minuten müde gemacht, mehr eigentlich nicht....
aber versuch es ruhig mal, kratom wirkt sowieso bei jedem ein bischen anders...
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.08 11:26
zuletzt geändert: 04.06.08 11:30 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Im übrigen habe ich das Maeng Da Kratom des Kratominators nun endlich ausprobiert und will hier kurz Bericht erstatten.

Gegenüber dem "Premium Commercial" gibt es einen ganz Signifikanten Qualitätsunterschied und die 3 Gramm, die ich zur Probe erhalten habe, haben tatsächlich für einen Rausch locker gereicht. Allerdings empfand ich die Wirkung als recht plättend. Entweder war es etwas zuviel schon oder das Maeng wirkt einfach sedativer als Thai/Premium Commercial.

Ich weiss nicht inwiefern, dass jetzt nur ein subjektiver Eindruck ist mit der dämpfenderen Wirkung. Kann es da zu Wirkunterschieden kommen?

Noch dazu ist das Maeng Da Kratom lange nicht so bitter wie das Thai/Commercial.

Zu sagen, dass ich mit 3 Gramm Maeng die gleiche Wikrung wie mit 5 Gramm Thai erzielt habe kann ich so allerdings nicht. Ich empfand die WIrkung des Maeng wie gesagt als eher dämpfend. Es scheint allerdings kein Werbegag zu sein, denn das Maeng wirkt tatsächlich bereits bei 3 Gramm.

Edit: Was ich überhaupt mal loswerden wollte: Kratom ist ein absolut göttliches Kraut!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.08 12:46
Hab schon mal probiert es zu rauchen, aber der Geschmack war da jenseits von Gut und Böse. :)
Eine Wirkung war nicht zu spüren, allerdings hatte ich sehr wenig Pulver mit Tabak gemischt. Das Nikotin im Tabak könnte sich also negativ ausgewirkt haben.

Das Maeng Da Kratom hört sich ja auch interessant an. Werde ich mir mit der nächsten Bestellung auch mal zukommen lassen. :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.08 12:56
zuletzt geändert: 04.06.08 13:06 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab mal gelsen, dass man beim Rauchen im Wesentlichen genausoviel Material benötigt wie bei der Oralen Applikation.

Von nüchtern bis berauscht bin ich durch das Rauchen auch noch nicht gekommen, aber zu der Oralen Aufnahme 2-3 Pfeifenköpfe zu rauchen empfinde cih als sehr angenehm. Gerade gegen Ende der Kratomwirkung kann man durch das Rauchen von schon geringen Mengen die Kratomwirkung noch verlängern/intensivieren.

Allerdings muss ich tegoshi recht geben. Ich hatte auch noch nie Probleme damit Oral nachzulegen. Geht auch problemlos, wie ich finde.


Edit:

So. Wie sieht es denn nun eigentlich hiermit aus:


JustAnotherOne schrieb:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert Kratom mit DXM zu boosten?

Grundsätzlich bin ich da für einen Selbstverscuh bereit, müsste halt nur erst Hustenstiller besorgen. Will die nur nicht kaufen, wenn keine Aussicht auf Erfolg da ist.

Wieviel müsste ich dann nehmen? Stimmen die 60mg? Und wie muss ich das einnehmen, also zum Beispiel wie lange vorher oder evtl. über mehrere Tage hinweg?



Weiß da jemand mehr?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.08 13:06
Mhm, eventuell liegt es auch am leeren Magen, dass es mir dann nicht mehr so sonderlich gut geht. Esst ihr zwischendurch irgendetwas leichtes oder sogar normal weiter?

Btw: Hat das mal jemand mit dem Grapefruitsaft probiert?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.08 15:48
zuletzt geändert: 04.06.08 15:51 durch (insgesamt 1 mal geändert)
JustAnotherOne ich vermute mal, dass das boosten mit dem dxm funktionieren sollte. das prinzip ist glaube ich genau dasselbe, welches man beim grapefruitsaft benutzt.
mitragynin und dxm werden beide von der enzymklasse cytochrom p450 abgebaut. nimmt man nun zusätzlich dxm ein, so konkurrieren die substrate mitragynin und dxm um das aktive zentrum des enzyms (wer in das aktive zentrum gelangt, wird sozusagen enzymatisch abgebaut). wenn nun also einige enzyme dieser klasse durch das dxm blockiert sind, so bleibt mehr mitragynin länger im körper unabgebaut und somit länger wirksam.

beim tramadol "boosten" hats gereicht, wenn man etwa 30-60minuten vorher die 30-90mg dxm genommen hat. in dem einem forum wird auch davon gesprochen, man solle den saft gut 30-60minuten vorher trinken.

theoretisch müsste man den rausch schon ziemlich heftig intensiviren können mit dem grapefruitsaft, wenn das naringenin aus der grapefruit in deutlichem überschuss vorhanden ist.

die tage müsste das commercial und auch maeng kratom ankommen. ich werde beides mit grapefruitsaft probieren. besonders aufs maengkratom bin ich gespannt.

edit: @levo: also kratom sollte man wirklich schon auf leeren magen nehmen. wenn man vorher gegessen hat, dann nimmt einem das einiges an wirkung ab. ich hatte schon ein paar versuche mit 6-8g am nachmittag/abend, nachdem ich leicht gegessen hatte. als ichs dann aber das erste mal direkt mittags nachm aufstehen nahm, hats mich schon deutlich stärker weggedrückt :D manchmal habe ich phasen leichter übelkeit. dann legt man sich am besten ganz gemütlich hin und atmet ein paarmal tief ein und aus. nach ein paar minuten verschwand dann die übelkeit.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.08 16:53
ja, das mit der grapefruit hab ich mal versucht, allerdings weiß ich nicht, ob das genug grapefruit war. ich habe während eines turns eine grapefruit normaler größe gegessen. einen unterschied (weder in intensität noch dauer) zu turns gleicher dosierung ohne die ingestion von grapefruit hab ich leider nicht bemerkt. vielleicht war es einfach zu wenig, oder sollte man die grapefruit vorher essen?
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.08 17:01
also ich habe gelesen, man solle 30-60minuten vor der kratomeinnahme den grapefruitsaft trinken. schließlich sollten die enzyme dann ja, beim kratom einverleiben, bereits optimal "besetzt" sein. sobald ichs ausprobiert habe, werd ich davon mal berichten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.08 17:04
Ich hab jetzt keine wissenschaftlichen Quellen bemüht, um über die Enzym-Downgrades nachzulesen, aber man findet doch recht viele eindeutige Sachen in englischsprachigen Webforen. Prinzipiell sollte das "Boosten" genauso funktionieren wie bei DXM - einfach eine gute Portion Saft (1/2l habe ich immer genommen) eine Stunde vor dem geplanten Konsum trinken (und evtl. dazu zwei Kapseln DXM - schaden kanns sicher nicht;)), das Kratom mit einem Gläschen runterspülen und dann die Zeit kurz danach auch Grapefruitsaft süffeln. Hat bei mir nicht nur die benötigte DXM-Menge reduziert sondern den Turn auch schneller beginnen lassen.

Jetzt krieg ich Appetit auf Grapefruit...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.08 17:30
hi,
habs gestern Abend mal mit Grapefruit-Saft vor dem Kratom-"Genuss" probiert. Habe ca. eine Stunde vorher 1 Liter puren G-Saft getrunken und dann ca. 5 Gramm Kratom nachgelegt. Hat sich nicht viel anders angefühlt als sonst auch, vielleicht hat die Wirkung etwas länger angehalten, könnte aber auch nur Einbildung gewesen sein...

gruß
fieldy
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.08 19:20
Ich hab grad wieder nen versuch mit ner geringen menge gemacht so ca 2g.
Wenn man es möglichst klein reibt mit den fingern (ich hab geschreddert) kann man die stengel aussortieren und hat auch eine bessere aufnahme.
(Auch die kleine menge hatte eine hohe bitterkeit)

Ich fresse es ja immer und bei dieser dosis war jetzt eindeutig ne stimulierende wirkung da, wenn auch nicht so brutal wie bei ephedrin (wo mir fast der schädel platzt) sondern eher leicht.
Das habe ich gemerkt weil ich grad in kurzer zeit 8 km mit dem fahrrad geheizt bin weil ich was erledigen musste.
Keine ermüdungserscheinungen und ein klarer kopf.

Ja ich schreib dauernd über kratom lol aber damit experimentiere ich halt gerade.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.08 23:14
Übelkeit hatte ich zum Glück nur beim allerersten Kratomkonsum. Lag daran, dass ich plötzlich tierischen Hunger + Appetit hatte und dann viel und schnell gegessen habe. War ein fataler Fehler, aber man lernt ja dazu. :)

Jetzt nehm ich nur noch auf nüchternen Magen oder esse höchstens ne Scheibe Brot dazu.

@Günter: Genieße das Experimentieren solange es noch so einfach geht. :) Könnte mir gut vorstellen, dass Kratom in ein bis zwei Jahren auch in Deutschland verboten wird.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.08 23:31
zuletzt geändert: 04.06.08 23:50 durch (insgesamt 7 mal geändert)
solange kratom keine starke medienpräsenz erreicht, gehts ja noch. großartige horrorstories sind ja bisher damit nicht wirklich vorgekommen. und als wenns nicht schon genug verbote gebe. durch die komplette gesetzeslage blickt ja eh kein arsch mehr vollständig durch. irgendwann wirds zeit, dass substanzverbote aufgehoben werden oder zumindest keine neuen hinzukommen und dem einzelnen mal etwas mehr selbstverantwortung zurückgegeben wird. prohibition hat noch nie funktioniert und wird auch niemals funktionieren. aber um sowas mal ehrlich zuzugeben, haben die "vertreter des volkes" bisher noch nicht wirklich die nüsse. wird meiner meinung nach zeit für eine neue, aufgeklärte und nicht vollständig durch religion verblendete generation...

alleine schon die tatsache, dass bush für den schnack "gott wollte, dass ich präsident werde", nicht weggetreten wurde, ist mir schleierhaft. aber damit sind wir im ganz anderen land bei den ammis und das einige von denen sowieso nichtmehr ganz bei trost sind, steht ja außer frage. bush selbst hat mal mit einem bush-double eine wirklich witzige vorstellung gegeben, als komiker hätte der kerl sicher was getaugt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.06.08 00:11
Naja klar, ich hoffe auch sehr, dass Kratom weiterhin frei erhältlich sein wird. Zumal ja auch quasi keine gesundheitlichen Probleme durch das Kraut auftreten. Allerdings gilt das ja für andere Pflanzen auch, die aber trotzdem verboten wurden.
Ein Verbot in Deutschland ließe sich ja auch leicht durchsetzen, da die Pflanze hier nicht heimisch ist. Daher bin ich etwas besorgt und pessimistisch in dieser Angelegenheit. Zumal der Bekanntheitsgrad ja auch erst in den letzten Monaten so richtig zugenommen hat und neue Shops entstanden sind.

Wie gesagt, ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es ist empfehlenswert, den jetzigen Zustand noch zu genießen. mrgreen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.08 01:12
Nachlegen klappt bei mir auch ganz gut. Habe es auch mal nasal (zumn Nachlegen) versucht, das war aber nicht vom Erfolg gekrönt, sprich, ich habe keine Wirkungssteigerung durch das Sniefen verspürt.

Ansonsten kann ich nur zustimmen: Kratom ist echt cool und ich freue mich schon auf die nächsten Lieferungen vom D....h...s und K....Stadt.
 

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 17581) »