LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1576 bis 1590 von 1939) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.01.17 13:45
Wie ist das bei Codein? Hab Codeinphosphat 60mg Tabletten hier. Hab absolut keine Erfahrung damit... Wirkt das ähnlich wie Tilidin? Damit kam ich immer gut runter...
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.17 16:55
Mehr oder weniger schon, mich persönlich pushen opiate/opioide aber und ich kann davon nicht einschlafen, bei längerem Konsum geht es fast jedem so.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.17 20:20
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber würde persönlich Opiate nicht zum runter kommen empfehlen. Finde die Wirkung von Opiaten zimlich presänt und könnte mir persönlich nicht unbedingt vorstellen Codein oder ein anderes Medikament aus der Reihe der Opiate nach ner lang duchfeierten Nacht zu nehmen. Wäre mir im zweifelsfall fast zu doll.
Kenne da aber durchhaus auch anderes aus dem Bekanntenkreis.

Aber wenn du auch positive Erfahrungen mit Tilidin in diesem Zusammenhang gemacht hast, sollte sich das mit Codein ähnlich verhalten. Bei codein zu beachten ist nur die kurze Wirksauer von ca ~2Std. (Laut Lektüre sogar nur 60min)

Wenns mir nach nem langen Wochenende mal nach ner samften Landung ist, bin ich mit niedrig dosierten Benzos eigentlich immer gut beraten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.02.17 18:43
hätte gut hier rein gepasst. bitte das nächste mal unseren hinweis ernst nehmen und nicht einfach wegklicken. danke.

Seizure of Souls schrieb:
Hey freunde. Habe am wochenende zwecks lernen und natürlich auch um zu feiern ein wenig mit der lieben amphe übertrieben. Also freitag war noch ganz easy, aber samstag so über den ganzen tag. Sonntag war ich dann noch die ganze zeit wach ohne was zu essen, die letzte line aber noch am morgen so um zehn. War am ende echt zerstört und fiel fast hin beim laufen, was sich aber langsam wieder verbesserte. Dienstag fing mein problem dann aber so langsam an: ich kann nur noch schlafen und es kommt mir nicht temporär oder zwecks erholung vor. Ich schlafe jetzt so etwa 16h am tag aber könnte gerade liegen bleiben nach den nickerchen. Jedoch hab ich meine aufgaben im alltag, die mich durch den tag scheuchen. Arbeit und uni zum beispiel. Was soll ich machen? Ich finde es ganz schön beschissen dass mir meine zeit wegläuft, wo sie aktuell so viel bedeutung hat. Müsste für meine klausuren lernen... bitte gebt mir einen rat außer arzt, weil der mich sowieso nicht ernst nehmen wird. Weiter zu ziehen ist für mich keine option!!!!! Die symptome werden danach nzr noch stärker... und achja, habe alleine so 1,7g weggezogen. Quali hat ziemlich gepasst. Kein megabombenspeed, aber auch nicht von schlechten eltern. Eher weiss ubd flockig.

Wäre dankbar für gute tipps

Seizure


Road schrieb:
Seizure of Souls schrieb:
Müsste für meine klausuren lernen...


Du lernst ja eh gerade. Sehr wichtige Dinge für's Leben lernst Du eben.
Das Amphe kann nichts dafür, Du hast übertrieben, was für mich zum Wesen von Amphe eigentlich dazugehört. Darum ist's ja auch so gefährlich. Besonders das Amphe mit Meth- davor.
Folglich ist's Deine Schuld, daß Du Dich in die Lage gebracht hast. Tragödie wird's ja keine sein, hoffe ich, das mit der Klausur. Die kannst Du nachholen.
Hättest Du den Fehler mit dem Amphe später gemacht, wäre er vielleicht viel tragischer ausgefallen. So bist Du gewarnt (= hast gelernt) und ich hoffe auch gewappnet.
Alles Gute, lG
road


DopeAmin schrieb:
Hast du Pep gehabt oder reines Amphetaminsulfat?

"Straßenspeed" bzw. Pep am besten immer vorher mit Aceton waschen, bei dem verstreckten Zeug was im Umlauf ist..
Die ganze Strecke wie Lösungsmittel etc. können sicher auch gut den Körper schädigen und diverse NW's verursachen!

Wenn du insgesamt 1,7g weggerüsselt hast war dein Speed wohl nicht sehr potent, denn bei reinem Stoff wärst du jetzt wahrscheinlich schon Tod..

Beim nächsten Mal solltest du einfach weniger ziehen, um deinen Körper nicht so sehr zu strapazieren.
Wenn man stundenlang/tagelang auf höheren Dosen Uppern drufft, ist es übrigens kein Wunder das du nach der Session ein erhöhtes Schlafbedürfnis hast.^^
Dein Organismus muss sich nach solch einer Belastung erst einmal wieder regenieren, weswegen man schon parallel zum Konsum darauf achten sollte sich genug Nährstoffe zuzuführen und nebenbei ausreichend zu essen + trinken.

Lernen auf Amphetaminen ist eine zwiespältige Angelegenheit, kann funktionieren aber das genaue Gegenteil bewirken, also die Dosierung lieber sehr gering halten und die orale ROA auswählen. Im Optimalfall sollte reines Amphetamin für diesen Zweck verwendet werden.


Greetz


alugaga schrieb:
Wie Road schon geschrieben hat, birgt der Amphetaminkonsum spezielle Risiken und hat natürlich Folgen.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten ,dass eine längere schlaflose Zeit mit Amphetaminkonsum durchaus langandauernde Nachwirkungen nach sich ziehen kann. Möglicherweise bin ich ein Extremfall ,da ich allgemein sehr empfindlich auf Schlafentzug reagiere und außerdem noch unter Bluthochdruck leide, aber ich habe es schon erlebt bereits nach nur 48 ununterbrochen wachen Stunden tatsächlich 24 h durchzuschlafen.

Wenn du einen gefestigten Schlafrhythmus hast ,oder einen besonderen Grund hattest wach zu sein ,kann ich mir gut vorstellen das sich der Körper die fehlende Erholung über mehrere Tage verteilt zu holen versucht.

Ich kann dir nur raten die Wirkung der Drogen möglichst differenziert zu betrachten und die Tatsache zu akzeptieren ,dass die Gefühle manchmal und vorallem auf Drogen, trügen können. Man ist nicht immer dazu in der Lage die Signale des eigenen Körpers richtig zu interpretieren. Und Upper sind dafür bekannt ,dass sie den Menschen davon abhalten ihrem eventuell nach Schlaf "schreienden" Körper zu gehorchen.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.17 16:46
Es geht um Sehstörungen nach "Speed"konsum.

Die Sicht ist zum Teil etwas verschwommen und die Augen scheinen sehr trocken zu sein, auch wenn der Tränenfluss bei Gegenwind draußen noch recht gut funktioniert.

Kann es daran liegen, dass neben Schwefelsäure noch Methanol verwendet wurde, um die Base zum Salz zu machen?

Nach 2 Tagen ausdünsten auf der Platte?! Etwas "bissig" ist es dann übrigens immernoch. Aber nicht brutalst. Nur leichter Tränenfluss.

Oder kann das auch an zu wenig trinken liegen?

Edit: Wenn von "ausdünsten" die Rede ist, geht es selbstverständlich um "Paste", wer hätte das erwartet?! ;-)

 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.17 23:09
Denke nicht, dass es an Methanol liegt. Kenne das Phänomen auch, sowohl von Speed als auch von Meth, wenn man zu lange wach war. Liegt imho daran, dass der Augeninnendruck steigt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.17 00:45
Wenn man zuvor reichlich ausgeschlafen hat und die ersten Nasen nach 2-3 Tagen zieht auch?

Edit: Manche sagen, mit Cannabis und kleinem Habichtskraut ließe sich das selbst nach 40 Wochen fixen, ist da was dran? :-P
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.17 19:41
Hey hab mal ne frage zum runterkommen vom speed also nicht wie man runterkommen sonder eher wie sich das runterkommen bei euch anfühlt?
Ich habe mehrFach festgestellt das ich wenn ich auf Partys bin meist so gegen 5-6 Uhr morgens plötzlich kein bock mehr hab und nach hause will aber müde bin ich meist nicht. Meist kotzt mich einfach alles an und nach hause fahren fühlt sich in Gedanken gut an da liegt ich dann wach Rum und glotze in die röhre.
So die Frage ist nun ob ihr das auch so empfindet das die psychische Wirkung vor der wachhaltenden Wirkung verfliegt.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.17 20:14
phnixIV schrieb:
So die Frage ist nun ob ihr das auch so empfindet das die psychische Wirkung vor der wachhaltenden Wirkung verfliegt.


Beim Amphe ist es bei mir aufjedenfall so das die psychische Wirkung längst zu Ende ist aber ich noch nicht pennen kann. Es hilft mir dann oft wenn ich etwas versuche zu essen und viel trinke, danach kann ich dann besser einschlafen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.17 15:26
Hatte wer von euch schon mal eine Entzündung in den Füßen wegen speed?
Hatte das Silvester so stark, dass ich ins kh musste, weil ich nicht mehr laufen konnte.
Am ersten Tag dachte ich, es wären nur Krämpfe. Wurde aber immer schlimmer bis zu krassen schmerzen. Als ich am 3. Tag nicht mehr laufen konnte, rief ich den giftnotruf an. Der vermutete Thrombose. Hatte dann so schiss, dass ich Sanitäter rief.
War zum Glück nur eine Entzündung. Aber lag drei Tage im kh und bekam zwei Wochen ein Antibiotikum.
Hatte es nur nasal konsumiert (das speed, nicht das Antibiotikum ;) ) also nicht intravenös.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Menge war ca. 3 g in drei tagen. Hab speed aber nur unregelmäßig konsumiert und noch nicht lange. Waren auch in etwa fünf verschiedene "Sorten". Irgendeine war wohl schlecht ;)
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.17 18:33
@phnixIV: Mir gehts genauso sowohl von Amphetamin selbst als auch von vielen Stimulantien und auch einigen Empathogenen. Das die Stimulation weit über die empathogenen/euphorischen/anderweitig angenehmen Wirkungen hinaus anhält ist für mich bei vielen Substanzen normal und der Grund weshalb ich keine solchen Substanzen konsumiere wenn kein Cannabis/Cannabinoide oder Opioide im Haus sind. Ich brauche sie zwingend zum runterkommen, oder das wird für mich zur Qual.

@Toma: Nehmen wir mal an dass das Speed die sichere Ursache war ist die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte dass die vasokonstriktive Wirkung zu einem Blutstau oder ähnlichem geführt hat. Das könnte unter anderem zu Ödemen (Wasseranlagerungen im Gewebe) geführt haben, und sowas kann sich entzünden. Ansonsten müsstest du präziser werden was genau in deinem Fuß sich entzündet hat. Wir könnten auch die entfernte Möglichkeit von sehr infektiösen Krankheitserregern in deinem Speed in Erwägung ziehen; aber ich denke wenn sich in deinem Fuß ein Ödem bildet (und ich glaube dass es dein Fuß war war kein Zufall - ist die am tiefsten liegendste und am weitesten vom Herzen entfernteste Gliedmaße) dann braucht es keine zusätzlich von außen kommenden Krankheitserreger mehr um eine Entzündung auszulösen.

Ich habe von ähnlichen Geschichten gehört; meist waren stärker vasokonstriktiv wirkende Substanzen (zB Methamphetamin) und manchmal auch die längere Einhaltung einer bestimmten Körperhaltung (=abklemmen der Blutzufuhr von Gliedmaßen) im Spiel und die Konsequenzen waren oft viel schlimmer, bis hin zu Amputation.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.17 18:39
Ohgott!!
Es hat in den waden angefangen und ging dann in die füße. V.a. rechter Fuß. Hatte nur speed und Cannabis.
Oh und ne menge seroquel *hust* wollte eigtl. Nach dem ersten Tag schlafen, aber dann ist was passiert und ich musste weg und mich ablenken. Gut drauf kommen...
Das seroquel hatte ich ganz vergessen.

Ja dachte auch kh wäre wohl ganz gut auch wenn ich wieder geschlossen untergebracht worden wäre. Diesmal wahrscheinlich zwei Jahre.. Ein Jahr hatte ich ja schon.
Besser als Fuß ab!! Und als die Thrombose sagten.. Da kann ALLES passieren!!!
Zum Glück Gabs in der Stadt 2 kh. Im einen war ich erst kurz davor. Sonst hätten sie mich eingewiesen, wenn ich da schon wieder aufkreuze :/
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.17 19:32
zuletzt geändert: 09.03.17 07:47 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn du dort so bekannt wien bunter Hund bist hat das sicher auch seine Gründe hey...

Vielleicht mal langsamer machen. Ich mein, ich war sowohl bei den Straßenpolizisten als auch beim Krankenhauspersonal bei uns in der Stadt bekannt; und die haben mich auch zweimal eingewiesen, aber ganz offen gesagt war ihre Entscheidung in beiden Fällen vollkommen richtig. Keine Ahnung wo ich sonst heute wäre; und schließlich gehts mir heute relativ gut.
Du solltest halt auch bedenken das sowas auch die Leute seelisch belastet die sich um dich kümmern müssen. Jemanden in solchen Zuständen zu sehen und keine Möglichkeit zu sehen was wirklich hilfreiches zu unternehmen is oft ziemlich schwer. Mir kommen selbst einige Selbstzweifel und noch schlimmere Gefühle gegen mich selbst hoch weil ich auch vielen Leuten in meinem Leben solche Schmerzen und Sorgen bereite - und grade immer denen die mir auch sehr viel bedeuten - aber der erste Schritt was zu machen ist sich mal darüber Gedanken zu machen.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.17 15:00
Du hast recht! Ich belaste vor allem meine Familie! Das ist schwer und deshalb will ich was andern und gehe jetzt freiwillig erneut in die offene soziotherapie :)
Also nicht wieder geschlossen :)

Und das personal: ich war höflich und habe kooperiert. Natürlich tut es mir leid sie mit meinem scheiß zu beschäftigen. Die haben wichtigeres zu tun :)
In der Stadt und kh war ich noch nicht so bekannt :)
Bin auch wieder weggezogen.
Jetzt erstmal sozio. Ich will ein ordentliches leben. Vor allem will ich leben!
Aber ob ich das schaffe... Bin seit zehn Jahren Psychiatrie Patientin.
Seit ich 16 bin. Eigtl. Schon eher mit Therapie etc.
Aber jetzt muss es mal klappen, wenn ich noch was erreichen will...
Will aber nicht jammern! Denn das meiste habe ich mir selber eingebrockt ;)
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.17 20:29
Freut mich sehr das zu hören. Vor allem ist geschlossene halt ne ziemliche Käseglocke; du bist komplett aus deinem normalen Leben rausgerissen und entsprechend schwer ists dort ne Richtung für sein Leben zu finden; dort soll man eigentlich erstmal nur klarkommen wenn man ganz unten ist.
Von der offenen Therapie kannst du dann ja vielleicht in ein teilstationäres oder sogar ambulantes Therapiekonzept wechseln; grade sowas wie eine Tagesklinik ist (nach erfolgreicher stationärer Therapie) super um schrittweise sein Leben in die Hand zu nehmen. Kenne viele die so in ein zufriedenstellendes Leben gekommen sind; in der Sozialtherapie wird man dir sicher auch gerne beim beantragen von sowas helfen.

Weißt du, die Abneigung oder sogar Hass den manches medizinisches Personal Drogennotfällen entgegenbringt sind manchmal nur Fassade um zu überdecken das sie eigentlich zutiefst traurig und betroffen davon sind. Also ich mein, natürlich ärgerts sie auch das sie sich jetzt um was selbstzugefügtes kümmern müssen anstatt zB um das krebskranke Kind auf Station 4; aber die wenigsten werden Mediziner ohne sich um menschliches Wohl zu scheren. Man wird Arzt oder Krankenschwester weil man Menschen helfen will, zumindest in der Regel.
Wenn dann aber jemand vllt aus der Panik oder dem Schock der Situation heraus aggressiv reagiert oder was richtig dummes in der Einrichtung anstellt vergeht ihnen auch schnell aus gutem Grund die Sympathie, und sowas bleibt im Gedächtnis haften - zum Leidwesen aller anderer Drogenkonsumenten die danach von dieser Person behandelt werden.

Was ich damit sagen will (und das ist jetzt weniger an dich als so eher an die Allgemeinheit gerichtet); tut uns allen einen Gefallen und verhaltet euch gegenüber Ärzten, Polizisten, Notärzten, Krankenschwestern und whatever immer so freundlich und kooperativ wie ihr könnt. Das die euch wirklich schaden wollen ist nur ganz, ganz selten der Fall. Und ich kann nach langjähriger Erfahrung mit diesem Verhalten ganz sicher sagen das die einem das auch zurückgeben.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 1576 bis 1590 von 1939) »