LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 191) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.19 19:08
zuletzt geändert: 24.09.19 19:25 durch Anonymus (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe hier Tramadol von Labesfal aus einer portugiesischen Apotheke, 100 mg pro Tablette. Musste erst einmal den Google Übersetzer anwerfen um überhaupt zu ermitteln, dass es sich um Retard-Tabletten handelt. lol

[img]https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=82575354[/img] Habs leider nicht hinbekommen, dass man das Foto hier direkt sieht...

So sehen die Tabletten aus. Wie entretardiere ich die denn am besten? Einen Mörser habe ich gerade nicht zur Verfügung. Einfach zerstampfen und in ein Getränk mischen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.19 20:17
Ich lege meine Tabs in ein Stück gefalltetes Papier und falte zu. Dann klopf ich mit ner Hantel drauf und zerreibe sie anschliessend mit nem Feuerzeug. Zum Runterschlucken kipp ich das Pulver dann in ein Stück OCB. Btw, Kratom nehme ich wegen der Menge in einem Stück einlagigem Taschentuch ein.

Manche Tabs sind halt härter als andere, aber sobald du sie in Stücke hast, kannst auchn Messer nehmen, kannst du sie easy zerreiben.

Bin gerade schön auf Tramal. :)
 
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.19 23:46
NukaCola schrieb:

Bin gerade schön auf Tramal. :)



Ich ebenfalls!

Zum Entretardieren viertele ich die Tramal-Tabs mit einem Tablettenteiler und fülle sie in eine Gelatinekapsel.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.19 20:18
Da grade von Tramadolpillen die Rede ist. Ich hab indische 100mg Teile von HAB Pharmaceuticals, nennen sich TOP DOL. Sind diese überhaupt retardiert wenn nichts draufsteht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.19 20:27
Keine Ahnung wie die Normen bei indischen Medikamenten, aber eigentlich sollte es gekennzeichnet sein. Steht nichts im Internet oder Beipackzettel?
Hab letztens unretardierte 50mg Kapseln aus D bekommen, wenn ich mich nicht irre gabs auch welche mit 100mg.

Würde sie im Zweifelsfall dennoch kleinmachen...

...Oder viel eher mir ein anderes Präperat besorgen
 
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.19 21:05
Guenter schrieb:
Da grade von Tramadolpillen die Rede ist. Ich hab indische 100mg Teile von HAB Pharmaceuticals, nennen sich TOP DOL. Sind diese überhaupt retardiert wenn nichts draufsteht?


Hab mal Google dafür beschäftigt. Da auf den 200mg-Packungen "controlled release" draufsteht und bei den 100mg-Packungen nicht, gehe ich davon aus dass die 100er nicht retardiert sind.
Ich persönlich würde die Tabs aber auch wie NukaCola schon sagt sicherheitshalber trotzdem zerteilen - schaden kann's ja nicht und dann biste auf der sicheren Seite.

Und ja, ich hab auch merkwürdige Sachen über die Generika aus Indien/Pakistan etc. gehört, unter Anderem gings da um gelegentlich abweichende Wirkstoffmengen..
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.19 23:52
Vielen Dank Nuka und Gemini für eure Antworten! :-) Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Werde es denke ich mal mit beiden Methoden versuchen. smile
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.19 00:49
BTW, du solltest sie aber dennoch ordentlich zerreiben ;)

Guten Flug xmas1
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.19 18:24
Hey,

mit einem guten Mörser hab ich noch immer alles kleingekriegt. Aber Vorsicht: kein Granitmöser - dableibt alles hängen :D



JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.19 21:39
Manche Oxys, Tramas und Tilis sind in wirklich harten Tabletten gepresst (ohne Kügelchen). So hart, dass sie immer vom Stößel wegrutschten. Da habe ich ein neues Utensil entdeckt: die Rohrzange. Die bekommt alles so kleingeknackt, dass man danach problemlos mörsern kann.
 
Moderator



dabei seit 2013
51 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.09.19 00:19
Also die normalen AL comp. Tilidin Tabletten sind zwar extrem hart, aber ich zerkaue die einfach. Ich finde das ist die einfachste und beste Variante die Tabs zu entretardieren. Gut, muss man halt den Geschmack abkönnen, aber die Sucht treibt es dann doch irgendwann ganz entspannt rein. ...


Aber; als ich die noch nicht zerkaut habe, habe ich mir immer ein etwas dickeres Papier (sowas wie ein Flyer) genommen und in der Hälfte gefaltet. Dann habe ich die Tili mit nem Messer vorweg geviertelt und jedes Viertel in den Flyer gepackt und dann ganz vorsichtig mit der Zange von außen die Tilis zerdrückt. Das geht sehr gut, vor allem wenn man die vorher halbiert oder viertelt. Danach dann halt das zerquetschte Viertel einfach in ein anderes Behältnis gepackt und dann das weitere Viertel mit der Zange zerdrückt.

Das geht relativ schnell. Das gesammelte wurde dann halt anschließend gesamt konsumiert. Ich finde am besten ist es, wenn man erst nen großen Schluck Wasser nimmt, sodass man quasi wie einen "See" im Mund hat, worauf man dann entsprechend das Pulver schüttet und dann schluckt.

Lasst es euch schmecken! :)
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.09.19 00:57
Also die "härtesten" retardierten Tramadol-Tabs die mir je untergekommen sind,
sind die Retard 150mg von Librapharm - sind leicht gelblich.
Da muss definitiv eine Zange her und ein Mörser! :D
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.19 01:17
Anzumerken ist dass Librapharm sich viel leichter als Stada und 1a entretardieren lassen.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.19 14:46
Beim Zerkauen von Tramal/Tili bleibt bei manchen aber echt viel Wachs mit saurem Inhalt auf den Zähnen kleben. Das bekomme ich dann nur mühsam mit der Zahnbürste rausgeputzt und muss dann einen ekligen Brei schlucken. Dagegen ist Kratom harmlos...
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.19 03:39
NukaCola schrieb:
BTW, du solltest sie aber dennoch ordentlich zerreiben ;)

Guten Flug xmas1


Danke Dir - werde ich machen! ;)
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 191) »