LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 191) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.11 18:23
Das ist ein Sammelthread zum Thema ENTRETARDIEREN VON TABLETTEN/KAPSELN.
Vllt. möchte ja jeder seinen Senf dazugeben.
z.B. auch für Methylphenidat (Medikinet, Concerta..), Hydromorphon (Palladon...) etc.

Einfach Tablette/Kapsel posten, Hersteller, Dosis und wie ihrs dann macht.

Ich mach mal den Anfang mit Valoron N 200mg/8mg - Wirkstoff Tilidin.

Dafür habe ich mit meinem Freund eine aufwendige Fotostory erstellt (xD) :


1. Zutaten:

dsc0779s.jpg
(kein benutztes Klopapier verwenden!)


2. Entfernt alle überflüssigen Lagen vom Klopapier und legt die Tablette auf das einlagige-Klopapier

dsc0780s.jpg


3. Faltet nun das Klopapier ein bisschen zusammen (mit Tablette drin) und 'walzt' mit der Tasse die Tablette platt, sodass daraus Pulver entsteht!

dsc0785s.jpg


4. Passt auf, dass das ganze Pulver im Klopapier bleibt, baut euch daraus eine 'Bombe' und schluckt das Ding mit viel Wasser (oder auch Wein, Bier, Wodka etc.) runter.

dsc0789s.jpg


Viel Spaß!
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 17.04.11 18:35
Sollte man das Pulver nicht lieber noch in warmem Wasser lösen? Dabei ist mir nämlich aufgefallen dass das Pulver dann wieder zusammenklumpt und man muss schon nen Weilchen rühren. Als Bombe eingenommen hätte man diesen Verklump-Effekt doch dann im Magen?! Ist zwar nich lecker aber flutet imo. viel besser an.

Ist übrigens ne coole Idee, die Frage mit der Entretardierung tritt ja häufiger auf

lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.11 18:40
in Wasser schmeckts total widerlich...v.a. löst sichs echt nicht gut. Aber ja, das geht auch. Nur so ne 200mg Tablette zu trinken ist echt eklig ^^ das macht man einmal und nicht wieder, deshalb die 'bomben' methode. flutet vllt etwas langsamer , aber erspart den Geschmack.
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 17.04.11 18:52
Irgendwie hab ich mich unbewusst so konditioniert dass ich den widerlichen Geschmack gut abkann, da ich ja weiss das ich dafür belohnt werd^^. Tramal(Tropfen mit Minzgeschmack) im Radler find ich soger lecker.Naja...
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.11 20:09
Also zu Tramadol Retard Tabletten (ich glaub von Ratiopharm) (sind so weiß/grüne Tabletten) kann ich empfehlen, einfach zermörsern und dann irgentwie hinunterbekommen(auch am besten per Bömbchen) der Geschmack ist halt, ähm, abstoßend.

Offtopic: wieso finde ich wenn ich nach "Tramadol retard ratiopharm" google ein Haufen von schmutzigen Bildern O.o (wollte eig die verpackung zeigen, welche ich meinte o.O)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.11 20:16
seid ihr noch nicht auf die idee gekommen das pulver einer zermörserten tab einfach in eine leerkapsel zu füllen? die kosten nix und machen das sehr viel angenehmer und praktischer :P
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.04.11 20:44

kiffikiffi schrieb:
seid ihr noch nicht auf die idee gekommen das pulver einer zermörserten tab einfach in eine leerkapsel zu füllen?

das ist für mich so selbstverständlich, dass mein hirn beim lesen des wortes "bombe" oder "bömbchen" dieses automatisch mit "kapsel" ersetzt :>

zum thema: ist das korrekt mit dem verklumpen im magen? unknown name hat das mal im tramadol thread erwähnt und meinte, dass man die tabletten deshalb nur zehnteln soll und nicht zu pulver zermahlen da man sonst wieder eine retardartige wirkung hat.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.04.11 21:37
*drück*
weis nun jemand etwas über das verklumpen? kann man die tabletten komplett zu pulver zermahlen oder sollte man sie nur in kleine stückchen zerteilen?



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.11 22:06
Hm, ist ne Theorie die plausibel klingt, aber keiner weiß ob das nun wirklich zutrifft.

Ich für meinen Teil merke jedenfalls keinen Unterschied von bsp. gesechstelt, gezehnteltet oder komplett zermörserten Tabs. Egal wie ich die Dinger "zubereite", vor 1,5 Stunden nach Konsum merke ich im seltensten Fall was.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.11 12:43
wirklich lustige anleitung! :-) aber fuer den ein oder anderen bestimmt hilfreich.

lg
stroh
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.06.11 20:47
zuletzt geändert: 21.06.11 20:58 durch RevolvingMind (insgesamt 1 mal geändert)
Bei Concertas geht das so :

t104149f.jpg

1 Mit nem scharfen Messer die rote Hülle abschneiden
2 An der Grenzfläche zwischen Grün und Weiß durchschneiden
3 Den Weiß-Roten Teil aufbewahren und das Grüne wegschmeisen
4 Den Weiß-Roten Teil nochmal rundherum anritzen und die dünne Folie abschälen
5 Das innere des Weiß-Roten Teils klein mahlen :
-zuerst grob z.b Mörser.
-Dann mit nem Skalpell oder Karte zu Pulver machen

Wichtig bei Schritt 5 ist vorher die Hülle abzumachen (Schritt 4)! Das ist weniger eine "Hülle" als eine Beschichtung die kann man nicht aufeinmal abziehen und daran hängt auch wirkstoff also die kann man z.b lutschen oder abschaben.

Das Pulver aus dem Rot/Weißen-Wirkstoffteil füll ich mir immer in Hartgelatinekapseln. Die lösen sich im Magen dann auf.

Viel Spaß
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.11 21:06
[img]http://www.docsimon.de/article_images.php?action=sendtype&type=3&id=9393[/img]

Bei Tramadol retard von Grünenthal hab ich es immer so gemacht:

1. Die Tablette aus dem Blister nehmen (oder halt mehrere, je nachdem was man anstrebt) und in eine Tasse geben.
2. Mit einem Löffel die Tab unten in der Tasse (geht besser als man vlt. glaubt) zerdrücken bis nur mehr feines Pulver da ist.
3. Im Prinzip sind wir schon fertig! Jetzt nur noch umfüllen oder in Bömbchen oder whatever!

Tipps: NICHT versuchen das Pulver in Wasser zu lösen, wird nur eine komische Masse mit eigenartiger Konsistenz und echt derb schlimmem Geschmack.

Mfg. sami
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.11 15:39
bei den tilidin tabs die zerpulvert in wasser nen klumpen bilden hat sich bei mir ne verreibung mit milchpulver und das ganze auf 2 kapseln aufteilen bewährt kommt so 10 min früher als das pulver so in ner kapsel
kann aber auch einbildung sein ^^

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.11 18:56
Zu meiner Tilidinzeit hab ich das folgendermaßen gemacht:
1. Gewünschte Menge an Tabs aus dem Blister/dem Gläschen nehmen
2. (jetzt wirds kompliziert!) Tabs in den Mund nehmen, mit den Schneidezähnen zu möglichst kleinen Stückchen zerbeissen und mit irgendwas runter spülen.

Ich frag mich wirklich was an dem Geschmack so schlimm sein soll...^^

Und zu der im-Magen-verklump-Theorie: Es gibt Präperate bei denen ich mir das vorstellen kann, aber zum Beispiel bei Valoron N retard 50/4 (die im Gläschen ;) bin ich mir sicher dass die nicht verklumpen. Erfahrungsgemäß sind die mir im Mund nie zu nem Klumpen geworden, egal wie viel Flüssigkeit dazu kam.
MfG ferPekt
Meine Botschaft an alle Menschen:
Seid lieb!

:)
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.12 17:03
ich hab ja letztens schon im DHC-Thread ne Frage zur Entretardierung gehabt.
Ich hab einfach den Eindruck, dass entretardierte DHC-Tabletten etwas schwächer und vor allem kürzer bei gleicher Dosierung als Paracodin-Tropfen(das sind von vorne rein nicht retardierte DHC-Tropen) wirken. Mir wurde dann der Tipp gegeben es zu erhitzen und kann sein, dass das nen Tacken geholfen hat, aber ich hatte auch da den Eindruck, dass es auch da nicht perfekt war.

Die Theorie ist ja die, dass das Pulver im Magen quasi wieder zusammen klumpt.
So jetzt meine Frage: wie funktioniert, das genau im Körpfer mit dem Retard-Dingens...
Dieses Retard-Zeugs ist ja so ne etwas glitschige Masse, wenn man das im Wasser auflöst.

Aber irgendwie löst sich die ja im Körper auf. Nur wie genau? Durch Magensäure?
Angenommen es ist die Säure.. dann könnte man doch das Pulver einer zermahlenen Tablette nehmen, sie ne Stunde in irgendeine Säure tun und warten, bis sich dieses Retard-ZEugs aufgelöst hat, dann könnte man mit Wasser nachgiesen um die Säure erträglich zu machen und trinken...

Was meint ihr dazu? Könnte man, das was im MAgen passiert nicht einfach vorher nachstellen? Oder ist das Käse, der Gedanke?

Gruß Luny


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 191) »