LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 621) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 16.11.12 20:00
Ja, ich bin, wenn ich morgens 30mg sniefe bis abends gut unterwegs, wie bei 3 Bahnen gutem Speed, nur halt anders, solch hohe Mengen find ich heavy, wobei ich auch jmd. kenn der ähnliche nimmt, habe bei ihm aber auch Verdacht auf ADHS..
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.12 20:04
Warum sollte sich ein Adhsler Ritalin reinpfeifen?:D Das hat bei denen doch den gegenteiligen Effekt? Er hat doch schon von Natur aus einen Dopaminüberschuss also müsste er zum feiern eigentlich einfach KEIN Ritalin nehmen. biggrin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 16:56
Brauskotellie schrieb:
Warum sollte sich ein Adhsler Ritalin reinpfeifen?:D Das hat bei denen doch den gegenteiligen Effekt? Er hat doch schon von Natur aus einen Dopaminüberschuss also müsste er zum feiern eigentlich einfach KEIN Ritalin nehmen. biggrin


für uns is es aber normal man kenns nicht anders aber mit ritalin fühlt man sich anders
was für euch normal is für adsler was ungewöhnliches

sry weis einfach nicht wie ich das ausdrücken soll hoffe es macht sin
wer rechtschreibfehler findet darf sie berhalten.

Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.12 20:07
Brauskotellie schrieb:
vague schrieb:
Gruenermann schrieb:
Patti schrieb:
omg, 8- 10 stück!? :shock: da wird mir schlecht, wenn ich das höre. kommt man bei so ner menge überhaupt noch klar? kann mir das nich vorstellen.

ritalin-> quelle-> ADSler :)



also ich weiß ja nicht was ihr alle immer für ritalin habt, aber bei uns geht man so von 200mg zum feiern aus und von 50mg zum lernen?


ich weiß ja nicht, was für riesige Toleranzen ihr habt, aber ich kann mir 200 (!) mg bei nem normalen Ausgeh-Abend schwer vorstellen, das sind 20 Tabletten Methylphenidat... Zieht ihr oder schluckt ihr, und etwa alles auf einmal?
Ich will dich auch nicht angreifen oder deine Aussage als grundsätzlich unwahr bezeichnen, aber mich würde interessieren, wie das dann bei euch so aussieht.


200mg sind normalerweise auch ohne besondere Toleranz ne gewöhnliche Rauschdosis. Hab ich auf jeden Fall von nem ADSler gehört;)


auf einmal?! Kann gunrunner nur zustimmen, klar gibt es immer die Ausnahme der Regel, aber es ist keine gute Idee, das hier als ganz gewöhnlich darzustellen, Nachahmung ist bei solchen Dosierungen gefährlich.
Im Übrigen bin ich ADSlerin, und 20 tabs also 2 Blister auf einmal sind definitiv nicht eine gewöhnliche Rauschdosis, da können locker psychosenähnliche Zustände und körperliche Probleme entstehen.
(Klar, das kann auch bei niedrigen Dosierungen und auch komplett ohne Drogenkonsum geschehen, aber man muss es nicht herausfordern mit so einer großen Menge.)

Und ADSler können sehr wohl ähnlich berauschende Zustände mit Amphetamin oder dessen Derivaten erreichen wir Menschen ohne ADS, aber es werden meist höhere Dosierungen benötigt und es können paradoxe Effekte auftreten, müssen sie aber nicht. Es gibt einen großen Unterschied zwischen ADS und ADHS, und somit auch in der Art und Weise, wie die Betroffenen auf Medikamente ansprechen. Ritalin ist für "uns" kein Valium.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.11.12 20:07
diese "paradoxen effekte" aka "beruhigende wirkung" ist meiner meinung nach eh nur eine fehlinterpretation der außenstehenden.

klar werden manche kinder ruhig, wenn sie an paranoia, angst und krankhaftem mißtrauen gegenüber ihrer umwelt leiden. zumindest wars bei mir so.
ich hab im unterricht nicht mehr viel geschwätzt weil ich schiss vor konversation mit anderen menschen hatte.

ich bezweifle das kinder in der lage sind physiologische effekte präzise zu reflektieren, ich hab zuerst ein, zwei jahre lang gar nicht gemerkt was ritalin mit mir macht. aber der effekt war da.


EDIT:
und das ritalin wirkt, ist noch lange kein beweis dafür das jemand tatsächlich ADS/ADHS hat. eben weil es auch bei normalen menschen leistungs- und konzentrationsfördernde wirkung hat.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.12 22:26
zuletzt geändert: 27.11.12 23:06 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
vague schrieb:
ich weiß ja nicht, was für riesige Toleranzen ihr habt, aber ich kann mir 200 (!) mg bei nem normalen Ausgeh-Abend schwer vorstellen, das sind 20 Tabletten Methylphenidat... Zieht ihr oder schluckt ihr, und etwa alles auf einmal?
Ich will dich auch nicht angreifen oder deine Aussage als grundsätzlich unwahr bezeichnen, aber mich würde interessieren, wie das dann bei euch so aussieht.


Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube wir haben meistens 36er retardkapseln, die wir dann eben schmeißen...
Also grundsätzlich kommt man da noch gut drauf klar, ist nur ao als hätte man n bisschen viel gezogen
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.11.2012 23:06

zitat repariert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.12 23:10
Also ich hab maximal 40mg gezogen am Tag und konnte mit 40 mg über die nacht verteilt auch locker durch feiern trotz alkoholkonsum...
Allerdings habe ich immer mindestens paar Bier zum Ritalin getrunken weil sich dann die Wirkung meiner Meinung nach angenehmer und intensiver gestaltet :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.12 11:20
Ich habe 2 10mg tabletten bekommen und geh mittwoch auf ein konzert (frittenbude yay :D). Ich habe schon einige speed erfahrungen, das letzte mal liegt ca ein monat zurueck...kann man mit 20 mg die nacht durchmachen? hab am naechsten tag schule und will gleich wach bleiben...
Ich wollte die erste oral nehmen, und die zweite zum ziehen aufteilen?!
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.12 14:16
Wieviel wiegste denn?

20mg sind jetzt nicht so viel...
Durchmachen wirst Du sicher schaffen, ich mein das schafft man ja wohl auch ohne Drogen.
Allerdings sind halt 20mg nicht so viel, dass Du stark berauscht sein wirst.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.12 14:45
90kg...

Naja ich schlafe recht gern und viel, is fuer mich doch eher schwer ohne hilfsmittel durch zu machen ^^

naja mehr bekomm ich e nicht, also muss ich e mit den 20mg auskommen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.12 15:57
zuletzt geändert: 05.12.12 17:53 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Ich nehme manchmal bis zu 500-600 mg methylphenidat das entspricht ca.10tabl. Concerta (54mg) !!!
Dann bin ich sehr euphorisch, extrem enthemmt und das ansprechen -zb. eine hübsche lady im zug oder wo anders ist sehr einfach und man kommt sogar sehr gut rüber.... das gefällt mir sehr, man öffnet sich ist cool drauf und doch ziemlich normal und sehr stabil...kann man fast nicht glauben ist aber wirklich eine geile erfahrung di mir schon viele positive Dinge zu machen hilfte, was mann im Normalmodus sich kaum getraut und nicht so listig ist. Mit dem Kreislauf habe ich überhaupt keine Probleme, alle Werte sind stabil! Einmal hatte ich ein kribbeln verspührt dann ging ich ins Spital um check zu machen. Blutdruck leicht erhöht ca.150/90 aber nicht schlimm.... Blutwerte waren sehr gut...das heisst Nieren und Leber haben keine Probleme mit dieser Menge. Sauerstoffsättigng im Blut war auch sehr gut...komplett gesunder zustand bis auf den Blutdruck, nach 3std. sank dieser und ich konnte nach Hause. Ich bin männlich 25Jahre alt, 70kg, 176cm gross. Was ich noch sagen will ich habe alle 10 concertas über den Tag verteilt ca.8std genommen und die tabletten jedesmal zerkaut um die Retardierung zu umgehen. Ich nehme schon 4jahre amphetamin artige substanzen und habe eine hohe Toleranz....darum überleb ich solche sachen ohne Probleme.... mein Aussehen ist auch gut, ich sehe überhaupt nicht so aus als würde ich drogen konsumieren. !!!!!Alle Ritalin Anfänger NICHT nachmachen.... 600mg wäre euer Tod! Leute mit Toleranz können sich das eher zumuten.... ist sicher nicht so gesund aber trotzdem geiler Zustand der gesundheitlich machbar ist finde ich. Ich Teste regelmässig meine Blutwerte, mein Herz und EKG und die Ergebnisse sind immer super trotz zwischendurch Monster Konsum. Danke fürs lesen. Lg lukas

.3 Präklinische Daten zur SicherheitMethylphenidat wird als möglicherweise teratogen beim Kaninchen angesehen. Spina bifida mit Fehlstellungen der hinteren Gliedmaßen wurden in zwei verschiedenen Würfen bei einer Dosis von 200 mg/kg/Tag beobachtet. Diese Dosis war auf mg/kg-Basis etwa 116fach höher als die maximal beim Menschen empfohlene Dosis von 60 mg. Die systemische Exposition (AUC) von dl-Methylphenidat beim Kaninchen betrug bei 200 mg/kg/Tag das 5,1fache der extrapolierten maximalen humantherapeutischen Exposition nach Gabe von 60 mg. Die Exposition bei der nächst niedrigeren Dosis, bei der keine Spina bifida beobachtet wurde, betrug das 0,72fache der extrapolierten maximalen Exposition beim Menschen. In einer zweiten Studie, die mit der hohen, als maternaltoxisch beurteilten Dosis von 300 mg/kg durchgeführt wurde, wurden bei 12 Würfen mit 92 lebenden Feten keine Spina bifida beobachtet. Hier war die systemische Exposition (AUC) bei 300 mg/kg 7,5fach höher als die extrapolierte maximale humantherapeutische Exposition.Methylphenidat ist nicht teratogen in Ratten. Bei einer hohen Dosis von 75 mg/kg (44fach höher als die maximal beim Menschen empfohlene Dosis) entwickelte sich eine fetale Toxizität. Die Exposition (AUC) bei Ratten nach der Gabe von 75 mg/kg betrug das 20,9fache der extrapolierten maximalen Exposition beim Menschen. Die Toxizität bestand in einer erhöhten Rate von Feten mit verzögerter Ossifikation der Schädelknochen und des Zungenbeins sowie von Feten mit überzähligen kurzen Rippen (siehe Abschnitt 4.6 Schwangerschaft und Stillzeit).In Langzeitstudien zur Kanzerogenität an Ratte und Maus wurde nur bei männlichen Mäusen bei täglichen Dosen von etwa 60 mg/kg (ca. 35fach höher als die maximal beim Menschen empfohlene Dosis) eine Erhöhung maligner Lebertumore gefunden. Die Signifikanz dieses Befundes für den Menschen ist unbekannt.Aus den Studien zur Genotoxizität lässt sich kein besonderes Risiko für den Menschen ableiten.Die wiederholte orale Gabe von Methylphenidat in einer Dosis von 50 mg/kg/Tag (29fach höher als die maximal beim Menschen empfohlene Dosis) bei jungen Ratten bewirkte eine Erniedrigung der spontanen Bewegungsaktivität auf Grund einer gesteigerten pharmakologischen Aktivität von Methylphenidat. Die Exposition (AUC) bei dieser Dosis war 15,1fach höher als die extrapolierte maximale humantherapeutische Exposition bei der höchsten empfohlenen Dosis von 60 mg. Nur bei weiblichen Ratten und in der höchsten Dosis von 100 mg/kg/Tag (58fach höher als die maximal beim Menschen empfohlene Dosis) wurde ein Defizit der Lernfähigkeit bei bestimmten Aufgaben beobachtet. Bei dieser Dosis betrug die systemische Exposition das 40,1fache der extrapolierten maximalen Exposition beim Menschen. Die klinische Relevanz dieser Befunde ist nicht bekannt.Im Gegensatz zu diesen präklinischen Befunden wird Methylphenidat von Kindern mit AD/HS bei Langzeitgabe gut vertragen und die Schulleistung wird verbessert. Die klinische Erfahrung deutet daher nicht darauf hin, dass die Ergebnisse in Bezug auf die Lernfähigkeit und das Verhalten von Ratten klinisch relevant sind.6. Pharmazeutische AngabenArzneimittel A-Z ATC-Browser Stammdaten Down
Loosli Lukas
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.12.2012 17:53

doppelpost zusammengefügt
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.01.13 19:26
Ich hab jetzt ein paar Monate lang Medikinet genommen.
Ich poste meine Frage bezüglich Medikinet mal hier rein, weil es sich bei Medikinet und Ritalin eh um den gleichen Wirktstoff handelt. Wobei es bei Medikinet eine verzögerte Freizetzung (8h) gibt.

Hat einer von euch ebenfalls das Problem von Ritalin/Medikinet/.. depressiv zu werden?

Im Moment hab ich relativ viele Probleme von denen ich nur eins nach dem anderen aus der Welt schaffen kann. Es gibt Dinge mit denen will ich mich im Moment einfach nicht beschäftigen/auseinandersetzen. Wenn ich Ritalin nehme crasht alles über mir ein. Negative Gefühle werden von mir stärker wahrgenommen als üblich.

Ich verstehe nicht warum ich mit Medikinet/Ritalin so schlecht klar komme, aber Pep in niedriger Dosierungen immer gut benutzen konnte wenn ich mich stark konzentrieren wollte. Ich konnte dann abends trotzdem immer gut einschlafen usw.

Ich versteh halt nicht WARUM das so ist. Ich mein Amphetamin ist ein Releaser und Methylphenidat ein Hemmer, aber beides führt doch zu einer höheren Konzentration von Noradrenalin und Dopamin im Gehirn?
Trotzdem gehts mir bei ersterem super und bei Medikinet einfach nur mies :( ich verstehe es nicht würde MPH, aber trotzdem gerne für den Alltag nutzen wenn die emotionalen Aspekte nicht so fatal für mich wären.

Mir D-Amphetamin verschreiben zu lassen geht leider nicht :(
Mein Arzt ist dagegen und ich müsste die Kosten selbst tragen was schätzungsweise um die 300€ im Monat werden könnte was einfach zu viel ist.

EDIT:// Achja ich habs abgesetzt. Aber heute ausnahmsweise genommen und mir ist grad wieder aufgefallen wie schön meine Ängste verstärkt werden freak
Nachts denk ich wieder über Geister nach toll confused
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.01.13 20:17
Miauz ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe einfach die Medikation abgebrochen und gehe nur allein durchs Leben. Wenns nicht anders geht hole ich mir bissle Speed vom Schwarzmarkt für wichtige Situationen, aber sonst geht es mir 100x besser als ich auf MPH war + Therapie. Das hilft bei Erwachsenen echt fast nichts und macht auf Dauer depressiv.

MFG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.01.13 20:50
Wenigstens bin ich nicht die einzige :(
Mein Psychiater meint ich wäre nur nicht richtig eingestellt und bräuchte eine höhere Dosierung O.o

Naja ich habs jetzt eigtl. für eine woche abgesetzt und heute wollte ich es nochmal versuchen um zu gucken ob es echt vom ritalin kam (meine Dosierung war niedrig, weiß nicht wie es bei höherer ausgesehen hätte).

Ich find es zwar schrecklich das ich oft so verwirrt und unkonzentriert bin.

Aber ich hab mein ADHS irgendwie vermisst xd. Mit MPH bin ich nicht witzig, depressiv und heule ständig rum (hab geweint, weil ich eine szene aus how i met your mother so traurig fand rolleyes ).

Ich versteh aber trotzdem nicht wie dieses Medikament so nen irren Schaden anrichten kann und im Gegensatz zu D-Amphetamin von der Krankenkasse übernommen wird.
Mein Psychiater hält Ritalin für extrem harmlos doh
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.13 19:58
Ein ADSler hat ganz nebenbei bemerkt von Natur aus KEINEN Dopaminüberschuss, sondern einen Mangel, welcher mithilfe von Ritalin behoben werden kann...
Ich könnte mit Ritalin auch niemals feiern gehen (habe ADS) bzw. kann mir nicht vorstellen, dass es mir in der Richtung etwas geben würde, allerdings reagiere ich auf sämtliche Substanzen etwas anders als der Durchschnitt...
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch eine Freundin habe, die kein AD(H)S hat und die nimmt auch immer 150 - 250mg zum feiern. Mich gruselt es schon vor den Nebenwirkungen, wenn ich das nur höre eek
Remember what the dormouse said:
"Feed your head. Feed your head."

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 621) »