LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 254) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.04.07 15:06
wußtest du, dass sich tryptamine an die selben rezeptoren binden wie serotonin???
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.07 16:08
das wirkt doch ganz anders oder nicht?! eher auf optischer ebene. wär ja geil wenn man beim wow zocken hallos bekäme Oo
ansonsten kann ich den zusammenhang nich ganz erkennen :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.07 09:54

Zitat:
Ärzte warnen vor Ausbreitung nicht-stofflicher Süchte

München (dpa/lby) - Vor der Ausbreitung nicht-stofflicher Süchte
wie Kauf-, Spiel-, Handy- oder Onlinesucht hat der Vizepräsident der
Bayerischen Landesärztekammer, Max Kaplan, gewarnt. Forscher
ermittelten, dass etwa zehn Prozent der «vernetzten Jugendlichen» an
der Schwelle zur Sucht stünden, sagte Kaplan am Mittwoch beim
Suchtforum 2007 in München. «Das Problem der Substanz unabhängigen
Verhaltenssüchte ist noch nicht umfassend erkannt, es gibt noch kein
Problembewusstsein in der Gesellschaft.»

Bayerns Gesundheitsstaatssekretär Otmar Bernhard (CSU) sagte,
immer mehr Menschen versuchten, ihrer Leistung, Stimmung oder
Schönheit mit Medikamenten oder psychoaktiven Substanzen auf die
Sprünge zu helfen. «Körper und Psyche auf eigene Faust mit Helfern
aus dem Arzneischrank "aufzubohren", ist oft nichts anderes als ein
gefährlicher Menschenversuch am eigenen Leib.» Die Betroffenen fänden
sich in allen sozialen Gruppen. Das Ministerium nehme die
Suchtproblematik sehr ernst.

Kaplan verlangte, die Krankenkassen müssten künftig auch die
Kosten für Prävention und Behandlung von nicht stofflich Abhängigen
mittragen. Bei der legalen Droge Alkohol sei die Rückfall-Gefahr sehr
groß, jedoch würden die Behandlungskosten nach Rückfällen oft nicht
mehr übernommen. Als einen Grund für die Ausbreitung von Süchten
nannte Kaplan die gesellschaftliche Entwicklung. In Arbeit und
Freizeit werde Tag für Tag maximale Leistung gefordert. «Die Folge
ist, dass Menschen einerseits versuchten, ihre körperliche, geistige
und emotionale Leistung zu maximieren, andererseits aber auch der
psychischen und physischen Belastung entgegen zu wirken.» Hierzu
gehöre auch der Griff zum Suchtmittel.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.07 11:12
Der Computer kann richtig böse sein.
Also ich hab alles bis zum Erbrechen gezockt:
Von Lemmings, Prince of Persia, Lasersquad, Day of the tentacle, Commander Keen, Worms, Wolfenstein, Doom 1-3 +Zusatzmissionen Cobra 1-3 über C&C 1- ach alle einfach,
Schleichfahrt (das geilste Spiel überhaupt), Lands of Lore, Giants, Starcraft, Quake 1-3, Unreal Tournament 1 (das Beste ;-) uvm.

richtig intensiv online: Red Alert 2 (war mal weltranglisten 8ter), Counter Strike und IMMERNOCH bzw. immerwieder Diablo2 LoD ;-)

Wenn ich mal erwachsen sein und Kinder haben sollte, dann werd ich ganz genau drauf schauen, wieviel die zocken (was sie zocken is total schnurz).
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.05.07 11:27
Wenn ich mal so zurückdenke, habe ich wohl mehr als die letzten 2 Jahrzehnte ständig nur vor dem Computer gesessen. Ich meine, ich bin von frühester Kindheit an damit aufgewachsen. Bei mir ist das im Leben schon immer Standard gewesen. Klar kann man das schon als Sucht bezeichnen. Aber wenn ich z.B. im Urlaub bin, geht es doch auch ohne.

Am geilsten ist immer noch Civilization. Auch die Monkey Island Reihe war gut.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.03.08 22:25
Zockt hier noch wer WoW? Hab kürzlich wieder angefangen, Server: Tichondrius.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.08 22:37
Habe letztes Jahr mit dem erscheinen des AddOn aufgehört.. zum Glück.

Keine Droge konnte mich jemals so tief runterziehen und so an sich binden wie World of Warcraft... ich war ein gottverdammter Junky und ich werde niemals wieder anfangen...

Habe von anfang an gezockt und gerade noch die Kurve gekriegt, meine Kollegen hatten mich schon fast aufgegeben.... abgesehen von der vielen Spielzeit ist auch noch ein ganzes Jahr meines Lebens draufgegangen.
Ich bin in der Höheren Handelsschule sitzengeblieben, weil ich Tag für Tag mit dem Kopf auf dem Tisch lag... ich erinnere mich an ein Dutzend Szenen, wo mich nach dem Schellen jemand aufgeweckt hat, die meisten waren schon draußen und der Lehrer sagt "Guten Morgen" - war echt klasse, die Zeit (IRONIEZEICHEN!).

Ich plädiere hiermit für die offizielle Einführung eines allgeimein anerkannten Ironiezeichens..


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 22:43
hmm also hab ma ne zeit lang wow gespielt, aber da mein rechner immer abgekackt is hatte ich irgendwann keinen bock mehr und irgendwann wurds mir auch langweilig. habs eigentlich nur noch gespielt weil ich total viele nette leute kennengelernt hat.
hab dann nach ner pause wieder angefangen aber nur für einen monat. dann ne zeitlang auf privaten servern gespielt wo man innerhalb von 2 stunden den perfekten charakter hatte. dann habe ich erkannt das das spiel nichts mehr für mich ist, hatte es sozusagen druch, hab mir nur hunderte stunden der arbeit erspart.
somit ist das thema bis heute gegessen und habe gar keine lust mehr dieses scheiss spiel überhaupt zu instaliieren....

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.03.08 22:53
Jeder weiß, dass die WoW-Zocker nicht ganz dicht sind und süchtig bis unter die Dachrinne. Vor dem PC verbrachte Zeit ist "traurige" Zeit (ebenso vor dem TV). D2 LoD war wohl das erste Game mit dem größten Suchtfaktor ever (CS vielleicht auch noch, aber nicht so heftig). Aber dann setzte Blizzard noch eins drauf mit (ähnlichem Spielkonzept) WoW.
Ist eigentlich imho gefährlicher als sämtliche andere Süchte.
Eigentlich find ich es zu überzogen, solche Games zu verbieten, aber die (jungen) Leute ihre kostbare Zeit vor dem PC versauern zu lassen ist schlicht Verantwortungslos. Ich als alter Zocker (der jetzt noch viel zockt) kann das sagen. Habe schon viel zu viel Zeit meines Lebens
vor der scheiss Mühle verbracht.
Gottseidank mach ich viel Sport.
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.08 22:53
Ich spiels auch xD My Dead Sister hat mich angefixt damit ^^ nun hab ich nen 50er Hexenmeister xxxD

Server: Lordareon ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
144 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.03.08 23:52
Server Mal'Ganis... Magier 70 dabei schon seit das Spiel veröffentlicht wurde.
Naja irgendwann keine Lust mehr gehabt auf 3x Raiden die Woche, dauernd bis 0 oder länger dabei sein zu müssen.. nun spiele ich kaum noch, wenn überhaupt reite ich nur noch sinnfrei durch die Gegend oder mache mal ne Instanz mit par RL Freunden.
Kann garnicht verstehen was das Spiel hier so verteufelt wird. Jedem sei doch selbst überlassen was er in seiner Freizeit macht, der eine mag diese Beschäftigung als sinnvoll erachten, jemand anders ne andere.
Manche lesen den ganzen Tag über Bücher oder schauen irgendwelche Filme.
Computerspielen ist auch ein Teil vom sagenumwobenen Real-Life. Genauso wie Sex, Sport oder Autofahren.
Wenn einem das Spiel keinen Spaß mehr macht hört man auf, so einfach ist das.
Wenn manche nichts anderes mehr machen ist das eher ein Anzeichen dafür, dass bei ihnen im Leben etwas schief läuft.
Sullen and bored the kids stay
And in this way they wish away each day
Stoned in the mall the kids play
And in this way they wish away each day
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.03.08 01:31
ich hasse dieses spiel. man lässt sich einfach gehen weil man immer so rechnet: "zb. wenn ich jetzt unten was esse kostet mich das 15min, in 15 könnte ich .... Ich esse neben dem PC!"
es ist jetzt natürlich nicht schlimm wenn man neben dem pc isst xD
aber ich finde es schlimm wenn man fast alles andere für ein spiel hängen lässt.
natürlich trifft das nicht bei allen wow-spielern, aber es gibt genug bei denen es so ist(hab selbst freunde).

ich hoffe ihr versteht mich, es ist halb 2 nachts und ich bin auch nicht nüchtern, aber ich vertrau euch mal xD.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.08 02:56
Also ich bin kein Fan von solchen Spielen, ich hab zwar mal kalonline gespielt aber begeistert hat es mich noch weniger als WoW. Ich bin eher so der Killerspielespieler ;) also cs und der gleichen.


Zurückspulen schrieb:
hab selbst freunde



LooL xD sry für OT

"Es ist eine Forderung der Natur, daß der Mensch mitunter betäubt werde, ohne zu schlafen; daher der Genuß im Tabakrauchen, Branntweintrinken, Opiaten."

Johann Wolfgang von Goethe
User gesperrt



dabei seit 2007
223 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.03.08 07:58
Also ich habe mir selbst auch mal WoW gekauft und nach 1-2 Monaten hatte ich echt keine Lust mehr drauf. ^^ Habe jeden Character bis level 32 gespielt und dann wurde es schlagartig langweilig, weil das Leveln so lange dauert und
die Quests dann auch fast alle gleich sind.
Aber das ist wohl Geschmackssache ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 20.03.08 11:10
Hey,
Also ich muss ehrlich eingestehn das ich meine in meinen letzten 2 Jahren 52 Tage Spielzeit mit Wow verbracht habe (also zeit wo ich aktiv gespielt habe, es gibt da so einen internen timer) und ich muss auch sagen das es ja vlt. doch lustig ist und spaß macht aber nach und nach habe ich bemerkt das es nur eine "flucht" aus dem leben ist. Mittlerweile habe ich einen sehr guten equipten Charackter der mir aber nicht wirklich etwas bringt in meinem Leben. Vor 2 Wochen konnte ich mich dazu bewegen den Charackter in Ebay reinzustellen ... :P

Life rulez ^^

Lg.

Pandora
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 254) »