LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1666 bis 1680 von 1738) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.20 21:06
BrahmandKaYaatra schrieb:
Psilocybin ist so gesehen auch Chemie.

Ja gut okay aber es macht jawohl doch einen unterschied für den Körper und den Geist zB was Hangover etc betrifft ob man sich 10 DXM Kapseln oder 4-Aco-DMT einwirft oder halt paar Pilze isst oder?

Andy schrieb:
Die Patienten haben nach einer Behandlung mit Psilocybin darüber berichtet, dass Sie sich wie Resettet gefühlt haben !

Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Auch was Zwangsstörungen angeht.
Einmal im Jahr Pilze kann echt Wunder wirken, dann noch selbst hochgezogen ♡
Dagegen ist DXM schon eher eine Flucht aus der Realität gewesen, wobei ich in der Zeit auch keinen Zwängen mehr nachgegangen bin, gesünder war es aber wohl dann auch nicht. xD
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 14.01.20 21:22
Die Rede war von DXM.

Was den Afterglow betrifft hast du recht, der war heftig (aber nicht unangenehm), es ist aber bei Pilzen auch nicht anders. Nach einem heftigen Pilztrip habe ich immer das typische Nachbrennen, ein Gefühl tiefster Entspannung begleitet von leichten visuellen Halluzinationen. Vom körperlichen Standpunkt her sind die Kapseln sicher nicht gut für den Magen, bewirken aber keine langfristigen Schäden. Bei Dauerkonsum bekommt man wahrscheinlich Verdauungsprobleme. Langfristige Schäden will ich keinesfalls durch den Konsum bekommen, die Informationen sind aber auch ziemlich wage. DXM ist wohl absolut exotisch.

Bei Dauerkonsum von Pilzen bekommt man lediglich Vitaminmangel, da man nichts mehr isst (abgesehen von Pilzen). Ich habe da schon sehr extreme Sachen gemacht... Insgesamt sind die Pilze aber auch leichter verdaulich, als Pulver oder kleingeschnitten vertrage ich die sehr gut, das DXM leider ganz und gar nicht. Abgesehen von Kapseln zeitverzögert einnehmen werde ich es nun auf halbleeren Magen (Saft) versuchen, dies wurde in einigen Foren empfohlen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.20 22:11
@BrahmandKaYaatra, persönlich würde ich dir zusätzlich dazu raten die Kapseln zu öffnen und das Pulver als Bömbchen in Klopapier oder dergleichen zu schlucken... natürlich kannst du auch Saft oder so nehmen, aber DXM-Pulver ist schlecht wasserlöslich und hat einen sehr perversen Geschmack. Ich habe von den Kapseln Durchfall bekommen und habe mal einen halben DXM-Trip nur auf der Toilette verbracht, eher ungeil... als ich die Kapseln dann wegließ hatte ich in der Richtung jedenfalls keine Probleme mehr. Vielleicht geht es dir ohne auch besser.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.01.20 10:12
Denkst du das hilft mit der Übelkeit?
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.20 11:04
Nuke is back schrieb:
als ich die Kapseln dann wegließ hatte ich in der Richtung jedenfalls keine Probleme mehr.


Es gab DXM mal in Drageeform. Und die Übelkeit, die man davon bekam war extrem lästig. Da hat man - findig wie Giftler sind - begonnen, den Überzug der Dragees abzuwaschen und siehe da, die Übelkeit hat sich auf ein Minimum reduziert. Viele sagten, dass ihnen gar nicht mehr übel wurde.
Probieren geht über studieren sagt man. Vielleicht hilft es tatsächlich, die Kapseln auszuleeren.
Grüsse


 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.01.20 12:13
Ich würde auch was anderes probieren, außer den Ratiopharm gibt es aber keine Alternativen. Silomat ist teurer und die Lutschpastillen haben nur 15 mg. Am Liebsten würde ich einfach dieses "Robocough" importieren, das soll bald wieder vorrätig sein und kostet 3 $ für 450 mg. Glaubt ihr der Zoll würde das beschlagnahmen, ist es in Deutschland illegal (DXM ist ja apothekenpflichtig)?
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.20 19:01
zuletzt geändert: 05.02.20 19:17 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.20 20:27
BrahmandKaYaatra schrieb:
Die Rede war von DXM.

Ich dachte es geht um Chemie aber whatever.

@Andy: Guck dir mal diesen Rechner hier an: DXM Rechner info
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.20 20:29
@Andy, Als blutiger Anfänger sollte man normalerweise erstmal nicht über 300mg gehen. Auch ist es ohnehin ratsam vor dem ersten Trip erstmal nur 1-2 Kapseln auszuprobieren, es gibt nämlich eine geringe Anzahl Menschen die DXM nicht richtig abbauen können und dann bereits mit geringen Mengen stark zugedröhnt sind (häufig wird das ganze aber auch als "Allergietest" bezeichnet).

@BrahmandKaYaatra, weshalb sollte die Übelkeit durch so eine süße Pampe wie dieses "Robocough" besser verträglich sein? In Ratiopharm Hustenstillern hast du quasi den Reinstoff, das ist viel besser als sich noch endlos viele Zusatzstoffe mit reinzuziehen. Wie schon erwähnt solltest du mal ausprobieren, ob es dir besser geht wenn du die Kapseln öffnest und das Pulver ohne diese zu dir nimmst. Persönlich hatte ich die Vermutung, dass einer der Farbstoffe (Titandioxid) in den Hartkapseln zu Problemen führt, aber das ist reine Mutmaßung.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.01.20 21:45
Sophies SehnSucht schrieb:
Ja gut okay aber es macht jawohl doch einen unterschied für den Körper und den Geist zB was Hangover etc betrifft ob man sich 10 DXM Kapseln oder 4-Aco-DMT einwirft oder halt paar Pilze isst oder?


Wo soll bitte der Unterschied für Körper und "Geist" sein, was den Konsum von 4-AcO-DMT vs. Pilzen sein? Wenn überhaupt ist ersteres leichter verträglich als das Vielstoffgemisch, das in den Pilzen vorliegt.

Schade, dass selbst hier im LdT die irrige Annahme des Dualismus von Natur und Chemie unter den Konsumenten noch so verbreitet ist :/
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.20 01:06
@Neopunk, ironisch ist doch, dass selbst Maria Sabina (eine bekannte Schamanin der Mazateken, welche quasi den Grundstein für die Verbreitung von psilocybinhaltigen Pilzen in der westlichen Welt gelegt hatte) damals bereits bestätigt hatte, dass das künstlich hergestellte Psilocybin, welches ihr von Gordon Wasson und Albert Hofmann gebracht wurde, nahezu identisch mit der Wirkung der heiligen Pilze ist. Sie war sogar sehr dankbar eine Alternative zu haben, falls mal keine Pilze zur Verfügung stehen...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.20 09:39
Ich habe mal irgendwo von jemandem gelesen der nach süd Amerika zu schamanen gereist ist die ayahuasca konsumieren. Dieser Jemand hat das reine dmt isoliert und den schamanen zum ausprobieren gegeben. Die Schamanen waren wohl sehr angetan von dem kristallen undu baten darauf hin den chemiker noch mehr dmt für sie zu extrahieren.

Könnte A. Shulgin gewesen sein. Ich weiss es leider nicht mehr.

Und dieses in biologische Drogen und chemische Drogen unterteilen ist tatsächlich völliger schwachsinn. Passt eher in die esoterikecke solches denken.
 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.01.20 12:03
Bei DXM braucht man allerdings schon mindestens um die 600 mg für die visuellen Effekte, je nach Körpergewicht. Trotzdem würde ich es erstmal so ausprobieren, selbst wenige Pillen geben schon ein heftiges Körpergefühl. Darauf muss man erstmal klarkommen, dann beim nächsten Mal kann man welche nachwerfen und die Dosis langsam erhöhen. Als ich bereits um die 450 mg intus hatte bemerkte ich ein seltsames Flackern bei geschlossenen Augen, da war mir klar dass jetzt noch die letzten Pillen genommen werden müssen ob es heftigen Breit-Gefühls.

Andy hat sicher schon einiges an Psychedelikaerfahrung, da sind beim zweiten mal locker 450 - 600 mg drin. Unterhalb dieser Grenze wirkt es eher euphorisch und zeigt das genannte "Breit"-Gefühl. Nach oben sind dann die Grenzen offen bei Wohlgefallen, wobei ich nicht mehr als 1000 mg nehmen würde. Bei solchen Dosen bedeutet das einen kompletten Kontrollverlust, bei meiner Dosis war ich meiner selbst zumindest noch teilweise bewusst und hatte nur sekundenweise das Gefühl eines veränderten Körpergefühls und das Abdriften in die Parallelrealitäten. Bei 1000 mg ist es möglich dass man vergisst was man vor dem Trip war und es dann erst mühsam wieder erlernen muss sobald man in diese Realität zurückkehrt. Der Afterglow ist auch heftig, daher sollte man mindestens einen Tag ohne Verpflichtungen hinterher einplanen. Es war nicht unangenehm, im Gegenteil, würde aber trotzdem stören wenn man beispielsweise dann arbeiten müsste.
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.20 17:51
zuletzt geändert: 05.02.20 19:15 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)


.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.01.20 18:25
Neopunk schrieb:
Schade, dass selbst hier im LdT die irrige Annahme des Dualismus von Natur und Chemie unter den Konsumenten noch so verbreitet ist :/

Sind einfach nur meine persönlichen Erfahrungen.
Gerade durch häufigeren Konsum hat Chemie bei mir körperlich doch Schaden angerichtet.
Wenn ich jetzt nur Gras konsumiere und Pilze hab ich das nicht.
Und auch der Hangover War bei mir mit Chemie zum teil super stark und lang.
Bei einmaligen Konsum mag das vll nicht so sein aber es kann mir doch niemand erzählen dass ein Monat regelmäßig DXM denselben Schaden anrichtet wie ein Monat regelmäßig Cannabis oder?
Ich weiß man kann die Drogen vom Wirkstoffprofil her nicht vergleichen aber ihr wisst worauf ich hinauswill oder?

So sorry jetzt genug OT.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.

« Seite (Beiträge 1666 bis 1680 von 1738) »