LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1726 bis 1740 von 3680) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.15 09:18
Ich wuerd mir eher wegen dem Speed in der Kombi Citalopram Sorgen machen
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.15 12:04
Ich nehme an du meintest Dihydrocodein - macht aber keinen großen Unterschied, Wechselwirkungen sollten eigentlich kaum zu erwarten sein und sollten keine Gefahr darstellen.

Wie ckomi aber schon sagt, Amphetamine zusammen mit SSRI sind eine ganz schlechte Idee. Machen viele (weils für viele kaum anders geht wenn sie halt mal druffen wollen), aber da kanns echt gefährlich werden. Wenn dus schon machen musst, achte bitte drauf das sich die Mengen in Grenzen halten - und sei dir bewusst dass das Speed auch die Wirksamkeit des Escitaloprams als AD stark beeinträchtigen kann.
Half the fun is learning!
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.15 12:05
mettwurstjesus schrieb:
wenn man aber drauf ist, kann man an den entzugserscheinungen verrecken ;)

ich hab noch nie von einem tödlich kalten heroin entzug gehört, was natürlich nichts heißen muss. ich bin da nicht so in der materie
von einer tödlichen heroin OD hört man allerdings regelmäßig


mettwurstjesus schrieb:
sublingual wirk so oder so zu langsam würde ich sagen, und rektal wird auch nicht in wenigen sekunden wirken. ganz davon abgesehen dass ich denke dass auch bei rektalem konsum die leber das naloxon unschädlich macht (?)

afaik wird bei rektalem konsum der first pass effekt umgangen


mettwurstjesus schrieb:
Edit: Eine Opi OD mit einem anderen Opi zu bekämpfen nur weil Nalo begemischt ist geht mir irgendwie nicht runter^^

das merkt man :D
geht hier ja aber nur um fakten

Herbalistic schrieb:

Bei einer opioidüberdosis werden ca 0,4-2mg injeziert.
Also mehr als in einer 50er tili.
Die 50mg tili sind da also nix.


in einer 50er tili sind 4mg naloxon

Herbalistic schrieb:
Meines wissen nach ist ein opioidentzug nicht potentiell tödlich.
Alkoholentzüge haben da höhere priorität da der entzug tödlich seien kann

afaik is das generell nur bei GABA substanzen, wie alk, benzos & gbl prinzipiell tödlch
Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.15 12:18
LaserGnu schrieb:
ich hab noch nie von einem tödlich kalten heroin entzug gehört, was natürlich nichts heißen muss. ich bin da nicht so in der materie
von einer tödlichen heroin OD hört man allerdings regelmäßig


Du hast in dem Sinne Recht als das ein Opiatentzug einen gesunden Menschen nicht umbringen sollte, und ich selber hab auch noch von keinem Fall gehört wo das passiert ist. Man muss aber die Option miteinbeziehen das die Person mit irgendwelchen Leiden, sei es Epilepsie oder irgendwas anderes, vorbelastet ist. In dem Fall wäre die Gefahr imho definitiv groß genug um sich in stationäre Behandlung zu begeben.
Nichtsdestotrotz, richtig ist (wie du schon sagtest) das echte Lebensgefahr hauptsächlich bei Benzos, Alkohol und anderen GABAergen Substanzen besteht, da es hier neben Krampfanfällen auch zu einem Delir kommen kann.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.15 00:58
hey,

codein wird ja bekanntlich ab 400mg+ nicht mehr von der leber metabolisiert, weshalb höhere dosen nichts bringen.
ich hab übrigens eher das gefühl, dass die wirkung bei dosen von über 400mg verlängert wird und das codein nicht einfach "verloren" geht.

meine frage dazu:
wenn man nun einzeldosen von 400mg nimmt, wie lange muss/sollte man dann bis zu einer weiteren dosis von 400mg warten?
oder anders ausgedrückt, wann kann die leber das codein wieder metabolisieren?

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.15 00:03
hey
wenn ich mit meinem mörser tabletten zerpulvere bleibt immer was davon am mörser kleben und ist echt schwer abzubekommen.. kennt jemand ein hausmittel oder so dagegen?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.15 09:14
mettwurstjesus schrieb:
wenn ich mit meinem mörser tabletten zerpulvere bleibt immer was davon am mörser kleben und ist echt schwer abzubekommen.. kennt jemand ein hausmittel oder so dagegen?

Ein Pinsel ? Eine Künstlerspachtel kann auch sehr hilfreich sein.
LG road
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.15 09:53
@mettwurstjesus:

Wenn du eine ganze Tablette zermörserst und konsumierst, kannst du die Reste in Wasser lösen und trinken, sofern du zum entretardieren mörserst und oral konsumierst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.15 10:49
wobei ein delir ja dem körper auch nix tut..
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.15 11:33
benzomorphin schrieb:
ich hab übrigens eher das gefühl, dass die wirkung bei dosen von über 400mg verlängert wird und das codein nicht einfach "verloren" geht.

meine frage dazu:
wenn man nun einzeldosen von 400mg nimmt, wie lange muss/sollte man dann bis zu einer weiteren dosis von 400mg warten?
oder anders ausgedrückt, wann kann die leber das codein wieder metabolisieren?

lg


Finde auch das die Wirkung bei 400mg++ verlängert wird und der Körper das Codein irgendwo solange "zwischenspeichert".
Wielange die Leber jetzt genau brauch um die 400mg zu metabolisieren weiss ich nicht, hab damals in 'nem 5-6 Std Rhytmus bis zu 3 mal am Tag die 400mg genommen und bin damit ganz gut gefahren. (dir muss ich das zwar nicht sagen, aber das war mit entsprechender Toleranz, also bitte trinkt nicht eure Hustenfläschchen auf ex. ^^)
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.15 17:05
naja wenn es wirklich ein prodrug ist und von der leber erst wirksam gemacht wird ist das ja auch logisch.. das schwimmt so lange im blut rum bis die leber wieder kapazitäten hat und wird dann wirksam gemacht ;)

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.15 17:16
Herbalistic schrieb:

Bei einer opioidüberdosis werden ca 0,4-2mg injeziert.
Also mehr als in einer 50er tili.
Die 50mg tili sind da also nix.


in einer 50er tili sind 4mg naloxon
[/quote]

Oh sry ja stimmt natürlich irgendwie nen kleinen dreher drin gehabt.
Also es ist im verhältnis gesehen sehr viel naloxon in den tabs.
Um eine überdosis zu behandeln bedarf es also meist weniger als in einer 50/4 mg tili drin sind.

Aber naloxon ist oral ja auch wirksam und soll nebenwirkungen abschwächen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.15 12:56
mettwurstjesus schrieb:
hey
wenn ich mit meinem mörser tabletten zerpulvere bleibt immer was davon am mörser kleben und ist echt schwer abzubekommen.. kennt jemand ein hausmittel oder so dagegen?

Ich nehme immer eine sehr dünne Karte oder ein Messer klappt immer
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.15 15:50
mettwurstjesus schrieb:
hey
wenn ich mit meinem mörser tabletten zerpulvere bleibt immer was davon am mörser kleben und ist echt schwer abzubekommen.. kennt jemand ein hausmittel oder so dagegen?


Einen anderen Mörser aus Keramik kaufen, dessen Oberfläche glatter ist. Alternativ Tablette in Blatt Papier falten und mit einem Hammer oder Wasserflasche kurz draufhauen.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.15 17:42
Ich kann nur weiterempfehlen was hier mal im Forum gesagt wurde, Tabletten gehen mega einfach zwischen zwei Löffeln klein zu machen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme

« Seite (Beiträge 1726 bis 1740 von 3680) »