LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17536 bis 17550 von 17581) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.23 18:54
@sImpleOne: Das sehe ich absolut genauso. Hab mal nen guten Monat täglich O-DSMT konsumiert, hab es dann abgesetzt und hatte ne gute Woche ne heftige Grippe, mit 3 Tagen Bettlägrigkeit, unfähig zu Essen oder zu Trinken. Dachte echt ich überlebs nicht. Dachte nicht dass man nach nem Monat schon so nen Affen schiebt...
Hab mindestens ein Jahr gesoffen, hab den Job und Freunde verloren, hab’s nicht mehr aufm Fahrrad nach Hause geschafft, ohne die Hilfe von Passanten wäre ich wohl gestorben. Hab’s mir mit der Familie verbaut... Alkohol ist wirklich der Teufel, ich hasse ihn.
Kratom dagegen hab ich auch schon mal nen guten Monat eingenommen. Kein Vergleich zum ‚Zimt‘ - absolut kein Entzug, ich war eher froh beim Aufstoßen diesen Geschmack nicht mehr zu schmecken biggrin
Wobei ich Kratom natürlich nicht verharmlosen will, ist bestimmt nicht bei jedem so. Der Rechtsstatus ist halt toll.
Hab mal ne Doku auf Animal Planet gesehen, es ging um Pandas. Ich glaub es war im Regenwald von Borneo. Und dann saß da ein Panda im Jungel und hat völlig entspannt an einem Strauch sitzend diverse Blätter davon gegessen. Ich nur so ‚Moment mal, sind das die Blätter die ich vermute?‘ Hab dann Dirk Netter‘s Kratom Buch geholt und verglichen. Es war wohl echt Kratom. Hab diesen Panda gleich gefühlt, er war mir gleich sympathisch. biggrin

@Drain hab leider keine Ahnung was UKs angeht, wünsche dir auch viel Kraft und Erfolg!
Drop acid, not bombs!
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.23 00:21
Schnippe schrieb:
Hi Drain,

ich habe ein paar mal über falsch positive Ergebnisse auf Methadon nach Kratom Konsum gelesen.
Wenn du Probleme vermeiden willst wäre es wohl besser es zu lassen.
Viel Erfolg und Kraft bei deiner Therapie wünsch ich dir.

Wahre Worte, danke dafür.

Tatsächlich hat mir das Leben, wenige Stunden nach meinem Post, mal wieder eine einprägsame und schöne Lektion gespielt:
Eine enge Freundin hat mir geschrieben, dass sie grade alles vorbereitet hat um sich das Leben zu nehmen und bittet mich um Hilfe. Da ich nüchtern und klar im Kopf war, habe ich sofort reagiert, alles in meiner Macht stehende getan und letztlich hat sie mir ihren tiefsten Dank ausgesprochen, ich hätte ihr heute das Leben gerettet.

Angenommen, ich hätte was auch immer konsumiert und wie vor ein paar Monaten noch, nur alle paar Tage aufs Handy geschaut, hätte ich ihre Nachricht zu spät gesehen und mir das mein Leben lang nicht verzeihen können. Mir wurde bewusst: "Junge, du hast dich für den richtigen Weg entschieden. Es gibt Menschen, die dich in deiner vollen Kraft brauchen"
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.23 16:36
Gibt es hier eigentlich jemanden, der in der Vergangenheit eine Kratomabhängigkeit hatte und es nun schafft, Kratom gemäßigt zu konsumieren? Bei mir ist es so, dass ich bis vor einigen Monaten noch 6-7g täglich konsumiert habe und es über einige Wochen dann auf Null reduziert habe. Möchte es mir aber eigentlich nicht nehmen lassen, 1-2 Mal die Woche was zu konsumieren. Jedoch muss ich feststellen, dass am nächsten Tag immer Cravings auftreten, weshalb ich mich Frage, ob ein gemäßigter Konsum für mich überhaupt möglich ist. Es ist so, dass nach einer Pause die erste Dosis (2-3 g, mehr führt ohne Toleranz bei mir öfter mal zu Übelkeit) eher ein Taubheitsgefühl hervorruft, aber keine Euphorie. Am nächsten Tag habe ich dann immer ein deutliches Craving, wieder zu konsumieren. Wenn ich dem nachgebe, kommt die euphorisierende Wirkung auch wieder deutlicher hervor, also eigentlich die Wirkung, die ich haben möchte. Aber mehrere Tage hintereinander konsumieren kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich genau weiß, wo das enden kann. Sprich: Irgendwie sehe ich keinen Reiz am einmaligen Konsum, will natürlich aber auch auf keinen Fall wieder täglich konsumieren und eine körperliche Abhängigkeit entwickeln.

Gehts euch da ähnlich? Gibts jemanden, der für sich da irgendwie einen Mittelweg gefunden hat? Oder ist es das einzig vernünftige, einfach komplett Schluss zu machen? Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.23 12:27
Double schrieb:
Gehts euch da ähnlich? Gibts jemanden, der für sich da irgendwie einen Mittelweg gefunden hat? Oder ist es das einzig vernünftige, einfach komplett Schluss zu machen? Wäre dankbar für eure Erfahrungen.


Du hast ungefähr meine Situation beschrieben. Ich habe Kratom "vergessen" zu nehmen und somit war 2 Jahre Dauerkonsum beendet. Nehme es nun ab und an mal und es tritt kein Craving auf. Muss auch gestehen, dass ich nie Craving bei Kratom hatte bzw nur sehr schwach. Wenn Kokain 100 ist, ist Kratom ca. 10-15. Aber meint Trick war auch, Kratom nur zu bestimmten Anlässen zu nehmen, auch wenn es ebens dann regelmäßig am Abend war. Es ist möglich. Einzig etwas launisch, wurde ich und hinzu kam manchmal etwas RLS, aber das ging schnell vorrüber.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.23 15:22
@ Double

Hab selbst fast 10 Jahre lang Kratom konsumiert und hab diese echt schöne Wirkung sehr genossen. Bis irgendwann die Nebenwirkungen stärker wurden als die schöne Wirkung .... Naja, hab mich also irgendwann dafür entschieden, ganz damit aufzuhören, denn ein bis zwei Mal die Woche zu konsumieren, klappte bei mir nicht und wenn man ehrlich ist, klappt es wohl bei so gut wie niemandem.

Es ist halt einfach nur toll, wenn man keine Drogen braucht, um entspannt und gut drauf durchs Leben zu laufen (auch wenn man mal nicht entspannt und gut drauf ist wink). Trotzdem ist es auch toll, das Leben manchmal etwas zu kitzeln und mit der ein oder anderen Droge nachzuhelfen und das Leben noch mehr zu genießen als sonst. Soll heißen, dass ich nach einigen Jahren Kratom-Abstinenz trotzdem ab und an mal ein wenig Kratom nehme und die Wirkung echt gerne hab. Aber eben nimmer mehrmals wöchentlich, sondern vielleicht drei bis vier Mal im Jahr. Das klappt ganz gut und nicht nur mit Kratom, sondern auch mit anderen Drogen.

Kann dir also nur empfehlen - wennst dir eh schon die Frage stellst, ob es möglich ist langfristig nur ein, zwei Mal die Woche Kratom zu konsumieren - dies gleich ganz sein zu lassen. Also wirklich sein lassen und lernen ohne irgendeine Substanz zufrieden zu sein .... Sollte es so sein, dass doch ab und an mal was konsumiert wird, dann genieße es und lass es danach wieder sein und genieß den nüchternen Alltag.

Nüchternheit ist erst so richtig geil, wenn man weiß wie es ist so richtig high/dicht zu sein. High und dicht zu sein ist erst so richtig geil, wenn man weiß, wie schön es ist, das nüchterne Leben zu genießen wie es ist.
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.04.23 15:32
Du könntest versuchen dir einen Plan gegen das craving zurecht zu legen.
Bspw. Dass du direkt planst, am Tag nach kratom viel Sport zu machen und gesund zu essen. Das hilft schon enorm. Dann packst du dir noch ne gute Ablenkung ins Programm. Bei mir wäre das PS4 zocken. Am besten mit nem Kumpel.

Wenn du es schaffst jeden Konsum mit einer solchen Routine zu verbinden, dann dürfte das craving zumindest vermindert sein.

Auch wäre eine lange Pause wohl sinnvoll. Beim Kiffen hat's bei mir echt lange gedauert (2-3jahre) bis ein geregelter Konsum wieder möglich war. Und selbst da muss ich gerade überlegen, wie ich nach ca. 4 Monaten wo ich wieder angefangen habe, nicht in das alte Muster rutsche, wo ich ohne kiff nicht schlafen kann etc. Also geht schon schnell wieder, dass man rein rutscht
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.23 03:25
Ich finde es wirklich sehr faszinierend zu lesen, dass doch einige Kratom mit Craving definieren. Seitdem ich weiß was Alkohol oder gar Kokaincraving ist und ich eine Kokainsucht entwickelt habe, die nicht unbedingt unbeachtet werden sollte, da ich es mit dem Aufhören einfach aktuell nicht schaffe, da sich die Droge so gut mit meinem ADS im Alltag integrieren lässt, ist für mich verblüffend. Ich habe seit dem regelmäßigem Konsum von Kokain wirklich kaum bis keinen Bedarf mehr Kratom zu nehmen.


The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.23 08:05
Finde das nicht sehr überraschend.
Alles was Spaß macht löst ein craving aus.
Da ist jeder sehr verschieden, manche können sich bei Koks nicht mehr zurückhalten, andere legen Kratom nach um die Wirkung zu behalten.

Natürlich ist bei manchen Substanzen der Effekt stärker, da die Wirkung abrupter aufhört und man eher in ein Loch fällt.

Das du kein Verlangen mehr nach Kratom hast weil du Koks nimmst nennt man Suchtverlagerung..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.23 09:32
kratom senkt die krampfschwelle immmens ich hatte jeden tag nachts krampfanfall.. trotzdem love kratom bis in den tod.
ich nehme kein kratom mehr aber ich liebe kratom ewig für die geilen orgasmen und sexuelle erregtheit die ich mit kratom hatte
ich will ewig nur kratom nehmen und masturbieren, kratom macht heftig hetero, vorsicht an alle schwulen, ihr werdet hetero auf dem zeug, give it a try, das mit geilheit auf kratom ist bei mir nur aufgetreten wenn ich masturbiert habe, aber es war einer der geilsten geilheiten die ich jemals fühlen durfte endlich mal ein zeug das hetero ist neben den ganzen amphetamin schwulen drugs wie mephedron das übelst schwul macht, kiss
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.04.23 14:34
@yoshiki: Ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man einen solchen Beitrag liest, aber ich hoffe Dein Beitrag war größtenteils nicht ernst gemeint. lol Den Scherz dahinter (falls es denn einer war) habe ich dennoch nicht verstanden. surprised

Aber jetzt mal abgesehen davon: Krass, dass Du durch Kratom jeden Tag einen Krampfanfall hattest. Ich hatte bis dato noch nie einen, obwohl ich Kratom seit ca. 10 Jahren täglich nehme.
 
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.23 14:47
yoshiki ist wohl einfach sowas von hetero auf Kratom, dass es schwuler kaum mehr geht .... mrgreen

Würd den Beitrag gar net ernst nehmen, Anon, denn das Leben ist ernst genug! ;)

Keiner fickt mich, außer das Leben!

Have fun! headbanging
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.04.23 08:42
Kratom bzw Opioide haben (soweit ich weis (außer Tramadol)) keinerlei Krampfpotential.
Sagen meine Recherche,sowie mein Neurologe, eine Epilepsieklinik in der ich lag und meine Erfahrungen (subjektiv) als pharmakoressistenter Epileptiker.
Ansonsten konnte ich sehr hilfreiche infos deinem beitrag entnehmen, die mich tatsächlich menschlich weiterbrachten.
Danke yoshiki!
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2023
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.23 15:37
Hallo zusammen,

aus Neugier habe ich mir das hier erwähnte (100g) Königsblau bestellt und wenn es dann kommt, würde ich gerne wissen wieviel Gramm ich für eine Dosis in die Müllermilch kippen sollte um davon etwas zu haben. Sorry für die Anfängerfrage aber ihr habt einfach deutlich mehr Erfahrung als ich (183cm, ca. 80 Kg, M55 fall dies eine Rolle spielt).

Herzlichen Dank für jegliche Tipps und alles Gute,

cawe

 
Traumländer



dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.23 17:04
Servus Cawe!

Das hier erwähnte Königsblau? Hab ich was verpasst? lol

Zur Dosierung: Nicht ganz leicht bei Kratom. Es heißt ja die weißen Sorten wirken eher stimulierend, dir roten eher sedierend und die Grünen sind das Mittelmaß. Außerdem heißt es, dass egal welche Sorte eine niedrige Dosierung eher stimulierend wirkt und eine hohe Dosis eher sedierend. Ich hatte ein Kilo einer potenten roten Sorte, hab unregelmäßig konsumiert in Dosen von 2,5 - 3,5 Gramm. Die 3,5 g haben mich wenn ich dazu gekifft habe öfter mal überfahren, so dass ich ins Bett gehen musste. Die 2,5 g gingen immer gut klar.

Dann hatte ich ein Kilo einer potenten Grünen Sorte da, auch hier wieder unregelmäßiger Konsum von 2,5 - 3,5 g, jedoch ohne Überdosen. Dann irgendwann, das Kratom war schon alt, wirkte es deutlich schwächer. Hab dann mit täglichem Konsum angefangen, weil ich nicht 500 g wegschmeißen wollte da es wohl bald nicht mehr zu konsumieren war weil ich es schon lange hatte. Ist natürlich keine schlaue Entscheidung, aber da ich kein großer Kratom Fan bin hatte ich wenig Angst vor einer Abhängigkeit. Hab dann so 10 - 11 Gramm konsumiert. War ne gute Dosis bei dem (mittlerweile) wenig potenten Kratom. Das war in nem Winter, war sehr passend da mich Kratom immer sehr wärmt - ich bekomm ne richtige ‚Hitzen‘ davon, selbst in moderater Dosis. Bin da aber wohl empfindlich, niemals könnte ich Kratom im Sommer nehmen. Bin auch mal der Neugier geschuldet auf Dosen bis zu 15 g gegangen, war dann aber fast schon wieder ne Überdosis.

Als die 500 g dann leer waren war ich gespannt auf eventuelle Entzugssyntome.
Körperlich war alles gut. Geistig war es wie folgt: Erstmal war ich froh nicht mehr zu konsumieren, vor allem weil ich keine Lust mehr hatte jeden Tag oder jeden zweiten Tag die Kapselmaschiene rausholen zu müssen um mir meine Kapseln zu befüllen.

Ich hasse auch echt den Kratom Gesmack, nicht abgekapselt könnte ich mir Kratom niemals geben. Wenn ich abends nach Feierabend mir meine Kapseln gegeben hatte, hab ich immer gehofft möglichst wenig aufstoßen zu müssen weil da der Geschmack mitkommt.

Also war ich erstmal ne Woche froh kein Kratom mehr zu konsumieren. Es war Ende Februar und noch ziemlich kalt draußen. Die wärmende Wirkung hab ich schon arg vermisst. Also dachte ich nach ner Woche ‚Ach sei es drum, bestell noch etwas und konsumiere bin es Frühling wird‘.

Hab ich dann aber gelassen, weil Kratom so günstig ist um ehrlich zu sein. Das Kilo immer noch nur gute 100 Euro? Mir war klar dass wenn ich bestelle es wieder ein Kilo sein werden, viel mehr als ich brauche. Also hab ich es gelassen.

Aber ich schweife derbe ab, zurück zu deiner Frage:

Starte am besten erst mal mit ner geringen Dosis von 1,5 g, nicht dass es übelst potent ist und du dich gleich beim ersten mal voll abschießt. Wenn’s normal Potentes Kratom ist kannst du ja nach zwei, drei Stunden immer noch nochmal soviel nachlegen.

Dann würde ich dir zu Dosen von ca. 2,5 g raten.

Weniger ist ja bekanntlich mehr.

Wenn du dann schon etwas Erfahrung hast kannst du dann auch mal ne höhere Dosis versuchen. Aber bedenke dass ne Überdosis nicht gerade angenehm ist. Ist nicht wie bei nem hochpotenten Opioid, wo du Gefahr läufst zu sterben bei ner OD, aber angenehm ist es nicht, oft wird einem dabei auch schlecht und man muss böse kotzen...

Also langsam rantasten wie bei jeder Substanz.

Viel Spaß damit und konsumiere nicht täglich.

Liebe Grüße,
Stoner91


Drop acid, not bombs!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.23 18:00
zuletzt geändert: 11.04.23 21:19 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
yoshiki schrieb:
ich will ewig nur kratom nehmen und masturbieren, kratom macht heftig hetero, vorsicht an alle schwulen, ihr werdet hetero auf dem zeug, give it a try, das mit geilheit auf kratom ist bei mir nur aufgetreten wenn ich masturbiert habe, aber es war einer der geilsten geilheiten die ich jemals fühlen durfte endlich mal ein zeug das hetero ist neben den ganzen amphetamin schwulen drugs wie mephedron das übelst schwul macht, kiss


das Drogen homosexuell oder hetero machen,ist mir neu lol

Krampfanfälle ist ja echt übel. etwas Valium oder Benzos könnten da helfen kurzzeitig. da Benzos auch sehr abhängig machen können.
 

« Seite (Beiträge 17536 bis 17550 von 17581) »