LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1801 bis 1815 von 8238) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.11.08 14:00
Ok, danke, hab grade 5mg eingebaut. Hast ja völlig recht, gibt doch mindestens ne Million Diaz-Abhängige in D, die auch Auto fahren. Allerdings sollen schon so viele, die gerade auf Benzos waren, im Strassenverkehr schon viel Mist gebaut. Und Führerscheine sind deswegen schon genügend verloren gegenagen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.11.08 16:33
So, hab ein Bier dazu getrunken und die andere Hälfte auch noch genommen. Am liebsten würde ich jetzt ne Runde schlafen. Hätte ich mal später am Abend nehmen sollen. Jedenfalls empfinde ich Diaz stärker als Flunis, auch wenn ich die letzteren ja nur in Kombination mit kiffen hatte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.08 18:16

Antonio Peri schrieb:
Ja @ Count - völlig problemlos. Was meinst Du, wie viele Menschen täglich auf Diaz mit dem Auto unterwegs sind. Natürlich solltest Du auf Alkohol (auch wenns nur ein Bier ist) dann verzichten. Ansonsten gibt es da keine Probleme - schon gar nicht, bei der geringen Menge - auch wenn die Halbwertzeit bei Diaz so hoch ist - eine Wirkung wirst Du nicht mehr merken und Deine Reaktionsfähigkeit leidet dann auch nicht - ist ja nicht so das Du Dich mit akut 20-30mg Diaz hinters Steuer setzt.



Ich denke du hast völlig recht. Wer sich völlig zugedröhnt - mit was auch immer - hinter's Steuer setzt geht das Risiko ein Fehler zu machen, die dann auch auffallen. Ich kenne einen Taxifahrer der irgendwann angefangen hat Benzos zu schlucken. Er erzählte mir, daß er seitdem wesentlich ruhiger und gelassener fährt, sich nicht mehr über Fehler andere Verkehrsteilnehmer aufregt und daher besser fährt - sagte er zumindest. Er schluckt die Pillen aber nie bevor er fährt, sondern Abends. Wie gesagt, das erzählte er glaubhaft, ob's wirklich so ist ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.08 16:48
Ich habe noch nie was über dieses Thema gefunden:
Inwiefern belasten Benzos und Tramadol den Körper?
Leiden Organe, z. B. die Leber, ähnlich wie unter Alkoholeinfluss?
Werden durch einen intensiven Rausch Gehirnzellen zerstört?
Wie wirkt sich auf diese Fragestellungen geringer bis mäßiger Alkohol-Beikonsum aus?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.08 17:14

mr megastar schrieb:
Ich habe noch nie was über dieses Thema gefunden:
Inwiefern belasten Benzos und Tramadol den Körper?
Leiden Organe, z. B. die Leber, ähnlich wie unter Alkoholeinfluss?
Werden durch einen intensiven Rausch Gehirnzellen zerstört?
Wie wirkt sich auf diese Fragestellungen geringer bis mäßiger Alkohol-Beikonsum aus?



Ich habe auch einmal nach solchen Folgen gesucht und nichts gefunden. Als Nebenwirkungen wurden immer nur angeführt Abnahme der Konzentrationsfähigkeit, Abhängigkeit und im höheren alter Sturzgefahr etc pp, aber keine organischen Schäden. Die Benzos gibt es ja schon seit (mindestens?) den 60er-Jahren - da sollten Langzeitschäden eigentlich aufgefallen sein. Außerdem nimmt man von Benzos ja nur einige mg am Tag, beim täglichen Alkoholrausch ist das wohl eher die 10000fache Menge die abgebaut werden muß.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.08 18:18
zuletzt geändert: 25.11.08 18:19 durch (insgesamt 1 mal geändert)

marcel230 schrieb:

Count Zero schrieb:
So, hab ein Bier dazu getrunken und die andere Hälfte auch noch genommen. Am liebsten würde ich jetzt ne Runde schlafen. Hätte ich mal später am Abend nehmen sollen. Jedenfalls empfinde ich Diaz stärker als Flunis, auch wenn ich die letzteren ja nur in Kombination mit kiffen hatte.



dann nehm die flunis nächstesmal ohne thc dann wirken die auch sicher stärker als die diazepam.



Komisch, ich hab in meiner Benzozeit nie bemerkt, das Thc die Benzowirkung abflacht. Finde sogar, dass das genau wie bei Thc und Opioiden richtig gut zusammen passt. Aber ich vermisse auf jeder von mir geschätzten Substanz das für mich obligatorische Tütchen wenn nichts zu rauchen da ist...

lg, Muetzi
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.11.08 18:35
Hab auch einen Lora-Entzug hinter mir. War schon sehr heftig und war relativ langwierig (2 Wochen und 4 Wochen bis ich wieder "normal" war).
Benutze seitdem Benzos nur noch gelegentlich. Hab Heut vom Arzt ne 20er Tetrazepam bekommen und gleich mal 4 genommen (200 mg). Wirkung war eher sehr subtil. Hab jetzt noch 6 nachgeworfen (300 mg; gesamt 500 mg). Hoff es bereitet mir einen schönen ruhigen Abend^^

Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.11.08 21:29
marcel230 schrieb:

alter - bist du hart ^^ Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif 500mg tetrazepam....
ich nahm mal 15mg dormicum und das war sehr stark.
aber ich hab nie mehr als 100mg tetrazepam genommen weil ja voll die knie wegdrückt Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/smile.gif

edit:
Diazepam 6,6 mg
Temazepam 14 mg
Flunitrazepam 0,5mg
Tetrazepam 33 mg

soviel... also hast du 7,6mg flunitrazepam genommen ^^ oder 100mg diazepam umgerechnet.
die umrechnungstabellen hauen schon hin.


Also nach 7,6 mg Flunis wäre ich glaub ich tot! 100 mg Dias dagegen sind wiederum ok für mich. Ist glaub ich individuell sehr verschieden. Merk allerdings net so wirklich viel von den 500 mg Tetras^^ nur eine angenehme leichte Sedierung. Wo ich noch auf Loras war konnte ich 1000 mg Tetras essen, ohne irgendeine Wirkung zu haben...hab mir jetzt noch 3 Lines gezogen. Fühl mich jetzt richtig gut^^

Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.11.08 02:35
Es ist einfach so, dass Benzos bei jedem anders wirken. z.B. sollten 6 mg Bromazepam in etwa wirken, wie 10 mg Dias (wenn ich mich richtig erinnere). Von 10 mg Dias merk ich aber fast nix, aber mit 6 mg Broma gehts mir schon recht gut. Hab bis jetzt folgende Benzos versucht: Bromazepam, Lorazepam, Diazepam, Flunitrazepam und Tetrazepam. Und Z-Benzos hatte ich bis jetzt Zopiclon und Zolpidem. Broma wirkt bei mir sehr gut (auch niedrig dosiert; etwa 6 mg) und ist eines der angenehmsten Benzos für mich: schöne Entspanntheit, Stimmung verbessert sich und ich kann es praktisch immer nehmen, da es mich nicht merklich sediert. Lorazepam wirkt bei mir ziehmlich ähnlich, nur etwas schwächer (@Marcel 230: aber 5 mg wirken bei mir schon sehr ordentlich!). Diazepam ist absolut net mein Benzo: Müdigkeit, 0 Antrieb und keine angenehme Komponente....außerdem wirkt es durch die aktiven Metaboliten für mich viel zu lang. Flunitrazepam ist eins meiner Lieblinge, da die Wirkung sehr heftig ist, aber in meinem Fall sehr angenehm. Tetrazepam wirkt bei mir eindeutig zu schwach. Im Vergleich wirken 10 Tabs (=500 mg) Tetra etwa so, wie bei mir 6 mg Broma...
Die Z-Benzos wirken bei mir äußerst seltsam. Von Zolpidem merke ich rein gar nix und Zopiclon macht mich munter und sehr gesprächig (Wirkung ist bei mir mit Psychostimulantien vergleichbar außer, dass ich davon schlafen kann!!!).
Ich weiß net, ob hier im Threat schon mal jemand die Idee hatte, die von ihm bereits versuchten Benzos nach Beliebtheit zu ordnen...mit kurzer Begründung. Fände das sehr interessant! Ich fang einfach mal an^^

1. Bromazepam (Wirkung sehr angenehm; unter dem Einfluss von Broma gut gesellschaftsfähig...zumindest ich...; überschaubare HWZ)
2. Lorazepam (siehe Broma)
3. Flunitrazepam (starke Wirkung, daher nur niedrige Dosen notwendig)
4. Tetrazepam (angenehm nur die bei mir nötige Dosis nervt)
5. Diazepam (wie bereits erwähnt kann ich mit dem Benzo nix anfangen...)

Gruß Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.08 17:16
Hallo,

bei mir wirken die "TRANXILIUM TABS" am besten.

Zwei Tabletten auf nüchternen Magen beruhigen ungemein und alles ist gut :-)

Grx
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.08 13:00
HI :-)

Ich habe die letzten 3 Wochen jeden Tag 12 mg Bromazepam genommen, die (biologische) Halbwertszeit liegt bei 12h.

Wie lange wird das Benzo wohl in meinem Urin Nachweisbar sein ?

Thx...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 01.12.08 13:14
Auf jeden Fall stellt sich bei 3 Wochen täglichem Konsums ein Steady-State ein. Würde selbst passieren bei nem Medi mit 6h HWZ und einer Dosis am Tag.

Also wird die kumulierte Menge mehr sein als nur eine Einmaldosis von 12mg. Ich würde auch mal geschätzt so auf 2 Wochen tippen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 01.12.08 17:48
Ich habe gerade im DF gelesen, dass es wohl im Gespräch ist, dass Flunitrazepam demnächst nur noch auf BTM-Rezept erhältich ist. Weiss da jemand mehr darüber? Betrifft das nur D oder auch die Schweiz?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.08 02:59
zuletzt geändert: 02.12.08 03:57 durch rockah (insgesamt 1 mal geändert)

Count Zero schrieb:
Ich habe gerade im DF gelesen, dass es wohl im Gespräch ist, dass Flunitrazepam demnächst nur noch auf BTM-Rezept erhältich ist. Weiss da jemand mehr darüber? Betrifft das nur D oder auch die Schweiz?


habs auch gelesen.tili soll angeblich auch aufgenommen werden. das mit flunis find ich nicht so arg, sollte durch andere hypnobenzos ala lormetazepam,brotizolam,temazepam,usw... austauschtbar sein. hart würde es wahrscheinlich erstmal für die offenen drogenszenen sein, aber die werden das bestimmt auch noch rallen.

aber tili...hmm,ich finde dafür gibt es kein adäquaten ersatz, jetzt missbrauchstechnisch bezogen. mir würde vorallem die leute leid tun, die es wirklich zur schmerttherapie brauchen, tramal ist da imho nicht so das wahre.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.08 12:31

Count Zero schrieb:
Ich habe gerade im DF gelesen, dass es wohl im Gespräch ist, dass Flunitrazepam demnächst nur noch auf BTM-Rezept erhältich ist. Weiss da jemand mehr darüber? Betrifft das nur D oder auch die Schweiz?



Solche Pläne/Fordertungen gibt's schon länger. Ein Zitat aus dem Arznei-Telegramm 2/2001(!), nachdem Flunitrazepam in Frankreich nur noch als BTM abgeben wurde:

"Hierzulande ist Flunitrazepam formal ebenfalls BTM. Abgesehen von Verordnungen für BTM-Abhängige sind die handelsüblichen Dosierungen bis zu 1 mg pro Tablette jedoch hiervon ausgenommen (normales Rezept). Wegen der Gefährlichkeit der Kombination Heroin plus Flunitrazepam sollte diese Ausnahmeregelung abgeschafft werden (KEUP, W.: "Entwicklung des Missbrauchs von Flunitrazepam durch Drogenabhängige in der Bundesrepublik", 1. Febr. 2001)."

Selbst wenn, zum schlafen gibt's noch andere.
 

« Seite (Beiträge 1801 bis 1815 von 8238) »