LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 229) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.12 15:08

schokoshake schrieb:



Na toll.....das versaut mir den Tag...-.-
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.12 15:31
mh dazu wollte ich noch kurz was anmerken:
meiner Meinung nach ist es seltsam, dass da noch nichts passiert ist bis jetzt und die Änderung noch nicht stattfand.
Ich hab im Gefühl, dass die da was anderes planen, so analogmäßig oder stoffgruppenmäßig, weil es ja echt ne Sisyphosarbeit ist.
Die haben mittlerweile ja auch gecheckt, dass es wenig bringt, einzelne Stoffe zu verbieten.
Aber gut, alles nur Spekulation.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.02.12 15:59
Ja, da kann man nur mutmaßen :/ Es ist auf jeden Fall auch ziemlich schwierig ein effektives Analog-Gesetz zu auszuarbeiten.
Auf www1.bgbl.de werden neue Gesetztesänderungen bekannt gegeben, also öfters mal vorbeischauen!
It's all about you
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.12 16:10
Im Papier "Nationale Strategie zur Drogen- und Suchtpolitik" steht das auch nochmal:


Zitat:
II. Ziele und Maßnahmen
Ziel 1: Neuen synthetischen Drogen schneller und wirksamer begegnen
Als Betäubungsmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) gelten psychoaktive
Substanzen und Zubereitungen mit einem Suchtpotenzial, die in den Anlagen des BtMG aufgeführten sind. Bei den neuen synthetischen psychoaktiven Substanzen (z.B. Kräutermischungen oder sogenannte Badesalze) handelt es sich um bislang unbekannte oder nicht in
Verkehr gebrachte bekannte Stoffe und Zubereitungen, die deshalb dem BtMG noch nicht
unterstellt sind. Oft wird die chemische Struktur bereits unterstellter Betäubungsmittel so
verändert, dass der im Ergebnis entstehende neue Stoff nicht mehr dem Betäubungsmittelgesetz unterfällt. Gleichzeitig bleibt aber die für Missbrauchszwecke geeignete psychotrope
Wirkung des neuen Stoffes erhalten oder wird sogar verstärkt. Damit werden die gesetzlichen Verbote und Kontrollen des BtMG für hochwirksame psychoaktive Stoffe von den Akteuren des Drogenhandels gezielt umgangen und neue Absatzmärkte geschaffen. Nach Beobachtungen des Bundeskriminalamtes tauchen diese neuen Substanzen, die über so genannte Head-Shops oder im Internet vertrieben werden, derzeit vermehrt in der Drogenszene auf.
Bisher werden nur einzelne Substanzen und nicht ganze Substanzgruppen unter das BtMG
unterstellt, um dem verfassungsrechtlichen Bestimmtheitsgebot Rechnung zu tragen. In der
Praxis werden diese Substanzen ständig chemisch verändert und unterliegen damit nicht
mehr dem BtMG. Die Unterstellung chemisch ähnlicher Substanzklassen (= definierte Stoffgruppen) soll deshalb auf ihre Verfassungsmäßigkeit geprüft werden. Zudem besteht Klä-
rungsbedarf, welche Substanzklassen für eine derartige Stoffgruppenregelung geeignet sind
und vorrangig in Betracht kommen würden.



Woanders hab ich noch konkretere Informationen dazu gelesen, in etwa dass der Besitz solcher Substanzen nur dann illegal sein soll, wenn es zum Konsum bestimmt ist.... nja

Finde es übrigens auch merkwürdig dass die Ergebnisse der letzten Sitzungen noch nicht umgesetzt wurden aber naja was solls, schlecht ist das ja nicht^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.12 16:40
Die Frage ist jetzt nur,wie will man nachweisen das z.b 2g Methylon,nicht zum Konsum gedacht waren?
Meine bestellung ist mal an der Poststation aufgeflogen weil ein bisschen aus dem Päckchen herauskam,und die haben dann die polizei verständigt = Anzeige wegen verstoß gegen das AmG..schöne scheisse.Von daher eigentlich genauso Sinnlos...
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 27.02.12 16:59
Also nen Freund wurde wg. 3 Kapseln a` 17mg 2C-P erwischt, angeblich Amphetamin. Meinte, es wäre zum reinigen von Marmorplatten: Einstellung des Verfahrens nach einigem schriftlichen Pipapo...aber OT, also weiter im Text..
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.12 18:57
Die neue Regelung beinhaltet so viele grundlegende Unterschiede zur bisherigen Rechtspraxis, dass erst umfangreiche Untersuchungen zur Umsetzbarkeit, auch im Sinne der Vereinbarkeit mit geltendem Gesetz und so weiter angestellt werden müssen. Deshalb verzögert sich das ganze ein wenig. Aber keine Sorge, die Deutschen haben schon immer ordentlich gearbeitet und selten Schlupflöcher bei der Verfolgung von Minderheiten geduldet.
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.12 22:30
zuletzt geändert: 28.02.12 14:38 durch pfeife (insgesamt 1 mal geändert)
@Indol

Wenn man sich die Betäubungsmittelgesetzesvorschläge der letzten Jahren anschaut, dann sieht man, dass nur bei wenigen RCs die Empfehlungen rechtlich durchgesetzt wurden und sie damit de jure illegal/BtMG sind. IIRC wurden insbesondere Cannabinoid RCs, die in Kräutermischungen/Spice/etc. gefunden wurden (JWH-018,19,73, CP-**), verboten aber auch Mephedrone - bereits früher als in UK, wo der Mephedrone-Markt (wegen starken MDMA Engpässen) blühte und es eine Epidemie war, Medienpanik gab und angebliche Todesfälle durch exzessiven Konsum bei jungen Erwachsenen.
Meine Schlussfolgerung ist auch, dass eine Änderung der Rechtspraxis im Sinne eines Analog-Gesetzes (wie in den USA/UK seit nicht langer Zeit) eine ordentliche Rechtfertigung, Untersuchungen, bürokratischen Aufwand und Zeit beanspruchen würde. Man fragt sich allerdings, wieso bekannte RCs wie Methylone, MDPV, andere Cathinone, Tryptamine immer noch "legal" sind. In England wurden während der Mephedrone-Epidemie ad hoc alle Cathinone (und das gilt auch für alle neueren) verboten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.04.12 16:01
... ich freue mich noch immer über die Tatsache, dass der Stern noch nicht vom Himmel gefallen ist :)
Die Nacht der Sternschnuppen darf diesmal gerne ausfallen, aber man wird es wohl eh noch früh genug erfahren
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.05.12 11:30
Die ersten "normalen" RC Shops haben 4-Ethylmethcathinone am Start. Laut denen soll es bis jetzt von allen Substanzen am nächsten an Mephedrone rankommen. Hat es schon jemand getestet?

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.12 13:41
4-EMC ist doch schon laaange auf dem Markt oO nach dem was ich gehört habe ist es weniger lohnenswert als 3,4-DMMC oder 4-MEC... genaueres kann ich dir aber nicht sagen :p
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
341 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.12 15:55
Sooo, ich misshandle jetzt einfach mal diesen Thread.
Hab das erste Mal Mephedron. Es ist pink, hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Ich bin sehr upper-erfahren, aber habe derzeit keine Toleranz. Wie viel sollte ich zum Einstieg nehmen (nasal)? Dachte so an 100mg?!
Kann mir jemand weiterhelfen?
"The only drug I’d never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.07.12 16:01
@seeda
Ich kann nicht sagen was es mit der pinken Farbe auf sich hat aber hier bei uns gab es auch schon Mephedron in vielen Farben. Riecht es denn nach Mephedron? -der Geruch ist ja eh einzigartig und unverwechselbar. Ohne Toleranz würde ich mal mit 25 bis 75mg anfangen. Bei mir war die erste Dosis auch so um die 50mg und das hatte damals fürn Anfang schon sehr gut geballert. Nachlegen lässt sich ja immer noch.
Viel Spaß und pass auf dich auf ;)

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
341 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.12 16:05
Da ich noch nie Mephe hatte, kann ich leider nicht sagen ob es echtes Mephe ist. Auf SoS ist der Vendor gut bewertet bzw. wird auch die Qualität des Mephedron als gut beschrieben. Der Geruch lässt sich auch kaum beschreiben, mal was anderes eben. Es sind kleine microcrystals. Werde wohl mit 50mg starten.
"The only drug I’d never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.12 17:27

seeda schrieb:
Da ich noch nie Mephe hatte, kann ich leider nicht sagen ob es echtes Mephe ist. Auf SoS ist der Vendor gut bewertet bzw. wird auch die Qualität des Mephedron als gut beschrieben. Der Geruch lässt sich auch kaum beschreiben, mal was anderes eben. Es sind kleine microcrystals. Werde wohl mit 50mg starten.



Hat der Vendor auch viele Bewertungen? Oder eher so 1-3?
Naja egal... schon ausprobiert?
 

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 229) »