LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 195)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.09.09 20:20

Zapin schrieb:

Die Trüffel sind meines Wissens auch nicht vom BtmG erfasst, weil das keine Pilze sind, sondern Sclerotia.
MFG


Ich liebe das bescheuerte Amtsdeutsch :)

Lieber arm dran, als Arm ab!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.09 00:35
trüffel sind auch in deutschland illegal da die wirkstoffe, nicht die pilze, verboten sind
ich zitier ma mich aus nem anderen thread (bzgl holland):

"das trüffel keine pilze sind und daher nicht verboten sind ist quatsch (welchen ich allerdings auch kurzzeitig geglaubt hab)

naheliegender ist die lösung das die leute die die Pilze aufgenommen haben in die liste selbst keine ahnung hatten und eine wikipedialiste oder sonstwas kopiert haben in welcher pilze bzw ein pilz nicht aufgelistet war

ergo ist dieser nicht verboten

warum der nicht fix hinterher hinzugefügt wurde ist mir allerdings ein rätsel"
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.09 03:16

SchnellerTeller schrieb:

Zapin schrieb:

Die Trüffel sind meines Wissens auch nicht vom BtmG erfasst, weil das keine Pilze sind, sondern Sclerotia.
MFG


Ich liebe das bescheuerte Amtsdeutsch :)




Ich meinte damit nicht die Rechtslage in DE, sondern in NL.
Oxycodon=Du eröffnest mir den Himmel und lässt mich zeitgleich in die Tiefe fallen.-
Eigentlich sind nicht Drogen das Problem, nur Menschen die denken das es ohne Sie nicht geht.-
Schweinef*cker style- Die Menschheit ist echt unter aller Sau...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.10 14:59
In NL heißt das Gesetz aber bestimmt nicht BtmG.
drugs are bad mhkay
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.03.10 15:31
In den Niederlanden heißt das Gesetz Opiumwet (zu deutsch Opiumgesetz - wie bei uns früher - daher gibt es ja auch noch die sog. Bundesopiumstelle - die sind auch für legale Cannabis oder Amphetaminverschreibungen zuständig).

Den niederländischen Gesetzesentwurf habe ich hier übrigens als scheinbar einziger in Deutschland übersetzt.

Zur Vorgehensweise in den einzelnen niederländischen Städten/Gemeinden siehe auch diesen Link hier oder sucht mich (gleicher Name, gleicher Avatar) in der Amsterdam Coffeeshop Directory. Dort diskutiere ich und andere die Vorgehensweise zu Pilzen nach dem Verbot (in der einen Stadt nur Sclerotia - also die Trüffel des Mexicana A, in Amsterdam noch wie früher etc.) etwas genauer (allerdings auf englisch).

Hoffe das erhellt das Thema ein wenig.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.03.10 15:34

ehemaliges Mitglied schrieb:
trüffel sind auch in deutschland illegal da die wirkstoffe, nicht die pilze, verboten sind
ich zitier ma mich aus nem anderen thread (bzgl holland):

"das trüffel keine pilze sind und daher nicht verboten sind ist quatsch (welchen ich allerdings auch kurzzeitig geglaubt hab)

naheliegender ist die lösung das die leute die die Pilze aufgenommen haben in die liste selbst keine ahnung hatten und eine wikipedialiste oder sonstwas kopiert haben in welcher pilze bzw ein pilz nicht aufgelistet war

ergo ist dieser nicht verboten

warum der nicht fix hinterher hinzugefügt wurde ist mir allerdings ein rätsel"



Ich halte das erneute Pilzverbot in NL für einen reinen Beschwichtigungsversuch gegenüber konservativen Kreisen in den Niederlanden und diversen Nachbarstaaten (insbesondere Frankreich- das Verbot war die Reaktion auf einen Zwischenfall, bei dem ein französischer Jugendlicher in Amsterdam unter Psilocybineinfluss tödlich verunglückt ist).
Man hat möglicherweise mit voller Absicht eine Lücke gelassen.
Zumindest hat man sie, nachdem sie entdeckt wurde, mit Absicht offen gelassen.
Dass Sclerotien vom Opiumgesetz (dem holländischen Gegenstück zum BtMG) nicht erfasst werden, ist dem holländischen Gesetzgeber bekannt, es gab entsprechende Nachfragen.
Auf die geantwortet wurde, dass Sclerotien weiterhin als "weiche Droge" zählen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.10 16:00
zuletzt geändert: 20.03.10 16:06 durch manuelzen (insgesamt 1 mal geändert)
ich hab mich vorletztes jahr mit einem smartshop betreiber in roermond über den anlass des verbotes unterhalten und dieser meinte, die geschichte vom tödlich verunglückten franzosen sei einzig und allein propaganda!
dass dieser tödlich verunglückt ist soll zwar der wahrheit entsprechen, aber nicht unter dem direkten einfluss von pilzen! er war, wenn ich mich recht erinnere, auf besuch in amsterdam und hat dort pilze gesnackt! der tödliche unfall war aber angeblich erst ein paar tage später!
naja, wie verlogen die politik doch ist, um ihre absichten durchzusetzen!!!
scheiß populisten!

edit: hier ein ziemlich gute internetpräsenz zu dem thema:
 http:// www.uni-muenster.de/HausDerNiederlande/zentrum/Projekte/NiederlandeNet/NRW-BeNeLux/80/einleitung_drogen_antje.html
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
330 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

MSN Skype
  Geschrieben: 11.05.11 11:50
hab da mal ne frage und zwar wie siets mit growboxen aus wenn ich mir eine bestelle,,.....
sind die illegal????

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 11.05.11 12:00
In Growboxen ist Mycel, in Mycel ist (sehr wenig, aber zu viel für unseren Staat) Psilocin/Psilocybin, damit sind Growboxen BTM. Sporenspritzen sind zu wissenschaftlichen/anschaulichen Zwecken nicht verboten. Die Arbeit damit ist halt etwas schwieriger als mit Growboxen.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.11 13:48
Die growboxen sind definitiv verboten.
grad keine Zeit den Paragraphen rauszusuchen aber sinngemäß:
"Zur herstellung blablubb ist verboten"

sprich es wird als Ausgangsstoff zur Herstellung von Drogen gewertet...

Und das mit den wissenschaftlichen Zwecken ist richtig, wirst du aber niemals nachweisen können...das können nur Wissenschaftler und Unis und sowas...keine Privatpersonen.
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.13 20:17
zuletzt geändert: 14.11.13 20:19 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Kann ich rechtlich verfolgt werden wenn ich mir hier einer growbox bestelle? *editiert* Oder ist die Seite sicher? Wie wollen die das überhaupt rausbekommen?
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 14.11.2013 20:19

Shopdiskussionen mit in Deutschland illegalisiertem Sortiment sind in diesem Forum untersagt!! Bitte noch einmal die Regeln lesen. Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 09:57
ihr macht es euch immer alle so schwer ich experimentiere immer mit Sporen die so erstandenen Fruchtkörper werden
selbstverständlich zur Erkenntlichkeit zerkleinert und in einem Wald verteilt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 14:02
milo1992 schrieb:
ihr macht es euch immer alle so schwer ich experimentiere immer mit Sporen die so erstandenen Fruchtkörper werden
selbstverständlich zur Erkenntlichkeit zerkleinert und in einem Wald verteilt


Wie meinst Du das? Du verteilst einfach die Fruchtkörper, bevor sich die Hüte öffnen im Waldboden und hoffst, dass sie später Früchte tragen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 15:06
Hehe...........
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.12.13 15:10
Muahaa:)
Opium für`s Volk !

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 195)