LdT-Forum

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 333) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.08 21:49
Kann ich dir morgen sagen wie das zeug genau heist (antidepresiva)
kann die arztschrift nich lesen wuhahaah
ich weiß nur das ich die erste woche ne halbe tablette nehmen soll dann ne ganze ca. nen halbes jahr
und dann wird das langsam abgesetzt also nicht von jetz auf einmal
wie das genau heist und was für ne menge das ist kann ich morgen sagen ^^

Der hat gemeint das ALK dazu total mies wircken soll sprich der alk rausch wird verstärkt
is wie ne aspirin im alk(die erfahrung hab ich auch unfreiwillig mal mitmachen müssen) und wäre fast im krankenhaus gelandet ^^




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.08 02:58
Gut,dass du dich aufgerafft hast und zum Psychiater gegangen bist...Ich bin mir sicher,dass es dir nach den Tabletten viel besser gehen wird.Heftig...damals dachte ich,dass nur Psychos zum Psychiater müssen aber so schnell kanns gehn und man sitzt selbst in so einer Praxis.

Drogen sind nichts für manche Menschen..schade drum irgendwie...aber besser ists für jeden die Finger davon zu lassen!;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.02.08 13:00

RevolvingMind schrieb:
Würde mich auch mal interessieren? Vlt. Ähnlichkeiten zu einer Psychose.. Trauma oder ähnliches ? vlt. auch im selben Hirnbereich wie religiöse Erfahrung ?? Oder nur Angststörung ?? kp



DP/DR ist ne 'ueberlebensstrategie' - sprich ne reaktion auf umstaende/erlebnisse, die man sonst nicht verarbeiten koennte.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.08 16:46
JOa aber damit hab ich eig kein problem :) da ich ja vorher schon erahnen konnte das die dp/dr von den panikattacken kommt
(:.
Wie gehts dir jetz eigendlich ? immer noch starke dp/dr


ich glaub das es schwer is nen eeg von der dp/dr zu haben die sehr häufig mit anderen sachen auftreten (:
ob is allein für die diag. dp/dr ein gibt wär ma interesant ^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.08 17:29

unix schrieb:

RevolvingMind schrieb:
Würde mich auch mal interessieren? Vlt. Ähnlichkeiten zu einer Psychose.. Trauma oder ähnliches ? vlt. auch im selben Hirnbereich wie religiöse Erfahrung ?? Oder nur Angststörung ?? kp



DP/DR ist ne 'ueberlebensstrategie' - sprich ne reaktion auf umstaende/erlebnisse, die man sonst nicht verarbeiten koennte.



ich habe schon oft gelesen, dass eine psychose auch eine art von überlebensstrategie ist, in diesem fall eine drastische realitätsflucht.

es würde mich mal interessieren, was mit der psyche passieren würde, wenn es der medizin einmal gelingen sollte, dr-/dp-zustände manuell, z.b. durch medikamente, zu unterbinden. ich könnte mir vorstellen, dass das hirn dann auf irgendeine weise überlastet ist und möglicherweise eine psychose oder was ähnliches ausbricht.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.02.08 17:54

Zitat:
DP/DR ist ne 'ueberlebensstrategie' - sprich ne reaktion auf umstaende/erlebnisse, die man sonst nicht verarbeiten koennte.



Hört sich aber wie ne Psychose an!!
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.02.08 18:09

RevolvingMind schrieb:
Hört sich aber wie ne Psychose an!!

Erläutere das mal genauer!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.08 13:17

Count Zero schrieb:

RevolvingMind schrieb:
Hört sich aber wie ne Psychose an!!

Erläutere das mal genauer!



^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.08 19:28
zuletzt geändert: 23.02.08 19:29 durch FaVe (insgesamt 1 mal geändert)
Ne psychose schützt das gehirn ja indem es den komischen botenstoff erhöht
bei parkinson is davon zu wenig da.Deswegen ist ne psychose auch eine krankheit.
dp/dr verabschiede praktisch nur die unwichtigen dinge die du fürs überleben nicht brauchst.
Es lässt dich praktisch kaltblütiger reagieren weil es den affekt einschränkt.
und 2. ist das eine störung und keine krankheit

dp/dr angstörung trauma und psychosen sind nen unterscheid wie tag und nacht


Und nur weil man mal bei wikipedia dies und das liest muss das nichts heißen
da man nie den gesamten kontext sieht und meisten viel mehr dahinter steht als
die sachen bei wikipedia (:.
Meine empfehlung bei psychischen probs habt ->psychologe -> psychaiter ^^
oder besorgt euch bücher darüber ;)


btw Medizin studente bekommen ab einen bestimmten simester nen coaching
weil sie automatisch anfangen zu denken "boah das hab ich auch" das ist menschlich
sagt sogar mein psychaiter.
Quelle mein cousin der medizin studiert ;)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.02.08 19:43
Ja, mit der Wikipedia hast du sehr recht. Der komische Botenstoff bei Psychosen oder Parkinson ist übrigens Dopamin.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.02.08 22:28
Psychose is ja so das die Leute komisch werden weil ihre Umwelt verändert wirkt und sie dadurch misstrauisch werden. Z.b Stimmen hören.. was dann quasi als "Verarbeitung" rauskommt deuten die Ärzte als Psychose .. zumindest die Symptome.. "Panikattacken" und so sachen... DR/DP finde ich ähnlich weils auch ne Reaktion der Psyche auf veränderte Reize is!! hm um ehrlich zu sein glaube ich nicht an DR/DP aber das is ja mein Problem.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.02.08 23:15
wenn ich probleme mit den augfen hätte würde ich mich schleunigst mal auf multiple sklerose testen lassen
das fängt nämlich meistens bei den augen an
und desto früher man was dagegen tut desto besser isses wa

und zu dem das einem alles so fremd und unwichtig vorkommt
und dass man sich fühlt wie ein kleines rädchen im riesen universum
das kommt manchmal von ganz alleine wenn man mit seinem leben unzufrieden ist
versuche missverständnisse klarzuistellen und sachen zu regeln
rede mit den leuten mit den du viel zu tuhen hast und bei denen dich was stört

änder was in deinem leben
oder erschaffe was baue ein bollwerk in der realität damit du dich daran festbinden kannst
etwas was dich in der realität hält die du mit deiner vorherigen am besten vereinigen kannst

ich meine die realität ändert sich ständig
weil man sich lsebst ständig ändert
aber sie ändert sich meist nicht so schnell und nicht so krass
also versuch dich wieder einzuordnen in die welt
und wenn dir alles vorkommt als wäre es voll sinnlos dann finde dich damit ab
sinnlos ist lustig
und wenn man das verstanden hat kann man die anderen auslachen die denken hinter allem wäre ein anderer sinn als die reine selbstefriedigung und der reine egozentrismus (ka wie man das schreibt)
ich hhatte auch eine zeit da hat mich das voll gestört und ich war richtig depri und wollte nichts machen und fand alles so schrecklich sinnlos
aber ich habe gemerkt das ist es
es ist sinnlos umso weiter man weg geht
aber das ist doch auch schön dass man eigentlcih nichts verändern kann
im großen und ganzen natürlich :-)

thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.08 14:17
Naja mein psychaiter hat zu mir zb gemeint das ich dann ein erhötes risiko auf ne psychose hab . Ich werd denk ich mal die finger davon lassen(obwohl ich manchmal echt wieder lust darauf hab). Aber mir mein "gesundes Leben" viel wichtiger als ein paar stunden stoned sein.
Nen kumpel zb hatte das gleiche wie ich diagnose angstörung aufgrund einer traumatischen panikattacke
wegen cannabis. Er ist jetz 20 (hat keine panikattacken etc mehr)und hats vor paar monaten nochmal versucht mit einer ganz geringen menge
am anfang dachte er es geht direkt wieder los aber hat sich dann entspannt und war gechillt.
Also nen rückfall hatte er nicht aber er hat gemeint das ihm das risiko zu groß is wegen paar stunden stoned sein
chronisch zu erkranken.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.08 20:57
Aufjedenfall wär mir das Risiko zu groß nochmal zu kiffen..Die Rückfallquote wäre in diesem Fall bei positivem Erlebniss wieder gesichert..Selbst wenn ich nen Finger JayJo probier(Qualitätstest)oder den Cannabis Geruch einatme bild ich mir schon ein,dass was nicht stimmt.Und wenn ich einen paffe verändert sich meine wahrnehmung ja 100% und wenn ich mir dann noch einbilde,dass diese Wahrnehmung schlecht ist(schwindel,bla bla) dann Hallelujah und Panikattacke ahoi!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.08 21:37
Jo das mit dem geruch davon kenn ich (:.
Man hat einfach direkt wieder angst bzw das gehirn das sowas nochmal passiert.
Joa das gehirn schafft es immer wieder sich selber auszutricksen ^^(auch ohne drogen).
Wie gehts dir eig jetz?
 

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 333) »